Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Auch ein Hofmann kann sich verletzen. Zudem bilde ich mir ein dass wir in dieser Saison schon einen Kavlak auf rechts hatten  (EL?).

Ja, die mMn beste Aufstellung in diesem Jahr mit Boskovic links, Hofmann in der Mitte und Kavlak rechts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

jelavic

kavlak

boskovic

eder

jovanovic

die sind fast fix weg. jelavic wird nicht zu halten sein, kavlak will endlich weg und rapid wird wohl noch ein bisserl was kassieren wollen. boskovic bekommt nicht das geld welches er verdient hätte (soviel zu dem gerücht, dass wir nicht mehr jedes angebot annehmen müssen - hofmanngehalt muss verkraftet werden). eder traut man dauerhaft nicht die leistungen zu (ich habe selber meine bedenken bei eder) und jovanovic ist scheinbar viel zu schwach.

größte baustelle ist für mich der sturm, leider hat salihi sich nicht als der mann erwiesen den ich mir erwartet habe. auch gartler bringt noch nicht die leistung, dass man an ihm nicht vorbei käme. wenn man jelavic verkauft, fehlt uns im angriff massivst qualität und die wird ganz schwierig zu bekommen sein.

wenn kavlak und boskovic gehen sollten, dann muss ein ähnlicher spieler her.

eder kann man ersetzen, ob sonnleitner oder eder ist mMn komplett wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich wäre mir nicht so sicher dass Drazan fix nicht verkauft wird. Sollte ein Angebot kommen was man nicht ausschlagen kann ist er weg - ganz klar. Wird auch mit jedem weiteren Jahr weniger Kohle für Rapid einbringen. Ich würde es auf keinen Fall richtig halten wenn Drazan jetzt schon geht, aber ja, im Sinne des finanziellen Segens kann man ihn ruhig gehen lassen.

Na hoffentlich hat er etwas aus der Jimmy Hoffer Sache gelernt und wagt noch nicht den Sprung ins Ausland zumindest net in ein fremdsprachiges Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, die mMn beste Aufstellung in diesem Jahr mit Boskovic links, Hofmann in der Mitte und Kavlak rechts.

solange kein trimmel an der seite spielen muss, ist mir alles recht. ich sehe allerdings hofmann als freigeist auf der seite, ist mMn viel besser als im zentrum. boskovic ist nominell im zentrum besser aufgehoben.

Na hoffentlich hat er etwas aus der Jimmy Hoffer Sache gelernt und wagt noch nicht den Sprung ins Ausland zumindest net in ein fremdsprachiges Land.

glaubst du jedes dragovic gerücht, welches er über ehemalige rapidspieler verbreitet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Generell sehe ich keinen Handlungsbedarf ala "Wir müssen den oder den verkaufen". Wir sind zum ersten Mal seit Jahren in der Lage, Sportliches vor Finanzielles zu stellen. Dieser Aspekt verstärkt sich natürlich durch einen fast unausweichlichen und auf jeden Fall überaus lukrativen Jelavic-Abgang (auch wenn er noch hundertmal das Herz ums Rapid-Wappen zeichnet, der ist im Sommer in einer Topliga).

Kavlak wird auch ziemlich sicher gehen, teils um noch eine gewisse Ablöse zu bekommen, zu einem größeren Teil weil es einfach Zeit wird und wir es ihm schon zu oft versprochen und nicht gehalten haben. Aber bei Spielern wie Pehlivan oder Drazan sehe ich gar keinen Handlungsbedarf. Die sollen sich noch 1-2 Jahre in unsere Herzen spielen und dann kann man weiterschauen. Solange da kein astronomisches Angebot hereinkommt, wird da nix passieren.

sicher hat ein kavlak auch sehr viel qualität aber mir fallt gleich einer ein der ihn ersetzen könnt: drazan. der hat etwas das kein freibadkicker aus dem osten besitzt ;)

Drazan hat immer noch viele Schwächen, vor allem im taktischen Bereich und wenns nach hinten oder zur Mitte hin geht. Insofern ist ein Kavlak ganz klar über ihn zu stellen. Was allerdings FÜR ihn spricht, ist, dass er egal wie gut oder beschissen die restliche Leistung im Spiel ist, einmal pro Match kommt einfach diese zwingende Traumflanke, die ein Stürmer nur mit sehr viel Können nicht reinmachen kann. Das ist natürlich kein unwichtiger Aspekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solange kein trimmel an der seite spielen muss, ist mir alles recht. ich sehe allerdings hofmann als freigeist auf der seite, ist mMn viel besser als im zentrum. boskovic ist nominell im zentrum besser aufgehoben.

Und ich empfinde ihn in der Mitte besser. Boskovic ist mMn auch im Zentrum besser, so wie Kavlak, aber die beiden halten dann meistens halbwegs ihre Position bzw. verlassen sie nicht so konsequent wie Hofmann.

Aber mit Trimmel geb ich dir Recht. Ich bin sogar froh, wenn er überhaupt nicht spielt. Gehört in die Kategorie "leicht ersetzbar".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

glaubst du jedes dragovic gerücht, welches er über ehemalige rapidspieler verbreitet?

Nein, das nicht. Aber ich glaub dass man eine bestimmte Persönlichkeit braucht und der Charakter und eben das Persönlichkeitsbild in einem bestimmten Stadium sein sollte um so einen großen Schritt zu wagen.

Das is mMn bei Drazan noch nicht vorhanden.

Weiters zeigt er auch nicht die Leistungskontinuität die ihn zu einem Club bringen könnte, der für ihn vorteilhafter als Rapid wäre.

Siehst du das anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und ich empfinde ihn in der Mitte besser. Boskovic ist mMn auch im Zentrum besser, so wie Kavlak, aber die beiden halten dann meistens halbwegs ihre Position bzw. verlassen sie nicht so konsequent wie Hofmann.

ich sehe im konsequenten nicht einhlaten seiner position eine der großen stärken von hofmann. ich sehe kein plus in einem flügelspieler, der immer an der linie klebt. mit hofmann an der seite ist man einfach schwieriger zu durchschauen. kavlak ist in der hirachie noch nicht so weit, dass er seine position verlässt. was würde wohl aus einem messi werden, wenn er stur nurmehr die line rauf und runter laufen würde.

Nein, das nicht. Aber ich glaub dass man eine bestimmte Persönlichkeit braucht und der Charakter und eben das Persönlichkeitsbild in einem bestimmten Stadium sein sollte um so einen großen Schritt zu wagen.

Das is mMn bei Drazan noch nicht vorhanden.

keine ahnung, dazu kenn ich ihn zuwenig. ist mir auch wurscht. das ist sein schicksal, mir ist rapid wichtig.

Weiters zeigt er auch nicht die Leistungskontinuität die ihn zu einem Club bringen könnte, der für ihn vorteilhafter als Rapid wäre.

Siehst du das anders?

eigentlich nicht, aber ich weiß nicht wie das andere klubs sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sehe im konsequenten nicht einhlaten seiner position eine der großen stärken von hofmann. ich sehe kein plus in einem flügelspieler, der immer an der linie klebt. mit hofmann an der seite ist man einfach schwieriger zu durchschauen. kavlak ist in der hirachie noch nicht so weit, dass er seine position verlässt. was würde wohl aus einem messi werden, wenn er stur nurmehr die line rauf und runter laufen würde.

Du vergleichst Messi mit Hofmann?

Natürlich wäre ein Messi nicht so gefährlich, wenn er nicht nach innen zieht, aber bei Barca steht eigentlich IMMER mindestens ein Spieler im Angriff auf der Linie. Und nicht nur wie bei uns links, sondern auf beiden Seiten. Und ein Iniesta, ein Pedro, ein Xavi und auch ein Messi sind einfach sehr oft auf der Seite zu finden und anspielbar. Wir dagegen geben freilwillig eine Seite komplett auf, weil dort kein Spieler steht, weil sich alle drei offensiven Mittelfeldspieler immer Richtung links bewegen. Bei Barca kann und wird dann einfach Seite gewechselt, weil dort schon einer steht und sich nicht erst hin bewegen muss.

Hofmann kann auch im Zentrum dort auftauchen wo er will, das hat ja nichts mit seiner Position zu tun. Nur die Seite gehört besetzt. Schau dir mal ein Spiel international ein, fast jeder Top-Klub hat auf beiden Seiten im Angriff einen Spieler, der nur dort klebt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Du vergleichst Messi mit Hofmann?

nein, ich vergleich nicht die spieler sondern ihre aufenthaltsorte. und ja ich sehe einen vorteil darin, dass hofmann nicht immer auf der rechten seite klebt und m,ir ist auch relativ wurscht wie andere diese sache lösen. ich sehe darin einen vorteil, wenn der AV nicht mitkann, dann ist das nicht das problem vom hofmann. ich halte relativ wenig von otto normal flügelspielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, ich vergleich nicht die spieler sondern ihre aufenthaltsorte. und ja ich sehe einen vorteil darin, dass hofmann nicht immer auf der rechten seite klebt und m,ir ist auch relativ wurscht wie andere diese sache lösen. ich sehe darin einen vorteil, wenn der AV nicht mitkann, dann ist das nicht das problem vom hofmann. ich halte relativ wenig von otto normal flügelspielern.

Aber du kannst nicht sagen weil Messi das so ähnlich handhabt, ist es für Hofmann legitim. Die spielen in unterschiedlichen taktischen Systemen, bei Barca ist nie die Seite unbesetzt. Von mir aus muss das kein typischer Flügelspieler sein, aber die rechte Seite aufzuopfern ist nicht richtig. Vor allem in Phasen wo kreativ nicht viel klappt ist das Spiel über die beiden Seiten doch recht einfach. Wenn man ein 5er-Mittelfeld hat, dann sollten beide Seiten besetzt werden, bei einem 4-er Mittelfeld mit Doppelsechs ist es bei uns nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Aber du kannst nicht sagen weil Messi das so ähnlich handhabt, ist es für Hofmann legitim.

habe ich auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten