Transfers im Sommer 2010


LASK1965

Recommended Posts

Bester Mann im Team

schon... man fragt sich aber warum der LASK das wohl nicht gerade kleine gehalt eines zicklers zahlen will, das von einem jungen prager (mit wiederverkaufswert) jedoch nicht.

ganz nachzuvollziehen ist das natürlich nicht aber ich glaube es ist weil:

1.) da prager ned in die formation vom heli kraft gepasst hat!

2.) ist der zickler ain sehr erfahrener spieler und passt optimal neben kragl (alt und erfahren + jung und schnell)

3.) Zickler wird beim lask jetz auch sicher nicht das verdienen was er bei rbs bekommen hat außerdem wirds vom extra sponsor bezahlt!

bearbeitet von -LASK-1908-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon... man fragt sich aber warum der LASK das wohl nicht gerade kleine gehalt eines zicklers zahlen will, das von einem jungen prager (mit wiederverkaufswert) jedoch nicht.

naja, das hat wohl marketing-technische gründe. ein zickler is halt anders zu "verwerten" als ein prager. noch dazu zahlt das gehalt vom zickler ja ein extra-sponsor, wogegen man das gehalt von prager selber hätte aufbringen müssen. dazu kommt noch der, wie ich meine, eigentliche hauptgrund - dass prager nicht wirklich ins system von kraft passt. hat man ja im frühjahr schon gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> mit zickler im sturm müssen unsere mittelfeldspieler den ball jetzt nicht mehr ins tor tragen so wie im herbst,

und wir gewinnen kopfballduelle an vorderster front, wenn das nicht ein upgrade ist dann kenn ich mich nicht mehr aus

> das sturmduo kragl zickler ist für mich ein traum = maierhoffer für arme - was wir halt einmal sind

> alle die glauben ein zickler bekommt jetzt das gehalt von prager+saurer :huh?deppat?: ihr kennt ja den pmr, oder etwas nicht ?

da muss er schon 25 tore schießen, und dann hätte er es eh verdient

> saurers abgang tut natürlich sehr weh, aber weder rapid kommte kavlak anbinden noch sturm den jantscher obwohl beide vereine international spielen

die kritik an pmr geht teilweise vollkommen an der realität vorbei - auch wenn ich sie an einem tag wie heute zu 100% nachvollziehen kann

> ich bin mir sicher das entweder sulimani oder mm vorzugsweise kaufmann verpflichtet werden, das sind absolut brauchbare bundesligaspieler

> edit: fröschl ist mir 100x lieber als gunnlaugsson

> edit 2: ich bewerte nur objektiv die spieler - die vorgehensweise ist wie gehabt letztklassig

bearbeitet von laskfranz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Den Thomas Prager hätte man aber jederzeit als back-up für einen defensiven Mittelfeldspieler bringen können, und jetzt wo auch Saurer weg ist - was haben wir im Mittelfeld als offensiven Spieler aufzubieten ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

naja, das hat wohl marketing-technische gründe. ein zickler is halt anders zu "verwerten" als ein prager. noch dazu zahlt das gehalt vom zickler ja ein extra-sponsor, wogegen man das gehalt von prager selber hätte aufbringen müssen. dazu kommt noch der, wie ich meine, eigentliche hauptgrund - dass prager nicht wirklich ins system von kraft passt. hat man ja im frühjahr schon gesehen.

Ob ein Extrasponsor zum Zug kommt, wissen wir allerdings nicht. Zickler für 2 Jahre beim LASK - für mich eine Sensation alla Vastic ... sollte er fit und von Verletzungen verschont bleiben, haben wir einen wirklicht tollen Stürmer und Menschen bekommen - Aufhauser und Zickler sind dann wohl die Führungsspieler für die Jungs ! Chinchilla+Winkler in der IV können sicher eine Abwehr stabilisieren - Aufhauser und Majabvi im DM unterstützen entsprechend. Den Offensivfussball vom Herbst bekommen wir damit wohl kaum zu sehen ... dafür gibt es vielleicht mehr Punkte :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Den Thomas Prager hätte man aber jederzeit als back-up für einen defensiven Mittelfeldspieler bringen können, und jetzt wo auch Saurer weg ist - was haben wir im Mittelfeld als offensiven Spieler aufzubieten ??

Prager ist Back-up eindeutig zu teuer, als defensiver Mittelfeldspieler hat er bei uns bisher nur versagt, gut war er nur offensiv und da braucht ihn Kraft mit seinem System nicht. Mit Zickler und Kragl sowie Fröschl haben wir sehr gute Konterstürmer und die brauchen wir beim Kraft-System auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Prager war einfach als Bachkup zu teuer! Ich glaub, dass wir darüber nicht diskutieren müssen!

Wann ich als Verein irgendwannmal vorn mitmischen will, muss ich auch was ordentliches und eben auch teures auf der Bank haben, um im Notfall (Sperren, Verletzungen) nach wievor eine starke Truppe aufbieten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

"nicht in die formation von heli kraft gepasst"... FÜRN ARSCH! wie wenns im proffußball möglich wär, sich auf eine formation zu versteifen,das geht nicht mal in österreich! zu teuer wurde er für PMR, und die 20% gehaltserhöhung standen im zielkonflikt mit der budgetkürzung.

ABER:

*) warum weiß man erst am 1.juni, was im vertrag von prager steht, hm pmr???

*) warum kann man das dem spieler nicht ein wenig früher und etwas normaler mitteilen?

*) warum überlegt man überhaupt, sich zickler zu leisten, wenn schon ein prager zu teuer ist?

*) glaubt man ernsthaft, dass sich ein verdienter spieler wie zickler diesen scheissdreck bei uns antut?

*) warum unternimmt man nicht endlich was an der einnahme-seite, bevor man sich frei nach dem "best-practice" modell griechenland kaputt spart?

*) warum wundert sich überhaupt noch irgendjemand, dass uns die sponsoren davonlaufen? reichel hat weder wirtschafts- noch sozialkompetenz, einen waffenlobbyisten zu sponsern hätte mehr charme!

und das geilste ist, wir werden 6 stunden vor meisterschaftsbeginn irgendeinen abgegriffenen kicker kaufen, und der pöbel wird juhuuu schreien und wir werden wieder 10k zuschauer gegen rapid haben. da greift man sich echt auf die birn, weils so weh tut :aaarrrggghhh:

Va fa'un culo PMR, nächste saison kannst dir deinen kolportieren top-spiel-zuschlag (das pfeifen schon die spatzen vom dach) auf den arsch picken, SKY überträgt jedes bundesligaspiel einzeln und live.

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

- Aufhauser und Majabvi im DM unterstützen entsprechend. Den Offensivfussball vom Herbst bekommen wir damit wohl kaum zu sehen ... dafür gibt es vielleicht mehr Punkte :clap:

das würde ich nicht sagen vl. ist es nicht mehr so extrem offensiv wie im vorjahr, aber ich bin der meinung dass majabvi auch meistens drang nach vorne hat, zumindest kann er gute pässe spielen, krammer kann man auch eher offensiver einstufen und falls metz spieln sollte ist er auch immer vorne mit von der patie! und wer weiß wen wir noch verpflichten! :ratlos:

ich erhoffe mir heuer eher dass wir um einiges weniger tore bekommen, aber trozdem halb wegs offensiven fußball spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein Extrasponsor zum Zug kommt, wissen wir allerdings nicht. Zickler für 2 Jahre beim LASK - für mich eine Sensation alla Vastic ... sollte er fit und von Verletzungen verschont bleiben, haben wir einen wirklicht tollen Stürmer und Menschen bekommen - Aufhauser und Zickler sind dann wohl die Führungsspieler für die Jungs ! Chinchilla+Winkler in der IV können sicher eine Abwehr stabilisieren - Aufhauser und Majabvi im DM unterstützen entsprechend. Den Offensivfussball vom Herbst bekommen wir damit wohl kaum zu sehen ... dafür gibt es vielleicht mehr Punkte :clap:

wobei ich keinen grund sehe das duo piermayr/chinchilla zu ändern. warum sollte winkler besser sein als piermayr? das muss er erst mal beweisen. für mich sollte da schon der piermi die nase vorn haben. ansonsten gefällt mir das nicht so schlecht:

tormann

metz-piermayr-chinchilla-schellander

krammer-aufhauser-majabvi-hart

zickler-kragl

ersatz: fröschl, winkler, panis, bubenik, mayrleb, gunnlaugsson

warum nicht? schlechter wie im vorjahr samma damit sicher nicht. aufhauser bringt die bälle schon nach vorne, da mach ich mir keine sorgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich glaube es ist das gute Recht des Lask, sich bis zum Ablauf der Option zu überlegen, ob man sie zieht oder nicht. Das mußte wohl auch Prager bekannt sein. Immerhin muß man ja auch schauen, was am Markt zu welchen Konditionen zu haben ist. Und es ist eine mittlerweile wohlbekannte Tatsache, dass die ohnehin zu hohen Gehälter der Spieler angesichts der Budgetkürzungen, die es übrigens bei fast allen BULI- Vereinen in Österreich gibt, eher nach unten gehen. Daß Reichel nicht oder zumindest nicht ausreichend kommuniziert, ist ebenfalls schon eine alt bekannte Tatsache. Also so überrascht kann der gute Prager auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Jetzt gerade:

Kraft: "Zickler hat ja zum LASK gesagt. Mayrleb bleibt gemeinsam mit Kragl und Fröschl. Macho-Abgang tut weh. Saurer wird ersetzt. Macho war zu teuer. Prager hat im Herbst eine tolle Saison gespielt - 2 x 6er anderes System im Frühjahr, daher der Abgang ... Frühjahr mehr Punkte. Ich habe die Spieler bekommen, die ich wollte. Tormann gehört noch gelöst !" ... so zirka

Die Schauer hätten fragen sollen, wer jetzt als Tormann vorgesehen ist ... da Heli erzählt eigentlich eh immer alles sehr offen !

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.