Recommended Posts

V.I.P.
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Das ist wohl von Kind zu Kind verschieden. Manche haben die bravsten Kinder, dafür spinnens dann in der Pupertät mehr als andere. 

Momentan fühle ich mich halt so.

giphy.gif

So fühl ich mich schon lange, obwohl aktuell nur ein Kind - 2,5 Jahre alt. Kann mir aktuell gar kein zweites vorstellen von der Müdigkeit her - vorige Woche auch scharlachverdacht, dann aber wohl nur 3 Tages fieber erwischt. Gestern seit ewigkeiten wieder mal mit Freundin gemeinsam fort gewesen, kleine wird heute erst abends geholt. Sehr ungewohnt wenn nicht alle 10 Minuten wer klopft wann ich endlich aufstehe nach einem Match :betrunken: . Heute merke ich erst wieviel Schlaf einem abgeht wenn man nicht einfach so lange schlafen kann wie man will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Pinkman schrieb vor 6 Minuten:

So fühl ich mich schon lange, obwohl aktuell nur ein Kind - 2,5 Jahre alt. Kann mir aktuell gar kein zweites vorstellen von der Müdigkeit her - vorige Woche auch scharlachverdacht, dann aber wohl nur 3 Tages fieber erwischt. Gestern seit ewigkeiten wieder mal mit Freundin gemeinsam fort gewesen, kleine wird heute erst abends geholt. Sehr ungewohnt wenn nicht alle 10 Minuten wer klopft wann ich endlich aufstehe nach einem Match :betrunken: . Heute merke ich erst wieviel Schlaf einem abgeht wenn man nicht einfach so lange schlafen kann wie man will. 

Der Schlaf wird zwar nie mehr so ausgeprägt sein wie ohne Kinder aber es wird besser. Uns gehen eher die ständigen Krankheiten auf die Nerven. Liegt aber wohl an Corona, da man kaum mit Krankheitserregern zu tun hatte in der Zeit und man so kein gutes Immunsystem mehr hat. Vor Corona waren auch die Kinder kaum krank. 

Das letzte mal alleine fort waren meine Frau und ich vor den Kindern. :fuckthat:Sie schlafen auch nicht bei Oma und Opa, dass wird wohl auch in den nächsten Jahren so bleiben. Es geht eh nicht ab aber die Zeit für einen selber ist wenig bis nicht mehr vorhanden. Sorgen werden auch nicht weniger mit den Kids aber so ist der Lauf der Dinge. Mund abputzen und weitermachen, bzw funktionieren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
quaiz schrieb vor 4 Stunden:

Der Schlaf wird zwar nie mehr so ausgeprägt sein wie ohne Kinder aber es wird besser. Uns gehen eher die ständigen Krankheiten auf die Nerven. Liegt aber wohl an Corona, da man kaum mit Krankheitserregern zu tun hatte in der Zeit und man so kein gutes Immunsystem mehr hat. Vor Corona waren auch die Kinder kaum krank. 

Vor Corona waren deine Kinder aber auch noch nicht im Kindergarten, oder? Weil irgendwann hat jedes Kind so eine Phase, wo es Jede Woche einen anderen Keim aus dem Kindergarten mitbringt. Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit Corona zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb vor 6 Stunden:

Mittlerweile spielen wir in der Familie Krankheits Ping-Pong. Es ist zermürbend. Alle zwei Wochen ist irgendwas. Aktuell hat Zwilling zwei einen geschwollen Hals, morgen also wieder zum Arzt, zwei Wochen vorher war es ein grippaler Infekt. Zwei Wochen davor geschwollene Mandeln. Dazwischen auch Zwilling eins immer wieder mit ähnlichen Symptomen. Wir Eltern auch immer wieder angeschlagen. Das Jahr 2023 war bisher für die Fisch. In Summe bisher wohl mehr krankheitsbedingt zu Hause als im Kindergarten. 

Seit Corona sind wir wohl anfälliger als zuvor.

Dazu kommen noch die Launen der viereinhalb jährigen Zwillinge. NEIN und grundlose Streits, stehen derzeit an der Tagesordnung, es wird aus Prinzip immer das Gegenteil gemacht. Das schlägt uns Eltern natürlich auf die Physis und in erster Linie auf die Psyche. 

Nervlich wie so oft in den letzten Jahren absolut am Limit. Bin in den letzten Jahren enorm gealtert.

mein Sohn hatte auch so eine phase - unser arzt hat dann gemeint wir sollen ihm omnibiotik geben - darmflora aufbauen - seitdem machen wir das immer mal wieder - und was soll ich sagen, er hat fast gar nichts mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
aurinko schrieb vor 56 Minuten:

Vor Corona waren deine Kinder aber auch noch nicht im Kindergarten, oder? Weil irgendwann hat jedes Kind so eine Phase, wo es Jede Woche einen anderen Keim aus dem Kindergarten mitbringt. Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit Corona zu tun.

Kinderkrippe, da waren meist die anderen betroffen und wir in einem Jahr nur ein oder zwei mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Kinderkrippe

:fuckthat: Seit unsere Tochter Kinderkrippe geht (seit September letzten Jahres) war ich in dieser Zeit öfter krank als in den letzten 10 Jahren zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
quaiz schrieb vor 7 Stunden:

Wie läuft es bei euch @DerFremdeund @Flana?

Wir haben derzeit wieder ein kleines hoch - seit 3-4 Wochen wird jetzt eigentlich durchgeschlafen und auch die „Ältere“ schläft regelmäßig länger als sechs Uhr. Wir hatten Zeiten, da bin ich um fünf/halb fünf oft herumgegeistert. Die „Jüngere“ war eigentlich immer eine halbwegs brave Schläferin … Nur beginnt bei der jetzt, dass sie gegen den Mittagsschlaf aufbegehrt. Ist halt jetzt schwierig, nachdem die Andere ihn noch braucht - wir verlieren da jetzt evtl. ein bisserl die Synchronisation (auch am Abend wenn A noch putzmunter ist und B schon streichfähig).

Ansonsten haben wir noch unser Dauerthema „Essen“. So geschickt sie motorisch und sprachlich sind, so sehr funktioniert das Essen mehr schlecht als recht. Da wird ewig herumgestochert und gepatzt.

im Herbst gehts dann in den Kindergarten. Irgendwie schräg, wie schnell das alles geht … teilweise ist es wie gestern, dass du in der Nacht füttern aufgestanden bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
quaiz schrieb vor 11 Stunden:

Wie läuft es bei euch @DerFremdeund @Flana?

Tochter: Sehr brav, hat sich mit besten Zeugnis der Klasse für's Gymnasium qualifiziert. Zeigt schon erste vorpubertäre Anzeichen von Drama. Sinnlose Diskussionen mit Muttern, gefolgt von großer Tragödie. Sehr lustig. Noch. Aber alles in allem sehr vernünftig, sehr rational und schon jetzt mit tiefschwarzem Humor (was wiederum Muttern schockt und ich geschimpft bekomme, weil ich mich prächtig amüsiere darüber). Im Schwimmverein, Trainerin meint, sehr talentiert. Die Tanzlehrerin stellt sie dagegen lieber weiter hinten auf. :davinci:

Zwillinge: Frech wie sau, besonders Zwilling 2. Erstes Semester Schule hinter sich. Zwilling 1 hat in wenigen Wochen ziemlich gut lesen gelenrt und macht inzwischen bei vielen Übungen bei den Schülern der 2. Klasse mit (jahrgangsübergreifende Klasse). Wurde aber im Elterngespräch von der Lehrerin gewarnt, wenn er weiterhin zu allen so frech ist, dann fängt er irgendwann mal eine. Er darf sich jetzt keine lustigen Namen für alle mehr ausdenken, schon gar nicht für Frau Herburger, die er mehrmals Herr Frauburger genannt hat. Ich beim Elterngespräch --> :davinci:

Zwilling 2 lebt für Fußball, ob IRL oder auf der Xbox. Gut in der Schule aber ohne große Motivation. Am liebsten lässt er sich noch immer alles vorlesen, obwohl er es eigentlich eh kann. Trägt am liebsten T-Shirts von Fußballvereinen oder Rockbands und will noch immer eine E-Gitarre haben (was dann so langsam auch realistisch wird). Ist sportlich wie sau, egal wo man ihn hinstellt, ob auf den Platz, auf Skier oder Schlittschuhe. Er schaut anderen einige Zeit zu und machts einfach nach und funktioniert. Unglaublich. Erster Skikurs in den Semesterferien, fünf Tage und fährt als mache er das schon ewig. Nachdem der Kurs zu Ende war und die Liftkarte nicht mehr ging, hat er die Ski genommen und ist zwei mal den Anfängerhügel rauf gelaufen, am Schlepplift entlang. Hat aber keinerlei Bremse eingebaut: Er gibt so lange Gas, bis er knapp vor dem Zusammenbruch steht.

Zusammenfassend: Es ist deutlich weniger stressig, anstrengend und zermürbend als noch vor 2 Jahren. Sie werden selbständiger, man muss nicht mehr immer dahinter sein, dass sie sich nicht aus Versehen selbst oder gegenseitig umbringen und man kann sich sinnvoller mit ihnen beschäftigen. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, eigentlich wollten wir das nicht, aber meine Frau war zuletzt bei den Nachbarn und unsere Tochter hat sie so verzückt beim spielen, dass jetzt ein Spielturm/Schaukel in den Garten muss.:= Auswahl gibt's überall in den Baumärkten, aber diesmal hab ich beschlossen bei Kauf und Aufbau nur Euros nachzuwerfen, ich will sowas nicht selbst aufbauen...

Tipps/Tricks, all in one Anbieter bitte alles her an Hilfe.( Zur Not Kauf und über myhammer wenn suchen usw ..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 21 Minuten:

So, eigentlich wollten wir das nicht, aber meine Frau war zuletzt bei den Nachbarn und unsere Tochter hat sie so verzückt beim spielen, dass jetzt ein Spielturm/Schaukel in den Garten muss.:= Auswahl gibt's überall in den Baumärkten, aber diesmal hab ich beschlossen bei Kauf und Aufbau nur Euros nachzuwerfen, ich will sowas nicht selbst aufbauen...

Also mein Schwiegerpapa und vor allem ich sind die absolut untalentiertesten Handwerker in der ganzen Umgebung :D aber selbst wir (inklusive meiner Freundin) haben es geschafft so ein Teil (sicher!) aufzubauen.
Also wenn das Geld nicht überhaupt keine Rolle spielt, würde ich mir die Euros sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
cmburns schrieb vor 20 Stunden:

Tipps/Tricks, all in one Anbieter bitte alles her an Hilfe.( Zur Not Kauf und über myhammer wenn suchen usw ..)

Schau halt das du nicht das billigste nimmst. In der Regel sind die massiven Geräte sehr viel länger haltbar. Und sollte das Zeug im Baumarkt draußen gelagert werden, schau ob es nicht schon komplett durchtränkt ist. Oft liegt das da schon Monate. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
cmburns schrieb vor 20 Stunden:

Wir haben das bei uns von einer Organisation namens Integra bauen lassen, die Langzeitarbeitslose und "schwierige" Jugendliche beschäftigt und Spielplatzgeataltung professionell anbietet (Kleinwohnanlage daher auch Abnahme durch DAS AMT). Eventuell gibt's sowas auch in eurer Umgebung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
cmburns schrieb vor 21 Stunden:

Wir haben einen Wickey Spieleturm, die sind eigentlich relativ einfach zu bauen. Eine Tag haben mein Papa und ich aber schon gebraucht.  Die hätten auch einen Montageservice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Kleine ist jetzt 3. Nach zahlreichen Infekten sind wir immer wieder zum HNO - Arzt gegangen.  Kontrollen, und Abklärung ob OP-Indikation bei Adenoide Vegetationen. Der erste Arzt empfohl es uns, wir wollten zuwarten und Zweitmeinung einholen.

Gestern dann endlich Termin gehabt bei einer Oberärztin aus dem St. Anna. Sie meinte auch OP. Sie wird die OP durchführen und wir sind beruhigt, dass wir sie vorab schon kennenlernen konnten und unsere Kleine in guten Händen ist. 

In den nächsten 2-3 Monaten bekommen wir den Termin. 

Haben eure Kids das auch durchgemacht? Würd mich über ein paar Erfahrungen freuen. Auch wenn ich selbst im medizinischen Bereich tätig bin, sich das eigene Kind am OP Tisch vorzustellen ist schon ungut.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag