FC Red Bull Salzburg vs. SK Rapid Wien


Recommended Posts

der Seltsame

Den Weitblick scheinst du nicht zu haben, und Objektivität auch eher gering.

Du leugnest ja vehement, dass Hofmann sich in lukrativer Position öfters fallen lässt, also werd hier nicht zum LASKler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Was soll daran objektiv sein, wenn man auf andere Fallsüchtige hinweist bzw. Ellbogenstrecker, etc. denunziert. Selbst wenn das ein Problem ist, macht dies das Verhalten von Hofmann nicht besser. Ohne grüne Brille kann man wohl konstatieren, dass er einer der meist gefoulten Spieler ist, aber gleichzeitig auch einer der schwalbigsten Kicker der BL ohne Querverweise auf andere Geschehnisse in der BL. Die Schwalbe im Kapfenberg-Spiel war extremst lächerlich und wenn man schon etwas länger die BL verfolgt, kann man bei Hofmann einfach einen Abwärtstrend beobachten. Das er bei praktisch jeder Berührung mit den Händen auf den Ball fällt, um den Freistoss zu erzwingen, war auf jeden Fall nicht immer so präsent.

Ich geb euch bei der Einschätzung um Hofmanns Fallsucht nicht unrecht... Für mich hat das schon Normalität, wenn der Ball nah genug ist lässt man sich eben darauf fallen bzw. nimmt ihn mit den Händen (sehe ich pro Spiel und das nicht nur in der ÖBL 3-7 mal), aber auch hier wäre der Schiri drann es zu unterbinden.

Du leugnest ja vehement, dass Hofmann sich in lukrativer Position öfters fallen lässt, also werd hier nicht zum LASKler!

Ich leugne nicht, nicht im geringsten, warum sollte ich auch, wenns durchgeht ist das nicht mein Problem....Objektiv betrachtet muss ich Fuxxx recht geben, Schwalben sind Betrug, jedoch gehören sie zum Spiel dazu..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

FALSCH! schwalben sind betrug am spiel und gehören nicht zu diesem spiel. hierzulande leider ein kavaliersdelikt, aus englischen stadien hättens den schon mit nassen fetzen vertrieben...

Ja, Schwalben haben im Fußball nichts verloren und gehören bestraft.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich geb euch bei der Einschätzung um Hofmanns Fallsucht nicht unrecht... Für mich hat das schon Normalität, wenn der Ball nah genug ist lässt man sich eben darauf fallen bzw. nimmt ihn mit den Händen (sehe ich pro Spiel und das nicht nur in der ÖBL 3-7 mal), aber auch hier wäre der Schiri drann es zu unterbinden.

wie schon geschrieben, dem schiri ist da wohl nur der vorwurf zu machen, dass schwalben faktisch nie mit gelb bestraft werden. dem schiri aber die schuld an der fallsucht eines spielers zu geben ist lächerlich. ich kann auch nicht ein auto stehlen und dann meinen dass die polizei schuld ist, weil sowenige diebstähle aufgeklärt werden..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Na bitte, sind wir alle auf einen grünen Zweig gekommen - die Schiedsrichter sind schuld smile.gif

Naja Schuld, sie müssten härter durchgreifen, wenn dies geschehen würde, bin ich mir sicher das sich einige Herrschaften ziemlich wundern würden, und man hätte anschließend wieder viel Stoff für Diskussionen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wie schon geschrieben, dem schiri ist da wohl nur der vorwurf zu machen, dass schwalben faktisch nie mit gelb bestraft werden. dem schiri aber die schuld an der fallsucht eines spielers zu geben ist aber lächerlich. ich kann auch nicht ein auto stehlen und dann meinen dass die polizei schuld ist, weil sowenige diebstähle aufgeklärt werden..

Soundso nicht. Aber was willst gegen Fallsucht machen, das probieren und schinden versuchen fast alle offensiven Mittelfeldakteure, der eine mehr der andere weniger...Das Schiriteam kann dem Einhalt gewähren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bitte der Spieler will in erster linie das spiel gewinnen und das mit allen möglichen mitteln, es müsste einfach die vorgabe her dass schwalben auch ausserhalb des 16er's mit gelb zu bestrafen sind, und zwar konsequent - dann hört sich dieses mimose getue endlich auf, das spiel wird flüssiger und fertig. teilweise kapier ich nicht mal -wann- sich die fallen lassen, teilweise im strafraum in aussichtsreicher position lieber auf nen elfmeter spekulieren als abzuziehen. und vielleicht wäre auch das publikum gefragt dass bei solchen aktionen eben nicht den spieler in schutz nimmt (sorry jetzt, aber ist bei rapidanhängern eben öfter der fall "spielmacher müssen geschützt werden") sondern auch zu verstehen geben dass das nicht gerne gesehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Ich leugne nicht

Stimmt, du hast es nicht nur geleugnet, sondern hast mir gleich Weitblick und Objektivität in dieser Sache abgesprochen. :glubsch:

Objektiv betrachtet muss ich Fuxxx recht geben, Schwalben sind Betrug, jedoch gehören sie zum Spiel dazu.

Jetzt haben wir einen Konsens, obwohl es nicht zum Spiel gehören sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das wurde ja auch von Stevens denunziert, dass man bei Hofmann genauer hinschauen sollte (der Schiedsrichter va).

Ich denke die meisten Schiris bei uns wissen welch Macken manche Spieler haben, somit ist es für mich unnötig jemanden darauf hinweisen zu müssen...aber gut seis drum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Soundso nicht. Aber was willst gegen Fallsucht machen, das probieren und schinden versuchen fast alle offensiven Mittelfeldakteure, der eine mehr der andere weniger...Das Schiriteam kann dem Einhalt gewähren...

ist eben ein ideologisches problem. in italien an der tagesordnung und zum exzess praktiziert, in england praktisch unbekannt, weil diving cunts sofort durch die presse und (auch eigene) zuschauer zu spüren bekommen dass das nicht in ordnung ist. mir gefällt zweiterer weg besser..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die meisten Schiris bei uns wissen welch Macken manche Spieler haben, somit ist es für mich unnötig jemanden darauf hinweisen zu müssen...aber gut seis drum

Ich fand es auch unnötig von Stevens, aber es ging eher darum, die Schiedsrichter dazu zu bewegen, dass sie öfters bei Hofmanns Falleinlagen pfeifen als die Person Hofmann als Schwalbenkönig darzustellen. Von manchen wurde es ja als persönliche Attacke gegen Hofmann interpretiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich fand es auch unnötig von Stevens, aber es ging eher darum, die Schiedsrichter dazu zu bewegen, dass sie öfters bei Hofmanns Falleinlagen pfeifen als die Person Hofmann als Schwalbenkönig darzustellen. Von manchen wurde es ja als persönliche Attacke gegen Hofmann interpretiert.

warum ist es ein fehler von einem trainer auf dinge aufmerksam zu machen die einfach falsch laufen ?

und wenn das ein paar halt als persönliche beleidigung auffassen, na mei - die sind die ersten die jammern wenn sich ein acimovic hinlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Machen wirs einfach so. Einer von euren Kickern lässt sich in Strafraumnähe fallen, der Schiri fällt drauf rein, der Freistoß wird versenkt und Schluss gewinnt Rapid die Partie trotzdem. DANN will ich Stevens' Gesichtsausdruck beim Interview sehen wenn er von Journalisten auf die Schwalben angesprochen wird! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.