Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 22. April 2010 Sprechchöre gegen Paul GludovatzHitziger als lange Zeit auf dem Spielfeld ging es nach dem Schlusspfiffzu: Als Trainer Paul Gludovatz nach dem Spiel in Richtung Tribüne zum Rieder Fanclub gehen wollte, wurde er mit „Trainer raus"-Sprechchören bedacht, und drehte wieder um. Hintergrund ist wohl das Missfallen über den Abschied von Herwig Drechsel. Der Vertrag des 36-Jährigen läuft am Saisonende aus und wird nicht verlängert. „Wiggerl rein, Trainer raus. Da kenne ich mich aus", sagte Gludovatz verärgert. Die Erfolge der vergangenen beiden Saisonen wurden offenbar schnell vergessen. „Daheim im Burgenland wartet eh mein Weingarten auf mich. Ich setze nur das um, was wir im Winter im Verein gemeinsam beschlossen haben. Im Klub wird man ja wissen, ob es besser ist, mit oder ohne mir zu arbeiten." Abwehrspieler Thomas Burgstaller ärgerte sich über die Niederlage: „Wenn man Sturm schlagen will, muss man auch ein Tor schießen. Das ist uns nicht gelungen." Stefan Lexa störte der gesamte Auftritt des Teams: „Ich habe das Gefühl, dass wir zu feig gewesen sind." nachrichten.atDie getätigten Aussagen spiegeln mMn sehr gut seine Einstellung zum Verein wieder. So wird das wohl nichts mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 22. April 2010 und wer ist dafür zuständig eine mannschaft zu motivieren? ja wohl immer noch der trainer und wenn er das nicht mehr kann dann ists wohl zeit für ihn zu gehen. da ist es egal obs eine einzelsportart oder eine mannschaftssportart ist oke wir bei uns im verein haben doch schon a zeitl keinen punkt mehr geholt, und ich sprech jetzt für mich, da kann der trainer sagen was er will, ich weiß, dass ich meinen arsch selber in bewegung setzen muss und alles geben muss, egal wie die leute, der trainer, die andere mannschaft redet. aber gut, wenn man einen schuldigen gefunden hat bleibt man dabei drauf hinzuhauen. wie gesagt, wenn ein bruch zw. mannschaft und trainer da ist, dann bitte trennen... und ich meine, dass es das schlechteste war, dass kärnten schon so lange abgeschlagen letzter ist und es um rein gar nix mehr geht, sprich kein wettbewerb mehr da ist für unsere mannen. und ganz genau so spielen sie auch. ala "eh wurscht, kau uns eh nix passiern, cup, guad, warad scho nett gwesen, owa wauns ned passt, daun passts hoid ned" in diesem sinne, schönes weiterbashen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 22. April 2010 Jedem, dem die SVR wirklich am Herzen liegt/lag, der war heute auch im Stadion. ich fühle mich da natürlich angesprochen - ganz so einfach ist es leider nicht. glaub mir, wenns irgendwie gegangen wäre, hätte ich mich auf den weg nach ried gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 22. April 2010 ich fühle mich da natürlich angesprochen - ganz so einfach ist es leider nicht. glaub mir, wenns irgendwie gegangen wäre, hätte ich mich auf den weg nach ried gemacht. war dir die wettervorhersage wohl zu windig um dich aus dem elitären salzburg ins dunkle innviertel zu bewegen... jaja, des san ma de richtigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 22. April 2010 wie gesagt, wenn ein bruch zw. mannschaft und trainer da ist, dann bitte trennen...ich habs schon vorher gepostet, es gibt leider nicht nur die eine front, in meinen augen ist die andere front innerhalb der mannschaft die weit gefährlichere und die gibt es, leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 22. April 2010 ich fühle mich da natürlich angesprochen - ganz so einfach ist es leider nicht. glaub mir, wenns irgendwie gegangen wäre, hätte ich mich auf den weg nach ried gemacht. Dich hab ich aber keinesfalls angesprochen. Dass du kein Schönwetterfan bist, der nur gegen Rapid, Salzburg und LASK ins Stadion kommt, weiß ich - dieser Gruppe von "Fans" galt mein Tadel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simon667 Tribünenzierde Geschrieben 22. April 2010 wir bei uns im verein haben doch schon a zeitl keinen punkt mehr geholt, und ich sprech jetzt für mich, da kann der trainer sagen was er will, ich weiß, dass ich meinen arsch selber in bewegung setzen muss und alles geben muss, egal wie die leute, der trainer, die andere mannschaft redet. aber gut, wenn man einen schuldigen gefunden hat bleibt man dabei drauf hinzuhauen. wie gesagt, wenn ein bruch zw. mannschaft und trainer da ist, dann bitte trennen... und ich meine, dass es das schlechteste war, dass kärnten schon so lange abgeschlagen letzter ist und es um rein gar nix mehr geht, sprich kein wettbewerb mehr da ist für unsere mannen. und ganz genau so spielen sie auch. ala "eh wurscht, kau uns eh nix passiern, cup, guad, warad scho nett gwesen, owa wauns ned passt, daun passts hoid ned" in diesem sinne, schönes weiterbashen das mit kärnten usw seh ich genauso wie du. jedoch ist es kein trainerbashen wenn man seinen stil anzweifelt. und auch wenns in deinen augen nichts bringt ich finde mentales training immens wichtig, nicht umsonst haben eigentlich alle hochklassigen teams einen oder mehrere mentaltrainer und die würden ziemlich den kopf schütteln wenn sie aussagen vom paule hören. um das und nicht mehr gehts mir und nicht unbedingt um den kopf des trainers. es steht ihm nämlich frei das er mit seinen 63 (?) jahren noch was dazulernt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 22. April 2010 (bearbeitet) jetzt fang ma an einzelsporttrainer (tennis/schifahren) mit teamsporttrainern zu vergleichen. auch ein melzer weiß, dass er schlechter is als roddick, der muss sich aber allein aus der scheiße ziehn, der kanns, wenn ers vermelzert halt dann nicht auf wen anderen schieben... der muss selber damit klar kommen. und bei uns is halt so, wir schieben das auf den trainer. und das ried einen schlechteren kader hat als sturm graz, ich mein bitte, das wissen die spieler selber. und wir haben immer schon (noch dazu ganz gut) mit diesem underdog dasein gelebt. und der kader hat sich nicht nur durch den salihi abgang verschlechtert, auch durch die verletzung vom herrn glasner, dazu kommen spieler die ihre tiefs haben (gebauer!!!, burgstaller, lexa,...) das zieht sich durch die gesamte mannschaft. es wurde bis zur winterpause halt durch kampf ausgeglichen, da hatten wir auch mehr "glück" (siehe nuhiu zB) und das haben wir eben jetzt nicht mehr, weder die kampfschwein mentalität, dass wir den gegner unter druck setzen, des gegners spiel wie früher ZERSTÖREN oder sonst etwas. und DA fängts an. und nein, die lauf- und kampfbereitschaft kann ihnen auch kein trainer einimpfen. das müssens noch immer selber machen. wenns tatsächlich unüberbrückbare differenzen zw mannschaft und trainer gibt, oke, dann müssen wir uns halt um einen neuen umsehn, aber ich bleib dabei, die mannschaft ist zZ einfach viel zu unmotiviert und SCHLECHT. da geh ich mit dem gludovatz total konform! wir haben 1998 den cup sicher nicht geholt, weil wir den besseren kader als sturm hatten. wir sind 2003 sicher nicht abgestiegen, weil wir den schlechtesten kader hatten. wir sind 2007 sicher nicht vizemeister geworden, weil wir den zweitbesten kader hatten. fußball ist - so ist jedenfalls meine meinung - zu mindestens 50 % eine mentale angelegenheit, zumindest im profi(nahen) segment (ort wird den fc barcelona wohl nie schlagen ). und insofern muss ich mich dann schon fragen, ob unser trainer nun das nötige fachwissen und die dazu notwendigen fähigkeiten hat, oder ob er ein "schönwetter"-trainer ist. beurteilen kann ich das freilich nicht, weil mir die einblicke in die interne arbeit fehlen. aber nach außen hin vermittelt gludovatz eine katastrophales bild und die körpersprache der spieler scheint es zu bestätigen. andererseits bin ich natürlich deiner meinung, dass es ein routinierter profi, wie zb lexa oder stocklasa es sind, schon auch die zügel in die hand nehmen muss und mal auf den putz haut. wenn du aber schreibst, ein trainer kann der mannschaft keinen kampfgeist einimpfen, bin ich indirekt nicht mehr bei dir. denn kampf- und laufbereitschaft gehen 1:1 in zusammenhang mit unzufriedenheit am arbeitsplatz flöten. und wenn dich jedes training zipft, weil es mannschaftsintern kriselt, der trainer sich immer wieder einen spieler aussucht, mit dem er sich anlegt, junge gegen "alte" revoltieren, dann verstehe ich es durchaus, dass der einsatz auf dem feld nicht mehr stimmt - und DAS ist dann sehr wohl wieder das bier des trainers. und so gesehen muss ich schon sagen, dass gludovatz auf dieser ebene zu versagen erscheint. vielleicht darf man ihm diesbezüglich auch gar keinen vorwurf machen. er ist ein alter trainer, oder anders gesagt, ein trainer der alten schule, er hat quasi sein gesamtes trainerleben in einer art geschützten werkstätte verbracht und jetzt hauts ihn halt mal mit der nase voran auf den harten beton, weil ihn der rückenwind, dem ihm die vorschusslorbeeren, mit denen er zurecht zu uns gekommen ist, verschafft haben, umweht. dennoch wird es nicht die lösung sein, gludovatz raus zu werfen, schon allein aus finanziellen gründen. aber gefühlsmäßig ist er sich eh zu stolz unter diesen bedingungen weiter zu arbeiten und wird ganz trotzig dem orf ein tolles interview geben *), wie glücklich er ist mit seinen weinreben. ja, so schauts aus, wenn die rosarote cupbrille der schwarzen frustbrille weichen musste. Eines hab ich noch vergessen: Man hat gestern sowas von deutlich gesehen dass ein Jonathan bei ähnlichen körperlichen Voraussetzungen um Welten mehr was mir dem Ball anzufangen weiß als ein Nuhiu. Warum bekommt der nie wirklich eine Chance? Ich versteh's nicht... könnte am körperlichen zustand (fitness, verletzungen) liegen, oder aber auch am trainer. *) wie geil, jetzt seh ich erst das interview in den oön. oida schwede... ich habs schon vorher gepostet, es gibt leider nicht nur die eine front, in meinen augen ist die andere front innerhalb der mannschaft die weit gefährlichere und die gibt es, leider. wie auch schon zu beginn des jahrtausends bearbeitet 22. April 2010 von Stehplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruefl2x Postaholic Geschrieben 22. April 2010 das unbild des gestrigen tages ... stocklasa, der mit offenem mund auf seinem kaugummi(?) kaut ... und das zumindest die ersten 30 minuten ... die einstellung (der kamera) kam mehrmals. ich hab mich dieser "null-bock" mentalita angeschloßen. so lange sich die mannschaft nicht zumindest um die fans bemüht, bemüh ich mich nicht mehr um die mannschaft! schön-wetter fan bin ich trotzdem keiner. wenn die mannschaft wenigstens zeigen würde, dass sie gewinnen will ... aber diese (über mehrere runden andauernde) arbeitsverweigerung tu ich mir nicht an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 22. April 2010 und insofern muss ich mich dann schon fragen, ob unser trainer nun das nötige fachwissen und die dazu notwendigen fähigkeiten hat, oder ob er ein "schönwetter"-trainer ist. beurteilen kann ich das freilich nicht, weil mir die einblicke in die interne arbeit fehlen. @ moasta, hier könnte eine zugegebenermaßen subjektive Meinung in einem anderen Forum von jemandem der's wissen sollte etwas Klarheit bringen, ich glaub du weißt was ich meine... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. April 2010 vielleicht sollte man ein weiteres mal erwähnen, dass gestern immerhin 3 stürmer gespielt haben. dass es nichts gebracht hat, ist zwar schade, aber dennoch eigentlich eine bemerkenswerte sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 22. April 2010 @ moasta, hier könnte eine zugegebenermaßen subjektive Meinung in einem anderen Forum von jemandem der's wissen sollte etwas Klarheit bringen, ich glaub du weißt was ich meine... ich bin nicht der moasta, da fehlen mir ein paar cm und ihm ein paar jahre vielleicht sollte man ein weiteres mal erwähnen, dass gestern immerhin 3 stürmer gespielt haben. dass es nichts gebracht hat, ist zwar schade, aber dennoch eigentlich eine bemerkenswerte sache. juhu! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 22. April 2010 @ moasta, hier könnte eine zugegebenermaßen subjektive Meinung in einem anderen Forum von jemandem der's wissen sollte etwas Klarheit bringen, ich glaub du weißt was ich meine... weiß was du meinst, ja. @stehplatz bzgl "der trainer kann der mannschaft keinen kampfgeist einimpfen"... so war das nicht gemeint, klar kann er das! muss er auch. nur sind es halt zwei paar schuhe. ich war noch bei keiner mannschaftsbesprechung dabei, und sollten dann worte fallen wie "wir sind schlechter als die und haben sowieso keine chance" dann is es sowieso sinnlos weiter darüber zu diskutieren, nur das glaub ich eben nicht. ich geh eher davon aus, dass da in richtung "wir sind vielleicht fußballerisch limitierter als xyz ABER wir sind sicher nicht läuferisch und kämpferisch schwächer". wie gsagt, da hab ich mich wohl a bissal blöd ausdrückt. sorry! ich bin nicht der moasta, da fehlen mir ein paar cm und ihm ein paar jahre + haare 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. April 2010 juhu! tja, hätte er es nicht getan, hätte man wohl mindestens 20x lesen müssen, dass der trainer ein ziemlicher depp ist, dass er nicht mal in einem solchen spiel auf risiko geht, sondern lieber stur sein konzept beibehält. ich kann mich jedenfalls nicht mehr erinnern, wann wir das letzte mal mit 3 stürmern am platz waren, muss wohl noch unterm klausi gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 22. April 2010 ich bin nicht der moasta, da fehlen mir ein paar cm und ihm ein paar jahre was ihr alles vergleichts miteinander.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts