Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Mai 2010 ein "alles oasch, alles raus" - rufer bin ich auch nicht, aber man muss sich einfach gedanken über die kaderplanung (stichwort AV) der letzten jahre gedanken machen. das hab ich aber schon vor 2 wochen mal geschrieben. keine frage. da gehört sicher etwas getan, um zumindest den konkurrenzkampf neu zu entfachen, wie es immer so schön heißt. ich weiß, du bist etwas besser informiert als die meisten hier und klingst in dieser sache nicht allzu optimistisch, trotzdem glaube ich, dass man auf diesen relevanten positionen in der nächsten saison neu aufgestellt sein wird (wie auch immer das dann aussehen wird.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 6. Mai 2010 ein "alles oasch, alles raus" - rufer bin ich auch nicht, aber man muss sich einfach gedanken über die kaderplanung (stichwort AV) der letzten jahre gedanken machen. das hab ich aber schon vor 2 wochen mal geschrieben. Naja bevor Kayhan gewechselt hat dachte ich zumindest dass wir auf dieser Position eine Alternative haben aber nach der Winterpause standen wir plötzlich mit 2 AV's da wobei einer davon häufig verletzt ist. Jovanovic und bis vor kurzem Thonhofer waren/sind keine Alternative. Mit Dober und Katzer allein kann man doch nicht ins Frühjahr starten. Ich würde mich auch nicht als Pacult-Fan bezeichnen aber als Sympathisant und in der Regel werfe ich dem Peda selten was vor aber diese Tatsache hat mich schon etwas genervt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Mai 2010 es ist eines, messis zu verlangen; aber deine schoenfaerberei ist halt das andere ende des spektrums. für dich ist wohl alles selbstverständlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Mai 2010 mich würde ja interessieren ob zb. bei einem gestrigen 2:1 sieg, der ohne weiteres im bereich des möglichen gewesen wäre, und den damit intakten meister-chancen heute auch alles und jeder kritisiert werden würde!? weil mit dem nüchternen aufzeigen von eventuellen schwachpunkten das bei vielen hier weniger zum tun... ich bin ganz deiner meinung! gestern hats noch geheißen dass wir die rosaneneh wegpanieren und heute ist alles scheiße. gestern wurde noch daxbacher als eierloser trainer und pacult als bluthund dargestellt und alleine deshalb meinten die leute dass rapid unmöglich verlieren könnte und heute werden junge spieler durch den schlamm gezogen und ihnen jede entwicklung abgesprochen. wenn die leute glauben dass die jungen so einfach in die kampfmannschaft kommen können und sich dort normalerweise explosionsartig entwickeln und zu nationalteamspielern werden, dann frag ich mich ob diejenigen auch mal weg vom manager kommen und sich die match auch hin und wieder in der realistät ansehen. aber momenatn ist bei den meisten hopfen und malz verloren, wa da herumgejammert wird, geht auf keine kuhhaut. das beste ist aber die extreme überheblichkeit im vorfeld. das ist schizo. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somberlain General Surgery Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) falls Bosko geht kann man ja zur SH-Entlastung meinem ewigen RM-Favoriten Mauro Camoranesi die Vorzüge des Hütteldorfer Rasens erläutern, damit wär dann auch das Problem auf der rechten Seite gelöst, da sich dort dann sowieso kein Gegner mehr hintrauen würd bitte nicht ernst nehmen bearbeitet 6. Mai 2010 von somberlain 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 6. Mai 2010 ich bin ganz deiner meinung! gestern hats noch geheißen dass wir die rosaneneh wegpanieren und heute ist alles scheiße. gestern wurde noch daxbacher als eierloser trainer und pacult als bluthund dargestellt und alleine deshalb meinten die leute dass rapid unmöglich verlieren könnte und heute werden junge spieler durch den schlamm gezogen und ihnen jede entwicklung abgesprochen. wenn die leute glauben dass die jungen so einfach in die kampfmannschaft kommen können und sich dort normalerweise explosionsartig entwickeln und zu nationalteamspielern werden, dann frag ich mich ob diejenigen auch mal weg vom manager kommen und sich die match auch hin und wieder in der realistät ansehen. aber momenatn ist bei den meisten hopfen und malz verloren, wa da herumgejammert wird, geht auf keine kuhhaut. das beste ist aber die extreme überheblichkeit im vorfeld. das ist schizo. ich geb dir grundsätzlich recht, aber es ist trotzdem ein faktum, dass sich beispielsweise drazan in den letzten 18 monaten kaum weiterentwickelt hat. das flanken konnte er damals auch schon, das schnell laufen auch - zu mehr reichts aber bisher nicht. taktisch, technisch und kreativ ist drazan einfach im jahr 2008 stehen geblieben. und das ist pacult sehr wohl anzulasten. dass ein trimmel nicht in 2 jahren von der burgendlandliga zum stammspieler wird, erwarte ich nicht. aber ich erwarte entwicklung. die seh ich aber bei verdächtig vielen spielern nicht in letzter zeit. ich war auch schon vor dem derby skeptisch, und wie es derzeit aussieht, wird das nächste jahr ähnlich schwierig für uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2010 ich geb dir grundsätzlich recht, aber es ist trotzdem ein faktum, dass sich beispielsweise drazan in den letzten 18 monaten kaum weiterentwickelt hat. das flanken konnte er damals auch schon, das schnell laufen auch - zu mehr reichts aber bisher nicht. taktisch, technisch und kreativ ist drazan einfach im jahr 2008 stehen geblieben. und das ist pacult sehr wohl anzulasten. dass ein trimmel nicht in 2 jahren von der burgendlandliga zum stammspieler wird, erwarte ich nicht. aber ich erwarte entwicklung. die seh ich aber bei verdächtig vielen spielern nicht in letzter zeit. ich war auch schon vor dem derby skeptisch, und wie es derzeit aussieht, wird das nächste jahr ähnlich schwierig für uns. QFT Ich würde mich ähnlich wie Mr.Mclane auch als Pacult-Sympathisant bezeichnen, aber gerade bei den AVs finde ich ihn + Management inkonsequent. Letztes Spiel im Winter, 17.12, Rapid-Celtic: PP nimmt Dober bei 3-1 in der 1.HZ raus (zieht Kulo nach hinten und wir laufen ins offene Messer). 1.Spiel Frühjahrsmeisterschaft wer ist wieder da: Dober. Mir geht es nicht darum Dober als Sündenbock hinzustellen und ich sehe in ihm gewisse Qualitäten, aber PP kann nicht alle 3 Wochen öffentlich über ihn jammern, Trinkflaschen über das halbe Spielfeld kicken, und dann wieder auf ihn setzen. Und daß momentan keine Alternativen haben, sehe ich als Mangel, der zu vermeiden war. Daß die Gefahr besteht, daß Katzer mal für ein paar Wochen ausfällt und wir AV-mäßig dadurch am Zahnfleisch nagen hätte man voraussehen können. Bezüglich des Vorwurfs an die Unzufriedenen hier: Die Frühjahrsstatistik unserer Abwehr spricht einfach gegen sie. Kleiner Zahlenvergleich bezüglich erhaltener Tore: Frühjahrstabelle 1 FC Red Bull Salzburg 16 11 4 1 30:9 21 37 2 FK Austria Wien 16 10 4 2 26:13 13 34 3 SK Rapid Wien 16 8 5 3 31:19 12 29 4 SK Puntigamer Sturm Graz 16 8 5 3 23:13 10 29 5 FC Magna Wr. Neustadt 16 6 4 6 20:19 1 22 6 LASK Linz 16 4 7 5 17:20 -3 19 7 SV Mattersburg 16 5 4 7 20:34 -14 19 8 KSV SUPERFUND 16 2 7 7 21:29 -8 13 9 SV Josko Ried 16 2 2 12 13:27 -14 8 10 SK Austria Kelag Kärnten 16 1 4 11 12:30 -18 7 Ex aequo mit Wiener Neustadt an 4.Stelle, der LASK ein Gegentor hinter uns. Damit kann man definitiv nicht zufrieden sein, v.a. weil's im Herbst noch ganz anders war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. Mai 2010 Bezüglich des Vorwurfs an die Unzufriedenen hier: Die Frühjahrsstatistik unserer Abwehr spricht einfach gegen sie. Kleiner Zahlenvergleich bezüglich erhaltener Tore: Frühjahrstabelle 1 FC Red Bull Salzburg 16 11 4 1 30:9 21 37 2 FK Austria Wien 16 10 4 2 26:13 13 34 3 SK Rapid Wien 16 8 5 3 31:19 12 29 4 SK Puntigamer Sturm Graz 16 8 5 3 23:13 10 29 5 FC Magna Wr. Neustadt 16 6 4 6 20:19 1 22 6 LASK Linz 16 4 7 5 17:20 -3 19 7 SV Mattersburg 16 5 4 7 20:34 -14 19 8 KSV SUPERFUND 16 2 7 7 21:29 -8 13 9 SV Josko Ried 16 2 2 12 13:27 -14 8 10 SK Austria Kelag Kärnten 16 1 4 11 12:30 -18 7 Ex aequo mit Wiener Neustadt an 4.Stelle, der LASK ein Gegentor hinter uns. Damit kann man definitiv nicht zufrieden sein, v.a. weil's im Herbst noch ganz anders war. Du hast schon recht, allerdings glaub ich sollte man das(zumindest teilweise) auch den defensiven MFspielern anlasten. Die Abwehr war mMn auch im Herbst schlecht, allerdings war dort unser def. MF einfach "überragend" im Vergleich zu jetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 6. Mai 2010 ich bin ganz deiner meinung! gestern hats noch geheißen dass wir die rosaneneh wegpanieren und heute ist alles scheiße. gestern wurde noch daxbacher als eierloser trainer und pacult als bluthund dargestellt und alleine deshalb meinten die leute dass rapid unmöglich verlieren könnte und heute werden junge spieler durch den schlamm gezogen und ihnen jede entwicklung abgesprochen. wenn die leute glauben dass die jungen so einfach in die kampfmannschaft kommen können und sich dort normalerweise explosionsartig entwickeln und zu nationalteamspielern werden, dann frag ich mich ob diejenigen auch mal weg vom manager kommen und sich die match auch hin und wieder in der realistät ansehen. aber momenatn ist bei den meisten hopfen und malz verloren, wa da herumgejammert wird, geht auf keine kuhhaut. das beste ist aber die extreme überheblichkeit im vorfeld. das ist schizo. Das was ich bei dir nicht verstehe ist dein bedingungloses Vertrauen in den Trainer bzw. in das Management - das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, denn nicht alles was die Vereinsverantwortlichen machen ist richtig und positiv zu bewerten. Es gibt viele Sachen die Pacult sehr gut gemacht hat, daran gibts überhaupt nichts zu rütteln, aber das manche Spieler überhaupt noch für Rapid auflaufen dürfen muss man schon mal hinterfragen. Und das auf einmal alle jungen Spieler "vom Kopf her" nicht so weit sind in der Kampfmannschaft zu spielen kann ich irgendwie nícht glauben - man muss den jungen Spielern auch mal die Chance für ein paar Spiele geben um zu sehen was in ihnen steckt, ein Kayhan zB war nicht 1 Jahr lang verletzt, der hätte mittlerweile schon längst wieder spielen können. Gleiches gilt für Ildiz, man sagt er habe Talent, spielen tut er jedoch nicht und zwar nicht mal ein paar Minuten, es spielen immer die gleichen - selbst wenn wir 3:0 gegen Mattersburg führen bringt er lieber einen Kulovits als einen jungen Spieler. Dann bekommt ein junger Spieler mal eine Chance für 1 Spiel und beim nächsten mal sitzt er ohne ersichtlichen Grund bei den Amateuren - auf der anderen Seite kritisiert er selber Dober jede zweite Woche und dieser spielt dann immer wieder. Wie schaut das für einen jungen Spieler aus? Ich denke da verliert man die Motivation. Bei uns ist der gesamte Kader mit "fetten" Verträgen ausgestattet, anstatt das man diesen mal etwas ausdünnt um anderen Spielern eine Chance zu geben und sich beweisen zu können. Gutes Beispiel hierfür ist der Sturm: Wenn man mal Jelavic aussen vorlässt probiert Pacult ständig 4 Stürmer aus von denen keiner wirklich funktioniert und trotzdem alle laufende Verträge für mehrere Jahre haben. Aber wie schon mal erwähnt verstehe ich manche Vertragssituationen bei uns sowieso nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 6. Mai 2010 mohr und jelenko wären die nächsten talente gewesen die ab sommer mit der kampfmannschaft mittrainieren sollten, also wie ildiz jetzt. beide dürften es sich aber verscherzt haben! was glaubt ihr warum? aus disziplinären gründen... diese info hab ich von einen user von transfermarkt.at, der normalerweise immer perfekt über die amas informiert ist. da ich auch schon ähnliches über die beiden gehört habe, schenke ich dieser info glauben. leider sind erschreckend viele unserer "talente" im kopf noch nicht so weit... woran das liegt? vielleicht weil wien anders ist? wenn das wahr ist wäre das wahnsinn ! es kann und darf einfach nicht sein dass aus dieser Talenteschmiede so viele Spieler kommen die so starke disziplinare Schwierigkeiten haben - Atan,Lukse,Dober,Gartler,Palla,... um nur einige zu nennen. So sehr ich Reisingers Arbeit dort schätze, aber irgendwas läuft falsch dort 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 6. Mai 2010 wenn das wahr ist wäre das wahnsinn ! es kann und darf einfach nicht sein dass aus dieser Talenteschmiede so viele Spieler kommen die so starke disziplinare Schwierigkeiten haben - Atan,Lukse,Dober,Gartler,Palla,... um nur einige zu nennen. So sehr ich Reisingers Arbeit dort schätze, aber irgendwas läuft falsch dort naja man darf aber nicht immer gleich jammern und sagen die sind "schwierig", denn genau diese "schwierigen" Spieler sind meistens die talentiertesten Spieler - wenn ich heute in unsere Mannschaft scháu sind da eher brave Kicker dabei, am Beispiel von SM hat man jedoch gesehen das sowas manchmal auch sehr positiv für eine Mannschaft sein kann. Disziplin ist sehr wichtig, aber man kanns auch übertreiben! Ich möchte nicht wissen wie PP damals mit Kühbauer, Barisic, Marasek und Mandreko umgegangen wäre... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 6. Mai 2010 naja man darf aber nicht immer gleich jammern und sagen die sind "schwierig", denn genau diese "schwierigen" Spieler sind meistens die talentiertesten Spieler - wenn ich heute in unsere Mannschaft scháu sind da eher brave Kicker dabei, am Beispiel von SM hat man jedoch gesehen das sowas manchmal auch sehr positiv für eine Mannschaft sein kann. Disziplin ist sehr wichtig, aber man kanns auch übertreiben! Ich möchte nicht wissen wie PP damals mit Kühbauer, Barisic, Marasek und Mandreko umgegangen wäre... hmm also ich sehe Spieler wie Kavlak, Korkmaz oder Ivanschitz als talentierter an als all diese Kandidaten .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 6. Mai 2010 hmm also ich sehe Spieler wie Kavlak, Korkmaz oder Ivanschitz als talentierter an als all diese Kandidaten .... Naja du siehst sie so an weil du noch keinen von denen in der Kampfmannschaft spielen gesehen hast (ich auch nicht) also ist es schwierig darüber zu diskutieren. Mit Korkmaz hast du auf jedenfall recht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 6. Mai 2010 pehlivan muss sich erst vom bundesheer erholen. hat aber diese saison schon stark gespielt. z.b im nationalteam gegen serbien(?). was muß sich der bitte erholen? von zu viel freizeit? der typ ist profifußballer! glaubst der wird bei den hinichen mehr gefordert als von seinem kondi-trainer??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotronik Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Mai 2010 falls noch nicht gepostet über Boskovic... http://www.laola1.at/429+M5eeb9dfdd65.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts