Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Sorry für Doppelpost, aber sonst gehts im editierten Post unter. Hlinka wird Sturm zum Saisonende verlassen (Quelle: Sturm12.at).

hab ich eigentlich nix dagegen - kienzl, weber gefällt mir eigentlich ganz gut; wir bräuchten nur einen backup, der mit sporadischen einsätzen zufrieden ist (NEIN, nicht s. foda :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hab ich eigentlich nix dagegen - kienzl, weber gefällt mir eigentlich ganz gut; wir bräuchten nur einen backup, der mit sporadischen einsätzen zufrieden ist (NEIN, nicht s. foda :D)

seh ich auch so. das cupspiel hat eigentlich Hlinkas defizite perfekt aufgezeigt. natürlich kann er auch einen genial pass spielen, aber meistens vertendelt er die frucht einfach, spielt hinten nur quer oder macht einen fehlpass. das ist für dieses finanzielle paket einfach viel zu wenig.

Weber hat mir gestern auch als RM übrigens sehr gut gefallen. gut zu wissen, dass man da auch noch eine option hat, sollten wiedermal mehrere spieler ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tell him he's dreaming

Wäre auch meine 1. Wahl.

Zwecks Backup -> War das DM nicht genau die Rolle, die Muratovic im bosnischen Team spielt (oder gespielt hat, je nachdem ob er gerade wieder einmal zurückgetreten ist)?

Ein bissl dünn ists dann trotzdem, wenn man Hlinka als fixen und Foda als gewünschten Abgang berücksichtigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

ein netter kommentar aus der ferne. ich hoffe, dass es nach dieser saison so weitergeht. sturm muss aber aufpassen, dass es nächstes jahr nicht absackt. Ich dene aber, dass wir wieder einen Konkurrenzfähigen Kader zustande bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

lt. Kicker verlangt Sturm für Jantscher über eine million. damit sollte die billig-klausel aus dem spiel sein. sie werden übrigens Igor de Camagro von Standard Lüttich verpflichten, der seine zusage dazu gegeben hat.

De Camargo ist der Königstransfer - und wird einen Wechsel des ebenfalls auf der Liste stehenden Jakob Jantscher (20, Sturm Graz) nahezu ausschließen. Für Jantscher fordern die Österreicher eine Ablösesumme, die sich deutlich über eine Million Euro bewegt.
bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lt. Kicker verlangt Sturm für Jantscher über eine million. damit sollte die billig-klausel aus dem spiel sein. sie werden übrigens Igor de Camagro von Standard Lüttich verpflichten, der seine zusage dazu gegeben hat.

Wenn BMG wirklich 4 Millionen bezahlt hat, haben sie ein wirklich gutes Geschäft gemacht. Nachdem ja wieder die halbe Mannschaft verkauft wird, bin ich gespannt wie Standard nächste Saison dastehen wird. So ein richtiger Kracher ist De Camargo aber auch nicht (ziemlich dreckiger Spieler), aber wer geht schon sonst zu BMG. Jantscher wird ja hoffentlich noch andere Optionen haben, obwohl es natürlich ein Witz ist 4 Mille für De Camargo oder Bobadilla hinzulegen während man für Jantscher nie etwas über eine Million übrig hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sollten wir den Cup wirklich holen (wo ich eine 70-30-Chance sehe ... optimistischer bin ich nicht,

da in ebensolchem schon so viele schreckliche Dinge wie elferschießen passiert sind ... :facepalm: ),

hoffe ich (immer noch!), dass die "Schlüsselspieler" Jantscher-Beichler gehalten werden können. :augenbrauen:

Schon im Winter wussten ja alle "ganz ganz fix", dass der Beichler weg ist. Vielleicht sinds ja die, welche ihn derzeit

auspfeifen (was grundsätzlich zwar jeder Spieler aushalten muss - gehört nunmal zum Gschäft - momentan aber völlig dumm

und unangebracht ist - immerhin hat er für uns die Saison schon wirklich Beachtliches geleistet...)

Ich glaube, da wurde schon so viel geschrieben, spekuliert, gemutmaßt, "sicher gewusst" ... wer weiss, vielleicht schafft

Foda ja wirklich ein "Wir"-Gefühl, nach dem Motto: Jungs, wir holen noch gemeinsam einen Titel...dann geht meinetwegen, wohin

das Herz begehrt...

DAS wäre Vereinsdenken, Sturm-Denken ... und ein zu früher überhasteter Abgang kann (muss natürlich nicht) ins Auge gehn, wie

die vielzitierten Beispiele zeigen.

Mal sehn, was Klagenfurt bringt - OPTIMISTISCH bleiben!

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Und, achja: das Ziel wurde vor Saisonbeginn klar als 4. Platz angegeben.Mein Link

Nur um das Thema (für mich) abzuschließen, in diversen Interviews - auch direkt nach der Cup-Partie - wird davon gesprochen, das man über die Meisterschaft den internationalen Startplatz wohl nicht mehr erreichen wird ( © Kienzl) und man sich daher über den Cup qualifizieren möchte. Anscheinend haben sich die Saisonziele, zu Recht, auf einen internationalen Startplatz geändert - ist auch richtig so.

„Wir haben in den letzten zwei Wochen leider die Chance über die Meisterschaft mehr oder weniger verspielt. Deshalb war es unsere letzte Chance auf einen internationalen Startplatz. Darum war der Druck sehr hoch bei uns.

Link: http://www.laola1.at/135+M50258b01489.html

Druck kann man meiner Meinung nach nur haben, wenn man etwas unbedingt erreichen will bzw. sich etwas zum Ziel gesetzt hat.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

naja, als 4.beste mannschaft in österreich ist man für gewöhnlich ohnehin für europa qualifiziert. Da das durch ausrutscher der anderen großen im cup diesmal nicht der fall ist, muss man den (sicher) angestebten internationalen startplatz übern cup erreichen. da steigt dann halt der druck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

lt. Krone wurde Sturm dieser spieler angeboten:

http://www.transfermarkt.at/de/peter-cvirik/profil/spieler_25037.html

besteht aber mmn. kein interesse, ich glaub letzten sommer hat Kreuzer gesagt, dass ihm sicher 200 spieler angeboten wurden. letztes spiel mitte dezember, braucht man gar nicht diskutieren, habs nur der vollstädnigkeit halber gepostet.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

lt. Krone wurde Sturm dieser spieler angeboten:

http://www.transfermarkt.at/de/peter-cvirik/profil/spieler_25037.html

besteht aber mmn. kein interesse, ich glaub letzten sommer hat Kreuzer gesagt, dass ihm sicher 200 spieler angeboten wurden. letztes spiel mitte dezember, braucht man gar nicht diskutieren, habs nur der vollstädnigkeit halber gepostet.

Fände ich jetzt auch nicht so prickelnd. MMn sollte man einen jungen Innenverteidiger holen, wenn Gordon gebunden werden kann. Denke mal, das Flash, obwohl er selbst noch so jung ist, die richtigen Qualitäten hat, um einen anderen IV zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

mal ein anderes thema:

von mir aus könn ma den Bukva abgeben oder verleihen weil ich hab von dem noch nie ein gutes spiel gesehen. da soll sturm besser denn Kaufmann holen und denn Bukva wieder zurück nach kärnten sschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

mal ein anderes thema:

von mir aus könn ma den Bukva abgeben oder verleihen weil ich hab von dem noch nie ein gutes spiel gesehen. da soll sturm besser denn Kaufmann holen und denn Bukva wieder zurück nach kärnten sschicken.

Bukva ist halt ein Spieler, der seine Spielpraxis braucht. Foda wechselt wenig bis gar nicht (Ausnahme war beim desaströsen 3:2 gegen Kärnten) bzw. hält meistens an derselben Formation fest (Hölzl bis zur Verletzung und Jantscher sind gesetzt!), daher kriegt er sie auch nicht. Mal sehen, wie es jetzt die letzten Runden aussieht. Andererseits könnte ich mir Bukva mit seinen technischen Qualitäten auch als hängende Spitze vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag