Transfers im Sommer 2010


LASK1965

Recommended Posts

Postinho

so, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber kannst du das begründen?

die anderen vereine sind auch nicht auf der nudlsuppn dahergschwommen und es hat wohl jeder einzelne eine bessere sportliche führung als der lask

und so riesig sind eure ressourcen auch wieder nicht, als dass ihr euch unendlich fehlplanungen leisten könntet

auf die "top4" geh ich mal nicht ein, das sollte klar sein, dass die nicht unbedingt in reichweite sind

wiener neustadt - junges hungriges team, fähiger trainer der offenbar gut zur mannschaft passt, irgendwie hat es zur zeit (stronach-untypisch) den eindruck als wäre da ein konzept dahinter

kapfenberg - kämpfertruppe aufgewertet durch ein paar legionäre, die dann aber auch was bringen; spielerisch sind die wohl durchaus in eurer liga, dafür fighten sie halt, zeigen eindeutig gregortischs handschrift

innsbruck - sind wohl auch nicht viel besser als ihr, aber vor allem haben die ein eingespieltes team, das nochmal gezielt verstärkt wurde, auch bei denen macht vieles sinn; zusätzlich noch aufstiegseuphorie (werden sich wohl so wie ihr damals schon im herbst den nötigen vorsprung herausarbeiten), vernünftiges stadion und so kleinigkeiten, die auch mal den unterschied machen können

mattersburg - tja, da rennt wohl auch einiges falsch, den kader kenn ich zuwenig, aber die könnten eure rettung sein

ried - dass einige hier von unserem kader nicht allzu viel halten ist mir bekannt, ich kann nur sagen ich sehe bei euch zur zeit keinen einzigen spieler, für den ich einen unsrigen (auf gleicher position) hergeben würde, vor allem steckt aber auch ein langfristiger plan dahinter (den es schon vor gludovatz gab, der aber nochmal vertieft wurde)

die große gemeinsamkeit ist, dass praktisch alle vereine, zumindest teilweise ein konzept haben

bei lask hingegen wird jedes halbe jahr alles über den haufen geworfen

aber nicht so, dass man sich schrittweise verbessert - im gegenteil: die besseren leute werden verkauft (oder einfach hergeschenkt - prager???) und der kader dann mit einer zweistelligen zahl an zweitligakickern oder sonstigen gescheiterten existenzen aufgefüllt, wohl in der hoffnung irgendeiner wird schon einschlagen

sowas kann doch auf dauer nicht gut gehen?!?!

Das kann ich alles unterschreiben :super:

Zwei Punkte könnte oder muss man noch ergänzen:

Ihr habt den besseren Trainer. Auch wenn er mir unsympathisch ist. Er ist klar über Kraft zu stellen. Kraft bringt (noch) keine Mannschaft zusammen. Damit sind wir schon bei Punkt 2.

Der Kader! Da stimmt die Mischung zwischen jung und alt nicht. Die klafft zu weit auseinander. Die Alten sind 10 Jahre über den Zenit. Die Jungen großteils 10 Jahre drunter. Es gibt jetzt zwar auch genug Spieler, die was im besten Fußballalter wären, aber für die gilt das Selbe wie für den gesamten Kader: "Die Klasse/Qualität fehlt!"

Die Gründe dafür sind verschieden:

- die Klasse fehlt von Haus aus,

- die Klasse würde stimmen, aber sie sind außer Form und total verunsichert.

Die Bewertung was für die einzelnen Spieler zutrifft, überlasse ich einem jedem selber.

Im Gegensatz zu Ried steht einfach keine Mannschaft auf dem Platz. Es ist die letzten Spiele schon etwas besser geworden, aber gut eingespielt ist da noch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mayrleb auf die bank oder zu den juniors? Wir bräuchten mal wieder so einen kracher wie TOORgeir Frigard aber leider fehlt dazu alles der Trainer der Scout und der Präsi!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist schon ganz lustig eure Posts zu lesen!

Einerseits wird über fehlende Qualität gsudert und zu wenig Erfahrung!

Und auf der anderen Seite regt ihr euch dann auf wenn man einen 32 jährigen verpflichtet. (Vastic bei Verpflichtung 36)

32 passt doch, nicht zu alt aber trotzdem erfahren!

Seits ma ned bös ich war auch schon optimistischer, aber eine Chance sollte man den beiden Neuen schon geben.

Mein Vorschlag;

Kragl (Derdak) - Zickler

Duro

Kaufmann -------------------------------- Sulimani

Majabvi

Schellander - Winkler - Aufhauser - Krammer

Mandl

Dem Chinchilla würd ich mal eine Pause geben!!!

Im Sturm eine Mischung aus jung und alt!

Generell ist dein Vorschlag ok, ich würde jedoch nur mit einem Stürmer (Zickler) spielen. Eure Spieler hängen momentan in der Luft, müssen sich ihre Chancen im Prinzip selbst erarbeiten. Mayrleb ist dazu zu alt und langsam, Kragl dafür außer Form.

Besser das Mittelfeld stärken, die Doppel-6 (dennoch das Prunkstück des LASK) beibehalten und mit den offensiven Sulimani, Kaufman und Duro als "hängende" Offensivleute spielen, als mit Kragl/Mayrleb/Derdak die soweiso nur in der Luft hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ich mich mir schon seit längerer Zeit überlege: Was ist jetzt eigentlich mit Thomas Fröschel, bzw. was haben wir jetzt als Gegenleistung für Saurer von Rapid erhalten???

2 Freundschaftsspiele gusch.gif

Ich frage mich das schon seit Wochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kommen die zwei Freundschaftsspiele vor oder nach den Freundschaftspielen gegen die Austria im Fall Daxbacher? Schon lange her Hr. PMR :eviltongue:

:laugh: die hatten wir schon ;-) :laugh:

das 4:5 und das 3:4! da hat uns die Austria einen freundschaftlichen gefallen getan und hat uns ein paar tore schießen lassen

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich mir schon seit längerer Zeit überlege: Was ist jetzt eigentlich mit Thomas Fröschel, bzw. was haben wir jetzt als Gegenleistung für Saurer von Rapid erhalten???

300k aufs konto und gestern zumindest einmal 3 der 12 versprochenen Punkte :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem das Transferfenster so gut wie geschlossen ist und wir mit keinen weiteren Verstärkungen rechnen können, hoffe ich, dass man es heuer endlich mal schafft, die auslaufenden Verträge zu verlängern bzw. rechtzeitig Neuerwerbungen zu suchen. Wenn man sich ansieht, wer 2011 aller den Verein verlassen kann, wird einem eigentlich eh schon wieder ein bisschen mulmig! 81.gif

Edit: Die Akte Muratovic kann auch ein für alle Male geschlossen werden! Im Winter brauchen wir ihn dann auch nicht mehr! Ich hoffe, dass das Gerüchtnun zum letzten Mal herumgeschwirrt ist!

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

anscheinend ist man noch an einem verteidiger dran.

Wieviel glauben schenkst deiner Quelle? Wie zuverlässig stufst sie ein?

Edit: Angeblich heuert Mayrleb in Pasching an und wir holen noch einen Stürmer! Mayrleb soll schon bei Grad angefragt haben und C+E Führerschein nachmachen! (Laola1 Transferartikel Kommentare) :D :D :D

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wär doch zu lustig, wenn dann der Kader wieder 27 Spieler hätte. :facepalm: Irgendwie bin ich froh, wenn ich diesen Thread morgen in der Früh schließen kann, so viel Unruhe im Verein, wenn wieder Last-Minute angesagt ist kann für kein Mannschaftsgefüge förderlich sein, aber bitte...

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wär doch zu lustig, wenn dann der Kader wieder 27 Spieler hätte. :facepalm: Irgendwie bin ich froh, wenn ich diesen Thread morgen in der Früh schließen kann, so viel Unruhe im Verein, wenn wieder Last-Minute angesagt ist kann für kein Mannschaftsgefüge förderlich sein, aber bitte...

Zutrauen könnte man es PMR dennoch allemal! Vielleicht versucht er sich wieder ala Last-Minute-Schnäppchenjäger! Für ihn ist der letzte Transfertag wohl das, was für den einen, oder anderen der Quelle Abverkauf war! Ich bin gespannt wie ein Gummiringerl! Ich herz.gif den letzten Tag vom offenen Transferfenster :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wär doch zu lustig, wenn dann der Kader wieder 27 Spieler hätte. :facepalm: Irgendwie bin ich froh, wenn ich diesen Thread morgen in der Früh schließen kann, so viel Unruhe im Verein, wenn wieder Last-Minute angesagt ist kann für kein Mannschaftsgefüge förderlich sein, aber bitte...

würd jetzt nicht sagen, dass unser kader 26 spieler aufweist, nur weil die liste auf lask.at so geführt wird.

es gibt immer noch einige junge, die mehr für die Amas spielen als sie im kader für ein profispiel stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.