Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) wenn ich seh, dass in anderen threads kragl bewundert wird, sollten wir das thema vielleicht anders angehen: sturm: hammerer ersetzt jelavic, kragl ersetzt salihi. dazu noch hierländer und pink, schrammel holen wir heim, kavlak, pehlivan und boskovic gehen (altlasten), katzer is sowieso verletzt. ergibt: payerdober - eder - soma - schrammel heikkinen hofmann - hierländer - drazan hammerer - kragl die el-zyprioten scheissen sich garantiert schon jetzt die hosen voll! bearbeitet 14. April 2010 von Lichtgestalt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) illusorisch. mindestens einer der zwei av müsste wohl legionär sein, damit brauchen wir entweder einen hiesigen mittelfeldspieler oder einen hiesigen stürmer. es gibt schon junge spieler mit entwicklungspotenzial wie koch bzw. mohr von den amas, nur weiß ich nicht wie weit diese schon sind. koch soll ja laut den wacker threat ein riesentalent sein, wäre schon mal ein kandidat! kayhan gibts auch noch, aber von dem bin ich net so wirklich überzeugt... bearbeitet 14. April 2010 von Ladi_M. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. April 2010 Koch könntest sofort ins bundesligawasser schmeißen, der kann schon schwimmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. April 2010 ich habe ja auch nicht jetzt gemeint, kurz vor ende der saison wäre es ja auch sinnlos, so schlecht stehen wir ja auch wieder nicht da, wir sind ja noch immerhin 2ter mit mehr punkte als in der maistersaison. aber im sommer habe ich doch die möglichkeit, mir etwas zum überlegen. wie können wir vielleicht mit hilfe von neuen spielern unsere schwächen ausbessern, bzw. zumindestens unser niveau von den guten spielen im frühjahr halten!? kayhan kommt zurück und kann druck auf die AVs ausüben - das wäre schon was. wobei ich zb mit katzer recht zufrieden war im frühjahr. trotzdem konkurrenzdruck kann nicht schaden. ansonsten wird sich nicht viel tun, vielleicht geben wir einen stürmer ab (konrad, salihi) und holen einen anderen oder wir "müssen" einen stürmer verkaufen (jelavic), dann wird auch ein anderer kommen. in form werden wir sicher wieder andere systeme sehen (wie auch letzten herbst, als wir immer wieder ein 4-1-4-1 gespielt). um aber "modern" zu spielen, brauchen wir AVs, die die bezeichnung auch verdienen. thonhofer und kulovits sind für mich keine AVs, die man gedankenlos einsetzen kann. thonhofer hätte vlt das potential, aber wenn er immer die bälle blind nach vorne schlägt, dann kann man ihn nicht brauchen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. April 2010 die hauptschwäche ist die form und an der muss gearbeitet werden. wenn die form wieder da ist, kann man sich über eine weiterentwicklung den kopf zerbrechen. als step by step. anders gehts ned. jetzt alles umzukrempeln würde die spieler nur verunsichern. Spricht ja keiner davon, es sofort auf der Stelle zu ändern, aber warum sollte man nicht langsam aber sicher versuchen ein anderes System zu spielen, nur weil die Form nicht passt? Wenn die Form dann passt, sagt jeder: Nur nichts ändern, weil es lauft eh super. Eins der besten Spiele in dem Jahr war das Spiel gegen den HSV als wir mit Boskovic links und Kavlak rechts gespielt haben. Die beiden sind sicher keine echten Flügelspieler und trotzdem haben wir in dem Spiel viel und erfolgreich über beide Seiten gespielt. Und Hofmann hat auch nicht schlecht gespielt, nur weil er nicht alibimäßig auf die rechte Seite gespielt hat. Ich versteh ja, dass wir keine internationale Stärke haben, aber früher oder später muss man auch in Österreich die Entwicklungen im Ausland anschauen. War ja bei der 4er-Kette nichts anderes und jetzt würd fast keiner anders aufstellen. Hab beim Lesen und Schreiben etwas zu Lange gebraucht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 14. April 2010 Boskovic, hat dieses Jahr sowieso gezeigt, dass er ersetzbar ist.. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Genau solche Posts regen mich extrem auf. Da werden wir Meister u.a. aufgrund eines Hr. Boskovic, der das Spiel machen kann, Tore mit Fuß wie mit Kopf macht. Dann setzt er der Boskovic eine ebenso starke weitere Saison drauf. Dann bricht er sich den Arm, versäumt praktisch die gesamte Sommervorbereitung und auf einmal kommen da Meldungen wie "er hat dieses Jahr sowieso gezeigt, dass er ersetzbar ist". Ich wünsche den Verantwortlichen viel Spaß bei der Suche nach Alternativen. Wird nicht leicht bzw. unmöglich sein eine solche zu finden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 14. April 2010 Koch könntest sofort ins bundesligawasser schmeißen, der kann schon schwimmen. ja dann wäre es ja naheliegend das Ali seine guten tiroler kontakte glühen lässt, wacker hat zwar die option gezogen aber soviel kann der doch nicht kosten? wir könnten ja fabiano gegenverrechnen und die zusatzmillion von maierhofertransfer wird auch immer realistischer, glaub nicht das man mit dieser geplannt hat. ich hoff doch das man sich doch zumindest um ihn bemüht, weiß du da mehr? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 14. April 2010 wenn ich seh, dass in anderen threads kragl bewundert wird, sollten wir das thema vielleicht anders angehen: sturm: hammerer ersetzt jelavic, kragl ersetzt salihi. dazu noch hierländer und pink, schrammel holen wir heim, kavlak, pehlivan und boskovic gehen (altlasten), katzer is sowieso verletzt. ergibt: payerdober - eder - soma - schrammel heikkinen hofmann heikkinen - drazan hammerer - kragl die el-zyprioten scheissen sich garantiert schon jetzt die hosen voll! Ist das jetzt Wunschtraum oder Horrorszenario? Zweiteres, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. April 2010 Koch könntest sofort ins bundesligawasser schmeißen, der kann schon schwimmen. Schaut nicht einfach aus den an Land zu ziehen, genauso wie deinen Wunschspieler Grünwald....beide Verträge verlängert, wobei Wacker ja noch nicht sicher aufsteigt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 14. April 2010 payerdober - eder - soma - schrammel heikkinen hofmann heikkinen - drazan hammerer - kragl die el-zyprioten scheissen sich garantiert schon jetzt die hosen voll! Und sowieso und überhaupt werden sie nicht an Heikkinen und Heikkinen vorbeikommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 14. April 2010 kayhan kommt zurück und kann druck auf die AVs ausüben - das wäre schon was. wobei ich zb mit katzer recht zufrieden war im frühjahr. trotzdem konkurrenzdruck kann nicht schaden. ansonsten wird sich nicht viel tun, vielleicht geben wir einen stürmer ab (konrad, salihi) und holen einen anderen oder wir "müssen" einen stürmer verkaufen (jelavic), dann wird auch ein anderer kommen. in form werden wir sicher wieder andere systeme sehen (wie auch letzten herbst, als wir immer wieder ein 4-1-4-1 gespielt). um aber "modern" zu spielen, brauchen wir AVs, die die bezeichnung auch verdienen. thonhofer und kulovits sind für mich keine AVs, die man gedankenlos einsetzen kann. thonhofer hätte vlt das potential, aber wenn er immer die bälle blind nach vorne schlägt, dann kann man ihn nicht brauchen. so sehe ich es auch, nur kann man sagen das jelavic bei einem guten angebot, das kommen wird, weg sein wird. um tonhofer tuts mir leid, der hätte wirklich gute anlagen, nur ist der halt zeitweise überfordert wenn der dem ball am fuß hat. das hast du eh schon richtig festgestellt, ihm fehlt die ruhe, dadurch fabriziert zweitweise schwere schnitzer. es liegt an ihm präsentiert er sich die restlichen spiele verbessert, wird er noch eine chance bekommen, sonst dürfte seine zeit abgelaufen sein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. April 2010 Schaut nicht einfach aus den an Land zu ziehen, genauso wie deinen Wunschspieler Grünwald....beide Verträge verlängert, wobei Wacker ja noch nicht sicher aufsteigt... sollte wacker nicht aufsteigen, schauts sehr gut aus mit einem transfer von koch. grünwald hätte ich zwar sehr sehr gerne, aber den wirds nicht spielen. (außer es kommt geld durch verkäufe rein) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 14. April 2010 sollte wacker nicht aufsteigen, schauts sehr gut aus mit einem transfer von koch. grünwald hätte ich zwar sehr sehr gerne, aber den wirds nicht spielen. (außer es kommt geld durch verkäufe rein) thx for the infos, wobei es doch auch möglichkeiten geben wird ihm auch bei einem aufstieg zu verpflichten, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. April 2010 Spricht ja keiner davon, es sofort auf der Stelle zu ändern, aber warum sollte man nicht langsam aber sicher versuchen ein anderes System zu spielen, nur weil die Form nicht passt? Wenn die Form dann passt, sagt jeder: Nur nichts ändern, weil es lauft eh super. Eins der besten Spiele in dem Jahr war das Spiel gegen den HSV als wir mit Boskovic links und Kavlak rechts gespielt haben. Die beiden sind sicher keine echten Flügelspieler und trotzdem haben wir in dem Spiel viel und erfolgreich über beide Seiten gespielt. Und Hofmann hat auch nicht schlecht gespielt, nur weil er nicht alibimäßig auf die rechte Seite gespielt hat. Ich versteh ja, dass wir keine internationale Stärke haben, aber früher oder später muss man auch in Österreich die Entwicklungen im Ausland anschauen. War ja bei der 4er-Kette nichts anderes und jetzt würd fast keiner anders aufstellen. Hab beim Lesen und Schreiben etwas zu Lange gebraucht nur was willst jetzt machen? kavlak ist verletzt. die mannschaft außer form. wennst denen jetzt ein anderes system spielen lässt, steigert sich noch die verunsicherung. systeme kann man ändern wenn man in form ist, das ist das gleiche wie mit den jungen spielern. die baut man auch ein, wenn alles von selber läuft und nicht, wenn die mannschaft relativ am sand ist. den trimmel brauch ich rechts nicht, als einzige alternative sehe ich kavlak. gerade das thema 4er kette ist interessant. wer in Ö spielt denn schon eine gute 4er kette, das sind doch alles DiCo´sche varianten. was wir für eine 4er kette halten, hat eigentlich damit nichts zu tun. wenn wir schon eine internationale entwicklung mitmachen, dann sollten wir das auch gescheit machen. ich glaub wir spielen die 4er kette jetzt ca 8-10 jahre (übern daumen, keine ahnung) und haben bis heute keine moderne 4er kette gesehen bei rapid bzw in Ö. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. April 2010 sollte wacker nicht aufsteigen, schauts sehr gut aus mit einem transfer von koch. grünwald hätte ich zwar sehr sehr gerne, aber den wirds nicht spielen. (außer es kommt geld durch verkäufe rein) Naja wenn man bedenkt das Jelavic laut medialem Echo von halb Europa gejagt wird, und Veli bzgl. der letzten Chance auf Gewinn verkauft werden muss, zuzüglich der eigentlich ziemlich nicht einrechenbaren Maierhofer-Wolverhampton Million... denke ich mir das schon ein wenig Geld zur Verfügung stehen wird... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts