Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 28. Juli 2010 Ich habe mich vor gut zwei Jahren mal mit Hörtnagl über seine Scouting-Perspektiven unterhalten. Ich bin jetzt nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber ich war damals sehr beeindruckt vom Konzept. Ähnlichem dem des FC Basel, der ja auch immer Kicker aus dem Nichts aus dem Hut zaubert, die einschlagen und später teuer verkauft werden. Wenn dieses Konzept auch weiterhin verfolgt wird, habe ich wirklich keine Angst vor der Zukunft. Na das würd mich jetzt aber schon brennend interessieren, wie dieses Konzept aussehen soll/aussieht. Any info possible? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FCZ Wichtiger Spieler Geschrieben 28. Juli 2010 In der jetztigen Situation würde ich Jelavic niemals unter 10 MIO gehen lassen. Das Geld verschwindet sowieso irgendwohin (Leberkas Rudi) ... und als Ersatz wird dann irgendwer geholt der keine 300k Ablöse kostet. Vollkommen richtig, im Grunde genommen muss man eigentlich gegen den Verkauf eines jeden guten Spielers sein, da die daraus resultierende Ablöse (wie hoch auch immer) sowieso in irgendeiner Art und Weise veruntreut wird. Das Beispiel mit dem FC Basel und ein Vergleich mit Rapid ist übrigens vollkommen unangebracht, die haben ein Budget von 35 Mio., sind Serienmeister in diesem Jahrtausend und kaufen regelmässig Spieler um die 5 Mio. ein... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2010 Basel, genau. Hab eh schon mal geschrieben warum wie nie auf das Niveau von Basel kommen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 28. Juli 2010 Na das würd mich jetzt aber schon brennend interessieren, wie dieses Konzept aussehen soll/aussieht. Any info possible? du hast dir doch eh schon selbst die antwort gegeben! Naja, mit Transfers schon. Pacult sagt zB. "wir brauchen einen großen, kopfballstarken Stürmer", Hörtnagel startet seinen Football Manager und gibt bei Search Player "Größe min. 190cm UND Kopfball min. 15" ein. Die Spielersuche wirft dann zB. Nuhiu aus. Hörtnagl fragt Pacult, ob der passt, Pacult sagt ja, und Hörtnagl nimmt sich ein Einkaufswagerl und legt einen Nuhiu rein - aber unten, wegen der Größe warad's. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 28. Juli 2010 du hast dir doch eh schon selbst die antwort gegeben! Jössasna 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 28. Juli 2010 Vollkommen richtig, im Grunde genommen muss man eigentlich gegen den Verkauf eines jeden guten Spielers sein, da die daraus resultierende Ablöse (wie hoch auch immer) sowieso in irgendeiner Art und Weise veruntreut wird. Das Beispiel mit dem FC Basel und ein Vergleich mit Rapid ist übrigens vollkommen unangebracht, die haben ein Budget von 35 Mio., sind Serienmeister in diesem Jahrtausend und kaufen regelmässig Spieler um die 5 Mio. ein... Es sagt ja auch kein Mensch, dass wir Basel kopieren sollen/wollen, sondern uns wesentliche Dinge abschauen können. Die Vorgehensweise bei Transfers, die Führung des Vereins usw. - dass Basel gänzlich andere Voraussetzungen - angefangen vom Zuschauerzuspruch über ein Stadion mit 42,000 Plätzen und einer Milliardärin am Ruder - hat als Rapid ist natürlich vollkommen richtig und macht einen direkten Vergleich sinnlos. Aus diesem Grund ist Rapid auf europäischer Ebene höchstens in Kategorie 4 oder 5 einzuordnen - mehr nicht. Das (mangelhafte) Umfeld macht einfach nicht mehr möglich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Prince #LEGENDE Geschrieben 28. Juli 2010 ja ,so eine Milliardärin wär scho was feines 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Juli 2010 Vollkommen richtig, im Grunde genommen muss man eigentlich gegen den Verkauf eines jeden guten Spielers sein, da die daraus resultierende Ablöse (wie hoch auch immer) sowieso in irgendeiner Art und Weise veruntreut wird. aus meiner sicht kann man sich solche aussagen sparen. die sind massivst verleumderisch. oder hast für irgendetwas beweise? aber mich wundert eigentlich eh nix mehr, da kommen irgendwelche kids und nehmen vorwürfe in den mund, dass mir die letzten haare zu berge stehen. es wird immer tiefer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FCZ Wichtiger Spieler Geschrieben 28. Juli 2010 Es sagt ja auch kein Mensch, dass wir Basel kopieren sollen/wollen, sondern uns wesentliche Dinge abschauen können. Die Vorgehensweise bei Transfers, die Führung des Vereins usw. - dass Basel gänzlich andere Voraussetzungen - angefangen vom Zuschauerzuspruch über ein Stadion mit 42,000 Plätzen und einer Milliardärin am Ruder - hat als Rapid ist natürlich vollkommen richtig und macht einen direkten Vergleich sinnlos. Aus diesem Grund ist Rapid auf europäischer Ebene höchstens in Kategorie 4 oder 5 einzuordnen - mehr nicht. Das (mangelhafte) Umfeld macht einfach nicht mehr möglich. Was genau willst du dir von Basel abschauen?? Die Führung des Vereins stellt eine Kombination der positiven Eigenschaften von Rapid und Red Bull dar. Rapid sollte nicht auf andere schauen, sondern versuchen die sauren Wiesen und Sümpfe trocken zu legen, die im eigenen Haus vorhanden sind... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 28. Juli 2010 Meine 2 Cents zu den heutigen Neuigkeiten: - Das Jelavic-Interview ist für mich quasi als Abwanderungsbestätigung -noch in diesem Sommer- zu interpretieren. Von daher bereite ich mich mental schonmal darauf vor. - Die Ablöse: Prinzipiell glaub ich nicht, dass die von Insidern kolportierten ~7 Mille aus der Luft gegriffen waren, man muss aber auch bedenken dass unsere Verhandlungsposition inzwishcen nicht mehr SO gut sein könnte. Dazu habe ich eine derartig hohe Ablösesumme ohnehin für ein bisserl unrealisitisch gehalten - nicht falsch verstehen, der Jela hat seine Qualitäten und ist im Gesamtpaket sicherlich über Janko zu stellen. Und trotzdem sind so hohe Ablöseusmmen wie die, die Twente gezahlt hat, für mich nicht immer möglich. Ich seh es so, dass man minimum in ungefähr um die 3-4 Mille verlangt, und ihn wohl bei 4-5 endgültig ziehen lassen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) Rapid sollte nicht auf andere schauen, sondern versuchen die sauren Wiesen und Sümpfe trocken zu legen, die im eigenen Haus vorhanden sind... welche wiesen sind sauer - ich will konkrete aussagen hören. diese verleumdungen kann man so nicht stehen lassen. manchmal denk ich mir man sollte einmal so einen typen anzeigen, der solche gerüchte in die welt setzt. im falle keiner antwort wissen wir, dass es mal wieder einfach nur eine dumme aussage war. bearbeitet 28. Juli 2010 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FCZ Wichtiger Spieler Geschrieben 28. Juli 2010 aus meiner sicht kann man sich solche aussagen sparen. die sind massivst verleumderisch. oder hast für irgendetwas beweise? aber mich wundert eigentlich eh nix mehr, da kommen irgendwelche kids und nehmen vorwürfe in den mund, dass mir die letzten haare zu berge stehen. es wird immer tiefer. Kids?? Du lebst offensichtlich noch in den 80ern, ich hingegen habe die AG Zeit miterlebt, daher sind solche Begriffe in Zusammenhang mit Rapid keine Neuigkeit, vor allem bei den schwer fragwürdigen Ereignissen der letzten Jahre. welche wiesen sind sauer - ich will konkrete aussagen hören. diese verleumdungen kann man so nicht stehen lassen. manchmal denk ich mir man sollte einmal so einen typen anzeigen, der solche gerüchte in die welt setzt. im falle keiner antwort wissen wir, dass es mal wieder einfach nur eine dumme aussage war. Was bist du denn für einer ?? Beweis mir das Gegenteil, leg mir eine Rapid Bilanz der letzten Jahre vor, danach reden wir weiter, falls es an wirtschaftlichem Grundverständnis ausreicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 28. Juli 2010 - Das Jelavic-Interview ist für mich quasi als Abwanderungsbestätigung -noch in diesem Sommer- zu interpretieren. Von daher bereite ich mich mental schonmal darauf vor. interessant wäre ob im falle eines jelavic transfer ein konkreter ausländischer stürmer in hörtnagls schublade liegt. (im übertragenen sinn) vielleicht weiß das jemand (beckham oder so). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 28. Juli 2010 welche wiesen sind sauer - ich will konkrete aussagen hören. diese verleumdungen kann man so nicht stehen lassen. manchmal denk ich mir man sollte einmal so einen typen anzeigen, der solche gerüchte in die welt setzt. im falle keiner antwort wissen wir, dass es mal wieder einfach nur eine dumme aussage war. die rote saure wiese die uns seit jahren schuldenfreiheit und keine schuldenmacherei vorgaukelt. früher warens überhaupt die bösen vorpräsidenten mit den vorgriffen und altlasten. das geld welches versumpert. die akedemie die es nicht gibt, das stadion von dem die farbe abbröckelt... ich höre immer ausbildungsverein usw. jedoch in der aktuellen u19 die bei der em spielte findet sich kein einziger grüner. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) die rote saure wiese die uns seit jahren schuldenfreiheit und keine schuldenmacherei vorgaukelt. früher warens überhaupt die bösen vorpräsidenten mit den vorgriffen und altlasten. das geld welches versumpert. die akedemie die es nicht gibt, das stadion von dem die farbe abbröckelt... ich höre immer ausbildungsverein usw. jedoch in der aktuellen u19 die bei der em spielte findet sich kein einziger grüner. was hast du denn für ein problem mit den sozis? habens deinen papa ausgeschlossen? bearbeitet 28. Juli 2010 von GrünesZuckerl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts