Recommended Posts

überinsider

ich bin übrigens ganz bei dannyo, der vorhin zu mir meinte, falls jela geht sollten eigentlich 2 neue spieler geholt werden. ein guter stürmer und dazu noch einer fürs mittelfeld.

ich für meinen teil würd aber eher noch einen AV statt dem mittelfeldmann holen.

weiters würde ich falls es in beiden fällen noch immer keine ernsthaften abnehmer geben sollte mit konrad und jovanovic eine einvernehmliche vertragsauflösung anstreben.

was weiß ich, 50% der offenen summe bis zum eigentlichen vertragsende und sie können tun und lassen was sie wollen.

da gehört einfach reiner tisch gemacht, weils fürs klima im ganzen verein sicher alles andere als positiv ist.

sind eh genug andere baustellen und schön langsam ghörens halt abgearbeitet.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

"...Capped five times by his country, Jelavic has just one year left to run on his contract..."

Gut informiert die Schotten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Das ist dann immer eine Gratwanderung. Wenn einer um 300k kommt, sind die Fans von Anfang an angefressen, dass nicht "gscheit" investiert wurde und vergessen den Fakt, sobald der 300k-Mann einschlägt. Wenn man 1 - 2 Millionen investiert ist die Erwartungshaltung enorm und das Management wird in der Luft zerrissen, wenn der teure Neuzugang nicht einschlägt...

Danny Jelavic hat auch nicht mehr als 300k gekostet, er hatte aber hinter Maierhofer und Hoffer immer die Jokerrolle und konnte sich Schritt für Schritt an die Mannschaft herantasten.

Wenn wir in unseren jetztigen Situation einen Klassestürmer wie Jelavic verlieren und einer kommt der 300k kostet, kann der nie so einschlagen, weil es keinen in dieser Klassenordnung gibt.

Ein Stürmer der 2-3 MIO kostet, sollte die Klasse schon haben um einzuschlagen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

stichtag für alle einkäufer mit CL berechtigung ist somit der 26.08.2010

sollten wir da aus dem bewerb fliegen, ist er wohl am nächsten tag geschichte.

Ein Stürmer der 2-3 MIO kostet, sollte die Klasse schon haben um einzuschlagen. :ratlos:

du glaubst doch nicht ernsthaft daß bei uns jemand 2 mille für einen spieler rausrückt!?

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Wunschvorstellung ist daher, Jela bleibt uns noch diese Saison erhalten oder zumindest bis in den Winter und geht dann erst. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sein Marktwert bis dahin sinkt (er ist bei uns gesetzt und nicht verletzungsanfällig). Viel wahrscheinlicher ist, dass sein Marktwert bis dahin noch weiter steigt.

da bin ich mir leider nicht so sicher. jelavics internationale bekanntheit beruht mmn auf seinen starken auftritten in der EL. in der liga wird er wohl weiter treffen, ohne sie aber zu zerschießen wie das janko getan hat. im kroatischen team wird es für ihn schwer bei olic, petric und co über kurzeinsätze hinauszukommen.

die chance, dass er seine tolle el saison wiederholen kann besteht, halte ich aber für unwahrscheinlich und im falle einer verpassten quali rapids für die gruppenphase bin ihc mir ziemlich sicher, dass jelavic (sollte er dann ein jahr in der buli vegetieren) an internationaler aufmerksamkeit und transferwert verlieren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Aufhören in Fußballmanager-Sphären zu denken. Egal wieviel du Geld für jemanden auf den Tisch haust, es kann dir immer passieren, dass er nicht einschlägt. Und umgekehrt kannst auch irgendeinen Jungen reinstellen, der dir plötzlich völlig unerwartet 15 Saisontore macht (zum Beispiel Marcus Pürk 1994/95).

Was ich damit sagen will: Es gibt IMMER eine billige Lösung. Aber man muss richtig danach suchen. Es ist nicht nötig zB die Hälfte eines Jelavic-Erlöses gleich in den nächsten Kicker zu stecken.

Ich habe mich vor gut zwei Jahren mal mit Hörtnagl über seine Scouting-Perspektiven unterhalten. Ich bin jetzt nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber ich war damals sehr beeindruckt vom Konzept. Ähnlichem dem des FC Basel, der ja auch immer Kicker aus dem Nichts aus dem Hut zaubert, die einschlagen und später teuer verkauft werden. Wenn dieses Konzept auch weiterhin verfolgt wird, habe ich wirklich keine Angst vor der Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

weiters würde ich falls es in beiden fällen noch immer keine ernsthaften abnehmer geben sollte mit konrad und jovanovic eine einvernehmliche vertragsauflösung anstreben.

Nachdem er ja schon mit seinem Anwalt Rapid klagen will damit er mittrainieren kann denke ich nicht dass Jovanovic an einer vorzeitigen Vertragsauflösung intressiert ist, keine Ahnung was er denkt oder glaubt aber er will sich wohl durchbeissen falls er nicht wechselt.

@ neuer Stürmer : Sinnlos über 1 Mio für einen Spieler auszugeben, in Österreich hat es wohl noch keinen Transfer gegeben der so eine Summe auch gerecht wurde (denke da an Ivanschitz,Bazina,Amoah, usw ...)

Bin da ganz beim Admin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Bitte sehr, für alle: http://forum.rangersmedia.co.uk/index.php?showtopic=157670&st=150

Die leben in einer Traumwelt. 'Tapping up', wenn der Spieler noch zwei Jahre Vertrag hat - na, viel Spaß. Am besten find ich diese Kommentare:

any more news....I heard we have gone in with a second offer of 1.5 as Bain tries to persuade Rapid to cash in

1,5m :lol:

Big striker and a good winger

Wäre mir neu, dass Jelavic ein guter Flügel ist.

Ich habe mich vor gut zwei Jahren mal mit Hörtnagl über seine Scouting-Perspektiven unterhalten. Ich bin jetzt nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber ich war damals sehr beeindruckt vom Konzept. Ähnlichem dem des FC Basel, der ja auch immer Kicker aus dem Nichts aus dem Hut zaubert, die einschlagen und später teuer verkauft werden. Wenn dieses Konzept auch weiterhin verfolgt wird, habe ich wirklich keine Angst vor der Zukunft.

Haha... das kommt mir irgendwoher bekannt vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte sehr, für alle: http://forum.rangersmedia.co.uk/index.php?showtopic=157670&st=150

Die leben in einer Traumwelt. 'Tapping up', wenn der Spieler noch zwei Jahre Vertrag hat - na, viel Spaß. Am besten find ich diese Kommentare:

Wäre mir neu, dass Jelavic ein guter Flügel ist.

vlt. wollens in trimmel auch dazu ? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Nachdem er ja schon mit seinem Anwalt Rapid klagen will damit er mittrainieren kann denke ich nicht dass Jovanovic an einer vorzeitigen Vertragsauflösung intressiert ist, keine Ahnung was er denkt oder glaubt aber er will sich wohl durchbeissen falls er nicht wechselt.

ich werf ihm das ja nicht vor!

niemand hat rapid gezwungen ihm den vertrag zu geben und genau so wenig können wir ihn jetzt zwingen bei irgend einem häuslverein zu unterschreiben nur weil er keine einsatzzeiten bekommen hat um sich zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier im forum haben auch manche von 10mio geträumt.

realistischerweise trifft man sich genau in der mitte :D

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

mal a andere frage, i les immer im italienischen channel das z.b juve von genua 50 % Transferrechte von einem Spieler kauft ,... würd das bei uns auch gehen?

wenn ihr kohle hättet dann schon :finger:

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Aufhören in Fußballmanager-Sphären zu denken. Egal wieviel du Geld für jemanden auf den Tisch haust, es kann dir immer passieren, dass er nicht einschlägt. Und umgekehrt kannst auch irgendeinen Jungen reinstellen, der dir plötzlich völlig unerwartet 15 Saisontore macht (zum Beispiel Marcus Pürk 1994/95).

Was ich damit sagen will: Es gibt IMMER eine billige Lösung. Aber man muss richtig danach suchen. Es ist nicht nötig zB die Hälfte eines Jelavic-Erlöses gleich in den nächsten Kicker zu stecken.

Ja aber ich glaub nicht das er nochmals einen Jelavic aus dem Hut ziehen kann, dann stehen wir mit 2 normalen Stürmern da, und 2 Körperbehinderten. :ratlos:

Ob es jetzt wirklich sinnvoll ist Jelavic zu verkaufen. Na ja würde mMn zur derzeitigen Situation passen.

Übers Scouting-Konzept weiß ich auch Bescheid, nur " I don't trust anymore in AH " ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten