Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ja nur dass Kulovits im restlichen Mittelfeld überhaupt nicht zu gebrauchen ist, der kann nur den Zerstörer spielen und nichts anderes während ich Hinum auch spielerische Glanzpunkte im rechten oder gar offensive(er)en Mittelfeld zutraue

wie gesagt....gleiche Situation wie letztes Jahr wobei man einen (old school) Heikkinen über Hinum stellen muss -> daher meine Aussage zum Qualitätsverlust.

Derzeit würde ich Hinum über Heikkinen stellen wobei sowas nur schwer einzuschätzen ist da sich der Bursch noch keinen vollen 90min. beweisen durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Hinum sollte die chance mal statt heikkinnen bekommen. Im Neustadt spiel, gabs ledglich, allerdings wirklich gute pässe nach vorne, einer leitete das tor ein, aber ansonsten...

Heikkinen mal raus und hinum rein die nächste partie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Sollte Hinum schlussendlich der Heikkinen-Ersatz sein, werden mir wohl auch ein paar since-Beiträge auskommen...

Verlernst du dann aus Wut die Satzzeichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Also wenn man sich mit Heikkinen einigen würde, dann nehme ich an, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Ablösesumme gibt. In solchen Fällen löst man den Vertrag am besten einvernehmlich auf. Heikkinen würde wohl auch nichts dagegen haben, wenn er wirklich heim will.

So war es auch gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich möchte kurz an einem beispiel zeigen, dass transfers und spielweise unmittelbar zusammenhängen (no na), und bei uns pacult dabei die hauptschuld trägt.

Beispiel Junuzovic - Kavlak.

Als Junuzovic frei war, wollten ihn viele bei Rapid haben, bekommen hat ihn die Austria. Die Begründung damals? Wir haben Kavlak, keine Verwendung für Junuzovic. War ja auch richtig.

ABER:

Junuzovic hat sich seither extrem weiter entwickelt, Kavlak nicht. Warum? Weil man bei der Austria auf Junuzovic setzt, ihm eine tragende Rolle zutraut und gibt (und das nicht nur, wenn acimovic fehlt), während kavlak seit JAHREN darum bettelt, doch endlich mal im zentrum und mit etwas mehr verantwortung ausgestattet zu werden.

der sture PP ignoriert das aber seither, was dazu führte, dass mittlerweile junuzovic um einiges wichtiger für die austria is, als kavlak für rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

ich möchte kurz an einem beispiel zeigen, dass transfers und spielweise unmittelbar zusammenhängen (no na), und bei uns pacult dabei die hauptschuld trägt.

Als Junuzovic frei war, wollten ihn viele bei Rapid haben, bekommen hat ihn die Austria. Die Begründung damals? Wir haben Kavlak, keine Verwendung für Junuzovic. War ja auch richtig.

ABER:

Junuzovic hat sich seither extrem weiter entwickelt, Kavlak nicht. Warum? Weil man bei der Austria auf Junuzovic setzt, ihm eine tragende Rolle zutraut und gibt (und das nicht nur, wenn acimovic fehlt), während kavlak seit JAHREN darum bettelt, doch endlich mal im zentrum und mit etwas mehr verantwortung ausgestattet zu werden.

der sture PP ignoriert das aber seither, was dazu führte, dass mittlerweile junuzovic um einiges wichtiger für die austria is, als kavlak für rapid.

Tja Tatsache ist aber auch, das wenn du mit einem Hofmann, Boskovic und Kavlak ausgestattet bist, dazu noch Prokopic, Pehlivan und Ildiz hast ein Junuzovic wirklich nicht zu gebrauchen war, und das mit der Verantwortung ist für mich auch leicht erklärbar....Du hast mit dem Flagschiff Hofmann, dazu den wahrscheinlich besten Techniker der Liga Bole 2 Führungspersönlichkeiten denen man im Vorhinein schon Verantwortug zuweschanzt, wie ist da noch ein Platz für Kavlak, wenn man in seiner Sturheit das System nicht ändern will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ABER:

Junuzovic hat diese tragende Rolle aber erst seit Acimovic fehlt. Auch wenn er davor recht gut mit ihm harmoniert hat. Aber auch Kavlak hat gute Momente mit SHFG oder damals Bole. :ratlos:

Junuzo hat sich weiterentwickelt, aber EXTREM? Mehr als Kavlak?

Davon abgesehen dass es zwei völlig unterschiedliche Charaktere sind, die bei zwei völlig unterschiedlichen Vereinen spielen. :huh?deppat?:

Momentan hinkt auch Juno seiner Leistung, die er im Endspurt der letzten Saison gezeigt hat noch hinterher. :ratlos:

Und Kavlaks Ausfall hat uns sicher auch sehr weh getan. Was auch zeigt, dass Kavlak für uns ebenso wichtig ist.

Ob Kavlak in der Mitte explodieren würde und mit mehr Verantwortung leichter aufspielen könnte, halte ich für reine Spekulation!

Falls irgendwo Garantien dafür ausgeteilt werden, nur her damit.

Schon mal daran gedacht, dass es dafür gute Gründe gibt?

Wen lassen wir dann auf den Außen spielen? Den stets müder werdenden SHFG? Trimmel? Drazan? Dober? Oder den momentan noch planlosen Saurer?

Damit der Gegner bei Ballverlust noch schneller bei unseren tollen AV's vorbei rennt?

Und dass die Austria derzeit besser mit jungen Spielern kann, zeigt ihr aktueller Kader. Was aber wohl an der Austria liegt, bzw Rapid, als dass man es dem Trainer allein aufs Aug drücken könnte!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ABER:

Sorry aber um einen Junuzovic brauchen wir wirklich nicht trauern! Denn damals hatten wir einen Boskovic, einen Hofmann und einen Kavlak dazu noch Ildiz und Prokopic von denen wir uns auch was erwarten im Offensiven/Zentralen MF. Das wir damals einen Boskovic verlieren, davon hätten wir nicht ausgehen können zum damaligen Zeitpunkt, fix wäre aber gewesen das bei einer Junuzovic-Verpflichtung der Berater vom Veli solch einen Radau macht und blärrt wie ungerecht doch alles ist und man dem jungen Kavlak jetzt noch einen vorne hinsetzt und man den Veli doch gehen lassen MUSS da man anscheinend eh nicht mit ihm plant... Alternative wäre gewesen einen Boskovic zu verkaufen und einen Junuzovic zu holen,wenn der dann aber nicht sofort eingeschlagen hätte, dann wäre eine diskussion darüber entbrannt wie dumm man doch sein muss einen Boskovic herzugeben für einen Junuzovic...

Fakt ist das Austria Kärnten einfach 1 Jahr zufrüh zerbrochen ist, hätte man einen Junuzovic in dieser Transferperiode wir würden ihn holen!

edit: Außerdem glaube ich schon das ein Kavlak Zentral spielen wird, sobald er wieder Fit ist!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

also bitte um einen junuzovic kann man sehrwohl nachtrauern!

das der was kann, hat man schon zu gak zeiten gesehen!

hätte sich boskovic nicht verletzt gegen ende vorletzter saison wäre er eben weg gewesen, und eine juno verpflichtung absolut gerechtfertigt! außerdem war auch kavlak eine unruheherd im positiven sinn, da man schon länger mit einem transfer (von seiner seite) liebäugelte.

ich weiß jetzt nicht genau wie er ins gehalt schema gepasst hätte, ganz billig wäre er wohl schon nicht gewesen.

hätte man ihn bei uns in seiner entwicklung gefördert, könnte er uns jetzt ordentlich weiterhelfen. man wusste zwar damals nicht, dass zb. ein drazan fast eher eine rückentwicklung durchmachen wird, aber ein juno wäre ein ordentliches zuckerl gewesen.

grundsätzlich wäre ich damals für einen kavlak verkauf und einen juno "kauf" gewesen. - aber die dinge gingen bekanntlich anders aus!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

es geht auch nicht darum, junuzovic nachzutrauern. das tue ich nicht. und ich hab damals selbst gesagt, dass wir ihn nicht brauchen.

aber wie mit unseren jungen umgegangen wird, ist einfach nicht in ordnung.

kavlak, pehlivan, trimmel, drazan - wer hat sich weiterentwickelt in den letzten 18 monaten?

PP ist mMn hauptschuld daran, wie sich die mannschaft entwickelt hat, PP wusste früh genug, dass Bosko geht, PP ist genauso in die transfers eingebunden.

Hörtnagl oder Edlinger die Schuld zu geben ist lächerlich, PP ist genau der verbindungspunkt zwischen managment und mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

brrr .... mir kommt die Ganslhaut wenn ich an einen Junuzovic im Grünweißen Dress denke ... da war ja ein Dollinger ein Sympathieträger im Vergleich zu den komischen Kautz, diesen Jugo-Austro-Dialekt hält ja auch niemand aus ...

Aber man muss zugeben dass er im letzten Saisonviertel wirklich überragend bei der Austria gespielt hat - trotzdem wars das bisher auch, jetzt heisst es auch für ihn diese Leistung konstant zu bringen.

Wenn man die Zeitmaschine benutzt : Kavlak verkaufen und Junuzovic nehmen : okay, aber sonst wäre einfach kein Platz für ihn gewesen, bin mir auch ziemlich sicher dass er nicht mal zu uns wollte (um hier 4te Geige zu spielen ... )

kavlak, pehlivan, trimmel, drazan - wer hat sich weiterentwickelt in den letzten 18 monaten?

genau niemand

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten