Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Jojo, cool down. Ich war in Eile.

Boskovic ist vielleicht nicht ganz so beliebt, wie es einst ein Ivanschitz war oder ein Hofmann jetzt ist. Trotzdem ist er im Kader von Rapid einer der ganz wichtigen Persönlichkeiten. Daher bleib ich da auch ganz bei meiner Meinung. Der Wechsel wäre sowohl für uns, als auch für Branko nicht das Wahre.

Wie vorher schon erwähnt. Lieber versuchen einen Pitak in die Mannschaft zu integrieren, bevor man sich einen für meine Begriffe mittelklassigen Kicker holt, welcher die Qualität unseres Kaders nicht wirklich anhebt!

Ihr Jonathan Frakes b151_.000028a0a.jpg

boskovic nur ein mittelmässiger kicker? diese meinung hast du wahrscheinlich exklusiv.

2003 wurde verpflichtete ihn paris saint germain für 6 mio euro von roter stern belgrad - als nachfolger für ronaldinho übrigens.

ok, er hat nicht das gehalten was sich viele von ihm erwartet hatten, aber ein nur mittelmässiger kicker ist noch lange nicht. erst recht nicht, wenn er eine verletzungsfreie vorbereitung mitmachen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

Ich sehe weder bei einer Verpflichtung von Boskovic noch bei einer von Okotie irgendeinen Vorteil für uns. Zumindest im Moment.

Boskovic müßte erst wieder aufgepäppelt werden und von Okotie weiß man noch gar nicht wie er seine Verletzung überstanden hat.

ein abgesplitterter knorperl is sicher keine feine sache. sowas wird wohl noch länger dauern. aber beim marc hatten damals auch schon viele behauptet ... "der kommt nimma zurück". gut das salzburg da anderer meinung war.

von daher bin ich nicht ganz d'accor mit dir (wie man so schön zu sagen pflegt). zum einen ist okotie ablösefrei ... zum anderen trainiert er wieder mit der mannschaft (ich weiß - keine spielpraxis). die ärzte werden wohl am besten einschätzen können wie die heilung vorangeht. wenn die möglichkeit besteht, dass er wieder 100% fit wird, dann denke ich kann er uns sicher weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

von daher bin ich nicht ganz d'accor mit dir (wie man so schön zu sagen pflegt). zum einen ist okotie ablösefrei ...

wenn er vorm 6. Juni unterschreibt wird wohl eine Ausbildungsentschädigung fällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

wenn er vorm 6. Juni unterschreibt wird wohl eine Ausbildungsentschädigung fällig.

und warum sollten er bzw rbs das tun? nach dem was man hört und liest scheint die sache ziemlich fix zu sein. vorausgesetzt natürlich okotie besteht die ärztlichen untersuchngen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

ah danke ... darauf hätt ich nicht gedacht. wie hoch is die? wie wird die berechnet?

hmmm, 6. juni? geht des also bis zu einem gewissen alter, oder?

keine ahnung von der materie ... :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ach was... in der Sache ist gar nichts fix. man wird doch nicht "auf gut Glück" einen Spieler holen, der die ganze Saison verletzt war, weil er ja vielleicht wieder ganz gut sein könnte.

Okotie soll sich erstmal bei der Austria wieder etablieren, bei Salzburg hat er momentan überhaupt kein Leiberl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

...

Ja sicher. Aber zur Zeit wissen wir nicht, ich nehme einmal an das gilt auch für dich, wie gut der Heilungsprozess wirklich verlaufen ist.

Bei uns wäre er aus heutiger Sicht, selbst bei einer vollen Gesundung, erstmal Ergänzungsspieler. Zumindest halte ich ihn nicht für stärker als Janko und Wallner. Dahinter drängt auch noch ein Aschauer nach. Ich habe zumindest Zweifel ob wir ihn brauchen, unter der Voraussetzung daß sich am Kader, zumindest bei den Stammkräften, nicht zu viel ändert. Wobei ich nicht ausschließen möchte daß sich Okotie noch zu einem interessanten Spieler für uns entwickeln könnte.

Aber wie genau die Kaderplanung für die kommende Saison aussieht wird sich erst im Laufe der nächsten Wochen, vlt sogar erst Monate offenbaren.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für mich wäre die Rangordnung in der nächsten Saison bei gleichem Kader folgende:

Janko, Wallner, Mahop, Zickler, Nelisse, Aschauer.

Okotie ordne ich da vllt zwischen Mahop und Zico ein, mehr traue ich dem Rubin aber im Moment wirklich nicht zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

boskovic nur ein mittelmässiger kicker? diese meinung hast du wahrscheinlich exklusiv.

2003 wurde verpflichtete ihn paris saint germain für 6 mio euro von roter stern belgrad - als nachfolger für ronaldinho übrigens.

ok, er hat nicht das gehalten was sich viele von ihm erwartet hatten, aber ein nur mittelmässiger kicker ist noch lange nicht. erst recht nicht, wenn er eine verletzungsfreie vorbereitung mitmachen kann.

Ich weiß, dass für Boskovic damals viel Geld gezahlt wurde. Wie du schon sagtest. Alles was man ihm von ihm erwartet hatte, konnte er nicht halten.

Möglicherweise hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Boskovic ist in Österreich einer der guten Spieler, allerdings wie eben schon gesagt mMn keiner, welcher das Niveau unseres Kaders deutlich anheben würde. Daher wäre ich von einer Verpflichtung weniger begeistert.

Er ist 29 Jahre alt und in Österreich stecken geblieben. Da hilft ihm die 6 Mio Ablöse, welche für ihn damals bezahlt wurde auch nichts mehr!

bearbeitet von Jonathan Frakes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

Ja sicher. Aber zur Zeit wissen wir nicht, ich nehme einmal an das gilt auch für dich, wie gut der Heilungsprozess wirklich verlaufen ist.

Bei uns wäre er aus heutiger Sicht, selbst bei einer vollen Gesundung, erstmal Ergänzungsspieler. Zumindest halte ich ihn nicht für stärker als Janko und Wallner. Dahinter drängt auch noch ein Aschauer nach. Ich habe zumindest Zweifel ob wir ihn brauchen, unter der Voraussetzung daß sich am Kader, zumindest bei den Stammkräften, nicht zu viel ändert. Aber wie genau die Kaderplanung für die kommende Saison aussieht wird sich erst im Laufe der nächsten Wochen, vlt sogar erst Monate offenbaren.

deine annahme kann ich bestätigen. ;) ... stärker als janko und wallner? bei solchen hypothesen tu ich mir echt schwer. ich möcht behaupten, dass er vor seiner verletzung ein typ war mit guten anlagen. natürlich noch viel luft nach oben und auch nicht konstant über einen langen zeitraum. aber wenn du mich fragst ob okotie so gut is wie janko und wallner mit 22 dann wär ich so frech und sag: ja. und wenn du mich fragen würdest ob er sich noch verbessern kann, dann würd ich sagen: wo wenn nicht unter huub stevens???

aber es is alles theoretisch, da wir ja überhaupt keine ahnung von der verletzung und ihrer heilung haben (wir zwei mein ich jetzt ;) ). außerdem weiß keiner ob marc den schritt ins ausland schon heuer versucht oder nochmal bei uns gas gibt ... das was man sagen kann ... wir haben fähige leute mit stevens und beiersdorfer ... ich mach mir überhaupt keine sorgen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ein abgesplitterter knorperl is sicher keine feine sache. sowas wird wohl noch länger dauern. aber beim marc hatten damals auch schon viele behauptet ... "der kommt nimma zurück". gut das salzburg da anderer meinung war.

von daher bin ich nicht ganz d'accor mit dir (wie man so schön zu sagen pflegt). zum einen ist okotie ablösefrei ... zum anderen trainiert er wieder mit der mannschaft (ich weiß - keine spielpraxis). die ärzte werden wohl am besten einschätzen können wie die heilung vorangeht. wenn die möglichkeit besteht, dass er wieder 100% fit wird, dann denke ich kann er uns sicher weiterhelfen.

Daher ihm klarmachen, dass Sicherheit vorgeht und ihm einen 5-Jahresvertrag vorlegen. Falls Janko geht haben wir einen (nicht ganz so) tollen Ersatz, falls Janko bleibt einen Top-Wechselspieler auf der Bank für mindestens 4 Jahre und eine geschwächte Konkurrenz.

:evil: 8-)

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bei Spielern, welche lange verletzt waren, sehen die Leute meist sowieso nur das positive. Das kommt mir bei Pitak teilweise auch so vor.(und da will ich mich gar nicht herausnehmen)

Pitak hat schon gute Leistungen geboten, genauso wie Okotie vor seiner Verletzung auch. Mehr wie gute Anlagen konnte ich bei Okotie aber meist nicht erkennen.

Bei Okotie wäre ich allerdings für eine Verpflichtung. Jung, Österreicher, lernfähig, Mann mit Potential. Trotzdem keiner, von welchem man Wunderdinge erwarten sollte. Selbiges gilt für Pitak!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

stärker als janko und wallner? bei solchen hypothesen tu ich mir echt schwer. ich möcht behaupten, dass er vor seiner verletzung ein typ war mit guten anlagen. natürlich noch viel luft nach oben und auch nicht konstant über einen langen zeitraum. aber wenn du mich fragst ob okotie so gut is wie janko und wallner mit 22 dann wär ich so frech und sag: ja. und wenn du mich fragen würdest ob er sich noch verbessern kann, dann würd ich sagen: wo wenn nicht unter huub stevens???

Edit: Sry aber mein unglaubliches Blabla mußte ich löschen.

Will man ihn als eine Investition in die Zukunft verpflichten muß man einen Kaderplatz für ihn frei machen. Im Moment sehe ich da wenig Raum, auch wenn ich Okotie das Potential zum zukünftigen Stammspieler bei uns attestiere.

Für mich ist Okotie in der Kategorie der sinnvollen Alternativen falls sich ein Bedarf ergibt.

Für mich wäre die Rangordnung in der nächsten Saison bei gleichem Kader folgende:

Janko, Wallner, Mahop, Zickler, Nelisse, Aschauer.

Okotie ordne ich da vllt zwischen Mahop und Zico ein, mehr traue ich dem Rubin aber im Moment wirklich nicht zu

So ungefähr sehe ich das auch. Mahop habe ich nicht erwähnt da er für mich kein reiner Stürmer ist, Zickler und Nelisse nicht da ihr Verbleib noch nicht geklärt ist. Aschauer ist nocht eine Unbekannte. Ich halte relativ viel von ihm, er wird sich allerdings erst beweisen müssen.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten