raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Juli 2010 schön, dass unserer nicht gegebener elfer unter den tisch fällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 19. Juli 2010 schön, dass unserer nicht gegebener elfer unter den tisch fällt. Dem möchte ich uneingeschränkt beipflichten, sicher die größte Fehlentscheidung nach dem Austria 1:0 in dieser Auftaktrunde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 20. Juli 2010 War natürlich nicht spielentscheidend und hätte auch keine Folgen gehabt (also völlig Blunzn) aber es gab im Tiroler Strafraum eine Situation bei der ich schmunzeln musste. Grünwald und der eigene Verteidiger springen im 16er zusammen (Jelavic einen halben Meter daneben) -> Grünwald verliert den Ball -> Freistoß für Wacker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 20. Juli 2010 War natürlich nicht spielentscheidend und hätte auch keine Folgen gehabt (also völlig Blunzn) aber es gab im Tiroler Strafraum eine Situation bei der ich schmunzeln musste. Grünwald und der eigene Verteidiger springen im 16er zusammen (Jelavic einen halben Meter daneben) -> Grünwald verliert den Ball -> Freistoß für Wacker Die Narrenfreiheit der Tormänner im 5er stört mich schon länger. Jede noch so kleine Berührung wird als Foul gepfiffen. Obwohl in dieser Situation wars natürlich sehr extrem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2010 schön, dass unserer nicht gegebener elfer unter den tisch fällt. schau auf Seite 1, bei mir ist er zumindest nicht unter den Tisch gefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2010 wie wärs mit einem neuen thread für diese saison? wie man das tor zum 1-0 geben kann versteh ich überhaupt nicht. eine absolute frechheit. gott sei dank haben wir ein zweites nachgelegt, 1-0 mit so einem tor gewinnen wär noch schircher (obwohl ich natürlich weiß dass es den spielverlauf entsprechend beeinflußt...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. Juli 2010 schau auf Seite 1, bei mir ist er zumindest nicht unter den Tisch gefallen das weiß ich, aber du machst ja nicht die liste. Die Narrenfreiheit der Tormänner im 5er stört mich schon länger. Jede noch so kleine Berührung wird als Foul gepfiffen. tja, das ist halt fußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 20. Juli 2010 Mein Link Bzgl. Austria "Tor" und Fairness 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 20. Juli 2010 (bearbeitet) Die Narrenfreiheit der Tormänner im 5er stört mich schon länger. Jede noch so kleine Berührung wird als Foul gepfiffen. Obwohl in dieser Situation wars natürlich sehr extrem. ist auch im Regelwerk so verankert, für mich selbst als amateurtormann natürlich vollkommen zurecht. habe schon oft sehr sehr brenzlige spielsituationen erlebt, wo natürlich das verletzungsrisiko für den tormann sehr hoch ist, vor allem durch die 5 meter vor dem tor tollwutähnliche torgeilheit diverser stürmer... man muss natürlich unterscheiden, wenn man kommunikativ zu blöd is und sich nicht abspricht, dabei den eigenen torhüter in der luft zerlegt, sollte es eigentlich kein foul geben^^ bearbeitet 20. Juli 2010 von el_hechto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 20. Juli 2010 ist auch im Regelwerk so verankert, für mich selbst als amateurtormann natürlich vollkommen zurecht. habe schon oft sehr sehr brenzlige spielsituationen erlebt, wo natürlich das verletzungsrisiko für den tormann sehr hoch ist, vor allem durch die 5 meter vor dem tor tollwutähnliche torgeilheit diverser stürmer... man muss natürlich unterscheiden, wenn man kommunikativ zu blöd is und sich nicht abspricht, dabei den eigenen torhüter in der luft zerlegt, sollte es eigentlich kein foul geben^^ Ich red ja jetzt nicht von Stürmern die in den Torhüter hineinspringen. Aber der Tormann hat sowieso schon den Vorteil, mit den Händen hin zu gehen. De facto braucht ein Tormann im 5er nur Richtung Ball zu gehen und einen Stürmer zu berührern, dann pfeift jeder Schiri sowieso Foul. Vlt. kann aber jemand die genaue 5er-Regelung raussuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 21. Juli 2010 ich kann die regel jetzt nicht im wortlaut wiedergeben, da ich keine quelle finde, aber es wurde einmal im ORF-studio von einem der anwesenden schiris erläutert. wenn ich mich jetzt richtig erinnere wenn der torwart im fünfmeterraum den ball berührt (und wenn er ihn nur wegstreichelt^^), darf er in dem moment nicht mehr von einem gegenspieler berührt werden. aber das is jetz schon bissl OT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2010 Jelavic-Abseitstor, wieder mal ein Lirifehler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 25. Juli 2010 Jelavic-Abseitstor, wieder mal ein Lirifehler Ich hab sowieso das Gefühl wir haben in Ö primär ein Liriproblem: Linz-Tor in der 1. Runde Heute Linz-Abseitstor letzte Saison Div. Overrulungen letzte Saison (Hoxha-Rapid), letzte Saison Gratkorn-Admira,etc... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) Ich hab sowieso das Gefühl wir haben in Ö primär ein Liriproblem: Linz-Tor in der 1. Runde Heute Linz-Abseitstor letzte Saison Div. Overrulungen letzte Saison (Hoxha-Rapid), letzte Saison Gratkorn-Admira,etc... Freitag, falsch gegebenes Abseits beim 1:1 Ausgleich (und damit Aberkennung des Tores von Krajic) von Lustenau gegen Altach. bearbeitet 25. Juli 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. Juli 2010 es ist sogar definitiv hauptsächlich ein problem der linienrichter, aber einige situationen muss auch der schiedsrichter selbst sehen, die sind zu eindeutig. gerade beim fantomtor vom Horrstadion gibts ja eine schöne einstellung in der man sieht, dass Drabek perfekt steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts