Recommended Posts

ASB-Messias

was redest du für einen scheiss? is da zu heiss oder wie?

was heisst ich red´nur um die abokosten?

mir gehts darum, dass wir ein sparverein sind und kein fussballklub.

darum dass wir 3er sind, und uns noch selber schwächen...

Warum dann in deinen (gefühlten) letzten 5 Postings immer der Hinweis auf die gestiegenen Abo-Kosten? Gibt mMn einfach ein schlechtes Bild über deine Intentionen ab :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

ich hätte nen vorschlag die mods. hackln ja eh nix. :D die sollten jeden interessanten themenbezogenen post rot markieren, damit er einem beim drüberlesen sofort auffällt man würde sich dann viel zeit, ärger und mühe ersparen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

was redest du für einen scheiss? is da zu heiss oder wie?

was heisst ich red´nur um die abokosten?

mir gehts darum, dass wir ein sparverein sind und kein fussballklub.

darum dass wir 3er sind, und uns noch selber schwächen...

Was heisstn Sparverein? Hast schonmal was von wirtschaften gehört? Haust du jeden Schilling, den du verdienstt gleich für Nutten raus? Ohne an die Zukunft zu denken? Den Schotter musst dir schon einteilen, die Zeiten werden ned immer so rosig sein. Unsere Leute planen auf lange Sicht.

Ausserdem gibts mehr Posten, die Geld abverlangen als nur der Kader,z.B. auch zukünftige Projekte in der Infrastruktur müssen finanziert werden.

Unser System sieht so aus, dass wir zum einen auf eigenen Nachwuchs setzen und zum anderen Spieler mit Perspektiven nach oben verpflichten.... um sie dann allesamt mit Gewinn zu verkaufen. Um dann weiter in den Verein zu investieren, die Infrastruktur auszubauen und bessere Möglichkeiten schaffen. Usw, usf.

Getragen wird das Kadersystem wie eh jeden bekannt von einigen Leithammeln.

Meiner Meinung nach ist das die beste Möglichkeit um in einer kleinen Liga zu bestehen und ab und zu Ausflüge in den Uefa Cup zu unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Warum dann in deinen (gefühlten) letzten 5 Postings immer der Hinweis auf die gestiegenen Abo-Kosten? Gibt mMn einfach ein schlechtes Bild über deine Intentionen ab :ratlos:

Seit Jahren werden immer nur Topspieler abgegeben, was aus pekuniärer Sicht auch verständlich war aber wenn man den Anspruch hat ein Topverein zu sein muss man auf Dauer halt doch schauen, das gute Spieler auch gehalten werden, oder im Falle eines Abgangs mit dementsprechenden Verstärkungen kompensiert werden.

Ich habe auch das Gefühl wir werden immer mehr zum Sparverein...

Und das die Abokosten jedes Jahr dermaßen erhöht werden ist eine Frechheit, ich verstehe nicht warum ihr das ständig Schönzureden versucht genauso wie die ständigen Kaderverschlechterungen.

Aber ist eh egal der Hofmann wirds schon richten :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Seit Jahren werden immer nur Topspieler abgegeben, was aus pekuniärer Sicht auch verständlich war aber wenn man den Anspruch hat ein Topverein zu sein muss man auf Dauer halt doch schauen, das gute Spieler auch gehalten werden, oder im Falle eines Abgangs mit dementsprechenden Verstärkungen kompensiert werden.

Und das die Abokosten jedes Jahr dermaßen erhöht werden ist eine Frechheit, ich verstehe nicht warum ihr das ständig Schönzureden versucht genauso wie die ständigen Kaderverschlechterungen.

Aber ist eh egal der Hofmann wirds schon richten  :nein:

Jelavic und Kavlak wurden (einstweilen) gehalten, Hofmann ganz sicher. Man kann nicht alle Topspieler immer halten, dazu ist der Klub international zu unbedeutend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

national sind wir ein topverein, international sind wir eine kleine nummer. wir geben auch keine leistungsträger innerhalb österreichs ab, bei guten angeboten aus dem ausland können wir nicht mithalten. das wird sich auch nicht ändern, wer glaubt rapid könnte ein internationaler topverein sein und immer die besten jungen spieler halten, der irrt sich. abgesehen davon, verkaufen wir schon länger keinen der wirklichen leistungsträger. auch maierhofer und hoffer waren austauschbar, wichtig ist hofmann, solange der spielt, werden die stürmer treffen.

wir haben keine andere wahl als zu sparen. was erwartest du dir? sollen wir die wenige kohle die wir haben immer prompt verpulvern oder willst dass wir schulden machen? wieviel besser wären wir wohl wenn wir die sagen wir mal 1-2 mio € sofort in neue spieler investieren würden? neue zusätzliche spieler kosten nicht nur ablöse sondern auch ein gehalt.

eine gewisse indexanpassung ist okay und notwendig. abos sind ein dienst an den fan und nicht unbedingt das große geschäft. wirtschaftlich betrachtet ist eine verteuerung jedes jahr ein absolutes muss. mir ist aber bewusst dass dies für so manchen eine teure aktion ist. ich zahle selber genug, das kannst mir glauben (3 abos nord, eine mitgliedschaft).

richtig, so wie er es immer gerichtet hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ernesto, deine Argumentation ist für mich nachvollziehbar nur bei den Abos bin ich nicht ganz deiner Meinung.

Das es ein Dienst am Fan ist, der Meinung bin ich nicht, ein Abo muss natürlich günstiger sein als die Einzelkarten, schließlich werden so die Fans gebunden und ein Fan der regelmäßig kommt gibt auch regelmäßig Geld aus (Fanshop, Auswärtsfahrten, usw).

Daher bin ich der Meinung das Abos dem Verein sehrwohl viel bringen in finanzieller Hinsicht.

Eine gewisse Indexanpassung ist vertretbar aber die Erhöhungen der letzten Jahre lassen vermuten das RAPID sich an der Inflation Simbabwes orientiert hat.

Das ist kein Dienst am Fan sondern schlicht und einfach ausnehmen.

Und es geht auch nicht darum ob man sich das leisten kann, das werden die meisten schon können aber es ist schlicht und einfach falsch vom Verein die Liebe der Fans zum Verein zu benutzen um Preiserhöhungen durchzudrücken.

Sollte dein Vermieter/Stromanbieter/Versicherer etc jedes Jahr die Gebühren in der Form erhöhen würdest du wohl mit Recht erbost sein und den Anbieter wechseln.

Diese Option hat man bei RAPID nicht, oder sollte man nicht haben :verbot: , und das nutzt der Verein aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

ernesto, deine Argumentation ist für mich nachvollziehbar nur bei den Abos bin ich nicht ganz deiner Meinung.

Das es ein Dienst am Fan ist, der Meinung bin ich nicht, ein Abo muss natürlich günstiger sein als die Einzelkarten, schließlich werden so die Fans gebunden und ein Fan der regelmäßig kommt gibt auch regelmäßig Geld aus (Fanshop, Auswärtsfahrten, usw).

Daher bin ich der Meinung das Abos dem Verein sehrwohl viel bringen in finanzieller Hinsicht.

Eine gewisse Indexanpassung ist vertretbar aber die Erhöhungen der letzten Jahre lassen vermuten das RAPID sich an der Inflation Simbabwes orientiert hat.

Das ist kein Dienst am Fan sondern schlicht und einfach ausnehmen.

Und es geht auch nicht darum ob man sich das leisten kann, das werden die meisten schon können aber es ist schlicht und einfach falsch vom Verein die Liebe der Fans zum Verein zu benutzen um Preiserhöhungen durchzudrücken.

Sollte dein Vermieter/Stromanbieter/Versicherer etc jedes Jahr die Gebühren in der Form erhöhen würdest du wohl mit Recht erbost sein und den Anbieter wechseln.

Diese Option hat man bei RAPID nicht, oder sollte man nicht haben :verbot: , und das nutzt der Verein aus.

Da bin ich ganz anderer Meinung.

Auch für Rapid gilt Angebot und Nachfrage - die sollen soviel rausholen wie es nur geht!

Ich weiss jetzt nicht genau was ein Westabo kostet (irgendwas um die 200 Euro) - das ist pro Spiel ein guter Zehner, also eigentlich günstig.

Wer sich 200,-- Euro leisten kann der kann sich wohl auch 250,-- Euro leisten, daher meiner Meinung nach rauf mit den Preisen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich frag mich warum dem typen alles geglaubt wird. die angeblichen insider tipps die manche von sich geben kann man in der zeitung auch regelmäßig nachlesen. ich kann mich an keine infos erinnern die halbwegs brauchbar waren. das hinum kommt oder jovanovic und konrad den verein verlassen ist kein insiderwissen sondern hausverstand. die 10% von kavlak und jelavic sind auch nur irgendeine zahl. wenn ein verein das nötige bargeld am tisch legt, dann sinds weg. vor allem bei kavlak kann ich mir nicht vorstellen dass man das gute geld ablehnt weil die wahrscheinlichkeit doch gegeben ist das es bald gar nichts zu holen gibt wenn er seinen vertrag nicht verlängert.

genau das sind die gründe, warum es einem immer mehr vergeht, hier auch nur irgendwas zu posten.

was glaubst du, wer ich bin? Hörtnagl persönlich? ich hab nie behauptet, alles zu wissen, ich gebe nur sachen weiter, die ich weiter geben kann. wenn sich dann ein transfer dann doch in letzter minute zerschlägt, kann ich relativ wenig dafür.

aber dauernd die leute, die anderen nur was gutes mit dem weitergeben von infos tun wollen, anzugreifen, seh ich nciht wirklich ein. aber die diskussion hatten wir eh schon x-mal.

übrigens, beispiele gibts genug, schlag nach bei kavlak, orange, jelavic oder hofmann.

habs echt nicht nötig, dir hier meine glaubwürdigkeit beweisen zu müssen. musst es ja nicht glauben, wennst meinst, ich erzähl nur blödsinn.

danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin da bei dir nun ein bissi verwundert, kann es aber verstehen wenn manche Fans da eben mehr fordern!

Die Realität eines Traditionsklubs wie Rapid einer ist, sieht halt ein wenig anders aus.

Im Endeffekt wirds wohl eh nur an der Hitze liegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das ist schon nicht unrichtig, nur gibts bei den aboverkäufen eben eine gewisse schnittmenge, die man nicht überschreiten sollte. und die liegt eben bi den knapp über 10000 abos. es lässt sich nur mehr geld lukrieren, indem man die preise erhöht. nachdem die nachfrage relativ stark ist, ist das ein logischer zug (bravo korki).

eine mögliche lösung ist ein neubau des stadions.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Da bin ich ganz anderer Meinung.

Auch für Rapid gilt Angebot und Nachfrage - die sollen soviel rausholen wie es nur geht!

Ich weiss jetzt nicht genau was ein Westabo kostet (irgendwas um die 200 Euro) - das ist pro Spiel ein guter Zehner, also eigentlich günstig.

Wer sich 200,-- Euro leisten kann der kann sich wohl auch 250,-- Euro leisten, daher meiner Meinung nach rauf mit den Preisen!!!

Ich muss ehrlich sagen ich wundere mich sehr über diese Meinung...

RAPID als Mitgliederverein muss nicht wirtschaften wie ein Hedgefonds sondern sollte auf einen Ausgleich auch im sozialen Bereich achten, Sportvereine haben mMn auch eine gewisse gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

Oder wie stellst du dir das vor? Cross border leasing von Hofmann?Oder Derivate, Leerverkäufe?

Naja da kommen wir eh schon in die Richtung, also Leerverkäufe :augenbrauen:

Nein, ganz so negativ sehe ich das natürlich nicht, aber ich verstehe nicht wie du einerseits Preiserhöhungen für Abos forderst es aber andererseits goutierst das Rapid keine höheren Ziele hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ist ja ganz normal das Preise angeglichen werden, vor allem bei der Nachfrage wie zb ein Abo auf der Westtribüne welches sowieso im Vergleich zu einer Einzelkarte auf der Süd bzw Nordtribüne günstig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

RAPID als Mitgliederverein muss nicht wirtschaften wie ein Hedgefonds sondern sollte auf einen Ausgleich auch im sozialen Bereich achten, Sportvereine haben mMn auch eine gewisse gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

Oder wie stellst du dir das vor? Cross border leasing von Hofmann?Oder Derivate, Leerverkäufe?

Nein, ganz so negativ sehe ich das natürlich nicht, aber ich verstehe nicht wie du einerseits Preiserhöhungen für Abos forderst es aber andererseits goutierst das Rapid keine höheren Ziele hat.

200,- od. 250,- mag auf einen Schlag natürlich einen ordentlichen Unterschied machen, wennst es aber auf Spiele aufrechnest, sind das ~3,- mehr - also ein feuchter Schas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ich denk da anders, ich seh das ungefähr so: Wenn der Verein mehr Einnahmen durch höhere Zuschauereinnahmen macht ist es auch irgendwann möglich teurere Spieler zu verpflichten bzw. mehr Geld in die Jugend zu stecken oder von mir aus auch den Stadionausbau voranzutreiben.

Es kommt immer drauf an was einem das Wert ist - ein Spezi von mir besucht im Jahr diverse Konzerte die in Österreich stattfinden und legt das teilweise für 1!!! Karte gut 120 Euro hin - da hol ich mir doch lieber eine Bierdusche im Hanappi für meine 20 Euro Tageskarte als einen Tinitus bei so einem Konzert wo du sowieso nur hin und hergeschoben wirst...

Aber wie du siehst zahlen die Leute das auch - weils ihnen was gibt und genau so geh ich davon aus das es einem Rapid Fan was gibt wenn er ins Hanappi pilgert für in diesem Fall lächerliche 250,-- Euro für eine ganze Saison...

Verstehst mir gehts da um die Relation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten