diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 23. April 2010 Welche? Eure Behauptungen, dass Hofmann ein standhafter Spieler ist, sind aber auch nicht ohne! Wäre ungefähr so, als würden wir für Cziommer den Fairplay-Award fordern ... Äääh, entweder ich hab jetzt die ganze Zeit von etwas anderem gesprochen oder du jetzt was falsch verstanden.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 23. April 2010 Äääh, entweder ich hab jetzt die ganze Zeit von etwas anderem gesprochen oder du jetzt was falsch verstanden.. Daher die Frage "Welche"? Mit dem 2. Absatz wollte ich für anti wieder das Thema "Hofmann" aktualisieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 23. April 2010 hör lieber auf damit, du weißt doch wie leicht anti auf die palme zu bringen ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 23. April 2010 hör lieber auf damit, du weißt doch wie leicht anti auf die palme zu bringen ist Ich bin neugierig! Daher will ich wissen, um welche derbe Reaktion es geht und auch antis wahre Meinung über Hofmann würde mich interessieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. April 2010 Welche? Eure Behauptungen, dass Hofmann ein standhafter Spieler ist, sind aber auch nicht ohne! Wäre ungefähr so, als würden wir für Cziommer den Fairplay-Award fordern ... Diese Diskussion geht an mir vorüber, aber gut wenn du mich jetzt so direkt darauf ansprichst: Mal abgesehen das Hofmann einer der mit abstand meist gefoulten Spieler der Bundesliga ist, halte ich solche Behauptungen für differenzierbar... Wenn man sich über die Leichtfalligkeit eines Hofmanns beschwert, dann sollte man sämtliche Spieler die ihre Ellbögen oder gestreckten Beine nicht unter Kontrolle haben genauso scharf kritisieren, genauso wie Divenhafte Spieler die an Theatralik kaum zu überbieten sind...Da aber nunmal in der ÖBL vieles nicht geahndet wird, und man keinen härteren Weg als Schiri fährt erübrigt sich mMn jegliche Diskussion... Nicht böse sein, ich verteidige jetzt Hofmann nicht, nur es gibt genügend andere Akteure die genau das selbe Chema fahren, weil sie eben genau wissen was durchgeht und was nicht!!! Vastic, Acimovic usw...Es gibt noch einige die an der Fallsucht leiden, warum das aber so verblendet man eigentlich total. Auch hier mal abgesehen davon das die meisten Fallsüchtler in der Position eines Spielmachers agieren und den Ballkontakt forcieren, ist es ja so das man ja nicht immer mit leichten bzw. simplen Fouls gelegt wird, und wenn man dazu noch mit einrechnet das man in 36 Runden als Spielmacher ordentlich bearbeitet wird erübrigt sich dein sarkastischer Wink in Richtung Hofmann... Für mich eindeutig ein allgemeines Problem in Österreich das nicht nur am Phänomen Hofmann zu sehen ist. Auch die Achsellüfter und Krampfstrecker sollten herbe Kritik einstecken müssen, und davon habt ihr genauso wie jede andere BL Mannschaft genug Akteure... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 23. April 2010 ... Du scheinst Übung darin zu haben Etwas "standhaft" zu reden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 23. April 2010 Für mich eindeutig ein allgemeines Problem in Österreich das nicht nur am Phänomen Hofmann zu sehen ist. Auch die Achsellüfter und Krampfstrecker sollten herbe Kritik einstecken müssen, und davon habt ihr genauso wie jede andere BL Mannschaft genug Akteure... Das kann ich so unterschreiben. Ich denke, dass es foul-technisch relativ harmlos zugehen wird heute. Eder und Cziommer sind imemr für Karten gut, aber sonst steht einem SPIELERISCHEN Schmankerl nichts im Wege 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 23. April 2010 Hofmann wird mit sicherheit härter rangenommen als viele andere Spieler und über seine Qualitäten braucht man ja nicht zu diskutieren, nicht umsonst wird zumeist ein spieler auf ihn abgestellt und spielt die begleitung für 90 min., unter dieser manndeckung leider er auch ziemlich hab ich das gefühl und es ist teilweise ein graus was da laufen gelassen wird - hier wären wieder die schiedsrichter gefragt um dieses harte einsteigen sofort zu unterbinden, von der ersten minute an - weil es kann keine strategie sein den gegenspieler abzuklopfen, wenn der abgestellte spieler in der 5 min. gelb sieht und sich so zurückhalten muss, na bitte - solls so sein. was mich nur -wahnsinnig- aufregt bei ihm ist dieses ganz offensichtliche fallen lassen sobald er in die nähe des 16er's kommt, ganz besonders gerne wenn im spiel selbst nichts geht und er so eben ne entscheidung erzwingen will, denn freistoßschütze ist er ja ein ganz guter - dem spieler selbst kann man keinen vorwurf machen, klar - warum auch nicht probieren ? es liegt wieder daran dass es durchgeht und er einfach freistoße zugesprochen bekommt die eben keine sind, dass er keine gelbe karten bekommt für diese plumpen tricks und dass das bei uns zwar durchgeht - aber international lacht man da solche spieler eher aus, hat man ja auch gesehen und er hätt es eigentlich nicht mal notwendig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. April 2010 Das kann ich so unterschreiben. Ich denke, dass es foul-technisch relativ harmlos zugehen wird heute. Eder und Cziommer sind imemr für Karten gut, aber sonst steht einem SPIELERISCHEN Schmankerl nichts im Wege Pokrivac bekommt sicher auch gelb. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. April 2010 Du scheinst Übung darin zu haben Etwas "standhaft" zu reden. Den Weitblick scheinst du nicht zu haben, und Objektivität auch eher gering. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 23. April 2010 es liegt wieder daran dass es durchgeht und er einfach freistoße zugesprochen bekommt die eben keine sind, dass er keine gelbe karten bekommt für diese plumpen tricks und dass das bei uns zwar durchgeht - aber international lacht man da solche spieler eher aus, hat man ja auch gesehen und er hätt es eigentlich nicht mal notwendig. Jetzt haben wir aber mit Einwaller einen UEFA-erprobten Schiedsrichter, der sowas erkennen sollte. Simma mal gespannt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 23. April 2010 kann mich auch sachlich zu hofmann äußern. ist einer der besten kicker, den wir in Ö haben, natürlich einer der meist gefoulten, kein wunder, da das rapid spiel ja auch meist über ihn geht und das seit jahren. dass hofmann sehr leicht fällt, ist eigentlich nicht unverständlich, wird er doch eben durch diesen umstand, den ich gerade schilderte, sehr oft gefoult und nimmt sich dann wohl auch raus, bei kleineren berührungen zu fallen. man erinnere sich hierbei an die deutsche riberydiskussion, als man überlegtem so dominante spieler zu schützen. absoluter blödsinn natürlich. wer am öftesten den ball hat, wird am öftesten gefoult und wer ein gewisses standing hat, der nutzt das auch aus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. April 2010 (bearbeitet) Den Weitblick scheinst du nicht zu haben, und Objektivität auch eher gering. Was soll daran objektiv sein, wenn man auf andere Fallsüchtige hinweist bzw. Ellbogenstrecker, etc. denunziert. Selbst wenn das ein Problem ist, macht dies das Verhalten von Hofmann nicht besser. Ohne grüne Brille kann man wohl konstatieren, dass er einer der meist gefoulten Spieler ist, aber gleichzeitig auch einer der schwalbigsten Kicker der BL ohne Querverweise auf andere Geschehnisse in der BL. Die Schwalbe im Kapfenberg-Spiel war extremst lächerlich und wenn man schon etwas länger die BL verfolgt, kann man bei Hofmann einfach einen Abwärtstrend beobachten. Dass er bei praktisch jeder Berührung mit den Händen auf den Ball fällt, um den Freistoss zu erzwingen, war auf jeden Fall nicht immer so präsent. bearbeitet 23. April 2010 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. April 2010 Hofmann wird mit sicherheit härter rangenommen als viele andere Spieler und über seine Qualitäten braucht man ja nicht zu diskutieren, nicht umsonst wird zumeist ein spieler auf ihn abgestellt und spielt die begleitung für 90 min., unter dieser manndeckung leider er auch ziemlich hab ich das gefühl und es ist teilweise ein graus was da laufen gelassen wird - hier wären wieder die schiedsrichter gefragt um dieses harte einsteigen sofort zu unterbinden, von der ersten minute an - weil es kann keine strategie sein den gegenspieler abzuklopfen, wenn der abgestellte spieler in der 5 min. gelb sieht und sich so zurückhalten muss, na bitte - solls so sein. was mich nur -wahnsinnig- aufregt bei ihm ist dieses ganz offensichtliche fallen lassen sobald er in die nähe des 16er's kommt, ganz besonders gerne wenn im spiel selbst nichts geht und er so eben ne entscheidung erzwingen will, denn freistoßschütze ist er ja ein ganz guter - dem spieler selbst kann man keinen vorwurf machen, klar - warum auch nicht probieren ? es liegt wieder daran dass es durchgeht und er einfach freistoße zugesprochen bekommt die eben keine sind, dass er keine gelbe karten bekommt für diese plumpen tricks und dass das bei uns zwar durchgeht - aber international lacht man da solche spieler eher aus, hat man ja auch gesehen und er hätt es eigentlich nicht mal notwendig. da bin ich voll bei dir, Sicher ist es für Fans anderer Vereine ein Dorn im Auge, wenn sich widerholt der selbe Spieler fallen lässt um zu schinden, aber der Referee ist derjenige der die Entscheidung trifft, und wie gesagt das ist ein österreichisches Problem...Wenn man englische Verhältnisse hätte würden dann andere Dinge zu diskutieren sein....die überharte Gangart usw... Man"n" kann es eben nicht jedem recht machen!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 23. April 2010 (bearbeitet) aufregt bei ihm ist dieses ganz offensichtliche fallen lassen sobald er in die nähe des 16er's kommt, ganz besonders gerne wenn im spiel selbst nichts geht und er so eben ne entscheidung erzwingen will, denn freistoßschütze ist er ja ein ganz guter - dem spieler selbst kann man keinen vorwurf machen, klar - warum auch nicht probieren ? FALSCH! schwalben sind betrug am spiel und gehören nicht zu diesem spiel. hierzulande leider ein kavaliersdelikt, aus englischen stadien hättens den schon mit nassen fetzen vertrieben... bearbeitet 23. April 2010 von fuxxx 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts