SV RIED – LASK


Steffo

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

auch in aller kürze: ich find es war bis auf den deppaten ausgleich ein sehr geiles match, zumindest über weite strecken. :super: wenn man an die gestrige leistung anschließt, können wir gegen rapid mit einer überraschung spekulieren - und bitte ein spätes gegentor vermeiden, 2x en suite reicht mir da ganz leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Laut Salzburger krone haben wir gestern ein 4-3-3 gespielt. Ist das nur mir nicht aufgefallen?

Lt. OÖ-Krone auch.

Görgl oder so ähnlich heißt der gute Mann der den Artikel verfasst hat.

4-3-3 war maximal die Salami-Belegung auf meiner großen kleinen Pizza.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

3 Dinge die mir missfallen haben:

1) Wir verteidigen Ecken mit 11 Mann im eigenen Strafraum, d.h. wir denken nicht einmal an kontern, und kassieren dann binnen einer Woche zwei Tore aus diesen Standards? WHAT. THE. FUCK?

2) Alunderis. Seine Mannschaft schießt den späten Ausgleich und er hat nichts besseres zu tun, als die West zu provozieren. Nicht einmal, nicht zweimal sondern mehrmals mit verschiedenen Gesten (Kusshand, Winken, Daumen hoch,...). Ist wohl so ein dummer Hund dass er nicht gecheckt hat, dass das die Heimfans waren :ratlos:

3) Kinder auf der West. Stehen mitten im Zentrum, würdigen das Spiel keines Blickes, machen 0 Support, schubsen sich gegenseitig herum und lachen dann auch noch deppad wenn sie jemandem das Bier aus der Hand stoßen. Was ist mit diesen Gfrastern? Können die ihren Kindergeburtstag nicht irgendwo anders feiern?

3 Dinge die mir gefallen haben:

1) Hammerer. Ganz starker Auftritt. Mehrmals mit schnellen Bewegungen und Drehungen als Unruheherd, dazu sein Tor, sein Lattenschuss und sein Abseitstor. Leider nach einer Stunde komplett platt, seine Auswechslung war richtig, aber leider kam für ihn dann nur ein Versager. Apropos: Nuhiu, hast du zugeschaut wie das geht?

2) Die Mannschaft hat wirklich wieder mal sowas wie Fußball gespielt. Teilweise schönes Direktpassspiel, viele Chancen erarbeitet und mehrmals wirklich viel Pech beim Abschluss. Aber wenn man noch immer in der Scheißgassn sitzt, dann bekommt man halt in letzter Minute den - und das sag ich selten - komplett, aber sowas von komplett unverdienten Ausgleich. Normal muss der LASK gestern mit 2-3 Toren Differenz zurück in die Stahlstadt geschossen werden.

3) Das (Kurz-)Comeback vom Jetzi. Es geht ja doch noch mit Stimmung auf der West. Bin auch der Meinung, dass man "Karim eine Chance geben muss", aber leider trifft er desöfteren falsche Supportentscheidungen, die nicht wirklich zur Situation passen und daher bereitwillige Leute "abschrecken".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Lt. OÖ-Krone auch.

Görgl oder so ähnlich heißt der gute Mann der den Artikel verfasst hat.

4-3-3 war maximal die Salami-Belegung auf meiner großen kleinen Pizza.

:-) wobei es dieses mal gar ned so einfach war zu sagen, wie ried gespielt hat. weil diese "dreierkette" hatte es ja in sich. normalerweise ja klassisch stocklasa-glasner-burgstaller. dieses mal aber stocklasa und burgstaller in der mitte. grasegger praktisch rechter außenverteidiger, davor zum teil brenner und lexa (wobei brenner wohl an sich eher in der mitte gespielt hat. links halt das gewohnte spiel mit einem etwas offensiveren schrammel und einem nacho-außenstürmer. ich muss gestehen, dass ich mich gestern schon auch ein paar mal gewundert habe, wie denn die aufstellung jetzt wirklich geplant war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Wie ich immer sage: das 3-3-3-1 ist ein sehr flexibles System, wenn man laufbereitschaft zeigt - und die war gestern vorhanden.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

grasegger spielte den rechten verteidiger oder 3. innen-verteidiger - wie man es eben nenen will.

nach einem starren system wurde gestern sowieso nicht gespielt. ;) das haben schon die ersten beide tore mit sich gebracht. da ist schnell mal alles über den haufen geworfen worden. interessant auch die rechte seite (brenner-lexa). einer der beiden hat immer einen offensiven part in der mitte übernommen. mader und hackmaier waren ja doch öfters auf gleicher höhe im defensiven mittelfeld.

insofern konnte man sicher viele systeme herauslesen gestern.

ich nehm meine kritik am krone-artikel damit etwas zurück. rieder system flexibel, belegung auf der pizza aber trotzdem starres 4-3-3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

2) Alunderis. Seine Mannschaft schießt den späten Ausgleich und er hat nichts besseres zu tun, als die West zu provozieren. Nicht einmal, nicht zweimal sondern mehrmals mit verschiedenen Gesten (Kusshand, Winken, Daumen hoch,...). Ist wohl so ein dummer Hund dass er nicht gecheckt hat, dass das die Heimfans waren :ratlos:

qft. Absolut unnötige Aktion. Eines Profis unwürdig, aber er ist ja nicht umsonst beim ask untergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Ich sag es mal ein wenig überspitzt, wie ich denke: gestern das war definitiv kein 4-3-3, genauso wenig wie wir jemals ein starres 3-3-3-1 gespielt haben. Zu irgendeinem Zeitpunkt des Spiels mag es aber sogar kurz ein 4-3-3 gewesen sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

3) Das (Kurz-)Comeback vom Jetzi. Es geht ja doch noch mit Stimmung auf der West. Bin auch der Meinung, dass man "Karim eine Chance geben muss", aber leider trifft er desöfteren falsche Supportentscheidungen, die nicht wirklich zur Situation passen und daher bereitwillige Leute "abschrecken".

Weißt du, ob die SUPRAS jetzt nur mehr OÖ-Liga Spiele regelmäßig beehren? Mir war, als hätte ich gestern sowas in der Art vernommen (insbes. Jetzi war schon eine Weile nicht mehr bei "Bulli-Spielen" zu sehen). Mit den GB's findet derzeit ein Generationenwechsel statt, der logischerweise dem ein oder anderen Altgesottenen noch missfällt. Es ist aber bei weitem nicht alles schlecht, was sie machen (das wird schon ;-)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@mauiwauii: Supras sind genauso wie immer noch im Stadion vertreten nur nicht mehr ganz in der Mitte sondern direkt hinter ihrem transparent mittig-rechts. der jetzi ist auch jedes Heimspiel im Stadion und auch auswärts wenns ihm seine Zeit als selbstständigen Geschäftsmann noch zulässt, oö-Liga spiele hingegen werden nur von einem sehr geringen Teil besucht. Also nicht alles glauben was dir irgendwelche möchtegern insider erzählen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lieber laskler89:

1) Du befindest dich hier im ASB, nicht irgendwo im Wilden Westen.

2) Hier wird schon gar nicht provoziert, das schaffen anscheinend auch alle außer dir.

Viele Grüße,

Dein Mod.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.