OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. April 2010 (bearbeitet) Kreuzer bestätigt auf Sky, dass er Kagelmacher von Real beobachtet hat. finanziell wäre eine verpflichtung möglich, weil er sich nach drei jahren dort verändern möchte. bearbeitet 17. April 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 19. April 2010 ich zitier das hier mal rein, weils besser herpasst: Ich quote ungern Beiträge von Usern anderer Foren, aber dieser von Sturm12 trifft den Nagel meiner Meinung nach auf den Kopf. Auch ich kann diese komische desillusionierte Stimmung momentan nicht nachvollziehen: Qualitaet und qualitative tiefe im kader, zusammensetzung, umfeld, organisation, und nicht zuletzt das budget lassen keinen anderen schluss zu als dass Sturm heuer und auch naechstes jahr am 4. platz einzementiert ist. Und ab und zu, in guten Jahren, die grossen 3 aergern kann oder einen cupsieg holen kann (wenn das heuer gelingt dann sind wohl eh alle beschwerden vergessen, so kurzlebig ist Fussball).Und das ist gar keine schlechte situation. Da gibt es andere bundeslaenderklubs die auch mal meister waren, auch mal finanzielle schwierigekeiten hatten (Innsbruck, LASK, GAK)und denen es heute wesentlich schlechter geht. Damit muss man bitte endlich einmal - vorerst - gluecklich sein. Viel mehr geht nicht. Und das passt schon so. Was mich aber enorm stoert dass durch die Art und Weise wie Transfers getaetigt werden, und wie der Klub nach aussen repraesentiert wird, die erwartungshaltung von so vielen in die hoehe schnellt. Man kauft hier einen "gleichwertigen ersatz", dort ist man an spielern von Arsenal und Real interessiert, da will man "mit den Wiener vereinen mithalten" und dort heisst es, man hat einen "so dichten Kader wie noch nie". Na und? Schmarrn mit Zwetschgen. Vierter kann man werden, wird man werden und das passt so. Und vierter kann man auch ohne einen Lavric, so sehr ich ihn mag, ohne einen Kienast, ohne einen Prawda werden. Vierter kann man auch werden indem man diversen Jungen die jetzt bei anderen Klubs oder sogar ind er Serie A von Beginn an spielen eine chance gibt, verdammt noch einmal. Dorthin MUSS der weg gehen, und nirgendwohin sonst. Wenn nicht dann steht unser vereinskonto bald da wo es schon mal stand. Vielleicht sind die (eh schon noetigen) einsparungen fuer die naechste saison ja ein aufweckzeichen. Und wenn man in einem jahr nur knapp vor Neustadt bleibt - auch schoen warm. Wir waren auch schon mal knapp vor Ried, und danach ging das grosse Geschwafel los, Kreuzer und Rinner mit dabei, und von der EL League qualifikation befluegelt. Dass sich auch der schreiber dieses beitrags davon verfuehren hat lassen ist enttaeuschend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 19. April 2010 @ Funkmaster / Gustl_B Trotzdem hat Sturm sich das Ziel gesetzt, heuer Dritter zu werden. Wie sagte Foda noch vorige Woche? "Die Mannschaft hat die Qualität, alle noch ausstehenden Spiele zu gewinnen!" Wie wars denn jetzt genau? Gegen Kärnten ein erbrunzter Sieg und gegen Mattersburg nicht gewonnen. Da hilfts auch wieder nicht, das man sich Torchancen am laufenden Band rausspielt. Wenn die Kugel nicht ins Tor reingeht, ist das wertlos. Jetzt ist man erstmals in der Situation, das man sich nicht auf andere verlassen kann (so wie im Vorjahr), sondern aus eigener Kraft die Qualifikation für die Europa-League schaffen muss. Eines ist klar. Wenn man Spielern wie Lavric (?), Kienast (schon verlängert), Salmutter (?), Kandelaki (?), Hlinka (?) usw. Verträge für die neue Saison anbietet und gleichzeitig mit neuen Spielern nachjustiert, kann das Ziel nur 3. Platz lauten. Vierter wird man mit 2-3 guten Legionären (Schildenfeld, Muratovic, Lavric), Routiniers (Feldhofer, Haas, Hölzl) und jungen Spielern auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. April 2010 Trotzdem hat Sturm sich das Ziel gesetzt, heuer Dritter zu werden. das ziel wurde zu saisonbeginn klar als 4. platz formuliert. alles andere wäre auch sinnlos, wenn die konkurrenz ein doppelt so hohes budget hat. natürlich kann man dritter wären, aber das wäre schon überplanmäßig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 19. April 2010 ich zitier das hier mal rein, weils besser herpasst: der zitierte beitrag ist wirklich sehr gut! sollte man so stehen und einwirken lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 20. April 2010 @ Funkmaster / Gustl_B Vierter wird man mit 2-3 guten Legionären (Schildenfeld, Muratovic, Lavric), Routiniers (Feldhofer, Haas, Hölzl) und jungen Spielern auch. Ganz genau. Also warum tut man es nicht? Das ist es was ich die ganze Saison schon bejammere. Man wird ja auch mit Lavrics und Kienasts nicht 3, und das war doch eh zu vermuten. Also was soll die Marktschreierei, das Hecheln nach neuen und nochmal neuen Angreifern, und wieso nimmt man in Kauf dass in dieser Saison kein einziger der AKA Spieler bei uns den Durchbruch geschafft hat (bei anderen Vereinen sehr wohl), wenn man nur den mythischen Platz 3 bekommt? Ich habe vor Saisonbeginn hier herumgejammert dass die meisten Transfers heuer zwar gut und nett, aber perspektivisch total unnotwendig waren, weil man auch ohne die Vierter werden kann... und ich denke immer noch dasselbe. Und, achja: das Ziel wurde vor Saisonbeginn klar als 4. Platz angegeben.Mein Link 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturm.graz Tribünenzierde Geschrieben 20. April 2010 http://www.sturm12.at/2010/04/20/gratzei-bei-red-bull-salzburg-im-gesprach/ Glaub nicht das sich Sturm oder Gratzei darauf einlässt, außer Sturm verschläft die Vertragsverlängerung und Gratzei will die Nummer 2 (spätestens beim Comeback vom Gustafsson) werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) Ganz genau. Also warum tut man es nicht? Das ist es was ich die ganze Saison schon bejammere. Man wird ja auch mit Lavrics und Kienasts nicht 3, und das war doch eh zu vermuten. 3fach Belastung. Mit lauter Nachwuchsspielern auf der Bank kann man nicht auf 3 Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Ohne Lavric und Kienast würden wir evt. wohl nicht im Cup-Halbfinale stehen. Und Lavric ist der einzige Grund wieso uns dieses Jahr der obligatorische Scheißhäuslstart im Frühjahr erspart geblieben ist. Außerdem wäre der 3te Platz absolut nicht unmöglich gewesen, wenn man gegen Kapfenberg nicht überheblich agiert hätte und wir in Wien nicht vom Zauner ordentlich angeschissen worden wären. Ich würde demnach nicht sagen, dass der 4te Platz im vorhinein ausgemachte Sache war. bearbeitet 20. April 2010 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. April 2010 , wenn man gegen Kapfenberg nicht überheblich agiert hätte und wir in Wien nicht vom Zauner ordentlich angeschissen worden wären. Ich würde demnach nicht sagen, dass der 4te Platz im vorhinein ausgemachte Sache war. wenn, wenn, wenn... wenn die anderen nie patzen würden und nie irgendwo angeschissen worden wären - wärt ihr genauso 4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) Ich würde demnach nicht sagen, dass der 4te Platz im vorhinein ausgemachte Sache war. Eh nicht, wird es auch kommende Saison nicht sein. Aber ein realistisches Saisonziel ist der 3. Platz eben auch nicht. bearbeitet 20. April 2010 von Gustl_B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 20. April 2010 Und, achja: das Ziel wurde vor Saisonbeginn klar als 4. Platz angegeben.Mein Link Trotzdem hat Foda sich mMn verplappert. Vor dem Kärnten-Spiel, angesprochen auf die Chancen auf Platz 3, hieß es, wir hätten die Qualität, alle restlichen Spiele zu gewinnen, wonach man eigentlich Dritter werden könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 20. April 2010 wenn, wenn, wenn... wenn die anderen nie patzen würden und nie irgendwo angeschissen worden wären - wärt ihr genauso 4. Darauf wollt ich nicht hinaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 20. April 2010 Darauf wollt ich nicht hinaus. hat eh jeder ausser ihm kapert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 21. April 2010 (bearbeitet) Außerdem wäre der 3te Platz absolut nicht unmöglich gewesen, wenn man gegen Kapfenberg nicht überheblich agiert hätte und wir in Wien nicht vom Zauner ordentlich angeschissen worden wären. Ich würde demnach nicht sagen, dass der 4te Platz im vorhinein ausgemachte Sache war. Vergiss bitte nicht die Partien gegen den LASK im Herbst, wo man zuhause 3:0 führte und auswärts 2:0. Ergebnis aus beiden Spielen: 2 Punkte . Man sollte also nicht so tun, als wäre für Sturm nicht mehr möglich gewesen in dieser Saison. Der 3. Platz war durchaus in Reichweite. bearbeitet 21. April 2010 von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 21. April 2010 Sorry für Doppelpost, aber sonst gehts im editierten Post unter. Hlinka wird Sturm zum Saisonende verlassen (Quelle: Sturm12.at). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts