unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 9. Mai 2010 fast skandlöser find ich, dass sich Drabek bei zwei fernsehsendern nicht dazu äußern kann, obs abseits war oder nicht. was bringt dann ein videobeweis, wenn die pfeifen es nicht einmal damit richtig sehen können? Einfach peinlich, zumal die Aussage "mein Assistent hat dies so entschieden und ich muss dann so pfeifen", ebenfalls blödsinn ist. Darüber hinaus kann man in der Situation als sattelfester Regelexperte (Schiedsrichter?), sehr leicht eine Abseitsposition argumentieren. Das ist einfach jenseits von Gut und Böse... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Mai 2010 was er sagen soll? wie die situation zu beurteilen ist, das kann ja nicht so schwer sein. sei mir nicht bös, aber wenn ich mich so hinstell und dann immer geweint wird "buhu die armen schiris" vergeht mir alles. aussendarstellung eine katastrophe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2010 was er sagen soll? wie die situation zu beurteilen ist, das kann ja nicht so schwer sein. sei mir nicht bös, aber wenn ich mich so hinstell und dann immer geweint wird "buhu die armen schiris" vergeht mir alles. aussendarstellung eine katastrophe. vorallem wenn man die woche davor kapfenberg net schlagen kann!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. Mai 2010 was genau soll er denn sagen!? Na das, was er gesehen hat, als er seine Entscheidung getroffen hat. Und dann erklären, aufgrund welcher Regel er diese Entscheidung getroffen hat. Wenn seine Erklärung stichhaltig ist, dann ist er aus dem Schneider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Mai 2010 vorallem wenn man die woche davor kapfenberg net schlagen kann!? äh, zusammenhang? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2010 Was ich mich mehr Frage, wieso interviewt der ORF nicht den Assistenten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2010 Na das, was er gesehen hat, als er seine Entscheidung getroffen hat. Und dann erklären, aufgrund welcher Regel er diese Entscheidung getroffen hat. Wenn seine Erklärung stichhaltig ist, dann ist er aus dem Schneider. stimmt er hätte einfach sagen sollen das der salzburger im abseits war und das nicht passiv da er ganz klar zum ball geht und versucht den ball ins tor zu bekommen, aufgrund seines schlechten stellungsspiels kam er jedoch nicht korrekt an den ball!!! somit abseits - danke setzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 9. Mai 2010 Auch wenns wurscht ist wegen des Ergebnisses, nur der Vollständigkeit halber: Eindeutiges Elfergeschenk an Sturm heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. Mai 2010 stimmt er hätte einfach sagen sollen das der salzburger im abseits war und das nicht passiv da er ganz klar zum ball geht und versucht den ball ins tor zu bekommen, aufgrund seines schlechten stellungsspiels kam er jedoch nicht korrekt an den ball!!! somit abseits - danke setzen Ja, zum Beispiel. Dass er das aber nicht getan hat, zeigt nur, dass weder er noch sein Assi wissen, warum sie das Tor nicht gegeben haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2010 Na das, was er gesehen hat, als er seine Entscheidung getroffen hat. Und dann erklären, aufgrund welcher Regel er diese Entscheidung getroffen hat. Wenn seine Erklärung stichhaltig ist, dann ist er aus dem Schneider. er hat gar nichts gesehen, sondern sich so wie jeder SR in so einer Situation auf den Assistenten verlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. Mai 2010 er hat gar nichts gesehen, sondern sich so wie jeder SR in so einer Situation auf den Assistenten verlassen. Ja aber der wird ihm doch verraten haben, aufgrund welcher Regel er Abseits gegeben hat? Oder reden die nix miteinander? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) Ja aber der wird ihm doch verraten haben, aufgrund welcher Regel er Abseits gegeben hat? Oder reden die nix miteinander? ja wenn der ORF mal die Assis interviewen würde, könnten wir uns die Diskussion ersparen. bearbeitet 9. Mai 2010 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 9. Mai 2010 Es ist eben so, dass unsere Schiedsrichter nur auf das Einhalten sinnloser, aber stichhaltiger Vorschriften getrimmt werden und deshalb solche Situationen nicht einschätzen können. Es macht durchaus Sinn, dass diese Regel einen gewissen Interpretationsspielraum lässt. So kann ein guter Schiedsrichter die Situation einschätzen, ob ein Spieler entsprechend eingegriffen hat oder nicht. Bei uns ist das nun leider nicht möglich. Dort kann nur entschieden werden, ob die Coaching Box 20 cm zu lang ist oder nicht. Das ist eben die Strafe, dass man Leute wie Stuchlik jahrelang als Führungs- und Entscheidungsposition nicht abgesetzt hat. Ich kann durchaus damit leben, dass man hier von Schiedsrichterseite Pro-Abseits argumentiert. Aber das nichts sagende Gequassel macht alles nur noch schlimmer. Schlimm übrigens auch, dass der Assistent die Fahne schon so früh hebt, bevor er überhaupt die Situation beurteilen kann. Er sieht einen Spieler vorne und hebt seine Fahne. Einfach nur schlimm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Mai 2010 Schlimm übrigens auch, dass der Assistent die Fahne schon so früh hebt, bevor er überhaupt die Situation beurteilen kann. Er sieht einen Spieler vorne und hebt seine Fahne. Einfach nur schlimm. was ist daran jetzt schlimm? tchoyi war beim abspielen des freistosses im abseits. und danach hat er mehr oder weniger aktiv ins geschehen mit eingewirkt. somit die es vollkommen korrekt das tor nicht zu geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) was ist daran jetzt schlimm? tchoyi war beim abspielen des freistosses im abseits. und danach hat er mehr oder weniger aktiv ins geschehen mit eingewirkt. somit die es vollkommen korrekt das tor nicht zu geben. weil er nicht wissen kann, ob Tchoyi überhaupt eingreift, während der ball noch mitten in der luft ist? wenn das abseits war, wars auch im derby ein elfer. bearbeitet 9. Mai 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts