Recommended Posts

ASB-Messias

Sidorczuk

Standfest - Somaleitner - Katzer mit Gips

Pheikkinen - Ernesto

Hofmann - Saurerkonrad

Schumacher - Ruschfeld - Janko

Barcelona reloaded.

Auf der Ersatzbank sitzt nur Bubalo.

16:30 und schon blunzenfett - Beamter? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

@Saurer

Laut OÖN bahnt sich da auch schon was an (s LASK-Chan). Saurer scheint auch persönlich nicht abgeneigt. Versteh ich, zumal er bisher von Ghetto zu Ghetto gegangen ist (Wien 10, Linz...). Wär einmal was anderes bei uns.:D

16:30 und schon blunzenfett - Beamter? :D

Sowas ähnliches, sozial erhaltener Student. :D

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

würde dann so aussehen (nach derzeitigem stand):

Jelavic

Kavlak - Grünwald - Hofmann

Pehlivan - Heikkinen

Katzer - Soma - Eder - NICHT DOBER

TW

Eder? Nicht Sonnleitner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

nochmal: wir sprechen hier von grünwald als bosko - ersatz.

und was ist dein szenario falls doch irgend ein irrer 2-3 mille für veli auf den tisch legt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Eder? Nicht Sonnleitner?

Sonnleitner ist mE zwischen Eder und Patocka von der Qualität einzureihen, sicher nicht vor Eder. Vielleicht überrascht er aber, bei Sturm wars eher so lala.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Eder? Nicht Sonnleitner?

eder kann ja nach rechts rücken, damit sonnleitner einen platz innen hat und uns dober erspart bleibt.

@ elwood: da es derzeit danach aussieht, wird saurer als bosko - ersatz geholt, in wahrheit wird man in meiner aufstellung also grünwald mit saurer tauschen müssen, vl wäre grünwald dann bei einem kavlak - verkauf wieder ein thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sonnleitner ist mE zwischen Eder und Patocka von der Qualität einzureihen, sicher nicht vor Eder. Vielleicht überrascht er aber, bei Sturm wars eher so lala.

Eder hat sich dieses Jahr ganz gut präsentiert mMn, war aber auch immer mal wieder anfällig für einen Kollateralschaden. Auf ähnlicher Stufe seh ich den Sonnleitner, nur dass ich dem mehr Schnelligkeit unterstell, was sowieso die Schwäche schlechthin unserer IV ist. Ob Eder oder Sonnleitner ist mMn also fast egal, da soll Trainingsleistung und Form entscheiden. Aber ich würd den Sonnleitner definitiv nicht zwischen Eder und Patocka platzieren. Abgesehen davon hat sich der PP ja auch schon das eine oder andere mal negativ bzgl. der Lernunwilligkeit eines Eders geäußert (kann mich da an eine namentliche Nennung bei einem Interview bzgl. Euro-League erinnern - ob vor oder nach einem Spiel weiß ich jetzt aber ned mehr).

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Grünwald is offensiv deutlich stärker als Ildiz, ich sehe in Ildiz eher als DM, Grünwald aber als ZOM.

Aber durchaus möglich, dass andere das anders sehen, dass die Position manchmal zu einen gewissen Grad auch "Geschmackssache" ist, weiß man ja nicht erst seit van Gaal und Alaba ;)

Danke für deine Einschätzung! D.h. Ildiz duelliert sich eigentlich mit Pehlivan und Kulo.

Was dann aber meines Erachtens gg Grünwald als ZOM bei uns spricht ist, dass PePa nicht einmal Kavlak diese zentrale Position zutraut und den schätz ich schon stärker ein als Grünwald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

@ elwood: da es derzeit danach aussieht, wird saurer als bosko - ersatz geholt, in wahrheit wird man in meiner aufstellung also grünwald mit saurer tauschen müssen, vl wäre grünwald dann bei einem kavlak - verkauf wieder ein thema.

Saurer als Boskovic Ersatz kann aber nur ein Scherz sein, ein schlechter noch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

@ elwood: da es derzeit danach aussieht, wird saurer als bosko - ersatz geholt, in wahrheit wird man in meiner aufstellung also grünwald mit saurer tauschen müssen...

ganz ehrlich, davor hab ich schon die ganze zeit angst.

mit anderen worten ... ich halte davon wenig bis garnix.

meine quelle schweigt sich leider im moment auch ziemlich aus, weil nix mit dem tagesgeschäft zu tun und ausserdem ändert sich ja alle 5 minuten irgend etwas. :betrunken:

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

da bereits einige richtigerweise geschrieben haben, dass bosko nicht 1:1 ersetzt werden kann, wird wohl fast jeder name eine enttäuschung hervorrufen. saurer wäre jedoch ein besonderer härtetest für die nerven. wie sieht es eigentlich mit scarione aus? interesse erloschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

da bereits einige richtigerweise geschrieben haben, dass bosko nicht 1:1 ersetzt werden kann, wird wohl fast jeder name eine enttäuschung hervorrufen. saurer wäre jedoch ein besonderer härtetest für die nerven. wie sieht es eigentlich mit scarione aus? interesse erloschen?

du nennst eine mögliche verpflichtung" saurers einen "härtetest für die nerven" und erkundigst dich im gegenzug nach einem südamerikaner, der anscheinend viel zu schwach für die höchste schweizer liga ist?!

um mich aber auch dem gros der meinungen anzuschließen: saurer wäre schon sehr in ordnung. hätte bei dem auch ein ganz gutes gefühl - und außerdem, wenn das auch gwm hat, sollte man eigentlich schon fast von einem "bombentransfer" ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Saurer als Boskovic Ersatz kann aber nur ein Scherz sein, ein schlechter noch dazu.

So ist es. In einer Mannschaft braucht man auch Spieler von internationalem Format, wenn man vorne bzw international auch mitspielen will. Diese kann man nicht nur durch junge Österreicher ersetzen. Saurer als Kavlak-Ersatz ok, obwohl mE bei weitem nicht so gut. Saurer als Bosko-Ersatz auf keinen Fall, da kann man ja gleich Hinum als Bosko-Ersatz präsentieren.. 8P

Beim Bosko-Ersatz muss wohl oder übel tiefer in die Tasche gegriffen werden, was mE auch teurer sein wird, als hätte man Boskovic um den Preis gehalten. Ich rechne jedoch auch damit, dass man mit Billigvarianten vertröstet wird und die nächste und womöglich auch übernächste Saison eine "Durchgangssaison" sein wird..

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Ich hab meinem Sitznachbarn im Stadion (hier sehr bekannt) gegenüber schon den Grünwald als möglichen Perspektivspieler für uns erwähnt, da gewisse Anlagen und Leistungsdaten vorhanden sind. Als Bosko-Ersatz jedoch sehe ich ihn aber nicht, da sehe ich mit Ausnahme von AI8 gar keinen Österreicher der das nötige Können hat.

Nach den gescheiterten Vertragsverhandlungen mit Branko (wenn ich Fani schon lese :mad: ) wird Rapid nicht umhin kommen Ablöse zu zahlen wenn man die Qualität nicht unbedingt senken will. Die eindimensionale Denkweise von vielen hier (x Mio für Spieler A bekommen, 0,3x in den Ersatz investieren, 0,7x auf die Bank - 0 Mio für Spieler Boskovic bekommen, also kein Geld für Ersatz da, also ablösefreier Ersatz) wird sich in der Praxis nicht immer umsetzen lassen (auch wenn's super wär wennst für jeden Abgang Geld kriegst und nie Ablöse zahlen musst). Spätestens wenn Geld für Jela und Kavlak reinkommt sollt immer wenigstens so viel Reserve da sein um innerösterreichische Ablösesummen zahlen zu können (funktioniert anscheinend eh schon wie man an den Beispielen Salihi und Saurer sieht).

Der mögliche Bosko-Ersatz (AI8 tät ma echt taugen ist aber finanziell nicht stemmbar) läuft in meinen Augen irgendwo in Ex-Jugoslawien herum und wird uns von Dejan Savicevic ans Herz gelegt werden. Zumindest wünsch ich mir das ... :augenbrauen:

Ach ja: Saurer als Kavlak-Ersatz ist schon ok vor allem wenn man sich den zu erwartenden Transferüberschuss aus diesen Moves ansieht. Technisch gut ausgebildet, variabel einsetzbar, Kämpferherz. Hoff ma dass er auf einer Wellenlänge mit PP ist (und uns nicht noch der durchgeknallte Reichel mit einer utopischen Ablöseforderung einen Strich durch die Rechnung macht).

bearbeitet von Seppo Dramac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

hab jetzt schon von ein paar grünen ASB-Usern das wort "Kämpferherz" o.ä. in zusammenhang mit Saurer gehört. Da ich ihn nciht wirklich beobachtet habe, tendiere ich alelrdings eher dazu, dem LASK-Kollegen zu glauben,der genau das eben nicht über Saurer zu berichten weiß. also eher ein mitläufer als ein Spielansichreißer. Insofern also doch eher ein Boskovic ersatz, denn der hat, bei aller klasse, nie das spiel an sich gerissen und ist, wenns mal schlecht gelaufen ist, als erster untergetaucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten