Recommended Posts

ASB-Legende

Die heutige "Krone" will den voraussichtlichen Jelavic-Nachfolger herausgefunden haben. KLEMEN LAVRIC. das würde keine große Überraschung mehr sein. Hab zu wenig von den Typen gesehen, weiß nicht ob das so positiv ist.

Ich hab auch zu wenig von ihm gesehen. Aber wenn, dann hatte ich eigentlich eher den Eindruck, dass er mehr in Richtung Knipser ala Salihi geht und nicht in Richtung spielender Stürmer Marke Jelavic. Aber vielleicht kann uns da ein kundiger Grazer weiterhelfen? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja, das schon, aber der Spieler an sich hat defensive Defizite. In der Defensivbewegung mangelt es am Stellungsspiel und das Unterbinden von Flanken, etc. ist nicht seine Stärke; was wohl auch der Grund war, weshalb er von Stevens nicht berücksichtigt wurde. Wenn er keine Defensivaufgaben übernehmen muss (die heutzutage eigentlich jeder Spieler tw. machen muss), dann kann er mMn ein wertvoller Kicker sein.

Mitunter ein Punkt, weswegen der Transfer ein Risiko ist, denn Pacult wird ihn darin mit Sicherheit "verbessern" wollen. Was dabei rauskommt sieht man am Beispiel Salihi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich hab auch zu wenig von ihm gesehen. Aber wenn, dann hatte ich eigentlich eher den Eindruck, dass er mehr in Richtung Knipser ala Salihi geht und nicht in Richtung spielender Stürmer Marke Jelavic. Aber vielleicht kann uns da ein kundiger Grazer weiterhelfen? :ears:

Lavric wäre mmn. kein guter Jelavic-ersatz, denn das ist eigentlich wie Salihi ein reiner strafraumstürmer. Jelavic arbeitet ja viel mehr im spiel, ich glaub das würde nicht gut gehen. kann man wie bei uns ein bissl mit Szabics vergleichen, der auch im mittelfeld rackert, was Lavric fast nie getan hat (ist halt ein anderer typ).

kurz:

ich denke, Rapid würde mit Lavric statt Jelavic ein spielertyp fehlen. wobei ichs komisch finde, dass der noch immer keinen neuen verein hat. seine forderungen an Sturm waren angeblich ja viel zu hoch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei RBS war er anfangs der Saison 2009/2010 im ZOM unterwegs bis er sich verletzte und praktisch nie wieder auflief. Warum Stevens so wenig rotiert und Spieler von einem Tag auf den anderen abgemeldet sind, kann ich leider nicht erklären. In der Krone wird es ja so formuliert, sollte Jelavic gehen, dann könnten Vladavic + Lavric kommen. Was mich mehr wundert ist, dass RBS 400.000 € von AEK Athen abgelehnt hatte und man darauf pochte 500.000 € zu erhalten, weshalb sich der Transfer auch zerschlug. Kann mir nicht vorstellen, dass Rapid so viel Geld in die Hand nehmen würde.

Einerseits ist es zweifelhaft, dass Rapid für einen Bankerlwärmer 500k in die Hand nehmen würde, andererseits wäre bei einem Jelavic-Abgang sicher genug Spielraum für eine solche Summer vorhanden. Kommt drauf an, was Pacult und Hörtnagl von ihm halten. Wenn sie in ihm ähnliches Potential sehen wie einst bei Jela, dann kann ich mir so einen Wechsel schon vorstellen. Since21 und Co. drehen dann zwar vollends durch, aber damit müsste man wohl leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Blöde Frage, aber auf welcher Position spielt Vladavic? Laut transfermarkt.at kann er ja rechte und linke Außenbahn spielen, aber doch eher offensiv, nehm ich mal an... Das heißt, wenn er kommt, rückt Hofmann oder Saurer oder Kavlak in die Mitte, dafür werden wir wohl nur noch mit einem Stürmer spielen oder zu Hause eventuell nur mit einem 6er - würde mir eigentlich gefallen.

Lavric statt Jelavic gefällt mir weniger... Wobei, wenn tatsächlich die Wechselgedanken an der Unform von Jelavic schuld sind, dann soll es mir recht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

da würde mich doch glatt interessieren was unsere insider zu einem Vladavic Transfer sagen würden. Würden sie das begrüssen???

ich spreche nur für mich: Vladavic ist vieles, aber kein Stürmer Marke Jelavic. Sollte das so über die Bühne gehen (werd die Woche mal nachfragen), ist das ein schlechter Scherz.

Eins aber vorweg: So sicher wie alle tun, ist der Abgang von Jelavic noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Vladavic --> würde von Saurer wohl etwas Druck nehmen im Bezug auf Anfeindungen :)

Ja genau, Vladavic, der waschechte Bulle... :facepalm:

zum Thema: kann mir nicht vorstellen, dass wir einen Spieler um 500 k holen, der bis jetzt noch nichts gezeigt hat.

Zu Lavric: da schreibt einer, seine Vertragsverlängerung bei Sturm sei an den zu hohen Gehaltsforderungen gescheitert. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ich spreche nur für mich: Vladavic ist vieles, aber kein Stürmer Marke Jelavic. Sollte das so über die Bühne gehen (werd die Woche mal nachfragen), ist das ein schlechter Scherz.

Eins aber vorweg: So sicher wie alle tun, ist der Abgang von Jelavic noch lange nicht.

Vladavic wäre ja wohl nicht der Jelavic-Ersatz ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also mal eine rein theoretische Aufstellung. Von einem Jelavic-Abgang und einem Vladavic-Zugang ausgehend.

Dann auf einem 4-5-1 basierend.

Heikkinen

Hofmann --------------- Saurer

Vladavic - Kavlak

Salihi

umstellbar auf ein MF mit 2 6ern, wobei dann einer "geopfert" werden müsste und man halt Kavlak/Saurer mit Vladavic wechselt.

Heikkinen - Hinum

Hofmann --------------- Saurer/Kavlak

Vladavic/Kavlak

Salihi

Beim System mit 2 offensiven MF bräuchte man nicht zwangsläufig einen Stürmer der nach hinten arbeitet, was sicher ein Vorteil für Salihi wäre.

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Ja genau, Vladavic, der waschechte Bulle... :facepalm:

mindestens genau so wie Saurer, das waschechte Veilchen. Somit hat die Aussage auf eine etwas skurille Art ihre Berechtigung. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Lavric wäre wohl keine gute Idee, denn die beiden einzigen Stürmertypen, die mir für ihn einfallen sind Stafraumstürmer und Sturmtank. Und beide haben wir eigentlich schon besetzt. Es sollte entweder ein spielender Stürmer wie Jelavic kommen oder ein Konterstürmer, wie es Hoffer war, alles andere ist mMn nicht sinnvoll.

Aber solange Jelavic nicht weggeht, sehe ich dem gelassen entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wessen Ersatz soll er dann sein?

Vladavic kann ich mir nicht vorstellen und Lavric muss ich jetzt auch nicht haben. Wenn Jelavic gehen sollte, hätte ich gerne wieder einen sauschnellen Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten