ATSV Bamminger Sattledt : SK Vorwärts Steyr


Kohli

Recommended Posts

auch schon wurscht

Florian Berger

Markus Kurzböck - Alexander Danninger - Alen Orsolic - Manfred Rabenhaupt

Michael Mehlem - Sebastian Lukic/ jurcivec (wäre offensiver)

Dominic Schierhuber - Manuel Schönberger

Vaclav Mrkvicka - Rudi Vogel

ersatz:

Josip Bakovic - Daniel Kerschbaumer - Thomas Penzinger - Hüsnü Cinar - Josip Juricev

da hamma schon mit mehr ausfällen gegen stärkere gegner gewonnen :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Vorwärts beginnt in folgender Formation gegen Sattledt:

Berger

Kurzböck Danninger Orsolic Mauschi

Lukic

Schöni Juricev Kerschi Schierhuber

Mrkvicka

Wie zu erwarten auf der Bank Bakovic, Penzi, Cinar sowie Mehlem und doch ein wenig überraschend für mich auch Vogel nur auf der Bank.

Bei Mehlem kann ich es voll verstehen nach so einer langen Pause.

Naja wenigstens 2 starke Ersatzspieler die für frischen Wind sorgen können.

So und jetzt von der ersten Minute voller Kampfgeist und Druck erzeugen Jungs.

:support: Auf gehts Vorwärts kämpfen und siegen :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der ATSV Bamminger Sattledt musste im Duell mit SK Vorwärts Steyr eine bittere 0:1-Niederlage einstecken. Dominic Schierhuber erzielte den einzigen Treffer der Begegnung kurz vor dem Pausenpfiff, nachdem zuvor Neuzugang Peter Holzner für Sattledt einen Freistoß an die Latte gesetzt hatte. Die Sattledter zeigten sich in der zweiten Halbzeit engagiert, hatten auch mehr Spielanteile, liefen aber bei Kontervorstößen der Gäste stets Gefahr, weiter in Rückstand zu geraten. Alex Bauer vergab mit einer Doppelchance den Matchball zum Ausgleichstreffer (70.). Die Huspek-Elf blieb für ihr Bemühen unbelohnt, SK Vorwärts Steyr schob sich durch den Sieg in Schlagdistanz zur Spitze.

In Sattledt hat sich die Lage nach der enttäuschenden Hinrunde und der turbulenten Übertrittszeit wieder etwas beruhigt, in den Vorbereitungsspielen stehen vier Siegen ein Unentschieden und drei Niederlagen gegenüber. Beim SK Vorwärts bleiben Michi Mehlem (nach Schienbeinbruch) und Torjäger Rudi Vogel vorerst auf der Bank. Vogel laborierte wochenlang an einer Verletzung und konnte erst vor drei Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Die 1200 Zuseher müssen sich bis zur 20. Minute gedulden, ehe Sattledt-Neuzugang Peter Holzner mit einem Freistoß-Knaller aus 25 Metern zum ersten Mal für Aufsehen sorgt - sein Schuss geht allerdings nur an die Latte. Eine Minute später scheitert Manuel Schönberger an Neo-Kapitän Turner, der mit zwei Glanzparaden die Doppelchance des quirligen Steyrer Mittelfeldspielers zunichte macht. In der 35. Minute wird nach einer Standard die Kugel gefährlich in der Strafraum verlängert, Sebastian Lukic zieht aus sieben Meter blitzschnell ab, doch ein Sattledter kann auf der Linie das Schlimmste verhindern.

Nach 42 Minuten ist es aber soweit: Daniel Kerschbaumer setzt sich auf der rechten Seite im 1:1-Duell hervorragend durch, passt ideal zur Mitte und Dominic Schierhuber versenkt die Kugel unhaltbar im langen Eck - 1:0 für die Gäste aus Steyr.

In der zweiten Halbzeit versuchte die Huspek-Elf das Spiel in die Hand zu nehmen. Die Gäste aus Steyr beschränkten sich mit der Führung im Rücken vornehmlich auf Konterfußball und trugen mehrere brandgefährliche Gegenstöße vor. Die beste Chance auf den Ausgleich vergab aber Alex Bauer. Alleine vor Torhüter Berger versuchte er den Ball zu lupfen, Berger war mit den Fingern dran und den Nachschuss hämmerte er über das leere Tor von Vorwärts Steyr.

Am Ende blieb es bei der knappen Niederlage für die Sattledter, während sich die Lukic-Elf durch diesen Erfolg an die Spitzengruppe heranpirschte.

quelle: oöliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So zurück aus Sattledt! War wie zu erwarten eine sehr schwache Partie Sattledt wirkte noch sehr eingespielt viele Fehlpässe und dem Vorwärts fehlten die Ideen im Mittelfeld und den Stürmern das Glück und können! Was aber mich am meisten aufregt bzw. beunruhigt ist das wir aber der 65 Minuten so schwach gespielt haben das ein Unentschieden sogar gerecht gewesen wäre! Es muss noch viel Trainiert werden!

Berger 3 ( Wirkte sehr auf mich sehr unkonzentriert uns sehr schwach bei Abstösse und Ausschüsse)

Kurzböck 2( Spiele ein gute Partie aber etwas zu zurückhalten in Zweikämpfen)

Danninger 2( Hatte nicht viel zu tun aber viel abspielfehler)

Orsolic 1 ( Stark wie immer hält die Abwehr zusammen)

Mauschi 1 ( Sehr stark im 2 Kampf und machte viel Laufarbeit)

Lukic 3 ( Sehr viel abspielfehler kaum gewonnen Zweikämpfe)

Schöni 1 ( Kämpferisch und Läuferrisch sehr stark vor dem tor aber zu wenig konsequent)

Juricev 2 ( Kopfball stark verteilte die Bälle super aber zu Eigensinning)

Kerschi 1 ( Bester man am Platz heute war überall am Platz zu finden und machte die Tor Vorlage)

Schierhuber1( Technisch super kämpferisch und lauffreudig)

Mrkvicka 4 ( Kaum Ballkontakt kein Lauferrischer Einsatz und auch nicht kämpferisch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

Berger - hat seinen job gemacht

Kurzböck - hat endlich wieder mit dem schöni harmoniert (und dem kerschi), starke partie

Mauschi - könnte etwas mehr mit dem herrn schierhuber spielen, sonst gut

Lukic - in HZ1 eine katastrophe, zweite halbzeit stärker

Schöni - top partie, hätte aber zwei tore machen müssen!!!

Juricev - mann mit potential, hab ihn mir viel schwächer vorgestellt (hab ihn nur gegen wels gesehen). gute übersicht und ballbehandlung.

Kerschi - top partie

Schierhuber - top partie

Mrkvicka - hat einen rabenschwarzen tag erwischt, aber er ist definitv keine solospitze. pech beim schuß in HZ2

alles in allem wird es gut sein, wenn wieder mandi und michi vor der abwehr spielen, auch wenn die jungen das ganz passabel gelöst haben.

luft nach oben ist vorhanden. heute war sattledt zum glück recht mies.

ich denke der sieg geht in ordnung, mein nebentip 1:3 wäre eventuell aber passender gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Von zwei schwachen Mannschaften hat heute die Vorwärts gewonnen. Wenn mann das Spiel unserer Jungs objektiv betrachtet, krankt es an vielen Stellen :facepalm:

Nichts desto Trotz haben wir 3 Punkte mehr, und nur dass zählt im endefekt!

+

Danninger, Orsolic, Schierhuber, Schönberger, Vorwärts Fans (Schätze mal 700?)

-

Mrkvicka, Lukic, Vogel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Na bitte, da ist der erste Sieg! Im Herbst haben wir 6 Runden warten müssen, jetzt hats im ersten Spiel geklappt! Egal wie der Sieg zu Stande gekommen ist, die 3 Punkte zählen.

Leider konnte ich ja nicht dabei sein, aber den Aussagen hier herinnen zu Folge war es eben eine typische erste Partie im Frühjahr, nach langer Winterpause. Auch die Ausfälle in unserer Mannschaft darf man nicht vergessen! Im Herbst war es das Gegenteil, meistens gute Leistungen und dann am Ende mit leeren Händen da gestanden. Da ist es mir so lieber!

Auch wenn wir jetzt schon auf 6 Punkte an den Tabellenführer herangekommen sind, bitte nicht wieder von Meistertitel oder ähnlichem träumen! Wir können in eine entspannte Rückrunde blicken ohne großen Druck und werden sicher noch einige Siege sehen, auch wenns spielerisch vielleicht nicht immer schön anzuschauen sein wird. Es heisst vorbereiten auf nächste Saison!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich kann mich der Beurteilung von Rotblock nur anschließen. Ausnahme: Die Toppartie von Kerschbaumer habe ich nicht gesehen. Er war zwar extrem fleißig unterwegs, kaum Fehler, aber spielerische Akzente hat er auch nicht so gebracht. Allerdings war er am Siegestor maßgeblich beteiligt. Ich würde eher Orsolic und Danninger hervorheben, die hinten ein Bollwerk waren. Für mich mit Schöni die besten heute. Mrkvicka in Normalform, das heißt eindeutig zu schwach für diese Liga.

Insgesamt eine passable Leistung, vor allem in Anbetracht der schwierigen Platzverhältnisse. Der stellenweise holprige Rasen hat wohl mehr als die Hälfte der technischen Fehler verursacht. Dazu die 3 Punkte mitgenommen, dieser Samstag war vorwärtsmäßig schwer in Ordnung.

Benörgeln muß ich die letzten 10 Minuten. Das gleiche wie in Schallerbach. Wir versuchen, einen Vorsprung über die Zeit zu bringen, überlassen dem Gegner kampflos das Mittelfeld, verteidigen praktisch erst in 16er-Nähe. Damit erweckt man einen Gegner, der sich vorher schon fast völlig aufgegeben hatte, gibt ihm neues Selbstvertrauen. Plötzlich fliegen von allen Seiten die Bälle in unseren Strafraum und es ergeben sich automatisch Torchancen für den Gegner. Diesmal ist es zum Glück gut gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.