pimpifax the beautiful Geschrieben 15. März 2010 warum ist das fakt? weiß ich nicht, ist so. fußball hat sich stetig weiterentwickelt, war nie athletischer als heute. beim Skifahren riskiert man, ein bein zu verlieren oder aus dem koma nicht mehr aufzuwachen, beim kicken gibts zahlreichen nasenbeinbrüche und in seltenen fällen: Kopfverletzung Im Premier-League-Spiel gegen den FC Reading am 14. Oktober 2006 zog er sich bei einem Zusammenstoß mit seinem Gegenspieler Stephen Hunt einen Schädelbasisbruch zu. Er wurde noch am selben Tag operiert. Drei Monate später, im Januar 2007, stieg Čech wieder ins Mannschaftstraining ein. Allerdings wird es mehrere Jahre dauern, bis der Schädelknochen vollständig verheilt ist. Čech spielt daher mit einem 80 Gramm schweren Helm aus Kunststoff, ähnlich einem Rugby-Helm, den er auch nach seiner Genesung anbehalten möchte. Der Helm wurde speziell für ihn in Neuseeland gefertigt. Darüber hinaus setzt er sich seit dem Zusammenstoß und der daraus resultierenden Verletzung verstärkt für mehr Rechte für Torhüter ein. Er bemängelt, Torhüter würden zu wenig Schutz durch die Schiedsrichter erhalten die arme sind bei bei den zweikämfen riegel gegen riegel im strafraum ganz oft dabei. würde man jede gefährliche bewegung abpfeifen, müsste man das gesamte system massiv überarbeiten. wie immer gehts ja nur darum, warum wird einmal gepfiffen, was sonst nicht gepfiffen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 15. März 2010 Noch ein kleines Wort zu Hoxha: Ich weiß nicht warum sich so viele jetzt über ihn aufregen. Ich will nicht beurteilen, ob der Elfer korrekt war oder nicht (da gibt es von Mählich bis Krankl die verschiedensten Meinungen und ich hab zu wenig Ahnung von den Regeln um es beurteilen zu können.) Aber dass Hoxha bei der Diabang Szene gelacht hat kann ich nur allzu gut nachvollziehen. In diesem Moment musste ich als Austrianer auch lachen. Selten einen so lächerlichen Stürmer gesehen. Das Spiel hätte sich wie bereits erwähnt keinen Sieger verdient... du kannst nachvollziehen wenn ein unparteiischer schiri einen Spieler auslacht :huh?deppat?: Ob Fans lachen, ist ganz was anderes. Aber sowas ist eine absolute Frechheit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weißer Brasilianer Weltklassecoach Geschrieben 15. März 2010 wäre die gleiche aktion gegen acimovic im rapid strafraum (und er lässt sich dann auch fallen) oder auch gegen hoffmann im austria strafraum (und auch er lässt sich fallen) vertretbarer. oder würdest du sagen dass es dann eine schwalbe war ? mir gehen z.b. teilweise beide ziemlich auf die nerven. und beide bekommen fouls die sonst kein anderer spieler bekommt. (kannst du dich an die situation erinnern wo hofmann quasi in einen gegenspieler hineinläuft?) war in dem moment zwar nicht spielentscheidend, als einzelaktion regt es mich aber mehr auf. Beide fallen extrem leicht. Aber wird halt immer wieder gepfiffen. Vor allem bei Hofmann ist es schon eklatant. Hinter dem muss man nur stehen und er lässt sich schon beim minimalsten körperkontakt auf den ball fallen. Acimovic hats in letzter Zeit schon etwas schwerer und durch seinen Ruf werden ihm auch schon klare Elfer (wie zB gegen Ried oder Sturm in den letzten Spielen) nicht mehr gepfiffen. Für meinen Geschack war der Schiri gestern in auf der ganzen Linie katastrophal. Viel zu kleinlich (auf beiden Seiten). Bei der Kartenvergabe mit eindeutiger Tendenz gegen die Austria. Natürlich war auch die Gelb/Rote gegen Baumgartlinger vertretbar. Gab aber auch genug Fouls von Rapid die bei ähnlichen Szenen keine gelbe nach sich gezogen haben (Eder, Heikinnen mehrmals, Pehlivan, Konrad). Genau das ist ja dann der Punkt. Wenn ich Baumgartlinger ausschließe warum gebe ich auf der anderen Seite keine einzige Gelbe. Auch bei Acimovic. Kritik in der 93. Minute vom Kapitän. Da kann man es ja auch mal bei einer Gelben belassen. Es fehlte die Linie und die Angemessenheit der Strafen standen in keiner Realtion zu den Fouls. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jawuh Stammspieler Geschrieben 15. März 2010 @Xaverl Nick und pepe6: O.k. Verstehe ich. Sagen wir Schumacher oder noch besser natürlich Roland Linz. Spieler werden halt zum Teil leider selbst unglaubwürdig. Und vor allem das ständige einreden und schimpfen. Was ja derzeit ziemlich extrem ist. Weiß nicht ob das noch jemanden nervt. Sei es in Österreich oder international. Da wird bei jeder Sch...Aktion reklamiert. Der Spieler schießt den Ball förmlich ins Out und hebt die Hand und will den Einwurf haben. Er macht ein klares Foul und reklamiert und schimpft. Da geht mir bei Eder immer die Galle hoch. Foul machen. Pappn halten. Weiterspielen. Dann passiert auch bei der nächsten Aktion wahrscheinlich nix. Aber es werden ja die Schiedsrichter auch ständig nur provoziert. (wobei das jetzt weniger mit dem Thema zu tun hat) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. März 2010 du kannst nachvollziehen wenn ein unparteiischer schiri einen Spieler auslacht :huh?deppat?: Ob Fans lachen, ist ganz was anderes. Aber sowas ist eine absolute Frechheit Wenn man lachen muss, kann man es wohl eher nur schwer zurückhalten, völlig egal in welcher Position man arbeitet? Siehst du das etwa anders? Professionell war sein Verhalten nicht, aber unterdrücken kann man sowas auch nicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 15. März 2010 Hoxha war auch beim winter- Horrderby 2007 dabei. damals gabs die für die blutgrätschen von Hofmann und Acimovic einmal nix und einmal rot, wer sich erinnern kann. jetzt wird man noch herausfinden müssen, ob Hoxha damals auch so großen einsatz gezeigt hat, wie gestern. übrigens, lob für "konsequentes pfeifen" und so: Zur roten Karte: Es war ein Foulspiel von hinten ohne Chance auf den Ball. Dieses Vergehen ist nun mal mit einer roten Karte zu ahnden. Das Problem, das jetzt auftritt ist jenes, dass die Schiris in Österreich in solchen Situationen normalerweise Gelb oder einfach gar nix zeigen, sodass eine Rote dann plötzlich überhart und ungerecht rüberkommt. Der Aussschluss war gerechtfertigt, allerdings muss der Stuchlik dann auch bei anderen Fouls konsequent Gelb bzw. Rot zeigen (wenn es die Regel vorsieht), sonst kann ers gleich sein lassen. Selbst in den europäischen Topligen wird nicht jede Attacke von hinten mit Rot geahndet, aber diese Ligen sind allgemein dafür bekannt, dass Schiris härter spielen lassen, was man bei uns nicht behaupten kann. Da werden Spiele zerpfiffen, rot-Fouls nicht gegeben, später evtl aber kompensiert....einfach nur traurig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. März 2010 @Xaverl Nick und pepe6: O.k. Verstehe ich. Sagen wir Schumacher oder noch besser natürlich Roland Linz. Weiß zwar nicht was mein Beitrag mit deinem gemein hat, aber ist auch nicht so wichtig.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 15. März 2010 Spannend. geht man nach sportnet, geht also auch die Rote vom Mile allein auf den ASSI nach Intervention beim Schiri. fein fein Vielleicht sollte sich Grobelnik überlegen ihm das ganze Spiel leiten zu lassen, wenn er eh alles entscheidet. Unabhängig davon, ob es jetzt ein Elfer war oder nicht, aber genau das ist doch einer der Hauptaufgaben eines Assistenten, und zwar den Schiedsrichter auf Dinge hinzuweisen, die er nicht sieht oder hört. Gebunden war Grobelnik natürlich nicht, aber als Schiedsrichter sollte man halt schon auf seine eigenen Assistenten vertrauen können. Und dass die Rote für Acimovic gerechtfertigt war, ich denke daran dürfte kein Zweifel bestehen, wenn ein Hofmann die Mutter des Assistenten beleidigt, sieht er genauso rot. Eine ganze andere Geschichte ist natürlich Hoxhas Vergangenheit. Ich glaube zwar nicht, dass er absichtlich Rapid gestern bevorzugt hat (den Elfer, auch wenns wohl regelkonform war, gibt sonst eig keiner, ich hätte ihn auch nicht gegeben), aber man sollte doch soviel Fingerspritzengefühl bei der Bundesliga besitzen, einen ehemaligen Rapidspieler nicht bei Derbys einzusetzen. Interessant ist aber auch, dass das schon sein 10. Derby war und bisher eig noch niemand was von ihm gehört hat..also wird er wohl doch nicht so darauf fixiert sein Rapid zum Sieg zu pfeifen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 15. März 2010 kann bitte mal jemand die url von pesces kurier bild posten? ich seh in der arbeit das bild nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jawuh Stammspieler Geschrieben 15. März 2010 Also wenn sich der Assistent auf der Linie krumm gelacht hat. O.k. Dann darf der natürlich nie wieder ein Austria Spiel pfeiffen. Geh mal eher davon aus dass er vielleicht unbewußt geschmunzelt hat und sich gedacht hat: "schimpfen und goschen aufmachen könnens, aber aus 1 m ned ins tor treffen obwohl die das 100 fache von dem verdienen was i für den sch.. bekomm und den ganzen tag nix anderes tun" (um es etwas überspitzt zu formulieren) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKseit1983 Fanatischer Poster Geschrieben 15. März 2010 Wenn man lachen muss, kann man es wohl eher nur schwer zurückhalten, völlig egal in welcher Position man arbeitet? Siehst du das etwa anders? Professionell war sein Verhalten nicht, aber unterdrücken kann man sowas auch nicht... lächerlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) Also wenn sich der Assistent auf der Linie krumm gelacht hat. O.k. Dann darf der natürlich nie wieder ein Austria Spiel pfeiffen. Geh mal eher davon aus dass er vielleicht unbewußt geschmunzelt hat und sich gedacht hat: "schimpfen und goschen aufmachen könnens, aber aus 1 m ned ins tor treffen obwohl die das 100 fache von dem verdienen was i für den sch.. bekomm und den ganzen tag nix anderes tun" (um es etwas überspitzt zu formulieren) Meiner Meinung nach hat er (sollte er wirklich gelacht haben) nicht über die Tatsache gelacht, dass ein Austrianer das Tor nicht getroffen hat, sondern viel mehr darüber, dass es sogenannter BuLi Kicker, der vermutlich das 4-fache vom Herrn Hoxha verdient das Tor aus 0,5 Metern Entfernung nicht trifft. Völlig egal ob der jetzt grün, violett, schwarz oder weiß ist. Das ist ja wirklich nur mehr zum Lachen... bearbeitet 15. März 2010 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 15. März 2010 Was verleitet einem Schiri bei sowas in der 67. Minute beim Stand von 0-0 wo nix in der Partie drinnen ist auf Elfer zu entscheiden? Ähm, der Spielstand selber, eventuell !? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2010 kann bitte mal jemand die url von pesces kurier bild posten? ich seh in der arbeit das bild nicht. http://www.austriansoccerboard.at/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=31810 diese? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe6 'Tackling-Gott' Geschrieben 15. März 2010 Wenn man lachen muss, kann man es wohl eher nur schwer zurückhalten, völlig egal in welcher Position man arbeitet? Siehst du das etwa anders? Professionell war sein Verhalten nicht, aber unterdrücken kann man sowas auch nicht... Ich kann sehr wohl unterdrücken - schau ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts