Honigdachs Fanatischer Poster Geschrieben 3. Januar johnny_knoxville schrieb am 1.1.2026 um 21:14 : Thema 1. Friseurbesuch: unser Sohn wird im Februar 1 Jahr alt, wir würden ihm dann gerne die Haare mal schneiden/kürzen, weil es echt schon bald notwendig wäre. Wie habt ihr das gehandhabt? Gibt’s da Tipps? Wir möchten ihn natürlich nicht zu sehr stressen und kein Trauma verursachen. Wichtig is mmn die frisörin/der frisör. Am besten jemanden nehmen den man selbst schon gut kennt und weiß dass er/sie lieb ist und auch mit kindern kann. Wir waren bis jetzt 4mal frisör mit unserer kleinen. 3/4 mal absolut problemlos. Ungut für sie wars nur bei einer frisörin bis jetzt (als unsere nicht da war und jemand anders geschnitten hat). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 5. Januar Wir haben immer ein Buch mitgenommen und vorgelesen. War bei keinem der Zwillinge ein Problem. Aber jedes Kind ist anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 7. Januar johnny_knoxville schrieb am 1.1.2026 um 21:14 : Thema 1. Friseurbesuch: unser Sohn wird im Februar 1 Jahr alt, wir würden ihm dann gerne die Haare mal schneiden/kürzen, weil es echt schon bald notwendig wäre. Wie habt ihr das gehandhabt? Gibt’s da Tipps? Wir möchten ihn natürlich nicht zu sehr stressen und kein Trauma verursachen. für die meisten Kinder ist es kein Problem, vor allem wenns der Papa einmal vorgeführt hat, unser Bub (inzwischen 5) hat irgendwie eine Phobie vom Friseur, das hat immer Exorzismus Vibes gehabt, inzwischen ists besser geworden aber er machts immer noch ungern, er sitzt bei mir im Schoß und den Umhang lassen wir auch weg, ich lass ihm daweil Handy schaun damit er ein wenig abgelenkt ist, im Freundeskreis hat sonst niemand solche Schwierigkeiten gehabt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 8. Januar Wie eh schon von vielen geschrieben, steht und fällt es mit der Friseurin bzw. dem Friseur. Wennst dort jemanden hast, der ein bisserl einen Spaß mit den Kindern macht, hatten wir kein Problem bzw. war es ihnen sogar "lustig". Aber die unsrigen sind da gottseidank generell pflegeleicht, auch bei der "nicht Bespaßung" gabs keine Probleme, sie machen es halt dann nicht gern ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben Gestern um 15:28 Thema Kinder / Zahnspange/ Steuerausgleich... Hat da jemand Erfahrung? Kriegt man da was retour? Hab grad die Kostenaufstellung für meine 10 jährige Tochter bekommen. 1. Jahr 3500€ 2. Jahr 2500€ 3. Jahr 1500€ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben Gestern um 15:49 GRENDEL schrieb vor 19 Minuten: Thema Kinder / Zahnspange/ Steuerausgleich... Hat da jemand Erfahrung? Kriegt man da was retour? Hab grad die Kostenaufstellung für meine 10 jährige Tochter bekommen. 1. Jahr 3500€ 2. Jahr 2500€ 3. Jahr 1500€ Hängt grundsätzlich von deinem Einkommen ab, da gibt es einen einkommensabhängigen Selbstbehalt bei außergewöhnlichen Belastungen ohne Behinderung. Pauschal würde ich sagen - wenn überhaupt - dann im Jahr 1. Teil- oder Ratenzahlungen sind für solche Dinge leider etwas nachteilig. Außergewöhnliche Belastungen mit Selbstbehalt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben Gestern um 17:30 GRENDEL schrieb vor 2 Stunden: Thema Kinder / Zahnspange/ Steuerausgleich... Hat da jemand Erfahrung? Kriegt man da was retour? Hab grad die Kostenaufstellung für meine 10 jährige Tochter bekommen. 1. Jahr 3500€ 2. Jahr 2500€ 3. Jahr 1500€ Na servas, ich hoffe bei uns wächst bei den 2ten Zähnen alles gerade...dafür wird Butter 6 Cent billiger! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Gestern um 18:32 GRENDEL schrieb vor 3 Stunden: Thema Kinder / Zahnspange/ Steuerausgleich... Hat da jemand Erfahrung? Kriegt man da was retour? Hab grad die Kostenaufstellung für meine 10 jährige Tochter bekommen. 1. Jahr 3500€ 2. Jahr 2500€ 3. Jahr 1500€ will gar nicht aufs kostenthema eingehen, aber mit 10 schon? sind da überhaupt schon alle 2. da bzw habts euch 2. und 3. meinung eingeholt!? Bei mir damals leider nicht, hatte 5 Jahre eine Spange, gebracht hats schlussendlich nix, 3 jahre später war alles wie vorher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben vor 4 Stunden Admira Fan schrieb vor 20 Stunden: will gar nicht aufs kostenthema eingehen, aber mit 10 schon? sind da überhaupt schon alle 2. da bzw habts euch 2. und 3. meinung eingeholt!? Bei mir damals leider nicht, hatte 5 Jahre eine Spange, gebracht hats schlussendlich nix, 3 jahre später war alles wie vorher In welchem Alter war das bei dir? Hab kommende Woche Zahnarzttermin und will das Thema Zahnregulierung ansprechen. Schwester hat mit 30 mit einer Schiene begonnen und war innerhalb von 3 Jahren fertig damit. Seitdem es für mich ein Thema wird fällt mir auf wie viele ältere Personen mittlerweile eine fixe Zahnspange haben, warum das erst so spät angegangen wurde weiß ich aber bei den wenigsten bzw. eigentlich bei keinem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden rapidwien21 schrieb vor 1 Stunde: In welchem Alter war das bei dir? ab 10/11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts