Recommended Posts

Anyone?

Ich versteh auch nicht wieso unser unfähiger Sportdirektor es nicht geschafft hat den Raul zu uns zu holen :ratlos: Der gehört gleich ausigheut und der Edlinger, der Geizhals, genauso wie der unfähige Kuhn. Und den Pacult könnens auch gleich mitschleppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Natürlich ist Glasgow für mich ein Thema. Bei Rapid werde ich aber bis zum Schluss alles geben. Mal sehen, was dann ist", erklärt Stürmer Nikica Jelavic, um den die Rangers buhlen ("Mein Manager hat mir gesagt, dass mich jetzt auch die Rangers wollen"), gegenüber dem "Kurier". Bei Rapid liegt für den Kroaten noch kein Angebot vor. "Wir haben nicht verhandelt", so Sportdirektor Alfred Hörtnagl.

Quelle: laola1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich muss ihn jetzt als Präsidenten auch nicht unbedingt haben (ich bin allerdings der Meinung, dass der hyptothetische Fall auch Vor- und nicht nur Nachteile hätte), allerdings finde ich es gelinde gesagt seltsam, dass auf eine grünweiße Ikone, die vor einigen Jahren von den Rapidmitgliedern -und das war lange nach der leidigen Rapid-AG-Geschichte- zum "Rapidler des Jahrhunderts" gewählt worden ist, derart hemmungslos hingedroschen wird, daher war auch meine Frage, was er ausg'fressen hat.

Nicht falsch verstehen, da Hanse ist spitze! Als Ikone, als 'Das Match'-Pausenclown (mein ich positiv), als Spieler sowieso, aber er hat schon als Trainer mehrfach seine Unfähigkeit unter Beweis gestellt. Er kommt aus einer anderen Generation, die schön langsam in ihrer Altherrlichkeit ausstirbt und mit etwas Mühe vom ORF noch die Kickerpension aufgefettet bekommt. Ich kann ja noch verstehen, warum man einem Krankl in der Vergangenheit das ein oder andere Mal eine Elf anvertraut hat, ja, ich kanns teilweise auch verstehen wenn er für Teilzeit-Publicity-Aktionen ala LASK zu haben ist.

Aber was bitte befähigt ihn dazu, ein Präsidentenamt auszuüben? Hat er in wirtschaftlichen Dingen irgendwelche Referenzen vorzuweisen? Hat er da irgendwo Erfahrung gesammelt? Hat er irgendeine Ausbildung dahingehend? Das Präsidentenamt ist ja keine Larifari-Teilzeitgschicht, wo man lediglich gut auszusehen hat. Man sollte schon ein wenig Know-how mitbringen, wie man eine "Firma" führt, wie man Persoanl managt, wie man mit einem Budget umgeht usw.

Es hat schon seinen Grund, warum er sich seit so vielen Jahren in der (blindgläubigen) Abhängigkeit des He-Who-Must-Not-Be-Named befindet. Um auf deinen Beitrag zurückzukommen, "hingedroschen" wird ja nicht so sehr auf Krankl, als viel mehr auf den Dunklen dahinter. Krankl wird allerdings kritisiert, als Trainer genauso wie als Präsidentenanwärter - nämlich zu Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nicht falsch verstehen, da Hanse ist spitze! Als Ikone, als 'Das Match'-Pausenclown (mein ich positiv), als Spieler sowieso, aber er hat schon als Trainer mehrfach seine Unfähigkeit unter Beweis gestellt. Er kommt aus einer anderen Generation, die schön langsam in ihrer Altherrlichkeit ausstirbt und mit etwas Mühe vom ORF noch die Kickerpension aufgefettet bekommt. Ich kann ja noch verstehen, warum man einem Krankl in der Vergangenheit das ein oder andere Mal eine Elf anvertraut hat, ja, ich kanns teilweise auch verstehen wenn er für Teilzeit-Publicity-Aktionen ala LASK zu haben ist.

Aber was bitte befähigt ihn dazu, ein Präsidentenamt auszuüben? Hat er in wirtschaftlichen Dingen irgendwelche Referenzen vorzuweisen? Hat er da irgendwo Erfahrung gesammelt? Hat er irgendeine Ausbildung dahingehend? Das Präsidentenamt ist ja keine Larifari-Teilzeitgschicht, wo man lediglich gut auszusehen hat. Man sollte schon ein wenig Know-how mitbringen, wie man eine "Firma" führt, wie man Persoanl managt, wie man mit einem Budget umgeht usw.

Es hat schon seinen Grund, warum er sich seit so vielen Jahren in der (blindgläubigen) Abhängigkeit des He-Who-Must-Not-Be-Named befindet. Um auf deinen Beitrag zurückzukommen, "hingedroschen" wird ja nicht so sehr auf Krankl, als viel mehr auf den Dunklen dahinter. Krankl wird allerdings kritisiert, als Trainer genauso wie als Präsidentenanwärter - nämlich zu Recht.

Ich denke nicht, dass man als Rapid-Präsident eine Firma führen können muss. Denn die wirkliche Arbeit wird wer anderer machen (Kuhn), der Präsident ist wohl eher der, der aufpassen soll, dass das alles im Sinne des Vereins und der Mitglieder passiert, Grundsatzentscheidungen trifft und Kontakt zu der Wirtschaft hält. Da sind Kontakte wohl ein wichtigeres Kriterium als ein BWL-Studium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Naja da musst du dich aber besser informieren.

Als wir jelavic damals zum Glück gekauft haben hatten wir noch Hoffer & Mayerhofer und es war noch keine Rede davon sie zu verkaufen.

Die beiden wurden erst einige Zeit später verkauft

war aber klar das hoffer zumindest geht das uns die verantwortlichen anlogen haben das nur einer geht ist eine andere sache fakt ist auch (das ohne denn ahnungslosen kreuzer )jelavic gar nicht bei rapid spielen würde

das war doch nur glück nicht hörtnagls leistung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Prinzipiell magst du ja recht haben. Rapid ist aber kein Klub aus einer Region, die lieber heute als morgen unabhängig sein möchte. Rapid hat eine ganz andere Geschichte/Tradition und ebenso ganz andere Ansprüche.

Haben die Basken nicht vor ein oder zwei Jahren mit ihrer Tradition gebrochen und ein oder zwei Spieler geholt, die nicht aus dem Baskenland kamen?

Sicher handelt es sich hier um grundverschiedene Clubs, aber vom in Frage kommenden Spielerpotential glaube ich vergleichbar. So unterschiedlich seh ich auch die Ansprüche nicht. Naja, wie gesagt, sicher kein 100% passendes Beispiel (oder Vergleich), aber doch nicht unähnlich.

Hm, kann's sein, dass du Lizarazu meinst? Der ist zwar Franzose, aber aus dem baskischen Teil Frankreichs (Basken gibt's nicht nur in Spanien ;)), und somit für Bilbao ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

mich würde interessieren, warum manche Forumsteilnehmer so über meinen Avatar herfallen?

Gut, er war als Trainer nie sonderlich erfolgreich, aber ihn deshalb gleich zur Persona non grata machen?!?

Gibts irgendwelche sachlichen Gründe, die mir entgangen sind...?

der hansi passt schon gebe es eine abstimmung zwischen krankl oder edlinger

wäre krankl unser neuer präse

ich könnte mit lavric oder einen spieler mit ähnlicher qualität durchaus leben. einen spieler von der qualität eines jelavic zu finden wird schwierig, ob unsrern begrenzten finanziellen möglichkeiten.

auch maierhofer - gartler könnte durchaus funktionieren :bunt:

aso begrenzt wenn wir jela verkaufen erwarte ich 60% der summe auch zu investieren

schulden sind keine mehr da mit 4 millionen netto gewinn

kann man schon zwei gute spieler holen nur bei hörtnagl habe ich ein schlechtes gefühl das er was brauchbares findet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

der hansi passt schon gebe es eine abstimmung zwischen krankl oder edlinger

wäre krankl unser neuer präse

Mit absoluter Wahrscheinlichkeit nicht, denn viele Mitglieder mit "Stimmrecht" haben noch Anstand und vorallem Verstand, welches dir anscheinend fehlt. Schon alleine der Gedanke IHM als Präsi zu haben erzeugt Brechreiz, und das nicht auf seine Person bezogen sondern einfach auf die Tatsache das er vom wirtschaften genau genommen keine Ahnung hat. Auch wenn der Präsi bei uns eine art Aussendarsteller für den Klub mimt, ist er derjenige der schlussendlich seinen Sanktus für div. Dinge abgeben muss, und IHM ist die sportliche Darstellung Rapids um einiges wichtiger als der wirschaftlich solide Grundstock... Deshalb ein überdeutliches NEIN, für Selbstdarsteller und Komiker, auch wenns sie Legendenstatus haben.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke nicht, dass man als Rapid-Präsident eine Firma führen können muss. Denn die wirkliche Arbeit wird wer anderer machen (Kuhn), der Präsident ist wohl eher der, der aufpassen soll, dass das alles im Sinne des Vereins und der Mitglieder passiert, Grundsatzentscheidungen trifft und Kontakt zu der Wirtschaft hält. Da sind Kontakte wohl ein wichtigeres Kriterium als ein BWL-Studium.

Ich habe zu wenig Einblick, was genau die Aufgaben eines Präsidenten sind, ich kann da, so wie die meisten hier, nur spekulieren. Wenn ich aber höre, dass etwa Pacults Vertrag oder Hofmanns Verlängerung Chefsache sind/waren, dann graust mir irgendwie davor, den Bätman von Hütteldorf zukünftig am Verhandlungstisch zu haben. Ist nur ein Beispiel und ich denke, dass du es dir zu leicht machst, wenn du die Aufgaben eines Präsidenten rein auf die unbestritten wichtige Netzwerkarbeit beschränkst.

Kontakte sind sehr wichtig, das ist uns allen klar. Und gerade das ist der Punkt, der mMn klar für Edlinger und gegen Krankl spricht. So viele Jahrzehnte Erfahrung in Politik und Wirtschaft, Edlinger kennt somit Gott und die Welt. Krankl hat vielleicht einmal Gott und der Welt die Hand schütteln können, aber ich zweifle sehr stark daran, dass er weil man ihn kennt, er auch alle anderen wirklich "kennt", sprich: die Kontakte hat bzw. auch halten kann.

Wäre ich potentieller Sponsor hätt ich dorch gerne einen seriösen Ansprechpartner, und keinen egomanischen Gschichtldrucker mit dunkelgrauer Eminenz dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

krankl als präsident ist undenkbar. er hat zwar einen guten schmäh drauf und ist für viele noch immer ein idol, nur das ist zuwenig für diesen posten. da gehört schon einer her der viele kontakte zur wirtschaft hat und sich in diesem bereich einigermaßen auskennt. fürs sportliche sind eh andere zuständig.

eine alternative zu edlinger wäre mmn hoscher. die frage ist ob er dazu überhaupt interesse hätte. auch wenn mir bei der letzten mv fast das frankfurter würschtl im hals stecken geblieben wäre als edlinger verkündet hat dass unser heuriges budget noch nicht ausfinanziert ist, könnte ich auch mit edlinger als präsident weiter leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

krankl als präsident ist undenkbar. er hat zwar einen guten schmäh drauf und ist für viele noch immer ein idol, nur das ist zuwenig für diesen posten. da gehört schon einer her der viele kontakte zur wirtschaft hat und sich in diesem bereich einigermaßen auskennt. fürs sportliche sind eh andere zuständig.

eine alternative zu edlinger wäre mmn hoscher. die frage ist ob er dazu überhaupt interesse hätte. auch wenn mir bei der letzten mv fast das frankfurter würschtl im hals stecken geblieben wäre als edlinger verkündet hat dass unser heuriges budget noch nicht ausfinanziert ist, könnte ich auch mit edlinger als präsident weiter leben.

Ich hab jedoch irgendwann vernommen, leider weis ich nicht mehr woher....das Edlinger vorraussichtlich nicht mehr für eine weitere Kanditatur antreten möchte, und Hoscher einer der potenziellen Nachfolger sein könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich habe zu wenig Einblick, was genau die Aufgaben eines Präsidenten sind, ich kann da, so wie die meisten hier, nur spekulieren. Wenn ich aber höre, dass etwa Pacults Vertrag oder Hofmanns Verlängerung Chefsache sind/waren, dann graust mir irgendwie davor, den Bätman von Hütteldorf zukünftig am Verhandlungstisch zu haben. Ist nur ein Beispiel und ich denke, dass du es dir zu leicht machst, wenn du die Aufgaben eines Präsidenten rein auf die unbestritten wichtige Netzwerkarbeit beschränkst.

Kontakte sind sehr wichtig, das ist uns allen klar. Und gerade das ist der Punkt, der mMn klar für Edlinger und gegen Krankl spricht. So viele Jahrzehnte Erfahrung in Politik und Wirtschaft, Edlinger kennt somit Gott und die Welt. Krankl hat vielleicht einmal Gott und der Welt die Hand schütteln können, aber ich zweifle sehr stark daran, dass er weil man ihn kennt, er auch alle anderen wirklich "kennt", sprich: die Kontakte hat bzw. auch halten kann.

Wäre ich potentieller Sponsor hätt ich dorch gerne einen seriösen Ansprechpartner, und keinen egomanischen Gschichtldrucker mit dunkelgrauer Eminenz dahinter.

laut persönlicher aussage des herrn k sieht sich ja dieser, wie ich bereits geschrieben habe, als eine "art ferguson", nicht unbedingt als präsident, und vor allem würde er als angestellter des sk rapid fungieren, da er ja einkünfte braucht und nicht ehrenhalber als präse bzw. ferguson dem sk raid vorstehen.

denn eines ist k bestimmt nicht, bescheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich hab jedoch irgendwann vernommen, leider weis ich nicht mehr woher....das Edlinger vorraussichtlich nicht mehr für eine weitere Kanditatur antreten möchte, und Hoscher einer der potenziellen Nachfolger sein könnte...

aha das hab ich noch nicht gewusst. mir ist nur gerade der hoscher eingefallen weil ich gerade gewettet habe ;)

ich hätte auch nichts dagegen tipp3 als neuen hauptsponsor zu haben :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laut persönlicher aussage des herrn k sieht sich ja dieser, wie ich bereits geschrieben habe, als eine "art ferguson", nicht unbedingt als präsident, und vor allem würde er als angestellter des sk rapid fungieren, da er ja einkünfte braucht und nicht ehrenhalber als präse bzw. ferguson dem sk raid vorstehen.

denn eines ist k bestimmt nicht, bescheiden.

Tatsache ist jedoch das dieses System bei uns nicht funktioniert....Trainer und Sportdirektor in una persona....Auch wenn es noch so ein Traum von ihm ist englische Verhältnisse bei uns Einzug zu lassen halte ich die eher als Rückschritt als zukunftsorientiertes Arbeiten.

aha das hab ich noch nicht gewusst. mir ist nur gerade der hoscher eingefallen weil ich gerade gewettet habe wink.gif

ich hätte auch nichts dagegen tipp3 als neuen hauptsponsor zu haben 96.gif

Nur nebenbei angemerkt sitzt Hoscher im Kuratorium, wenn er nicht gar deren Vorsitzender ist...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten