Recommended Posts

Im ASB-Olymp

kA obs schon gepostet wurde aber:

insofern war der ind. Freistoss gerechtfertigt

nope, dann hätt es nämlich eine gelbe für den verteidiger und freistoss ~ 20-25 m vor dem tor (wo er abgespielt hat) und nicht im 16er (wo mandl den ball gefangen hat) geben müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der ball wurde weder mit kopf, brust oder knie gespielt!???? Der schiri hat ja selbst schon gesagt das es ein fehler von ihm war!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

also die von dir erwähnte regel betrifft ja scheinbar die verhöhnung des gegners welche abgemahnt wird. sprich unsportliches verhalten. sonst dürfte laut dieser regel der tormann den ball auch nicht in die hand nehmen wenn der ball per kopf oder brust zurück gespielt wird ;)

bei der aktion handelte es sich aber nicht um einen unkonventionellen rückpass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Nö, hat nichts mit Verhöhnung des Gegners zu tun. zB wenn sich zB jemand einen Ball der am Boden liegt mit dem Kopf zurückspielt tritt diese Regel in Kraft.

edit: schwammig formuliert, wie fast jede Regel deshalb auch "Auslegungssache"

ad JohnDoe, wo steht beschrieben, dass der Freistoss beim Spieler der zurückspielt stattfindet? Das wäre für mich unlogisch

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ad JohnDoe, wo steht beschrieben, dass der Freistoss beim Spieler der zurückspielt stattfindet? Das wäre für mich unlogisch

der feldspieler begeht eine unsportlichkeit und ist mit gelb zu verwarnen und es ist völlig blunzn ob der rückpass mit der hand angenommen wird oder in der pampa landet, ich sehe keinen anknüpfungspunkt für einen freistoss an der stelle an welcher der goalie den ball aufnimmt, das "delikt" begeht ja in diesem fall der feldspieler, also wäre freistoss an seiner position für mich logisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

der feldspieler begeht eine unsportlichkeit und ist mit gelb zu verwarnen und es ist völlig blunzn ob der rückpass mit der hand angenommen wird oder in der pampa landet, ich sehe keinen anknüpfungspunkt für einen freistoss an der stelle an welcher der goalie den ball aufnimmt, das "delikt" begeht ja in diesem fall der feldspieler, also wäre freistoss an seiner position für mich logisch

kann man natürlich auch so sehen, right.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Najo, es wid ja erst zum Delikt wenn der Goalie ihn dann in die Hand nimmt, insofern wäre auch dort dann ein Freistoss vertretbar, weil dort erst eben nicht regelkonform... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Najo, es wid ja erst zum Delikt wenn der Goalie ihn dann in die Hand nimmt, insofern wäre auch dort dann ein Freistoss vertretbar, weil dort erst eben nicht regelkonform... :ratlos:

geh herr moderator, da postet der huji auf der vorigen seite extra einen auszug aus dem regelbuch und sie lesn net :verbot:

Dabei ist unerheblich, ob der Torhüter den

Ball anschliessend mit der Hand berührt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

geh herr moderator, da postet der huji auf der vorigen seite extra einen auszug aus dem regelbuch und sie lesn net :verbot:

Ja, dort steht aber nicht von wo. Bei einem normalen Rückpass is der Freistoß doch auch dort wo der Goalie ihn aufnimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dort steht aber nicht von wo. Bei einem normalen Rückpass is der Freistoß doch auch dort wo der Goalie ihn aufnimmt?

aber es steht dort das es egal ist ob der goalie den ball in die hand nimmt oder nicht, das hat er gemeint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Schiri hat im nachhinein ja selbst gesagt das es eine Fehlentscheidung war - Genauso wie der Beobachter - Im nachhinein eh wurscht, man kanns nicht ändern und Protest einlegen wird wohl auch nix bringen.

Es geht sowieso um die Gesamtsituation - Jeder der das Spiel über 90 Minuten gesehen hat bzw. sich im nachhinein ansehen würde müsste anerkennen das der Schiedsrichter absolut für die Heimelf gepfiffen hat - Egal obs die Elfer Situationen waren, der Rückpass oder die dutzenden kleinen Fouls .. Es war einfach eine absolute Frechheit - Tut jedoch nichts zur Sache das wir in der 1. Halbzeit absoluten Schrott zusammengespielt haben ..

...Jetzt hoffen wir mal das wir am Freitag voll punkten können und anders auftreten - Aufgrund der Auslosung kann man wohl davon ausgehen das alle anderen (Ibk, Altach) 3 Punkte holen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag