Rapid Wien 2 : 0 Austria Wien


Guest2229

Recommended Posts

Stammspieler

@ernest: kann mir nicht vorstellen dass der lange mit dem steiner gespielt hat. ich hab 2001 glaub ich das erste mal gegen den langen gespielt. der steiner hat damals schon 1. ll gepfiffen und sicher auch schon weiter oben. aus der zeit stammt auch das kommentar von wegen besser kicken. war ja auch eher fürs grobe zuständig :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

kannt du mit diesen aussagen leben?

einigermaßen.

Bak ist nicht der disziplinierteste spieler, hat aber ohne übertreibung grob geschätzt die erfahrung von 4 buli- verteidigern. da er hier nicht ausschlagen wollte, ist er "nur" ein unnötiges risiko eingegangen.

mit so einer entscheidung kann er einfach nicht rechnen, der Hoaxer wird ihm wohl noch nachhilfe in der richtigen zweikampfführung geben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ernest: kann mir nicht vorstellen dass der lange mit dem steiner gespielt hat. ich hab 2001 glaub ich das erste mal gegen den langen gespielt. der steiner hat damals schon 1. ll gepfiffen und sicher auch schon weiter oben. aus der zeit stammt auch das kommentar von wegen besser kicken. war ja auch eher fürs grobe zuständig :-)

stimmt das kann sich unmöglich ausgehen! hast du gegen den kothmeier (tulln) gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Eigentlich eh schon ein Zeichen, wenn medial quer durch die Bank von einer Fehlentscheidung geschrieben wird! Sagt eh mehr als jegliche Diskussion!

Wenn ich dann am Heimweg im 49er noch einen grünen Familienvater mit 6jährigem Sohn höre, der offen sagt, dass er sich für so einen Pfiff mehr als nur schämt, dann ist das eh symptomatisch!

Und zur Krönung dann noch 3 SMS von BuLi-Spielern anderer Verein bekommen, die allesamt der Meinung sind, dass solche Pfiffe nur in Hütteldorf und pro Rapid passieren!

Frag mich noch, wie man als Rapdi-Fan da noch was schönreden kann! Naja, befreit an Fussballsachverständnis und -objektivität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

einigermaßen.

Bak ist nicht der disziplinierteste spieler, hat aber ohne übertreibung grob geschätzt die erfahrung von 4 buli- verteidigern. da er hier nicht ausschlagen wollte, ist er "nur" ein unnötiges risiko eingegangen.

mit so einer entscheidung kann er einfach nicht rechnen, der Hoaxer wird ihm wohl noch nachhilfe in der richtigen zweikampfführung geben müssen.

hoaxer sollte bei buli spielen nicht mehr zum einsatz kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich finde die optik auch furchtbar, warum nimmt man da bitte kein schiri team aus den Bundesländern? guter kommentar auf laola1 übrigens dazu...

ansonsten wird wohl kaum einer abstreiten, dass die meisten schiris im Hanappi schneller mal pfeifen als anderswo, warum auch immmer. mag da keinen generellen betrug unterstellen.

aber diese aussage von Hoxha ist schon :glubsch:

Warum haben Sie gerade in diesem Moment vor dem Elfmeter entschieden, den Schiedsrichter berichtigen zu müssen? Ähnliche Szenen gibt es in jedem Match zu Hauf.

"Das ist eine gute Frage. In diesem Moment habe ich aus dem Bauch heraus entschieden. Ich habe nicht Rapid bevorzugt. Für mich spielte nur Grün gegen Violett. Ich habe die Situation so wahrgenommen und muss jetzt dazu stehen. Ich wollte mich nicht wichtig machen oder mich in den Mittelpunkt stellen."

wie kann man bei sowas aus dem bauch entscheiden? wohlgemerkt als linienrichter, wenn der schiri nichts gesehen hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Fachwissen ersetzt also Regelkenntnis?

Entschuldigung aber langsam wirds extrem lächerlich und als violett Sympahisant kann man sich seit gestern eh nur mehr fremdschämen. Wie es ein Pfiff schafft, die gesamte Kloake die scheinbar bei Manchen unter der Oberfläche schlummert zum Eruptieren zu bringen. :facepalm: und x/

Es gibt zwei Fernsehbilder. Aus der niedrigeren Perspektive schaut es nach einem völlig harmlosen und normalen Zweikampf aus. Aus der erhöhten ist es ein eindeutiger Elfmeter. Den viele nicht pfeiffen, weil sie sich nicht trauen oder ganz woanders hinsehen.

Und Daxbacher kann dem Linienrichter die Füsse küssen, immerhin lenkt der Pfiff ja gekonnt von der nächsten Schweinsvorstellung ab (nicht dass Rapid besser war, nur Rapid ist mir wurscht, die Leistung der Austria nicht).

Nochwas: Unabhängig des Elfers ist der Linienrichter ein Idiot. Der einizige Schiri den ich mir von Viennaspielen in der RLO namentlich gemerkt habe, weil er dermaßen anmaßend, präpotent und unfähig ist.

Prinzipell gebe ich dir Recht, nur sollte man dann konsequent pfeiffn. Ansonsten bekommt die ganze Geschichte einen fahlen Beigeschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

wie kann man bei sowas aus dem bauch entscheiden? wohlgemerkt als linienrichter, wenn der schiri nichts gesehen hat.

In dem Fall hat er wahrscheinlich noch sein Lachen unterdrückt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ansonsten bekommt die ganze Geschichte einen fahlen Beigeschmack.

das hat sie doch bereits. wenn ein anderer linienrichter diese entscheidung getroffen hätte, wäre es halb so wild. aber durch die vergangenheit von hoaxer ist das eben nicht der fall und das muss man einfach der buli vorhalten. so was darf nicht geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@aragorn:

Leider treten viele Schiris sehr präpotent auf, zum Teil ist das aber sicher auch ein verständlicher Schutzmechanismus. Das geht ja von der Bundesliga bis in die sogenannte Hirschenliga.

Für mich persönlich war es ein vertretbarer Elfmeter. Und wie du auch sagst sch... sich halt andere in die Hosen und geben den nicht. Daher jetzt die Diskussion. Dass er für Rapid im Nachwuchs gespielt hat ist natürlich sehr blöd und nicht vertretbar.

Trotzdem würde ich mir jetzt von ein paar "eingefleischten" Austrianer wünschen eine Frage kurz zu beantworten.

Ich möchte einfach wissen wie die gleiche Situation umgekehrt aussieht.

Also gleiche Umstände (Linienrichter war im Rapid Nachwuchs) und pfeift nach Attacke von Eder an Linz den Elfmeter.

Ist es prinzipiell ein Foul oder NIE ein Foul (also auch ned auf der Mittelauflage oder sonstwo, für oder gegen andere Vereine, oder welche Spieler auch immer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Beim Elfer ist Jelavic, wohlgemerkt am rechten Strafraumeck bereits 1 1/2 Meter im Strafraum gewesen bevor Hofmann geschossen hat. Das konnte Hoaxer aber natürlich nicht sehen bzw. hat er wieder aus dem Bauch entschieden x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@ernesto: kann leicht sein, mit Tulln hab ich mich aber immer etwas weniger beschäftigt, direkte konkurenten um den aufstieg waren Kremser SC, SV Horn, Admira Amateure, Leobendorf.

Kann mich aber an das erste Spiel gegen den Langen erinnern. Unser Trainer hat damals gesagt: Die haben so einen Langen im Sturm, hat angeblich ein Angebot von DSV Leoben, des is Irgendander, der kann überhaupt nix :-) Der Schefzic war damals auch dort. Und dann irgendwann der Jovic Igor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Fachwissen ersetzt also Regelkenntnis?

habe ich doch nie gesagt.

man muss wissen, wie das regelwerk am platz gewöhnlich seine umsetzung findet, wie es interpretiert und gebraucht wird.

ich bleibe dabei: entweder gibts in der szene eine versuchte(bzw natürlich "geglückte") tätlichkeit oder einen zusammenstoß, bei dem der gefährlich hochgestreckte arm aus der rumpfbewegung heraus den angreifer heftig am kopf erwischt, oder es wird in geschätzten 399 von 400 fällen nicht abgepfiffen. bitte sich jetzt den zahlen zuzuwenden, ich kann keine studie vorlegen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.