Recommended Posts

V.I.P.

na hoffentlich kommt dann ein ersatz

aber ein klasse spieler

an das wird edlinger und hörtnagel gemessen

sonst gibts wieder aufstände wie in kärnten

wenn nur gespart wird . und rapid um plat 5 spielt

kann sowas jederzeit bei uns passieren

finde sowas auch untötig

aber rapid muss titel holen

und so denken halt zuviele

Es kommt mit Sicherheit ein Ersatz, wenn einer unserer wichtigen Leistungsträger geht. Und wenn uns Jelavic am letzten Tag des Transferfensters um 23:59 abgekauft wird, dann präsentiert Ali H. um spätestens 23:59:59 einen würdigen Ersatz. Und jetzt hör bitte auf mit deiner künstlichen Panikmache.

Klasse-Spieler wird es sicher keiner, weil solche Spieler kommen nicht nach Österreich. Aber denk mal nach, auf was für einem Level ein Hoffer oder Jelavic war, als sie zu uns kamen und schau dir, speziell Jelavic jetzt an. Viele Leute haben prophezeit, das wird nix mit dem und schau ihn an wo er jetzt steht.

Aufstände wie in Kärnten gibt es sicherlich nicht, weil man keinen geeigneten Ersatz verpflichtet. Den Aufstand in Kärnten gab es, weil Rapid wochenlang einen unterirdischen und für eine Rapid unwürdigen Fußball praktiziert hat.

Wenn Jelavic geschätzte 5-9 Millionen bringt, wird an seinem Nachfolger sicher nicht so gespart.

Natürlich muss Rapid Titel holen, weil das die Fans erwarten. Aber du kannst deßhalb dennoch nicht erwarten, dass man mit 1/3 des Budgets von Salzburg einen gleichwertig qualitativen Kader auf die Beine stellt. Das ist nicht möglich.

Bitte verwende die Shift oder Umschalt-Taste bei deinen Posts. Die etwas breiteren Tasten mit den Aufwärts-Pfeilen an der rechten und linken Seite der Tastatur. Ein paar Tasten links der Umschalt-Taste, die sich im rechten Teil deiner Tastatur befindet, wirst du übrignes auch tasten finden, die dir das Setzen von Punkten und Beistrichen erlauben.

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

lol.giflol.giflol.gif

Da läuft ma da Nachmittags-Kaffee aus da Nase, weil ich so lachen muss...

und du since 21, gib endlich a Ruhe, sonst wirst in dem Forum nicht alt. Bei den anderen Vereinen tut sich ja auch nicht viel. Ein Jelavic verlässt uns ohnehin nicht vor der WM. Und wenn ja, dann kommt ein Ersatz, ganz deppad san Edlinger und co. auch wieder nicht. wink.gif

jo aber was für einen? anders als jelavic das jahr zeit hatte, müsste dieser gleich stürmen...

die frage salihi ist auch noch offen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich versteh nicht, warum hier so viele Leute Verstärkungen fordern. Bisher gab es keine Abgänge, wir haben eine relative junge Mannschaft, zeigten tolle Leistungen in der EL und spielen noch um den Meister mit (auch wenn es sich vermutlich nicht mehr ausgehen wird). Wenn die Mannschaft zusammenbleibt und die jungen Spieler sich steigern können, ist die (Fußball)Welt für mich in Ordnung, eventuell geht sich ja auch ein ausgeglichenes Budget aus ohne auf Transfererlöse angewiesen zu sein (kommt wohl auf unser EL-Abschneiden im nächsten Jahr an).

Falls es Abgänge gibt, kommen auch Neuzugänge. Ich habe mir kurz angesehen, welche Spieler verpflichtet wurden unter AH, vor allem bei den Legionären seh ich qualitativ gute Spieler (mit 2 Ausnahmen, Ketalaer und Fabiano) und das, obwohl man äußerst wenig Geld in die Hand nehmen musste. Man kann bei den Transfers wohl unterscheiden zwischen Stützen der Mannschaft (Soma, Maierhofer, Jelavic, Boskovic, Tokic, Heikkinen) und Kadererweiterungen (Harding, Konrad), die jedoch auch explizit dafür vorgesehen waren.

Falls die Daten von Transfermarkt.at stimmen, fallen diese Transfers unter AH:

Eder, Boskovic, Tokic, Harding, Fabiano, Patocka, Heikkinen, Maierhofer, Koch, Ketelaer, Jelavic, Konrad, Salihi, Soma, Jovanovic

Harding und Konrad sollten bei Rapid normalerweise keine Rolle spielen dürfen, ihnen fehlt es einfach an Qualität. Ich denke auch nicht, dass sie geholt wurden, um den Verein zum Meistertitel zu führen. Ketelar seh ich ähnlich, Koch kam sowieso aus ganz anderen Gründen und recht kurzfristig. Bei allen anderen Spielern stimmt die Qualität (bei Fabiano und Jovanovic kann man vielleicht streiten, da stimmte jedoch das komplette Umfeld auch nicht richtig und sie fühlten sich nicht wohl bei uns).

Was ich damit sagen will: Wenn uns ein Jelavic oder ein Boskovic verlässt, seh ich das eher gelassen. Boskovic ist zu ersetzen, Jelavic würde uns etliche Millionen in die Kassa spülen. Ich würd mich richtig darauf freuen, wenn AH mal für Transfers richtig Geld ausgeben darf, dann müssen ja echte Kracher kommen, wenn man bedenkt, dass unsere besten Spieler der letzten Jahre fast kostenlos zu uns kamen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

erzgrüner verkrampft sich sicher schon vorm pc biggrin.gif

18.gif ich wollte eigentlich schneller reagieren. der krampf hat sich aber erst jetzt gelöst. aber es ist wirklich jedesmal das selbe. da müssen wir wohl durch. ein paar reißen sich dann zusammen und bleiben als wertvolle "mitdiskutierer" hängen. die anderen verschwinden gsd wieder. ich für meinen teil reagiere auf solche überzogenen forderungen nicht mehr. don't feed the troll.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

jo aber was für einen? anders als jelavic das jahr zeit hatte, müsste dieser gleich stürmen...

die frage salihi ist auch noch offen

Jelavic ist der beste Rapid-Stürmer seit Krankl. So einen Spieler findet man nicht in jeder Transferperiode. Wer glaubt, dass wir für Jelavic einen gleichwertigen oder gar besseren Ersatz finden werden, ist auf dem Holzweg. Man wird lediglich einen "anderen" Ersatz finden, mit anderen Macken, mit anderen Stärken. Aber sicher keinen von der Klasse eines Jelavic - dazu müsste man fast schon die komplette Jelavic-Ablöse in die Hand nehmen. Und das wird sicher nicht gemacht werden...

Im Übrigen bin ich sehr wohl der Meinung, dass ein 20jähriger U21-Teamspieler, der beim möglichen Meister der ADEG eine Topsaison spielt, ein durchaus adäquater Ersatz für den Katastrophen-Dobschi ist. Dass Stankovic oder ein Billigstürmer nicht der Weisheit letzter Schluss sein DÜRFEN, wenn Boskovic/Kavlak oder Jelavic den Verein verlassen, erklärt sich natürlich von selbst. Darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zurecht!

Weil er einer der wenigen "echten" Rapidler ist und die Einstellung passt.

sehr gewagt diese Aussage ...

Jelavic ist der beste Rapid-Stürmer seit Krankl.

Diese mitunter auch :smoke:

Ned das mir der Ernstl wieder mit dem Stöger daherkommt, (pm-Aussage) haltet die Pferde mal ein wenig still und lehnt euch zurück, es kommt oft alles anders als man denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Wird echt langsam relativ pervers hier. :D

Hm, sollte Kavlak tatsääächlich gehalten werden können, wärs natürlich fantastisch. Da würde ich dann sogar verstehen, wenn man einen Boskovic ziehen lässt - da ein Kavlak bei uns inzwischen einen guten Vertrag verdient hätte, und das mit den ganzen Gehaltsgschichterln ja sonst wild werden tät.

Noch einen Herbst (und vielleicht mehr) mit Aluminuvic zu verbringen wär fantastisch, aber ich halts für immer unrealistischer..leider.

Abwarten und trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

sehr gewagt diese Aussage ...

...

Diese mitunter auch :smoke:

Wer sollte es sonst sein?

Hier mal die Liste der Kandidaten seit Krankl: Stojadinovic, Pfeifenberger, Fjörtoft, Keglevits, Griga, Rodax, Kubica, Pürk, Stumpf, Jancker, Wagner, Wallner, Lawaree, Kincl, Dosek, Bazina, Akagündüz, Bilic, Hoffer, Maierhofer.

Fjörtoft und den ganz jungen Wallner lasse ich gerade mal in die Nähe von Jelavic. Aber er war definitiv "besser", im Sinne von kompletter, als die Vorhingenannten, Hoffer, Maierhofer, Stumpf, Stojadinovic und Co., er ist zudem sicher der komplettere Stürmer als Rene Wagner es jemals war. Wenn wir also Kranjcar nicht als Stürmer werten und die Tatsache in Betracht ziehen, dass er nach Krankls Abschied selbst auch nur noch eine Saison spielte, ist Jelavic der beste Stürmer seti Krankl... daran besteht für mich überhaupt kein Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Dannyo spricht mir da aus der seele :super:

Das einzige Manko was Jelavic vl hat ist diese, dass er gerne gute chancen liegen lässt aber bei der arbeitsquote eigentlich verständlich ist.

Wenn wir Kavlak wirklich halten, hoffe ich doch das er ins zentrum rückt(wenn Boskovic geht).. Da lass ich keine ausreden gelten da z.B ein Schweinsteiger dort um Klassen besser wurde als am Flügel. Ist zwar nicht der beste vergleich aber, mir fiele kein grund ein wieso Kavlak dort nicht spielen sollte.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hier mal die Liste der Kandidaten seit Krankl: Stojadinovic, Pfeifenberger, Fjörtoft, Keglevits, Griga, Rodax, Kubica, Pürk, Stumpf, Jancker, Wagner, Wallner, Lawaree, Kincl, Dosek, Bazina, Akagündüz, Bilic, Hoffer, Maierhofer.

Fjörtoft und den ganz jungen Wallner lasse ich gerade mal in die Nähe von Jelavic. Aber er war definitiv "besser", im Sinne von kompletter, als die Vorhingenannten, Hoffer, Maierhofer, Stumpf, Stojadinovic und Co., er ist zudem sicher der komplettere Stürmer als Rene Wagner es jemals war. Wenn wir also Kranjcar nicht als Stürmer werten und die Tatsache in Betracht ziehen, dass er nach Krankls Abschied selbst auch nur noch eine Saison spielte, ist Jelavic der beste Stürmer seti Krankl... daran besteht für mich überhaupt kein Zweifel.

Sowas ist wirklich schwer zu sagen.

An was soll man das messen? Toren? Da wäre sogar ein Maierhofer sensationell.

Jelavic ist wie du sagst der komplettere als jene die du aufgezählt hast.

Die Frage ist ob das wirklich wichtig ist. Ein Hoffer hat weder die Technik noch die Kopfballstärke aber Tore hat er genug gemacht.

Verstehst du auf was ich hinaus möchte?

Es gibt eben auch Stürmer die so gut sind weil sie Tore machen indem sie einfach ein Näschen dafür haben bzw. die Kaltschnäuzigkeit besitzen. Dazu kommt natürlich auch die Spielweise der Mannschaft.

Ich geb dir auf jedenfall recht dass der Jelavic von allen Fähigkeiten insgesamt die meisten Leistungspunkte hat. (Fifa lässt grüßen :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ja schon erwähnt, ist das einfach sehr schwer zu beurteilen und darum auch iwo. zu hinterfragen;

Andere Zeiten andere Mannschaft, sehr komplex das alles ist!

MMn. eben so schwer zu sagen, wie würde heute ein *Rene Wagner in seinen Glanzeiten bei uns Tore machen? Ich weiß es nicht und darum finde ich es ein wenig überzogen zu behaupten, Jelavic wäre quasi der Nachfolger von Krankl, ned mehr ned weniger.

* oder andere Stürmer

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boskovic-News und Katzer-Comeback!

Rapid könnte im letzten Saisonspiel bei Mattersburg mit einer Überraschung aufwarten. Markus Katzer steht vor seinem Comeback. Auch "Amateur" Oliver Mohr scharrt in den Startlöchern.

Beim einstündigen Training am Mittwoch - Pacult ließ lediglich das Halten des Balles und ein Trainingsspiel absolvieren - machte Katzer voll mit.

Gut möglich, dass der 30-Jährige am Donnerstag gegen Mattersburg das Comeback nach seinem Muskelfasereinriss feiert.

[© GEPA pictures]

Rapids Fitnesstrainer Christian Canestrini.

Fitness-Trainer Christian Canestrini relativiert gegenüber sportnet.at: "Markus ist konditionell schon wieder einigermaßen auf der Höhe. Ob er aber in Mattersburg schon einlaufen kann? Schwierig zu sagen."

Was für Katzer spricht: Keiner seiner Vertreter, weder Christian Thonhofer noch Stefan Kulovits, konnten Katzer wirklich würdig vertreten. Kein Wunder, keiner der beiden ist gelernter Linksverteidiger.

Amateur Mohr "geht schon am Zahnfleisch"

Aus diesem Grund beorderte Pacult auch Amateur Oliver Mohr in den Kader der Profis. Seit einer Woche ist der 18-Jährige, der von Arnautovic-Manager Rob Groener beraten wird, nun dabei. Gegen Sturm Graz durfte er sogar bereits auf der Bank sitzen.

Oliver Mohr trainiert bereits regelmäßig mit den Profis.

Canestrini: "Mit ihm ist trotzdem noch nicht zu rechnen. Alleine die Trainings-Umstellung von den Amateuren zu den Profis ist enorm. Oliver geht schon auf dem Zahnfleisch. Und das, obwohl das Training die letzte Woche alles andere als intensiv war."

Boskovic verlässt Österreich

Keine Neuigkeiten gibt es rund um die Verhandlungen mit Branko Boskovic.

Alle Zeichen stehen auf Abschied. Denn obwohl Rapid in der kommenden Woche zum Saisonausklang noch zwei Testspiele bestreitet, bestätigte "Bole", wie sie ihn rufen, am Mittwoch gegenüber sportnet.at. "Am Freitag verlasse ich Österreich."

Sportnet.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Sowas ist wirklich schwer zu sagen.

An was soll man das messen? Toren? Da wäre sogar ein Maierhofer sensationell.

Jelavic ist wie du sagst der komplettere als jene die du aufgezählt hast.

Die Frage ist ob das wirklich wichtig ist. Ein Hoffer hat weder die Technik noch die Kopfballstärke aber Tore hat er genug gemacht.

Verstehst du auf was ich hinaus möchte?

Es gibt eben auch Stürmer die so gut sind weil sie Tore machen indem sie einfach ein Näschen dafür haben bzw. die Kaltschnäuzigkeit besitzen. Dazu kommt natürlich auch die Spielweise der Mannschaft.

Ich geb dir auf jedenfall recht dass der Jelavic von allen Fähigkeiten insgesamt die meisten Leistungspunkte hat. (Fifa lässt grüßen biggrin.gif )

wobei man da schon unterschiede machen muss... wo will man hin? jelavic hat auch seine tore in der europa league gemacht, durch seine qualität.

für österreich reicht es schnell zu sein oder einfach über 2,00m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten