Rapid Wien 2 : 0 Austria Wien


Guest2229

Recommended Posts

Stammspieler

@FAKseit1983:

1) Prinzipiell: Foul Ja/Nein (egal ob im Strafraum oder an der Mittellinie, egal an welchem Spieler)

2) Wenn Foul: was dann ?

3) Wenn es kein Foul war, was war es dann? Darf ich dann das ganze Spiel so spielen?

@ernesto: stimmt. mit dem ellbogen schaut es halt ungestüm aus. denke wenn der unten geblieben wäre hätte er es nicht geahndet.

Sauerei ist es natürlich dass ein Schiedsrichter offziell früher bei dem Verein als Spieler und somit Mitglied gemeldet war. Den dann bei einem Derby einzusetzen ist pure Dummheit und nicht nachvollziehbar.

@ Steiner: kann das auch nur auf die Spieler in der RLO oder LL beziehen. Oder ehemalige BULI Kicker die dann runtergekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

korrekt, konrad hatte keine chance auf den ball, bak wollte standfest raum verschaffen und hat seinen körper reingestellt. leider hat er das ziemlich dämlich gemacht und die hand/schulter/ellbogen hochgezogen. das kann passieren, jeder der kickt weiß das. trotzdem muss man sich im strafraum speziell unter kontrolle haben, denn jeder weiß welche kosequenzen zu erwarten sind. ein routinier wie bak darf so einen fehler nicht begehen. bak hat damit dem linienrichter eine möglichkeit gegeben und das war schlicht un ergreifend dumm. mindestens genauso dumm hat sich aber die Buli verhalten, in dem sie einen ehemaligen nachwuchskicker von rapid an die seitenlinie stellen. damit sind die diskussionen vorprogrammiert. acimovic und baumgartlinger haben sich auch dumm verhalten, sie schaden der mannschaft. so ein verhalten wird nicht einmal in diversen hobbyligen akzeptiert.

ich schätze deine kommentare meistens, auch dieser ist ja nicht so schlecht.

der hervorgehobene teil lässt sich aber auch gut als selbstgerechtes geschwafel zusammenfassen.

noch einmal: als auskenner wirst du nicht bestreiten, dass die sicher nicht lupenreine aktion von Bak für einen elfmeter schlicht zu wenig ist. ausser der "unparteiische" sucht nur einen vorwand für einen elfmeter, dann lassen wirs professionelle kicken aber besser gleich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und warum hat er geschimpft? diese expertise geht wohl zu weit für dich. raus findest selber trolli.. :winke:

Das ist für die Tat selber doch komplett irrelevant. Schiedsrichter schimpfen - rote Karte, wie kann man das überhaupt diskutieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich schätze deine kommentare meistens, auch dieser ist ja nicht so schlecht.

der hervorgehobene teil lässt sich aber auch gut als selbstgerechtes geschwafel zusammenfassen.

noch einmal: als auskenner wirst du nicht bestreiten, dass die sicher nicht lupenreine aktion von Bak für einen elfmeter schlicht zu wenig ist. ausser der "unparteiische" sucht nur einen vorwand für einen elfmeter, dann lassen wirs professionelle kicken aber besser gleich sein.

i glaub jetzt haben wirs.

wer suchet - der findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist für die Tat selber doch komplett irrelevant. Schiedsrichter schimpfen - rote Karte, wie kann man das überhaupt diskutieren?

wer diskutiert das? kein mensch hier stellt die rote in abrede?

lesen-denken-schreiben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Als das Match dann gelaufen war und der Assi an der Seite in der Nachspielzeit das deutliche Hands von Boskovic (bei klarer Sicht) nicht gegeben hat, sind halt ein wenig nette Worte durch die Gegend geflogen. Meine Güte a Gelbe wegen Kritik und guad was gwesen. Na der Schiri muss sich selbst noch in der Nachspielzeit selbstbeweihräuchern.

ich habe kein hands gesehen (was aber nichts bedeuten muss), ich dachte der schiedsrichter will den ball im torout gesehen haben (was definitiv nicht der fall war). fakt ist (und das ist wirklich ein fakt), dass es mit freistoß/abstoß für die austria weitergegangen ist/wäre und acimovic ausgerastet ist (keine ahnung warum). der schiedsrichter kommt mit der gelben karte zum ort des geschehens und will acimovic abstrafen. dieser gibt nicht auf und schimpft trotz anwesenden schiedsrichter massivst weiter. klarerweise zückt der schiedsrichter darauf die rote karte, was hätte er sonst tun sollen. das ist eine schwächung für die austria, auch wenn acimovic nicht in der superform ist. man weiß dass acimovic ein spiel entscheiden kann, diese möglichkeit ist jetzt ausgeschlossen. aber mir ist es egal, ich sehe mich nicht als diese art von fan, wie wir sie hier im asb oftmals finden. ich bin relativ gelassen und emotionslos unterwegs, erstens weil ich lange genug selber kicke und zweitens weil klubfußball nun mal klubfußball ist. ich habe zuviele austrianer in meinem freundeskreis um mich da wirklich reinsteigern zu können. ich halte auch nichts von den emotionen die so ein derby nach sich ruft. wenn dann gesagt wird, dass man hofmann die beine brechen sollte usw, dann denk ich mir, ich bin im falschen film. sind scheinbar doch noch immer viel zu viele idioten unterwegs in den stadien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

von af.at:

Ja und ratet mal, wer den Milenko bei diesem Derby 2007 ausgeschlossen hat bzw welcher Assistend damals wie verrückt mit dem Fähnchen gewachelt hat als sich das Kappuzineräffchen schreiend am Boden gewunden hat, nach einer harmlosen Attacke...

Richtig, der Alain wars...

:lol:

wenns net so traurig wäre, und um unseren schönen sport ginge... x/

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich schätze deine kommentare meistens, auch dieser ist ja nicht so schlecht.

der hervorgehobene teil lässt sich aber auch gut als selbstgerechtes geschwafel zusammenfassen.

noch einmal: als auskenner wirst du nicht bestreiten, dass die sicher nicht lupenreine aktion von Bak für einen elfmeter schlicht zu wenig ist. ausser der "unparteiische" sucht nur einen vorwand für einen elfmeter, dann lassen wirs professionelle kicken aber besser gleich sein.

wie gesagt und das habe ich bereits x mal geschrieben: ich hätte keinen elfer gepfiffen weil ich weiß dass ein arm/ellbogen/schulter schnell mal in der höhe ist ohne dass eine wirkliche checkabsicht dahinter steckt. ich bleibe aber dabei das bak ganz dumm reagiert hat, denn als routinier muss man einfach wissen was man tut und es war ja nicht im vollem lauf sondern in einer situation in der diese bewegung unnötig war und dem linienrichter einen grund gab zu pfeifen/intervenieren. als kicker lernt man schnell dass man einem schiedsrichter keine gründe geben sollte, nicht jeder schiedsrichter ist einem gut gesonnen. damit kommen wir zum nächsten punkt, nämlich zur Buli. denn die haben sich extrem deppert angestellt, dass dieser linienwachler bei einem rapidspiel eingesetzt wurde.

kannt du mit diesen aussagen leben?

@ Steiner: kann das auch nur auf die Spieler in der RLO oder LL beziehen. Oder ehemalige BULI Kicker die dann runtergekommen sind.

geht mir im großen und ganzen genauso.

sag mal hat der steiner noch mit dem maierhofer bei tulln gespielt? weißt du das zufällig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer diskutiert das? kein mensch hier stellt die rote in abrede?

lesen-denken-schreiben..

Als das Match dann gelaufen war und der Assi an der Seite in der Nachspielzeit das deutliche Hands von Boskovic (bei klarer Sicht) nicht gegeben hat, sind halt ein wenig nette Worte durch die Gegend geflogen. Meine Güte a Gelbe wegen Kritik und guad was gwesen. Na der Schiri muss sich selbst noch in der Nachspielzeit selbstbeweihräuchern.

Aber egal, deine Aussage hab ich wahrlich falsch aufgefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ans regelwerk klammern sich ja gerade die, denen das fachwissen fehlt.

Fachwissen ersetzt also Regelkenntnis?

Entschuldigung aber langsam wirds extrem lächerlich und als violett Sympahisant kann man sich seit gestern eh nur mehr fremdschämen. Wie es ein Pfiff schafft, die gesamte Kloake die scheinbar bei Manchen unter der Oberfläche schlummert zum Eruptieren zu bringen. :facepalm: und x/

Es gibt zwei Fernsehbilder. Aus der niedrigeren Perspektive schaut es nach einem völlig harmlosen und normalen Zweikampf aus. Aus der erhöhten ist es ein eindeutiger Elfmeter. Den viele nicht pfeiffen, weil sie sich nicht trauen oder ganz woanders hinsehen.

Und Daxbacher kann dem Linienrichter die Füsse küssen, immerhin lenkt der Pfiff ja gekonnt von der nächsten Schweinsvorstellung ab (nicht dass Rapid besser war, nur Rapid ist mir wurscht, die Leistung der Austria nicht).

Nochwas: Unabhängig des Elfers ist der Linienrichter ein Idiot. Der einizige Schiri den ich mir von Viennaspielen in der RLO namentlich gemerkt habe, weil er dermaßen anmaßend, präpotent und unfähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich schätze deine kommentare meistens, auch dieser ist ja nicht so schlecht.

der hervorgehobene teil lässt sich aber auch gut als selbstgerechtes geschwafel zusammenfassen.

noch einmal: als auskenner wirst du nicht bestreiten, dass die sicher nicht lupenreine aktion von Bak für einen elfmeter schlicht zu wenig ist. ausser der "unparteiische" sucht nur einen vorwand für einen elfmeter, dann lassen wirs professionelle kicken aber besser gleich sein.

wieso selbstgerechtes geschwafel?

wäre der ellbogen unten gewesen wäre es sicher zu wenig. der ellbogen war aber nicht unten.

es ist insofern "zu wenig" als dass von 10 Linienrichtern das Foul wahrscheinlich genau einer gibt. und der war gestern da.

als zu wenig würde ich es nicht betrachten. unfair ist aber mit sicherheit eben dass es nur einen von 10 erwischt. würden 5 von 10 linienrichter so entscheiden wäre es etwas anderes.

aber ist so ein zweikampfverhalten jetzt NIE als Foul zu werten oder nur in bestimmten situation nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Steiner war/ist definitiv ein Grüner !

das wusste ich nicht und hat auch nie eine rolle für mich gespielt. wie gesagt, ich bin da nicht der fanatiker, eben weil ich zuviele austrianer in meinem freundeskreis habe. häckeln ja, aber mehr ist nicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.