ATSV Bamminger Sattledt : SK Vorwärts Steyr


Kohli

Recommended Posts

Strenger Kerl

off topic...nachbesprechungen im sattledter "voralpenbräu" sind eine extrem feine sache, freu mich schon auf nächstes jahr...ein hoch auf die oö privatbrauereien !!!!!!!!!

...und jetzt zum thema...bin im wesentlichen ganz bei den bisherigen analysen dabei...

- bin auch der meinung, dass flo sein abschlagspiel durchaus noch ein bißchen verbessern könnte

- orsolic, danninger und mauschi hinten wirklich brave arbeiter, das passt wirklich sehr gut, kurzer hat endlich wieder phasenweise

aufblitzen lassen, was er kann/könnte...dennoch noch der fehleranfälligste, wenn man ihm ein bißchen mehr coolness einimpfen könnte oder einfach vielleicht

nur dazu bringen, nicht soviel zu denken, dann würd noch mehr rauskommen...dennoch...sich weniger "scheißen" und dann könnte er wieder ganz der alte

werden :super:...in einigen antritten war aber schon ein bißchen mehr feuer als im herbst dabei...

- bei kerschi bin ich auch der meinung, dass es sich um eine seiner stärksten partien gehandelt hat, wenngleich da sicherlich noch mehr drinnen ist...sebastians fehler in

HZ1 waren wirklich sehr untypisch, HZ 2 deutlich gesteigert und ganz gute aktionen, mit der nötigen spielpraxis seh ich in unserem 18 jährigen durchaus einen spielmacher

für die zukunft...aber mal schaun, wohin ihn sein studium ab herbst führen wird...

...schöni wie gewohnt eine freude, wobei er vor dem tor wieder ein bißchen mehr kaltschnäuzigkeit vertragen könnte...beschäfigt die gegnerische mannschaft aber ständig

macht daher für seine mitspieler immer wieder räume frei...bei jurecev bin ich mir nachwievor unschlüssig, einerseits wenig schlimme fehler, andererseits wenig

zählbare aktionen...da muss man noch warten...

- bei mrkwicka bin ich nicht der meinung, dass er wie zuvor behauptet in normalform gespielt hat, der könnte schon mehr, aber gestern hat es ihn offensichtlich wirklich

nicht gefreut und dass ist ärgerlich, denn in einer mannschaft mit so vielen kämpfern stach er durch seinen geringen einsatz massiv herraus...da könnte man ihm durchaus

unterstellen, dass er nur zum hand aufhalten mittrabbt....mit so einer vorstellung kann man ihn im sommer getrost ziehen lassen....unterstreichen möcht ich aber die

aussage, dass er einfach keine solospitze ist, denn mit der herreinnahme von tänzl-rudi hat man schon gemerkt, dass da auch bei ihm plötzlich mehr geht, denn die beiden

verstehen sich schon super und rudis fersl-pass zwischen zwei verteidigern hindurch auf vaclav und dessen heber waren schon grenzgenial, wenn auch daneben :facepalm:

...dennoch, mit sowenig laufarbeit bin ich mir nicht sicher, ob ich die beiden gemeinsam nervlich verkraften würde, wenn gleich rudi eben auch wieder 2 der gefährlichsten aktionen eingeleitet hat und dominik aus 1 m durchaus das leere tor hätt treffen können...wie auch immer...wir habens schon im herbst gesehen...rudi funtktioniert ohne vaclav genauso wenig wie umgekehrt...teuflische sache...

...dominik macht spaß, wird immer wichtiger und gefährlicher....wenn er auch noch die technischen fähigkeiten einiger seiner kollegen hätte, wär er ein absoluter bringer...aber dann wohl eben leider auch nicht bei uns :):) ... dennoch...permanent gefährlich und noch für einige tore gut :super:

...abschließend: die erwartete krampfpartie, wenngleich wir es sich durchaus einfach machen hätten können...wie immer hat man gesehen, dass jede mannschaft, wenn wir agressiv nach vorne spielen ins schwimmen kommt, warum wir uns dennoch richtung schluß ständig wieder zurückfallen lassen und dadurch ein ums andere mal mächtig ins trudeln kommen versteh ich überhaupt nicht....wär ja reine kopf/trainersache, dagegen zu arbeiten...dieses planlose bälle nach vor treschen in der letzten viertelstunde war wirklich erbärmlich und wohl von jeder besseren mannschaft in dieser liga brutal ausgenützt worden...siehe herbst...

...wie auch immer...rothbauer wird das mittelfeld ein bißchen mehr zusammenhalten, sebastian würd ich weiter anfangen lassen und im bedarfsfall durch jerecev ersetzen, mike neben rothbauer in der mitte fänd ich bedingt sinnvoll, jedoch eine variante, die andere wäre, danninger nach außen ziehen und mike wieder in die IV, lieber wär mir das aber ehrlich gesagt umgekehrt, mike außen...mit sicherheit eine ganz spannendene variante...und dann hätten wir ja bald auch wieder den erwin....uiuiui...nein, beschweren brauchen wir uns nicht bzgl. unseres kaders, wenn der verletzungsteufel endlich ruhe gibt...

...was natürlich auch ein wahnsinn war, wie unser geschätzter herr kapitän (mehlem) 5minuten nach seiner einwechslung annähernd selbes vollgas tackling an der linie praktizierte, bei dem er sich im herbst das schienbein abgehauen hat....brutale sau !!! :lol::lol::v:

...schau ma...3 punkte auswärts im auftakt spiel....damit kann man leben...und.....schön ist´s wieder, dass es losgeht...

@ südchaos...respekt :super: ... äußerst beherzter positiver support....der 12te mann !!

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

es ist getan :) die frühjahrsrunde hat wieder begonnen. es war zwar beiderseits nicht die hochkarätigste partie, hab aber schon schlimmere auftaktspiele gesehen.

der erste (auswärts-)sieg im frühjahr ist eingefahren.

+ in sattledt wird man, auch wenn deutlich als vorwärtsfan erkennbar, als gast behandelt. relaxtes personal keine lästigen kontrollen, ein pfeifenrauchender ordner, kein sicherheitszuschlag, kein käfig oder bauzäune

+ das vierkant holzgeländer ... sehr praktisch um ein bier darauf aufzustellen (sowas wäre auf der süd auch nicht schlecht)

+ der platz schaut gut aus und is leicht zu finden ;)

- natürlich gibt es auch etwas zu beanstanden. die werbung durch den platzsprecher hätte etwas dezenter ausfallen können ....

im anhang noch ein paar bilder

post-14027-1269166101,4554_thumb.jpg

post-14027-1269166126,2356_thumb.jpg

post-14027-1269166215,7087_thumb.jpg

post-14027-1269166304,8096_thumb.jpg

post-14027-1269166413,632_thumb.jpg

post-14027-1269166516,5637_thumb.jpg

post-14027-1269166562,5462_thumb.jpg

post-14027-1269172091,6749_thumb.jpg

post-14027-1269172173,4823_thumb.jpg

post-14027-1269172215,2579_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Egal wie der Sieg zu Stande gekommen ist, die 3 Punkte zählen.

Sehr richtig. Was zählt sind die 3 Punkte. Wie der Sieg zustande gekommen ist

fragt in ein paar Tagen kein Mensch mehr.

So und jetzt freu ich mich schon auf die Partie nächste Woche zu Hause bei der ich

auch dabei sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

.............ca 500 km hab ich zeit gehabt zu überlegen was ich zu diesem spiel gestern sage..........

hätte ich mir sparen können, das meiste ist bereits gepostet worden!!!

bin der meinung das spiel war wie erwartet krampfig, obwohl einige aktionen dabei waren die mir schon ganz

gut gefallen haben für ein auftaktspiel!!!

die zwei aktionen vom r.vogel............zucker..........wenn die reingegangen wären wär ich vermutlich in ohnmacht

gefallen!!!!

aber es waren auch einige andere bei unseren jungs dabei die gute aktionen hatten und im großen und ganzen blicke ich positiv auf die

kommende saison, unsere jungs spielen sich hoffentlich noch besser zusammen das wir weiter gute aktionen sehen und hoffentlich

eine aggresive mannschaft über 90 min. !!!!

freu mich schon auf das erste spiel der saison auf der SÜDTRIBÜNE"!!!!!!

schöne woche und bis samstag

lg

aus dem bezirk des bieres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zum Spiel wurde schon alles wesentliche gepostet,also kann ich mir weitere sportliche Kommentare ersparen.

Aber,was mir am Herzen liegt ist ein Riesenlob an die Vorwärtsfamilie ,Fans ist nicht mehr aussagekräftig genug,

auszusprechen!

Nach keinem berauschenden Herbst , nach äußerst bescheidenen Aufbauspielen einen derartigen Rückhalt in Masse

und Klasse unserer Mannschaft zu geben , ganz einfach ,Hut ab! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Für mich zählt als Maßstab die verkorkse Vorbereitung.. zumindest was die durchwachsenen Ergebnisse betrifft.

Und da muss ich sagen, dass ich mit den gezeigten Leistungen der Mannschaft durchaus zufrieden bin.

Wohl hatten die Sattledter 2 - 3 gute Chancen, aber über weite Strecken waren die Unsrigen spielbestimmend.

Da war nach vorn viel mehr Potential da als beim Gegner.

Selbst wenn man das misslungene Debut vom Sebastian als Mittelfeldregisseur abzieht und den jungen Juricev, der

noch viel Luft nach oben hat miteinrechnet, wurden doch einige Großchancen herausgespielt, die nur leider nicht verwertet wurden.

Sehr gut gefallen hat mir die Abwehr mit dem guten Stellungsspiel vom Danninger und vom Orsolic, die langsam fixe Größen in dieser Formation werden.

Die Leistung vom Mauschi ist sowieso jedesmal hervorzuheben... fast unüberwindbar auf seiner linken Seite.

Im Mittelfeld war der Kerschi der wichtigste Mann, wobei auch der Juricev einige Akzente setzte und im

Gegensatz zur Vorbereitung kaum Fehlpässe produzierte. Ich glaub`, mit dem werden wir noch viel Freude haben, wenn

er erst einmal in der Mannschaft angekommen ist.

Der Schöni wird für mich immer mehr zum Mittelfeldspieler, ist er doch als Stürmer relativ glücklos und das schon recht lange.

Vorne sind der Rudi und der Mrckvicka gesetzt, denn was beide miteinander spielen können, hat man in einigen

Szenen gesehen, seit der Rudi am Platz stand. Der Mrckvicka wird nie ein Rackerer und Kämpfer.

Der Schierhuber wird immer wichtiger für uns: für mich der beste Einkauf seit langem. Der war auf der rechten

Seite kaum zu halten.

Wenn man bedenkt, dass der Rothbauer und über weite Strecken der Mehlem fehlten, war der Auftakt gegen Sattledt

durchaus gelungen und macht Lust auf mehr!

Sensationell fand ich den mitgereisten Vorwärtsanhang: Wenn 1100 da waren, waren schätzungsweise 3/4 davon

Rotweiße, als ca 750 -800.

Ich schätze, dass gegen Grieskirchen die 2000-er-Marke fallen wird.Leider bin ich da nicht dabei...

familiäre Verpflichtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber,was mir am Herzen liegt ist ein Riesenlob an die Vorwärtsfamilie ,Fans ist nicht mehr aussagekräftig genug, auszusprechen!

Nach keinem berauschenden Herbst , nach äußerst bescheidenen Aufbauspielen einen derartigen Rückhalt in Masse und Klasse unserer Mannschaft zu geben , ganz einfach ,Hut ab! :clap:

Stimmt, 1200 ist echt keine schlechte Zahl für ein Auswärtsspiel - wie viel Steyrer da dabei waren, hat man ja beim "Steht auf für den SKV" gesehen. Da sind ja nicht mehr viele sitzen geblieben... :D

War überhaupt ein schöner Nachmittag, ganz gute Stimmung und ein Sieg, wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.