Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Schon, aber wenn ich einen Spieler für 3 Mille verkauf, einen neuen für 2-2,5 Mille kauf (denn soviel wird ein passender Ersatz wohl kosten), dann hüpf ich mit den verbliebenen 1-0,5 Mille ned mehr so weit, der will ja auch was verdienen. Für 1 Jahr kann ich das Gehalt noch zahlen, aber wie sieht's dann später aus? Will ich die Gehaltskosten wirklich nur anhand der Transfererlöse abdecken können? Nicht sinnvoll mMn. Gehälter müssen einfach durch Fixeinnahmen gedeckt sein.

und was ist mit dem gehalt, dass du einsparst, weil du den einen spieler um 3 mille verkauft hast? der hat ja auch was verdient!

wasn da so schwer zu verstehen?

du kannst ja ein paket berechnen, der spieler bekommt einen 4 jahres vertrag und kost mich in den 4 jahern mit ablöse, gehalt 4 mio. zBsp.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Schon, aber wenn ich einen Spieler für 3 Mille verkauf, einen neuen für 2-2,5 Mille kauf (denn soviel wird ein passender Ersatz wohl kosten), dann hüpf ich mit den verbliebenen 1-0,5 Mille ned mehr so weit, der will ja auch was verdienen. Für 1 Jahr kann ich das Gehalt noch zahlen, aber wie sieht's dann später aus? Will ich die Gehaltskosten wirklich nur anhand der Transfererlöse abdecken können? Nicht sinnvoll mMn. Gehälter müssen einfach durch Fixeinnahmen gedeckt sein.

Fixeinnahmen in dieser Höhe sind mEn sehr unrealistisch...dafür hat Österreich einen viel zu niedrigen Stellenwert im Fußball und bis auf Red Bull gibt es keinen Verein der Personalkosten alleine durch Marketing und Merchaindise, sowie Ticketeinnahmen und usw decken kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Fixeinnahmen in dieser Höhe sind mEn sehr unrealistisch...dafür hat Österreich einen viel zu niedrigen Stellenwert im Fußball und bis auf Red Bull gibt es keinen Verein der Personalkosten alleine durch Marketing und Merchaindise, sowie Ticketeinnahmen und usw decken kann...

red bull wohl am aller wenigsten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mangels alternativen, durcahus möglich...

wenn es soweit ist, kannst gerne jammern

simma uns doch ehrlich... dober ist schon länger nicht mehr tragbar... fängt an bei seinem zuckerbass gegen rapid aahh gegen celtic bis zu seinen unmotivierten spielen in der ms, wo er durch deinen DM ersetzt wurde.

dober war schlecht in der letzten saison, keine frage. offensichtlich will man ihm aber mehr konkurrenzdruck machen.

kavlak war leistungsträger und wird gehen, weit und breit keine verstärkung zu finden.

kavlak ist noch nicht weg, warum sollte man uns jetzt bereits namen nennen, die ihn beerben könnten? nur damit klein markus seinen frieden hat? lächerlich

jelavic geht, verstärkung? keine? wir haben eh salihi?

jelavic ist noch nicht weg, warum sollte man uns jetzt bereits namen nennen, die ihn beerben könnten? nur damit klein markus seinen frieden hat? lächerlich

um gutes geld wir jahr für jahr verkauft und das geld ist einfach weg? was macht man mit diesen einnahmen? für spieler gibt man sie nicht aus.

letztes jahr hatten wir ca 4 mio negatives eigenkapital, dieses ist mittlerweile getilgt. nun überleg dir mal wieviel eingenommen wurde und wieviel ausgegeben wurde (jelavic, soma, salihi). dann rechnest noch das negative eigenkapital dazu und dann wirst sehen dass auch ein markus mit ein bisserl denken diese rechnung lösen kann. vielleicht hättest schon rechnen sollen bevor du dir solche fragen stellst.

jelavic geht, verstärkung? keine? wir haben eh salihi?

jelavic ist noch nicht weg, warum sollte man uns jetzt bereits namen nennen, die ihn beerben könnten? nur damit klein markus seinen frieden hat? lächerlich

ich mein was soll das?

ja das frage ich mich auch, was soll das markus? stellst du dich dumm oder bist du dumm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

um gutes geld wir jahr für jahr verkauft und das geld ist einfach weg? was macht man mit diesen einnahmen? für spieler gibt man sie nicht aus.

falsch. was glaubst du, wer bezahlt hofmann die nächsten 5 jahre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

und du glaubst rapid bekommt für die neue akademie nichts?

Übrigens, wie schauts da eigentlich aus? Hat ja bei der Mitgliederversammlung geheißen, dass bald konkrete Pläne präsentiert werden. Ist jetzt doch schon einige Zeit seither verstrichen. Kannst du darüber vielleicht mehr sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

@lucifer

naja wenn du nur das marketing vonm fußballklub salzburg nimmst hat er schon recht.. ist wohl nicht allzuviel zu lukurieren.

bearbeitet von enzo rapid73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

@lucifer

naja wenn du nur das marketing vonm fußballklub salzburg nimmst hat er schon recht.. ist wohl nicht allzuviel zu lukurieren.

aber der Fußballklub Salzburg alleine war ja nicht gemeint....da Red Bull dahiner steht ist somit alles gedeckt....schon alleine die Werbeeinnahmen von diesem Produkt sind gigantisch...aber schwer OT sorry für das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

dem forum hier is zwar sicher nicht jedes österr. talent und jedes internationale schnäppchen bekannt aber der pool an spielern die als potenz. verstärkungen in frage kommen is doch schon ein wenig eingeengt, sei es durch wertlose zeitungen, insiderinfos, transfermarkt HP oder sonstwo ... da aus diesem kreise nur die wenigsten konkret mit rapid in verbindung gerbacht werden (oder sogar bei den rosanen landen) machen sich halt manche teilweise zurecht ein wenig sorgen (bissl jammern is ja eine der grundlagen so eines forums :busserl: )

nachdem die einzig wahren insider hier alle guter dinge sind kann das ja nur heissen das wir alle völlig falsch spekulieren und AH völlig andere namen (aus anderen ligen) aus dem hut zaubert oder die chancen bei den gehandelten talenten (koch, hinum, dunst und co) doch besser stehen als es die medien uns zutrauen ...

hoff mas beste ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bezüglich Bergmann gebe ich dir recht, auch wenn ich ihn nicht kenne, aber 12 Spiele hören sich doch recht dürftig an, aus welchen Gründen auch immer

Im Herbst hat er nicht gespielt, weil er seinen Präsenzdienst leistete. Im Frühjahr war er dann wieder Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

und was ist mit dem gehalt, dass du einsparst, weil du den einen spieler um 3 mille verkauft hast? der hat ja auch was verdient!

wasn da so schwer zu verstehen?

du kannst ja ein paket berechnen, der spieler bekommt einen 4 jahres vertrag und kost mich in den 4 jahern mit ablöse, gehalt 4 mio. zBsp.

Ich geb zu, dieses Faktum hab ich vergessen. Ich nehm jedoch an, dass der neue Spieler mehr verdienen wird als der Alte. Ob und wie sich das dann ausgehen mag (oder auch nicht) könnte ich jetzt natürlich nachrechnen, will ich aber ned. Ich will nur nicht, dass wir uns hier komplett (oder eben großteils) auf Transfererlöse verlassen.

Dass wir uns in Österreich alles nicht nur von Fixeinnahmen leisten können, ist mir schon klar - aber dieser Teilbereich, wo es notwendig ist, sollte doch bitte so gering wie möglich gehalten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Erklärung bitteschön?

wurde schon erklärt, nur von den einnahmen die rb salzburg lukriert könnten sie diesen kader nie und nimmer halten - hast wohl falsch formuliert und pech gehabt, dass mir gerade langweilig war :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

wir sind im begriff, die meisten jener spieler abzugeben, die den unterschied in einem spiel machen können und internationale klasse haben, wobei ich boskovic trotzdem für eine launische diva und für am ehesten verzichtbar halte.

kavlak & jelavic sind beide in der lage, auch renommierte gegner zu überraschen. kavlak kann das spiel übernehmen, wenn shfg abgemeldet bleibt und jelavic ist in der lage, auch ohne grosse unterstützung des mittelfelds gefahr zu erzeugen. und das kann er als einziger unserer stürmer.

fakt ist, dass wir alle baustellen durch entsprechende vertragsverlängerungen prolongiert und unseren finanziellen spielraum mit dem hofmann-vertrag sehr stark eingeschränkt haben. ich kann mir kaum vorstellen, woher wir plötzlich verlässlichen ersatz bei abgängen zaubern sollen - aber okay, ich will mal nicht so sein und annehmen, dass das gelingen könnte.

eine verbesserung des kaders und eine behebung der seit längerer zeit offenkundigen schwachstellen wirds aber mmn wieder nicht spielen. dazu haben wir zuviele laufende verträge mit spielern, die uns nie im leben irgendein halbwegs bei trost befindlicher bundesligaverein abnehmen wird.

hauptsache, wir haben genügend innenverteidiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten