Recommended Posts

Surft nur im ASB

1. dober war in kochs alter schon sehr viel weiter als koch (nationalteam, CL, stammspieler in der Buli)

2. man weiß nicht was mit dober geschehen wird, wer glaubt dass es unter pacult protektionskinder gibt, lügt sich ins gesicht. dh wenn dober scheiße spielt und jemand anderer bessere form hat, dann wird dober nicht spielen. mittlerweile sind die alternativen vorhanden.

3. pehlivans formkurve sinkt erst seit dem winter und zwar ausschließlich wegen des bundesheers. das problem gabs noch bei jedem jungen spieler, der zum heer musste.

4. wir haben letztes jahr sehr viele runden ohne boskovic gespielt und trotzdem haben wir die meisten punkte der letzten jahre erobert. bei aller wertschätzung vor der technischen qualität vom boskovic, war die effizienz nicht unbedingt seine größte stärke. daher würde ich sagen dass saurer boskovic technisch nicht das wasser reichen kann, dh aber nicht dass wir deshalb schwächer wurden -> siehe herbst 2009, als man auf boskovic verzichten musste aber trotzdem sehr gut unterwegs war.

5. wir haben einen 29 mann kader, wir brauchen nicht mehr breite und ich habe dir bereits vorhin aufgezählt wer aller die position vom kavlak übernehmen kann. ignorierst du mich?

1. Das heißt ja nicht, dass Koch auch so eine "mäßige" Entwicklung nehmen muss. Das Risiko hat man immer aber nur das ist doch kein Argument ein Talent nicht zu holen.

2. Ich verstehe nicht warum es erst wieder so weit kommen muss, dass Dober scheiße spielt. Nach seinen jüngsten Leistungen hätte ich mir erwartet dass er einen Mann vorgesetzt bekommt wo klar ist, wer in der Startaufstellung steht. Ähnlich wie Soma letztes Jahr.

3. Gut, Pehlivans Leistung ist eine Unbekannte, aber auch in seiner Form vom Herbst hat mir das MF nur gefallen, wenn wir mit Solospitze gespielt haben, also Pehlivan und Boskovic. Er alleine kann mMn (noch) nicht genug Akzente nach vorne setzen.

4. Am Anfang der Herbstsaison ja, ich weiß aber noch, wie es gegen Ende schon sehr mühsam wurde. Die Punkte wurden trotzdem geholt, was mMn an der Top-Form von Jelavic lag, der sich wirklich gut ins Spiel eingebunden hat.

5. Ich hab schon gesagt, es nicht an Aufstellungsvarianten mangelt. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass unser Spiel zu sehr an Hofmann hängt, was uns sehr ausrechenbar macht und ob dann Saurer bei einem Ausfall Kavlaks ebenso kreative Akzente setzen kann ist fraglich.

Der Kader ist mMn an den falschen Stellen breit. Zu viele IV, Jovanovic, mit dem manwohl nicht mehr rechnet, 5 Stürmer wobei Konrads Verbleib noch ungewiss zu sein scheint.

bearbeitet von pande2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dober wurde Kayhan von Pacult schon einmal vorgezogen, daran wird sich kaum was geändert haben.

Mit Hinum wird man sehen wie es aussieht, ich traue es locker zu sich gegen Dober durchzusetzen, jedoch wenn es so wie bei den anderen läuft (1 Spiel und dann sind sie wieder auf der Ersatzbank) wird es auch bei ihm nix!

Glaubst du wirklich, dass Pacult Dober irgendwem vorziehen würde, weil er der feschere von den zwei ist? Kayhan hat sich damals verletzt, ist blöd glaufen, da kann aber weder Pacult noch Dober was dafür. Nach diesem Jahr wird man sehen, was mit Dober passiert. Wenn er aber spielt, dann war er aber der beste fitte Spieler auf der Position.

2. Ich verstehe nicht warum es erst wieder so weit kommen muss, dass Dober scheiße spielt. Nach seinen jüngsten Leistungen hätte ich mir erwartet dass er einen Mann vorgesetzt bekommt wo klar ist, wer in der Startaufstellung steht. Ähnlich wie Soma letztes Jahr.

Es gab wohl keinen österreichischen Ersatz, der billig zu haben ist und besser war. Man hätte auch statt Soma einen RV holen können, dann hätten wir eine ähnliche Diskussion über unsere IV. Oder man hätte Jelavic zu Sturm ziehen lassen können, dann wär auch ein Platz frei gewesen (auch nicht wirklich wegen Jovanovic).

Dieses Jahr ist es mWn das erste Jahr, in dem man eine wirkliche Chance hat einen ausländischen RV holen kann ohne den Ö-Topf zu gefährden. Aber das wirds wohl auch nicht spielen, denn laut Kuriere hat man den teuersten Kader seit Pacult hier ist, daher wohl kaum Spielraum für neue Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wie schon ein Kärntner Kollege vor ein paar Seiten geschrieben hat, hat Hinum RV nur aus der Not heraus spielen müssen und hat seine Stärken im ZM. Auch Kulo hat schon mal RV gespielt, obwohl er eigentlich ZM/DM ist. Auch das war keine Lösung.

Hinum kann uns vielleicht im DM helfen, wenn Not an Mann ist. Aber ich wüsste nicht, wo er eine Verstärkung zum Ist-Stand darstellen sollte...

deswegen hab ich auch von alternativen geschrieben und eben nicht vom heilsbringer, der es sofort in die stammformation schafft. nur wird man diesen spieler in österreich nicht so leicht finden...

Auch eine Möglichkeit. Hauptsache man holt andere Kaderergänzungen anstatt einer vernünftigen Lösung.

...weswegen man für diese position auf einen legionär zurückgreifen muss. und damit hat man einen weiteren punkt den man in der kaderplanung einrechnen muss. wie geht's mit kavlak weiter - braucht man ersatz dann wäre der rv schon wieder der "übrige" fremdarbeiter.

das ist nur ein simpler gedankengang - in wahrheit wird die sache wohl um einiges komplexer ablaufen. zumindest in dem ausmaß, dass man nicht hergehen kann und dober einen spitz gibt, dafür den supi-dupi-rv holt und im nu alle erreichbaren titel im vorbeigehen abholt...

davon abgesehen sehe ich es nicht als fehler, dass hinum (dm, rm) und kayhan (lv) auch auf anderen positionen eingesetzt werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

denn laut Kuriere hat man den teuersten Kader seit Pacult hier ist, daher wohl kaum Spielraum für neue Spieler.

Den teuersten, aber wohl den qualitativ schlechtesten seit Hickersberger gekommen ist (leider auch weil von der Jugend kaum was nachkommt offenbar). Irgendwas stimmt da net..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Es gab wohl keinen österreichischen Ersatz, der billig zu haben ist und besser war. Man hätte auch statt Soma einen RV holen können, dann hätten wir eine ähnliche Diskussion über unsere IV. Oder man hätte Jelavic zu Sturm ziehen lassen können, dann wär auch ein Platz frei gewesen (auch nicht wirklich wegen Jovanovic).

Dieses Jahr ist es mWn das erste Jahr, in dem man eine wirkliche Chance hat einen ausländischen RV holen kann ohne den Ö-Topf zu gefährden. Aber das wirds wohl auch nicht spielen, denn laut Kuriere hat man den teuersten Kader seit Pacult hier ist, daher wohl kaum Spielraum für neue Spieler.

Soma wurde geholt weil Probleme in der IV höhere Priorität haben als solche in der AV und der Abwehrchef eine tragende Rolle spielt.

Dennoch existiert der Bedarf rechts hinten seit Jahren und gerade jetzt, wo Boskovic weg ist, hätte man aus dem Ausland nachbesetzen können. Oder man sagt, wir wollen keinen Legionär auf die Tribüne setzen müssen, wartet ob man Jovanovic loswird und holt dann einen RV.

Den teuren Kader hat man sich selbst eingebrockt und nicht nur wegen des Megavertrages von Hofmann, sondern wegen Spielern wie Payer oder Katzer, die, ich muss hier davon ausgehen, dass die Angaben der "Insider" stimmen, unverhältnismäßig viel verdienen.

bearbeitet von pande2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

es gibt spieler die mit 20 noch in der landesliga gekickt haben und sich trotzdem besser entwickelt haben als spieler die im selben alter schon in der nationalmannschaft, CL usw. gespielt haben. solche vergleiche sind einfach für die fisch. natürlich kanns auch sein dass sich zb ein koch nicht mehr weiterentwickelt und er ein dober oder gartler wird, nur man sollte nicht immer vom negativen ausgehen und ich trau dem einiges zu. ob er er aber DIE verstärkung für uns wär, weiß ich nicht. bei innsbruck hat er doch ziemlich offensiv gespielt und wenn man bedenkt wer bei uns im rechten mittelfeld spielt: :nervoes:. da hätte pacult ihn schon etwas bremsen müssen, aber rein von den anlagen her ist er sicher ein guter RAV.

für mich ist das koch thema eigentlich schon länger vorbei und ich hab mich schon damit abgefunden das er nicht kommen wird. wenn man hinum richtig aufbaut dann passt das schon. mir wär auch 100 mal lieber wir hätten da einen gstandenen legionär auf dieser position geholt, aber anscheinend ist man dazu nicht bereit oder man findet keinen oder was weiß ich. wenn sich dober heuer nicht steigert, dann ist er sowieso weg im nächsten jahr. jetzt geht man mit zweieinhalb rechten verteidigern in die saison und man hat dadurch mehr möglichkeiten als in der abgelaufenen saison. letztes jahr war dober praktisch immer gesetzt, wurscht was war. ein kulovits hat mich zwar positiv überrascht, aber er ist kein verteidiger und im mittelfeld sicher besser aufgehoben.

fazit: ich hoffe, dass hinum keine lange anlaufphase braucht und hoffentlich eine verstärkung ist und kein mitläufer dem man nur als back up vom back up gebrauchen kann, dass unser dobschi noch 3-4 kg bei den weight watchers verliert damit er endgültig ein laufduell gegen seine oma gewinnt und sich sonst auch noch steigert. wenn das eintrifft wird zwar der bierkonsum im stadion zurückgehen, aber dann wär mal ein großer schritt getan das abwehrproblem in den griff zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Den teuersten, aber wohl den qualitativ schlechtesten seit Hickersberger gekommen ist (leider auch weil von der Jugend kaum was nachkommt offenbar). Irgendwas stimmt da net..

geh bitte, erinner dich nur mal an die legionäre aus jener zeit - dann weißt eh, dass die aussage komplett für die fisch ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Den teuren Kader hat man sich selbst eingebrockt und nicht nur wegen dem Megavertrag von Hofmann, sondern wegen Spielern wie Payer oder Katzer.

Und 100 fragwürdigen Kaderergänzungen bzw Halbamateuren. Wem ist zB eingefallen, Konrad zu holen? Was hat man sich von so einem erhofft? Teilweise glaubt man, hier wird gekauft, wie beim Diskonter...

geh bitte, erinner dich nur mal an die legionäre aus jener zeit - dann weißt eh, dass die aussage komplett für die fisch ist...

Ich hab nicht gesagt, dass er schlechter ist als damals. Nur dass es seitdem der schlechteste ist. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soma wurde geholt weil Probleme in der IV höhere Priorität haben als solche in der AV und der Abwehrchef eine tragende Rolle spielt.

Dennoch existiert der Bedarf rechts hinten seit Jahren und gerade jetzt, wo Boskovic weg ist, hätte man aus dem Ausland nachbesetzen können. Oder man sagt, wir wollen keinen Legionär auf die Tribüne setzen müssen, wartet ob man Jovanovic loswird und holt dann einen RV.

Den teuren Kader hat man sich selbst eingebrockt und nicht nur wegen dem Megavertrag von Hofmann, sondern wegen Spielern wie Payer oder Katzer.

Aber die Probleme in der RV existieren erst so wirklich seit wir mit Ausländern voll besetzt sind. Weil vor 2 Jahren waren die Leistungen eines Andi D. auch noch so halbwegs akzeptabel. In dieser Zeit gab es keinen österr. AV, der dieses Problem leicht beseitigen hätte können, zumindest kann ich mich an keinen erinnern. Kein Fan hätte es verstanden, wenn Boskovic abgegeben wird, damit man einen RV holt. Ich würd zwar auch gern einen Spitzen-RV sehen, aber man muss sich überlegen für wo man seine Legionäre holt.

Payer und Katzer verdienen zwar viel, aber nicht so viel, wie hier immer wieder behauptet wird. Heikkinen ist unser Spieler mit dem 2. höchsten Gehalt. Der teure Kader kommt einfach von 29! Spielern die bezahlt werden muss, soviel hat nicht mal Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wem ist zB eingefallen, Konrad zu holen? Was hat man sich von so einem erhofft?

dass er nach wenigen sekunden im hinspiel gegen villa den ball behauptet, rauslegt... und damit am aufstieg in die el entscheidend beteiligt ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Heikkinen ist unser Spieler mit dem 2. höchsten Gehalt.

Glaub ich hab dich (?) das schon damals gefragt, wahrscheinlich hab ich auch schon wieder vergessen was genantwortet wurde (sorry wenn das der Fall ist) - aber wo steht das mit Heikkinen ?

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

dass er nach wenigen sekunden im hinspiel gegen villa den ball behauptet, rauslegt... und damit am aufstieg in die el entscheidend beteiligt ist. ;)

;p

@Silva

Ich glaub, es gibt keine andere Mannschaft auf der Welt, die 6 oder 7 DMs aufstellen kann. Die Frage ist, ob das wirklich sinnvoll ist... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

;p

@Silva

Ich glaub, es gibt keine andere Mannschaft auf der Welt, die 6 oder 7 DMs aufstellen kann. Die Frage ist, ob das wirklich sinnvoll ist... :=

RB unter Trap ! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub ich hab dich (?) das schon damals gefragt, wahrscheinlich hab ich auch schon wieder vergessen was genantwortet wurde (sorry wenn das der Fall ist) - aber wo steht das mit Heikkinen ?

Das stand im Kurier im Rahmen von den Boskovic-Verhandlungen: http://kurier.at/sport/fussball/2004529.php

Hörtnagl erhöhte das Rapid-Angebot nochmals auf mehr als die Hälfte dieser Forderung. Damit wäre der Techniker im Gehaltsranking auf einer Ebene mit Markus Heikkinen auf Platz zwei hinter Kapitän Hofmann gelegen.

Obs stimmt, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten