Recommended Posts

ASB-Legende

Ich finde es eine Frechheit wie viele über Salihi reden dieser Mann is ein unglaublicher Strafraumstürmer und klar über Jelavic zu stellen der einer der meistüberschätzten Spieler überhaupt ist!!Der braucht 5 100% Torchancen um 1 zumachen!! Salihi hat dieses Jahr 17 Spiele von Anfang an gemacht !!! und dabei 14 Tore geschossen!!1634 Minuten Spielzeit

Jelavic 30!! Spiele von Anfang an 18 Tore!!!2695 Minuten Spielzeit

Mehr braucht man nicht sagen wenn Jelavic geht!Dann ist Salihi Stammstürmer und der macht min 20 tore danke und tschüss jelavic!!

Würde Jelavic sich nicht den Arsch - ja auch für Salihi aufreißen, wäre der auch nicht auf eine solche Torausbeute gekommen. Jelavic ist so viel mehr als ein reiner Vollstrecker, aber bei manchen FM-Spielern ist das wohl noch nicht angekommen, dass ein Stürmer heute auch mal mehr können muss, als die aufgelegten Dinger reinzumachen. :aaarrrggghhh:

Bei der Ablöse dir wir für den Antikicker

Da hab ich aufgehört zu lesen und das würde ich auch allen anderen usern empfehlen, denn der user SCR92 ist ganz offensichtlich neu in diesem Sport.

Einfach nur: :laugh: :laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde Jelavic sich nicht den Arsch - ja auch für Salihi aufreißen, wäre der auch nicht auf eine solche Torausbeute gekommen. Jelavic ist so viel mehr als ein reiner Vollstrecker, aber bei manchen FM-Spielern ist das wohl noch nicht angekommen, dass ein Stürmer heute auch mal mehr können muss, als die aufgelegten Dinger reinzumachen. :aaarrrggghhh:

eigentlich muss man ja froh sein: mit jelavic und salihi hat rapid mmn in summe einen so starken sturm wie schon lange nichtmehr (wenn man vom phänomen maierHoffer einmal absieht.) mmn stärker als kiencl, dosek, lawaree,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich würde mal Ildiz als AV ausprobieren!

Mhm. Dann bin ich für Drazan als Innenverteidiger. Ildiz als Deckel kann nicht gutgehen.

Im Gegensatz zu vielen hier hab ich Fjörtoft noch live spielen gesehen - der Vergleich mit Jelavic passt genau, Jan war wie er in der Lage sich die Chancen selbst zu erarbeiten und hat auch genug davon dann verklopft. Guter Kopfballspieler, solide bis gute Technik. Von der Klasse her sind sie auf Augenhöhe, der einzige Unterschied: einen wie Fjörtoft würden wir heute nicht mehr kriegen, der wäre bei weitaus finanzstärkeren Klubs auf der Rechnung - bei Jela war doch viel Zufall (und ein Tipp von Dejan soweit ich weiß) dabei, dafür wird er jetzt zum größten Geschäft für Rapid.

Wagner ist eher mit Jimmy zu vergleichen, hat zu Beginn viel mit seiner Schnelligkeit gemacht und von den genialen Kühbauer/Stöger-Lochpasses profitiert. Nach seinem Kreuzbandriss war er nicht mehr so schnell und wurde zu einem Kämpfer mit bescheidener Technik und passablem Kopfballspiel. Preisklasse Salihi/Lawaree.

Genau so sehe ich das auch, nur dass Fjörtoft noch den zusätzlichen Vorteil hatte, dass er ein "Verrückter" war, was bei uns immer ganz gut zu passen schien. Technisch war er mMn besser, als er jetzt in deiner Beschreibung wegkommt.

Wagner war in Wahrheit ein (teilweise zwei Klassen) besserer Bilic mit Vereinsverbundenheit.

Kühne Ansage, Carsten einfach zu übergehen.

Jancker (seinerzeit, in der Europacupfinalsaision) war meiner Meinung nach schon eine Klasse über Jelavic zu stellen und hatte ein bei weitem besseres Tor/Chancenverhältnis.

Jelavic spielt derzeit nicht schlecht, aber was der an Chancen vor allem im Herbst vergeben hat...Jössas :facepalm:

Aber stimmt schon, aktuell ist er sicher der stärkste Stürmer im Rapiddress

Ach ja: Jancker zeigte tolle Anlagen, wurde aber von den Fans (von mir auch) verkannt, erst im Frühjahr mit den Europacuptoren wurde er akzeptiert und gleichzeitig zur Legende. 7 Tore waren's in der Meisterschaft, als gesetzter Stürmer in einer Meistermannschaft nicht gerade viel.

Jancker war sicher der Stürmer, der nach seiner Rapid-Zeit am Erfolgreichsten und auf höchstem Level spielte. Aber in Wahrheit war er bei Rapid 70% der Spiele eine ziemliche Vorgabe. Seine ersten ~10 Meisterschaftsspiele waren patschert ohne Ende, erinnern heutzutage an Angelo Vier einige Jahre danach. Wenn er nicht seine fast schon unrealistischen EC-Auftritte gehabt hätte, wäre er in Wien ganz schnell in Vergessenheit geraten. Und von "Komplettheit" keine Rede... Jancker war bei weitem nicht der beste Stürmer der letzten 25 Jahre.

maksim skavysh oder rodionov

wer von beiden ist im gespräch

FK Bate borisov

tore düften nicht ihre stärken sein

ümit korkmaz wurde ja auch hergeschenkt !!!

nur zwei millionen waren ein witz

Okay uns gings dreckig Nach der euro hätten wir aber 4 millonen bekommen

jelavic muss für 10 millionen verkauft werden oder gar nicht

Woher nimmst du plötzlich Skavysh und Rodionov? Jemals einen der beiden spielen gesehen?

Woher weißt du, dass wir für Korkmaz zwei Millionen bekamen? Und dass wir Jelavic "entweder um 10 Millionen oder gar nicht" verkaufen sollten, das geht maximal beim Fußball-Manager am PC.

Also bitte überleg auch ein bisschen, bevor du da sinnlose Postings ablieferst. Das führt zu nichts, schon gar nicht zu Diskussionen. Eher zu "solchen Kabeln".

Ich finde es eine Frechheit wie viele über Salihi reden dieser Mann is ein unglaublicher Strafraumstürmer und klar über Jelavic zu stellen der einer der meistüberschätzten Spieler überhaupt ist!!Der braucht 5 100% Torchancen um 1 zumachen!! Salihi hat dieses Jahr 17 Spiele von Anfang an gemacht !!! und dabei 14 Tore geschossen!!1634 Minuten Spielzeit

Jelavic 30!! Spiele von Anfang an 18 Tore!!!2695 Minuten Spielzeit

Mehr braucht man nicht sagen wenn Jelavic geht!Dann ist Salihi Stammstürmer und der macht min 20 tore danke und tschüss jelavic!!

Salihi ist ein Knipser, keine Frage. Aber Salihi ist extrem langsam, in seiner Spielintelligenz außerhalb des Strafraums limitiert und arbeitet kein bisschen (erst in den letzten drei Spielen, weil ihm Pacult ziemlich auf die Finger gehaut hat).

Ein bisschen überspitzt formuliert: Wenn du Jelavic 36 Spiele jeweils 90 Minuten bringst, macht er dir 20 Tore und bereitet 10 vor. Wenn du Salihi dieselbe Zeit bringst, machst er dir 25 Tore, bereitet vielleicht 2 oder 3 vor und wir kassieren dafür 5 - 10 Tore mehr, weil Salihis Defensivarbeit nicht passt. Und diese beginnt bekanntlich bei den Stürmern. Ich habe noch nie einen Stürmer bei Rapid gesehen, der das so stark spielt wie Jelavic. Ballannahme, Ballbehauptung, Weiterverarbeitung, mit dem Rücken zum Tor, 40 - 50 Meter vor dem gegnerischen Tor, egal ob zentral oder an der Outlinie... diese Dinge sind in Zeiten viergeteilter Formationen das Um und Auf und Jelavic macht all das Marke Europaklasse. Salihi wäre dazu (zumindest derzeit - jeder Spieler kann sich verbessern) niemals im Stande!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

ja ich sprech nur mal aus was sich viele denken jelavic ist überschätzt!!er vergibt einfach zu viele chancen das is einfach nicht akzebtabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

JA, Jelavic ist unser bester Stürmer. Jedoch eines ist klar: Salihi ist unser 2. bester Mann. Es ist so ärgerlich das PP so wenig auf ihn baut. Solch Schachzüge wie Konrad im Derby aufzustellen und Salihi erst in der 85min. zu bringen hat uns mmn den Titel gekostet. Genauso wie PP uns damals den Bilic verkrault hat, wirds leider auch mitm Salihi geschehen... :facepalm:

@Jelavic Chancenauswertung: 100% agree!!!

bearbeitet von KingOfRapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein bisschen überspitzt formuliert: Wenn du Jelavic 36 Spiele jeweils 90 Minuten bringst, macht er dir 20 Tore und bereitet 10 vor. Wenn du Salihi dieselbe Zeit bringst, machst er dir 25 Tore, bereitet vielleicht 2 oder 3 vor und wir kassieren dafür 5 - 10 Tore mehr, weil Salihis Defensivarbeit nicht passt. Und diese beginnt bekanntlich bei den Stürmern. Ich habe noch nie einen Stürmer bei Rapid gesehen, der das so stark spielt wie Jelavic. Ballannahme, Ballbehauptung, Weiterverarbeitung, mit dem Rücken zum Tor, 40 - 50 Meter vor dem gegnerischen Tor, egal ob zentral oder an der Outlinie... diese Dinge sind in Zeiten viergeteilter Formationen das Um und Auf und Jelavic macht all das Marke Europaklasse. Salihi wäre dazu (zumindest derzeit - jeder Spieler kann sich verbessern) niemals im Stande!

So gesehen stimme ich dir da zu, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

eigentlich muss man ja froh sein: mit jelavic und salihi hat rapid mmn in summe einen so starken sturm wie schon lange nichtmehr (wenn man vom phänomen maierHoffer einmal absieht.) mmn stärker als kiencl, dosek, lawaree,...

Seh ich auch so und daher hoffe ich auch, dass die beiden noch eine Saison gemeinsam bestreiten können. Im Grunde eine sehr reizvolle Kombination, der Arbeiter mit Weltkicker-Anlagen Jelavic und der Knipser Salihi. Wenn jetzt Jela noch einen Tick cooler vorm Tor wird und Salihi endlich auch anfängt, Pacults Vorstellungen (also Arbeiten, sich am Spielaufbau beteiligen und bei Rückwärtsbewegung nicht nur nachjoggen) umsetzt, könnte das ein tödliches Duo werden .... das dann auch Meisterschaften entscheiden kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

na sauwa, das ist hier ja ein echtes trollfest!

die letzten hier geschriebenen seiten waren wirklich nicht zum lesen...

eine jela/salihi diskussion ist, so finde ich, völlig überflüßig, da sie im normalfall ohnehin unser sturmduo bilden müssten, aufgrund ihrer jeweils unterschiedlichen qualitäten, an die kein anderer unseres kaders momentan herankommt.

jelavic, ist technisch ausgereift (wenn auch nicht überlegen), schnell, sehr kopfballstark (speziell das frühjahr hat dies wieder bewiesen), und kann sich auch selbst die chancen herausspielen bzw. für gefahr in einem sonst gefahrlosen spiel sorgen, weil er

1.weite wege geht

2.sich immer wieder die bälle selbst holt

3.und auch ein gutes spielverständnis besitzt

jelavic ist aber ganz sicher nicht der klassische goalgetter (wobei er heuer viele tore geschossen hat, aber er nachwievor immerwieder die originalen stürmertore vernudelt), was er meines erachtens nach auch niemals sein wird.

dazu müsste man ihm seine spiel-urtyp bzw. seine anlage umlernen, was nur kontraproduktiv wäre...

salihi, ist ein instinkt-fussballer und original-stürmer 1.klasse. er weiß wo er stehen muss, hat eine ausgefeilte technik (allerdings auf eine andere art als jelavic, weil salihi natürlich nicht die dynamik eines jelas besitzt), ist beweglich/reaktionsschnell, kopfballstark, und hat die unersetzliche eigenschaft, dass er aus jeder aktion, situation, für gefahr im gegnerischen strafraum sorgen kann.

salihi, gehört allerdings einer alten generation von stürmern an. oft wird er dafür kritisiert, dass er angeblich zu wenig für das spiel tut, und dann zu statisch agiert. und auch hier, ähnlich wie bei jelavic, prognostiziere ich (was allerdings auf der hand liegt), dass salihi ganz bestimmt nichtmehr der arbeitende stürmer von der klasse eines jelas wird, und das auch nicht werden sollte, weil er sich nur seiner eigenen spielanlage und qualitäten berauben würde.

und jetzt zur hier fleißig-diskutierten frage, über die wichtigkeit unsere beiden stürmer.

fakt ist, dass wir beide nur schwer ersetzen können! jela noch schwerer als salihi, aber auch einen stürmer von der art eines salihis muss erstmal auch wirklich dessen klasse mitbringen. das tut ein gartler zb. ganz sicher nicht! ... schon garnicht ein trimmel (sowieso völlig andere position und spielanlage)

in der österr. liga würden wir bislang keinen ersatz finden. weil hier niemand seine sache so gut kann, wie es salihi/jelavic tun. maximal noch janko, aber der ist ein fürzchen zu teuer :=

aussagen wie, salihi abgang wäre ein leichtes zu verkraften. (naja, wenn man mit kincls/bilics und konsorten zufrieden ist, wohl ja) - ansonsten, unheimlicher blödsinn!

aussagen wie, jelavic abgang wäre ein leichtes zu verkraften. (naja, wenn man mit kincls/bilics und konsorten zufrieden ist, wohl ja) - ansonsten, unheimlich unheimlicher blödsinn!

wer beides behauptet, und sich dabei auf ausnahmekönner wie gartler,trimmel beruft, gehört in die psychiatrie 8P .

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ob sich Jelavic in einer stärkeren Liga durchsetzt ist mir gefplegt egal.

In unserer Liga war er top und dementsprechend muss die Ablöse aussehen.

Dass er über den Sommer bleibt glaube ich nicht.

Mir ist lieber AH bringt alle anstehenden Transfers schnell und für Rapid bestmöglich zum Abschluss.

Ich möchte nicht wieder mit Spielern xy beginnnen und nach einigen Wochen werden die einen verkauft und andere gekauft.

Die muss man ja dann wieder ohne Vorbereitung ins Team bringen...

Salihi wird so wie die meisten Stürmer in den vergangenen Jahren bei Rapid , in seiner 2.Saison einschlagen und gute Leistungen bringen.

Wichtig ist wer neben ihm an die Reihe kommt.

Einen Ergänzungsspieler a la Konrad wird man kaum holen. Wäre besser man hätte damals einen der Amas als Stürmer Nr 4 raufgebracht, und wohl billiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

salihi, ist ein instinkt-fussballer und original-stürmer 1.klasse. er weiß wo er stehen muss, hat eine ausgefeilte technik (allerdings auf eine andere art als jelavic, weil salihi natürlich nicht die dynamik eines jelas besitzt), ist beweglich/reaktionsschnell, kopfballstark, und hat die unersetzliche eigenschaft, dass er aus jeder aktion, situation, für gefahr im gegnerischen strafraum sorgen kann.

Luca Toni für Arme ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja ich sprech nur mal aus was sich viele denken jelavic ist überschätzt!!er vergibt einfach zu viele chancen das is einfach nicht akzebtabel

ja salihi ist für österreichische verhältnisse ein wirklich guter und wird nächstes jahr (wenn er kapiert hat, dass auch er für die defensive was tun muss) seine einsatzzeit bekommen und seine tore machen. und auch trimmel hat bei rapid wirklich zukunft.

ABER: :facepalm: was du über jelavic hier geschrieben hast, bringt mich dazu meine normal sehr zurückhaltende art aufzugeben und festzuhalten, dass du meiner meinung nach ein ahnungsloser bist, der vom fussball konkret null tau hat. entweder du bist ein "agent provocateur", oder du hast wirklich nicht einmal einen promille fussball-verstand.

auch ich sehe es wie dannyo so, dass jelavic der beste stürmer ist, den wir seit krankl hatten. und das mit ausnahme von fjörtoft, der einigermassen an ihn rankommt, mit grossem abstand!

ich hab bisher noch niemanden auf meiner ignore-list (auch wenn ich manchmal schon sehr versucht war), aber du SCR92 bist der erste der das schaffen wird.

im übrigen gehen mir die geistigen nackerpatzerln, die hier in letzter zeit wieder vermehrt auftauchen und nur bullshit daherschreiben, provozieren und keinerlei ahnung von der materie haben und nicht mal einen halben geraden satz rausbringen, ohne 10 rechtsschreib/grammatikfehler zu machen (und nein ich meine nicht die gross/kleinschreibung die ich in foren selber verweigere oder tippfehler, sondern haarsträubende fehler die nicht mal mehr bei schülern der 2. klasse volksschule vorkommen), nur mehr am nerv.

beste grüsse!

ps.: hab mein posting vor dem abschicken noch mehrmal überarbeiten müssen und schweren herzens worte/passagen wieder rausgelöscht, damit ich nicht eine sperre riskiere. denn das sind leute wie du SCR92 nicht wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mir ist lieber AH bringt alle anstehenden Transfers schnell und für Rapid bestmöglich zum Abschluss.

Ich möchte nicht wieder mit Spielern xy beginnnen und nach einigen Wochen werden die einen verkauft und andere gekauft.

Die muss man ja dann wieder ohne Vorbereitung ins Team bringen...

Ich denke, dass man aus dem größten Fehler des letztjährigen Sommertransferfensters gelernt hat. Pacult hat ja mehrmals seinen Unmut geäußert, kurzfristig ein auf Hoffer und Maierhofer ausgerichtetes System neu ausrichten zu müssen, wobei die Liga schon begonnen hat damals. Ich denke/hoffe, dass Ali diesen Fehler nicht ein zweites Mal begeht und die Transfers (auch wenn sie mitunter schmerzlich werden) so früh wie möglich unter Dach und fach bringt.

Denn, und das solte uns klar sein, wir werden uns steigern müssen, wollen wir auch nächstes Jahr wieder oben dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

jelavic hat mehr klasse als hoffer

klar vergibt jelavic noch zuviele chancen

nur schoss jelavic international 9 tore

erspielt sich die chancen selber

was hoffer nicht kann

mein vorschlag ist für hörtnagel das fallobst los zuwerden

gemeint sind gartler konrad kostenlos

mir unversändlich warum patocka bleiben darf

wenn edlinger sagt die meisterschaft kostet geld

und ist ein verlustgeschäft wurdert es mich nicht )(warum wir nicht meister werden )

wir wollen es gar nicht

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Einige meinen die Transfers fangen erst nach der WM an.

Aber genau das hoffe ich eben nicht.

11.7 WM Finale

13-14.7 2.R CL Quali bzw 15.7 2.R EL Quali

17.7.-18.7 1. BL Runde

Da würde keine Zeit mehr bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

jelavic hat mehr klasse als hoffer

klar vergibt jelavic noch zuviele chancen

nur schoss jelavic international 9 tore

erspielt sich die chancen selber

was hoffer nicht kann

mein vorschlag ist für hörtnagel das fallobst los zuwerden

gemeint sind gartler konrad kostenlos

mir unversändlich warum patocka bleiben darf

wenn edlinger sagt die meisterschaft kostzet geld

und ist ein verlustgeschäft 8wurdert es mir nicht )(warum wir nicht meister werden )

wir wollen es gar nicht

Mein Freund, nochmal: Alles was du bisher gepostet hast, entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage. Du fäulst nur herum, gehst auf nichts ein, scheißt auf Syntax und Co. - so geht's nicht! Entweder du bemühst dich gerade Sätze niederzuschreiben und mit anderen Usern vernünftig zu diskutieren (bzw. beim Thema zu bleiben) oder du suchst dir ein anderes Forum :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten