Recommended Posts

Knows how to post...

habe ich das geschrieben? immer schön bei den tatsachen bleiben bitte.

es geht ums gestrige match, in dem er souverän agiert hat, daher ist ein griff ins gesicht nicht angebracht.

manche wissens immer besser. vielleicht solltest pacult beerben.

welcher österreichische verteidiger hat nicht das potential für solche fehler?

@ über tatsachen:

schon gut, auch ich habe gesehn dass du das nicht geschrieben hast! aber wenn du andeutest patocka ist ein fall für die stammelf, wenn jeder von uns (deine wenigkeit eingeschlossen) weiß, dass soma den einzigen fixplatz in der iv(und bis der weg ist, muss er wohl ein paar mal noch ordentlichen bockmist aufführen) besitzt, und man 1+1 zusammenzählt dann heißt das ...äh... eder *winke winke*. und das ist keineswegs eine überinterpretation der dinge, auch wenn dus nicht explizit aussprichst.

@gestriges match patockas:

schön, da wurden monatelang kicker ala pehlivan/trimmel und konsorten belächelt, dass sie nach einem guten spiel bereits unterm didi lagern dürfen, aber in diesem fall schafft patockas "sternstunde" eine legitimierung aller bisherigen einsätze und zukünftgen, oder wie?... nachdiesem prinzip wäre ständige rotation das resultat dieser einstellung

aber schön, ich sehe, dass du darauf pochst, seine gestrige leistung unabhängig von den anderen umständen und hintergründen/faktoren zu beurteilen, die allerdings, das lass dir gesagt sein, weder berauschend war noch überzubewerten ist (natürlich nur nach meiner sicht der dinge)...

da die meisten aber (zudenen in dem fall auch ich zähle), gerne so tun würden als ob sie in die zukunft blicken könnten (durch die erfahrung der vergangenheit), reicht ihnen diese leistung nicht, geschweige denn von irgendeiner art der "visuell-fussballerisch-spielerischen befriedigung" sprechen zu können, und somit begründet sich auch das nach wie vor vorhandene :facepalm: beim namen patocka

@pacult beerben (besserwisser):

da stimm ich dir vollkommen zu, das bin ich dann nach deiner ansicht wohl. ich war nie ein fan pacults, ungeachtet seiner teils beachtlichen erfolge mit unserer rapid, und von dem her auch mein dank an den pedda! aber ändert das nichts daran, dass ich viele seiner entscheidungen von anfang an nicht verstanden habe, und selbst nie so gehandelt hätte (darunter fällt auch der fall patocka). dass ich diese kritik dann auch außern darf (erst recht wenn sie rational argumentiert wird), ohne mir zynische kommentare anderer user anhören zu müssen, gehört für mich zum gegenseitigen respekt dem man sich stets entgegen bringen sollte.

@potential für fehler:

also ernesto von dir bin ich eigtl aussagekräftigere und informativere statements gewohnt. denn das potential für solche fehler haben zum glück nicht nur österreicher, sondern jeder fussballer. ich hab auch mehr als einen schweren schnitzer im leben eines maldini oder baresi erlebt. davon geht die welt nicht unter, das gehört dazu wie der "kater nach der fettn". es geht hierbei 1. um die menge und 2. um das restparket, dass im falle eines patockas so oder so nicht "galaktisch" ist, und in summe mit seinen fehlern, dann oft zu einer unterdurschnittlichen gesamtbewertung führt.

summa summarum: ein patocka hat uns unbestritten bereits viele punkte gekostet (fairerweise auch anteil am erfolg gehabt, wobei ich hier gerne das was "wäre wenn szenario" aufstellen würde), und er ist nach meiner philosophie einfach kein würdiger stamm-iv (dass sei allgemein gesagt), und um mich vom gegenteil zu überzeugen muss er wohl noch mehr "souveräne" partien zeigen, auch wenn bei meiner einschätzung natürlich die subjektivität, der subjektivität anderer in die quere kommt - überraschung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Eine Patockadiskussion :happy:

Der Jürgen P. ist wohl vielen jugendlichen Rapidfans zu entfernt, spielt er doch teilweise wie ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten (im Gegensatz zum reinpfeffernden, sich an den Gegnern reibenden, an der Rasierklinge spielenden Hannes Eder, der durchaus sehr brauchbare Spiele im Frühjahr abliefert) - doch gerade diese staubtrockene Art tut unserem Defensivspiel manchmal sehr gut. Speziell sein defensives Kopfballspiel ist in unserer Liga nahezu perfekt. Und sein Standing in der Mannschaft ist augenscheinlich ein sehr Großes (was ja auch nicht von ungefähr kommt).

Meiner Meinung nach kann man beide momentan bedenkenlos reinwerfen. Aber ich würde sie trotzdem nur einzeln neben Soma aufbieten, da sie den Häuptling brauche. Sowohl Patocka als auch Eder sind nunmal aufopferungsvoll kämpfende Indianer. Soma macht fraglos nicht mehr den absolut souveränen Eindruck wie noch im Herbst, ist aber immer noch ganz klar derjenige, der den Spielaufbau in die Hand zu nehmen hat (von den beiden Innenverteidigern, wurscht wer neben ihm spielt).

Zum Spiel:

Sehr souveräner Sieg. Ich verschrei es jetzt und sage, dass nun endgültig unser obligatorischer Frühjahrslauf zu laufen begonnen hat - die Konkurrenz möge sich anschnallen, das Werkl beginnt nach kurzem Stottern schwerstens zu rasen :feier: (zumindest wünsch ich mir dies - welch Überraschung - sehnsüchtigst).

Zum Wetter:

Man mag mich kränkliche Oma beim Onkel Doktor nennen, aber ich fordere dringend eine Hanappipartie bei angenehmen Temperaturen - ich bin es leid, abgefroren zuhause anzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Die Analyse zum Mattersburg-Spiel auf tipp3.tv - hauptsächlich mit Mattersburger Stimmen, aber am Ende wieder mit einer klaren Ansage Pacults zu Kavlak: http://www.tipp3.tv/fanTV/index.php?pageID=110&skinID=&featureID=2157

schön zu hören, dass Veli nicht nur bei den fans immer mehr wertschätzung erfährt. vielleicht geht sich ja doch noch einmal ein vertragerl aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@ über tatsachen:

schon gut, auch ich habe gesehn dass du das nicht geschrieben hast! aber wenn du andeutest patocka ist ein fall für die stammelf, wenn jeder von uns (deine wenigkeit eingeschlossen) weiß, dass soma den einzigen fixplatz in der iv(und bis der weg ist, muss er wohl ein paar mal noch ordentlichen bockmist aufführen) besitzt, und man 1+1 zusammenzählt dann heißt das ...äh... eder *winke winke*. und das ist keineswegs eine überinterpretation der dinge, auch wenn dus nicht explizit aussprichst.

deine interpretationen interessieren mich nicht. ich habe nur vom patocka gesprochen und nicht vom eder. was du daraus lesen kannst, ist nicht meine sache. und ich habs nicht gerne wenn mir jemand was in den mund legen will. für winke winke bin ich auch der falsche mann.

@gestriges match patockas:

schön, da wurden monatelang kicker ala pehlivan/trimmel und konsorten belächelt, dass sie nach einem guten spiel bereits unterm didi lagern dürfen, aber in diesem fall schafft patockas "sternstunde" eine legitimierung aller bisherigen einsätze und zukünftgen, oder wie?... nachdiesem prinzip wäre ständige rotation das resultat dieser einstellung

das war nicht das erste gute spiel vom patocka, der einen hauch älter ist als die von dir angesprochenen spieler.

aber schön, ich sehe, dass du darauf pochst, seine gestrige leistung unabhängig von den anderen umständen und hintergründen/faktoren zu beurteilen, die allerdings, das lass dir gesagt sein, weder berauschend war noch überzubewerten ist (natürlich nur nach meiner sicht der dinge)...

ich habe dazu eine eigene meinung

da die meisten aber (zudenen in dem fall auch ich zähle), gerne so tun würden als ob sie in die zukunft blicken könnten (durch die erfahrung der vergangenheit), reicht ihnen diese leistung nicht, geschweige denn von irgendeiner art der "visuell-fussballerisch-spielerischen befriedigung" sprechen zu können, und somit begründet sich auch das nach wie vor vorhandene :facepalm: beim namen patocka

einfach nur wirr

@pacult beerben (besserwisser):

da stimm ich dir vollkommen zu, das bin ich dann nach deiner ansicht wohl. ich war nie ein fan pacults, ungeachtet seiner teils beachtlichen erfolge mit unserer rapid, und von dem her auch mein dank an den pedda! aber ändert das nichts daran, dass ich viele seiner entscheidungen von anfang an nicht verstanden habe, und selbst nie so gehandelt hätte (darunter fällt auch der fall patocka). dass ich diese kritik dann auch außern darf (erst recht wenn sie rational argumentiert wird), ohne mir zynische kommentare anderer user anhören zu müssen, gehört für mich zum gegenseitigen respekt dem man sich stets entgegen bringen sollte.

du darfst kritisieren was du willst, es ist allerdings völlig uninteressant jetzt zu sagen: ich weiß schon seit jahren dass der patocka nix kann. das ist das einzige was ich kritisiere.

@po

Potential für fehler:

also ernesto von dir bin ich eigtl aussagekräftigere und informativere statements gewohnt. denn das potential für solche fehler haben zum glück nicht nur österreicher, sondern jeder fussballer. ich hab auch mehr als einen schweren schnitzer im leben eines maldini oder baresi erlebt. davon geht die welt nicht unter, das gehört dazu wie der "kater nach der fettn". es geht hierbei 1. um die menge und 2. um das restparket, dass im falle eines patockas so oder so nicht "galaktisch" ist, und in summe mit seinen fehlern, dann oft zu einer unterdurschnittlichen gesamtbewertung führt.

du hast es nicht verstanden. die klasse der österreichischen verteidiger ist eben keine besonders überragende. schau dir die ländermatch an und sag mir welche verteidiger weitgehend fehlerfrei sind? eghal ob stranzl, prödl, pogatetz, ortlechner, patocka spielt. eins haben alle gemeinsam: die fehleranfälligkeit. vergleiche mit maldini sind absurd, auch wenn dieser genauso fehler macht, aber eben ein paar weniger in seiner kurzen karriere.

summa summarum: ein patocka hat uns unbestritten bereits viele punkte gekostet (fairerweise auch anteil am erfolg gehabt, wobei ich hier gerne das was "wäre wenn szenario" aufstellen würde), und er ist nach meiner philosophie einfach kein würdiger stamm-iv (dass sei allgemein gesagt), und um mich vom gegenteil zu überzeugen muss er wohl noch mehr "souveräne" partien zeigen, auch wenn bei meiner einschätzung natürlich die subjektivität, der subjektivität anderer in die quere kommt - überraschung!

ich will dich nicht vom gegenteil überzeugen, ich hätt nur gerne eine auflistung der punkte die er uns gekostet hat und der punkte die er uns gerettet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Oh Gott die Zeit möcht ich auch mal haben um auf nicht nach vollziehbare antworten so antworten zu können..

wie auch immer ,schwer zu begreifen für einen einzeiler wie mich.langer rede kurzer sinn. so wollen wir unsere rapid sehen.

bearbeitet von enzo rapid73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

@ernesto:

ich sehe schon, um auf einen halbwegs grünen zweig zu kommen müssten wir wohl jeweils ein buch schreiben,... tut aber nichts zur sache, ein paar dinge will ich noch loswerden, dann belasse ich es allerdings mit der patocka diskussion.

1. in den mund wollt ich dir nix legen, aber hinter deiner aussage steht wohl auch eine bedeutung/motivation. da ich nicht gedanken lesen kann, muss ich mir was "zamreimen" (wies dir offensichtlich nicht anders geht, weil auch du einiger meiner sätze nicht "verstanden" hast). in dem fall war jedoch die pro-patocka attitüde unübersehbar, was ja auch nicht tragisch ist.

2."patocka konnte noch nie was":

ok du kannst das nicht wissen, aber ich war bereits bei seiner verpflichtung alles andere als begeistert, also das wörtchen "jetzt" trifft einfach nicht zu.

3. "österreicher alla gagge, also ok wenn rapidler auch gagge sind."

ui, diese vergleiche taugen mir überhaupt nicht. zum einen weil österreich und rapid (nämlich im sinne dass der österreichische fussball kein vorbild für rapid sein kann, höchstens umgekehrt) für mich 2 verschiedene paar schuhe sind, und weil mir, um es freundlich auszudrücken, der positive ansatz bei dieser aussage fehlt, auch wenns ned grundlegend falsch ist, aber in wahrheit genau so unbrauchbar und uninteressant wie manche meiner aussagen nach deiner definition. desweiteren müsste patocka dann für österreichische verhältnisse trotzdem ein top-verteidiger sein und auch im team kicken, trifft aber genauso wenig zu.

ich habe patocka übrigens nicht mit maldini verglichen sondern maldini mit patocka :betrunken:

4."punkte kosten"

konkret kann ich dir jetzt nicht auflisten wie viele punkte wir verloren/gewonnen haben. es sind vielmehr die schreckenserinnerungen die ich im kopf habe.

welche anfangen beim 0:2 gengan lask 2007 und von ried und altach über famagusta bis nach apop und das celtic-heimmatch gehen.

und die "geretteten" punkte kann ich dir erst recht nicht aufzählen, was jetz mehrere bedeutungen haben könnte.

einzig das villa heimspiel fällt mir eigtl ein wo ich mir wirklich einmal gedacht habe: "bum, ned schlecht he-man", und ich nicht ständig das gefühl hatte jetzt könnt er gleich einen einbauen... einen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Speziell sein defensives Kopfballspiel ist in unserer Liga nahezu perfekt.

Das gefällt mir bei Patocka auch extremst gut, wenn er nicht zu sehr in Bedrängnis ist kommen die Kopfbälle sogar zumeist recht Sinnvoll bei einem Mitspieler an (viele Köpfen halt doch einfach raus, Hauptsache weg mit der Kugel), und das ist kein Zufall.

Allerdings, wenn es Flach und schnell geht scheint er Physisch und auch geistig etwas hölzern (keine gute Kombo), das kompensiert er oft mit Stellungsspiel. Eder oder Patocka ist im Augenblick Geschmackssache.

Soma muss trotzdem gesetzt sein, auch wenn er den einen oder anderen Schnitzer geliefert hat, im gegensatz zu den beiden kann er nämlich Organisieren, was sehr wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Finde es war eine schöne Partie, ab der 2.HZ.

Patocka mit dem 1. Tor annach gings wie geschmiert. Als in der 82. Gartler gekommen ist hab ich schon an ein 4:0 geglaubt.

Bin aber trotzdem zufrieden mit disen wichtigen 3 Punkten

Super Stimmung auf der West, viel besser als gegen den Stadtrivalen. Ich hatte allerdings den Eindruck das das auf den anderen Tribünen nicht so war. Die Gesangsleistung war auch gut besonders als der Block den Sieg erzwingen wollte am Ende der 1.HZ.

Großes Kompliment an den Block West und natürlich der RAPID!

!!!!!!!!!!!HIER REGIERT DER SCR!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Zum Wetter:

Man mag mich kränkliche Oma beim Onkel Doktor nennen, aber ich fordere dringend eine Hanappipartie bei angenehmen Temperaturen - ich bin es leid, abgefroren zuhause anzukommen.

So kalt war es aber gestern nicht. Also mir war warm fast zu warm. Bin halt die Kälte gewöhnt von meiner Heimat.

Zum Spiel: Endlich beginnt das Werkl zum laufen, Endlich wieder gute Kombinationen.

Kavlak :love::love:

Eder wird es schwer haben wieder in die Mannschaft zu kommen wenn Patocka jedesmal so spielt wie gestern. Freut mich sehr fürn Patocka dass er die Chance genützt hat aber finds auch schade fürn Eder weil ich ihn sehr gut finde so wird sein Vertrag glaub ich nicht verlängert wenn er nicht zum spielen kommt.

Auch Hedl :love::love::love: strahlt einfach soviel Sicherheit ich will nur mehr Hedl in unserem Tor sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So kalt war es aber gestern nicht. Also mir war warm fast zu warm. Bin halt die Kälte gewöhnt von meiner Heimat.

Zum Spiel: Endlich beginnt das Werkl zum laufen, Endlich wieder gute Kombinationen.

Kavlak :love::love:

Eder wird es schwer haben wieder in die Mannschaft zu kommen wenn Patocka jedesmal so spielt wie gestern. Freut mich sehr fürn Patocka dass er die Chance genützt hat aber finds auch schade fürn Eder weil ich ihn sehr gut finde so wird sein Vertrag glaub ich nicht verlängert wenn er nicht zum spielen kommt.

Auch Hedl :love::love::love: strahlt einfach soviel Sicherheit ich will nur mehr Hedl in unserem Tor sehen.

tschuldigung der nachfrage aber was ist denn deine heimat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag