Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

...was mir trotzdem nicht ganz eingeht: Wenn wir für Saurer Hausnummer 250k Ablöse zahlen und ihm ebensoviel Gehalt geben, wieso hat man sich nicht *stattdessen* mit Bosko geeinigt? Es ist g'hupft wie g'sprungen.

spielen wir es mit jeweils einem drei jahresvertrag durch:

boskovic: 900.000 im ersten jahr - 800.000 im zweiten jahr - 800.000 im dritten jahr (rechnung ohne lohnnebenkosten) = 2.500.000 € für drei jahre = 833.000 pro jahr

saurer: 250.000 ablöse + 250.000 im ersten jahr - 250.000 im zweiten jahr - 250.000 im dritten jahr + handgeld (sagen wir 250.000) + manager (100.000) = 1.350.000 € für drei jahr = 450.000 pro jahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mehrere faktoren:

mannschaft / verein im umbruch

leistungen warn nicht so berauschend, seine forderungen zu hoch

klima zwischen den verantwortlichen passte nicht.

zellhofer setzte nicht auf ihn.

sein langjähriger trainer bei den amas, daxbacher, der ihn immer sehr gefördert hatte, war gerade mit dem lask aufgestiegen.

so ergab halt ein schritt den anderen.

profifußball ist ja bekanntlich eine vielschichtige geschichte.

ansonsten sehe ich das auch nüchtern. wenn der profi saurer jetzt nicht jetzt einen sportlichen schritt nach vorne versucht, wird er nie wieder über den status "mittelklasse kicker" hinauskommen.

Okay, nochmals Danke für deine sachliche und informative Auskunft! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Also wenn man den Thread gestern und heute vergleicht ergeben sich doch sensationelle Unterschiede.

Gestern wurde nur blödsinn gepostet und heute ist er sehr informativ!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spielen wir es mit jeweils einem drei jahresvertrag durch:

boskovic: 900.000 im ersten jahr - 800.000 im zweiten jahr - 800.000 im dritten jahr (rechnung ohne lohnnebenkosten) = 2.500.000 € für drei jahre = 833.000 pro jahr

saurer: 250.000 ablöse + 250.000 im ersten jahr - 250.000 im zweiten jahr - 250.000 im dritten jahr + handgeld (sagen wir 250.000) + manager (100.000) = 1.350.000 € für drei jahr = 450.000 pro jahr

+ die Möglichkeit bei einem möglichen Auslandstransfer wieder etwas Geld zurück zubekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ad korki: wir user unterliegen halt auch einer gewissen tagesform, außerdem rückt das wochenende näher und picard und GWM sind nicht da, hehe.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn man den Thread gestern und heute vergleicht ergeben sich doch sensationelle Unterschiede.

Gestern wurde nur blödsinn gepostet und heute ist er sehr informativ!!!

Na ja, der Chef ist wieder da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

+ die Möglichkeit bei einem möglichen Auslandstransfer wieder etwas Geld zurück zubekommen.

und saurer könnt sich fürs nationalteam interessant machen, wie wir alle wissen klappt das besser wenn man bei rapid spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

laut einer quelle (die ich aber nicht einschätzen kann, da sie nicht zu meinen üblichen gehört) kann man davon ausgehen, dass kovacevic nächstes jahr weg sein wird.

Niko will zumindest weg, ob man ihn lässt ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Saurer hat Potential nach oben und ist ein guter Kicker - es reden immer alle davon, dass wir uns um gute Österreicher bemühen sollen und Saurer ist sicher einer der drei besten Österreicher, vielleicht noch neben Prager und Grünwald, um die sich Rapid realistisch bemühen kann. Wäre ein absolut logischer Transfer, ABER...

...was mir trotzdem nicht ganz eingeht: Wenn wir für Saurer Hausnummer 250k Ablöse zahlen und ihm ebensoviel Gehalt geben, wieso hat man sich nicht *stattdessen* mit Bosko geeinigt? Es ist g'hupft wie g'sprungen.

Andererseits: Wenn Saurer jetzt tatsächlich bereits statt Kavlak kommt - er dürfte also auch jetzt schon gehen - kommt noch einer statt Bosko und dazu auch noch Hinum. Massig macht das unser Mittelfeld dann schon:

DM: Heikkinen, Pehlivan, Kulovits, Hinum

RM: Hofmann, Trimmel

LM: Saurer, Drazan, (Jelenko/Terzic)

ZM: Neuer Spieler statt Bosko, Ildiz

Massig sicher, qualitativ kann ich's schwer einschätzen. Hängt auch viel von einem möglichen Boskovic-Nachfolger ab....den gilt's einmal zu finden. Fände die Saurer-Verpflichtung trotzdem ganz okay, die Veilchen-Vergangenheit, mein Gott: Wird ihm gar nichts Anderes übrigbleiben als mitzuhupfen nach dem nächsten Derby-Sieg :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

He, he , schlag nach bei Woiferl Ambros!

der hat aber die rückennummer 20! :feier:

ich habs ja schon heut nach geschrieben ... ich mach mir ein bissl sorgen um die kreativität im mittelfeld.

jung, dynamisch, österreicher schön und gut, aber zumindest einen mit balkan-badkick-qualitäten würd ich mir schon wünschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

ad korki: wir user unterliegen halt auch einer gewissen tagesform, außerdem rückt das wochenende näher und picard und GWM sind nicht da, hehe.

da könntes recht haben :feier:

wobei den GWM hab ich doch heute schon gesehen und zwar sehr gesittet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

und saurer könnt sich fürs nationalteam interessant machen, wie wir alle wissen klappt das besser wenn man bei rapid spiel.

seit constantini ist es aber auch möglich bei einen andern verein ins team zu kommen

siehe wolf oder schrammel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habs ja schon heut nach geschrieben ... ich mach mir ein bissl sorgen um die kreativität im mittelfeld.

jung, dynamisch, österreicher schön und gut, aber zumindest einen mit balkan-badkick-qualitäten würd ich mir schon wünschen!

So gehen die Wünsche halt auseinander, ich hätte halt gerne wieder einmal ein Burgenländische Dampfwalze ala Kühbauer.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten