Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 8. März 2010 Also ich brauch keinen Wintersport im TV bzw generell ... was ist eigentlich wenn wir dort auch nicht mehr erfolgreich sind? Aufhören mit dem Profibetrieb? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. März 2010 Wenn dich dass Thema nicht interessiert,obwohl es ein schwerwiegendes ist,dann schreib gar nichts. Schwerwiegend? Muhahaha. Ist wieder so eine Diskussion, wie wir die mit "Floyd Road" geführt haben Ah ich hab geglaubt das war eh der Vogel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 8. März 2010 gut, dann hören wir halt abgesehen von ~8 ländern in Europa mit profifussball auf ja warum nicht? was hat es den für einen Sinn.Gar keinen. Hinterherhinken tun wir sowieso. Vielleicht könnten wir dann sogar mehr überraschen. Finde es sogar cool wie bei Liechtenstein oder Farör-Inseln wenn der Bäcker,der Installateur oder der Müllmann im Nationalteam spielen. erstmal: total behinderter thread. wenn ich fussball (bzw. profifussball oder sport/profisport im allgemeinen) in frage stelle, dann kann ich praktisch alles im leben in frage stellen. kannst gleich fragen: welchen sinn hat es zu leben? schwachsinniger thread, echt. profifussball hält die hoffnung am leben irgendwann damit geld zu verdienen (ob nun in liga 1 oder 4) und die leute somit von der straße fern, zumindest einen teil. spätestens mit der pubertät würde dir ohne profisport ein viel größerer teil an jugendlichen fussballern abhanden kommen, als es jetzt schon der fall ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 8. März 2010 Ich finde dass es lächerlich ist ein Stadion wie in Klagenfurt stehen zu haben,es spielt dort ein Verein der höchsten Spielklasse und ich schaue Sky uns sehe ein fast leeres Stadion. Das ist peinlich. Und man kann nur hoffen,dass dies im Ausland niemand gesehen hat oder weiterhin sieht. Aso. Das Argument ist also: Weil bei uns nicht so viele Zuschauer die Spiele ansehen wie in England, Deutschland & Co, deshalb sollen die Fußballer in Österreich lieber was anderes arbeiten gehen und halt nebenbei ein bissl kicken. Was soll das für einen Sinn machen? In Österreich ist nun mal alles kleiner als in 10x so großen Staaten, das lässt sich kaum verhindern. Wichtig ist dass man den Fußball spielt den man sich leisten kann, nur so kann Profi-Fußball funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 8. März 2010 übrigens:habe der Geschäftsführerin in der Kärntner Geschäftsstelle telefonisch dazu geraten entweder die 90 % freien Plätze des Stadion die leer sind, mit Puppen zu besetzen oder Sky zu bitten nicht mehr zu übertragen. Weil wenn dass wer im Ausland sieht,ist es noch peinlicher was es eh schon ist. Endlich nimmt mal jemand die Kohlen in die Hand. Und was wurde dir als Antwort vor die Füße geworfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 8. März 2010 übrigens:habe der Geschäftsführerin in der Kärntner Geschäftsstelle telefonisch dazu geraten entweder die 90 % freien Plätze des Stadion die leer sind, mit Puppen zu besetzen oder Sky zu bitten nicht mehr zu übertragen. Weil wenn dass wer im Ausland sieht,ist es noch peinlicher was es eh schon ist. Endlich nimmt mal jemand die Kohlen in die Hand. Und was wurde dir als Antwort vor die Füße geworfen? "du musst der kulis sein" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. März 2010 sinn vom profifußball? der sinn ist, dass eine gewisse anzahl an menschen damit ihren lebensunterhalt verdient. und zwar in der art, dass es entweder lukrativer, oder aber weniger mühsam ist als einem anderen beruf nachzugehen. weiters hat er den sinn eine gewisse anzahl an menschen in ihrer freizeit zu unterhalten, und zwar in der art, dass die derartige freizeitgestaltung kostengünstiger, oder aber befriedigender ist als eine andere. die einen (die unterhaltenen) finanzieren die anderen (die leute die mit fußball geld verdienen). dieses gilt übrigens weltweit für alle profisportarten, und auch in anderen unterhaltungsbranchen. wie gut leute mit fußball in einem gewissen land geld verdienen können ergibt sich aus der menge des geldes welches jene dafür ausgeben die sich davon unterhalten lassen. solange diese menge groß genug ist um eine gewisse anzahl an professionellen klubs zu finanzieren macht es auch "sinn" einen derartigen profibetrieb aufrecht zu erhalten. und das gilt eben für alle diese sportarten. deswegen gibts in österreich ~20 - 25 profiklubs im fußball, und z.b. nur 6 im eishockey, und z.b. keinen im land- und hallenhockey (wo wir aktuell europameister sind). die sinnfrage wäre geklärt. der thread kann geschlossen werden. über unfähige funktionäre, welche zu teure verträge abschließen, kein ordentliches ligasystem zustandebringen, in finanzfragen unfähig und fahrlässig agieren, usw., usf., wird eh in vielen anderen threads diskutiert. zuletzt: schöne stadien zu haben, welche eben nur selten voll besetzt sind ist weder peinlich noch falsch. wir sind österreich - ein wintersportland mit 8 mio. einwohnern. soll spanien seine berge abtragen, weil sich dort keine sau für wintersport interessiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 8. März 2010 wo bleiben die mods? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 8. März 2010 Hat Profifußball irgendwo irgendeinen "Sinn"? Richtig das kann man fortsetzen Hat Profisport einen Sinn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 8. März 2010 Hat Amateurfußball einen Sinn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyEdge Spitzenspieler Geschrieben 9. März 2010 ja,bitte schließen den Thread. Durch die geistigen Ergüsse von manchen kommt erstens kein sinnvoller Thread zusammen (obwohl das Thema finde ich persönlich wichtig wäre,wenn man Fussballfanatiker ist,und jeden Tag schmerzlich daran denken muss,auf was man verzichten muss,nur weil's in dem Land keiner so will bzw nicht mal darüber diskutieren will, weil man's eh nicht ändern kann ) und zweitens führt die Diskussion in eine komplette Sackgasse, weil dann ist schon Thema warum ich dass poste und nicht die Sache ansich. Das Thema eigentlich ist dann nicht mehr Sinn des Threads, sondern wieso jemand sich darüber Gedanken macht. Dann haben manche recht. So braucht man das Thema auch nicht diskutieren. Sinn hätte es schon. Aber nicht so. Traurig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. März 2010 Aber nicht so. selbsterkenntnis ist der erste schritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 9. März 2010 Ned schlecht, der Thread hat den ersten Tag "überlebt". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyEdge Spitzenspieler Geschrieben 9. März 2010 Aber nicht so. selbsterkenntnis ist der erste schritt. Lag aber nicht an mir. Selbsterkenntnis würde manchen gut tun. Sie wollen hald nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. März 2010 (bearbeitet) Aber nicht so. selbsterkenntnis ist der erste schritt. Lag aber nicht an mir. und schon wieder zurück am start... übrigens: im beisl gibt's einen rechtschreibfred, wenn du direkt dort postet, könnte ich mir das kopieren deines letzten satzes sparen. danke! bearbeitet 9. März 2010 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts