Hat Profifussball Sinn in Österreich?


TomyEdge

Recommended Posts

Spitzenspieler

gut, dann hören wir halt abgesehen von ~8 ländern in Europa mit profifussball auf :ratlos:

ja warum nicht? was hat es den für einen Sinn.Gar keinen. Hinterherhinken tun wir sowieso. Vielleicht könnten wir dann sogar mehr überraschen. Finde es sogar cool wie bei Liechtenstein oder Farör-Inseln wenn der Bäcker,der Installateur oder der Müllmann im Nationalteam spielen.

übrigens:habe der Geschäftsführerin in der Kärntner Geschäftsstelle telefonisch dazu geraten entweder die 90 % freien Plätze des Stadion die leer sind, mit Puppen zu besetzen oder Sky zu bitten nicht mehr zu übertragen. Weil wenn dass wer im Ausland sieht,ist es noch peinlicher was es eh schon ist.

oweia :( [insert facepalm here] and fix my post

Gaugamann du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Lichtblick: zumindest wurde das Thema nicht "Macht Profifussball Sinn" genannt

in Österreich is' eigentlich eh wurscht. Weu do is olles wurscht.

I wünsch mir als Ausgleich zu der Hütteldorfer Faschingsgilde den Lugner Richi als neuen FAK-Trainer. :laugh:

Wien, Wien, nur du allein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Als Full-Time-Job könnte dann sicher niemand mehr in einer Geschäftsstelle bei einem Klub arbeiten, dass wäre klar.

Aber gut wenn man sich ansieht, wieviele Klubs in Österreich wirklich funktionierende Geschäftsstellen haben, mit Leuten die dass als Beruf machen, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Und was ist mit Trainern, Spielern, Jugenbetreuern, Offiziellen, etc.?

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Als Full-Time-Job könnte dann sicher niemand mehr in einer Geschäftsstelle bei einem Klub arbeiten, dass wäre klar.

Aber gut wenn man sich ansieht, wieviele Klubs in Österreich wirklich funktionierende Geschäftsstellen haben, mit Leuten die dass als Beruf machen, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Und was ist mit Trainern, Spielern, Jugenbetreuern, Offiziellen, etc.?

müssen nebenbei arbeiten, wurde doch mit der obigen Antwort doch eh schon beantwortet.

Ein Jugendbetreuer zb in der Regionalliga oder Landesliga hat ja nebenbei auch einen Job,oder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ja genau als wäre das so einfach.. Gibt ja auch Leute die ewig mitn Fussball zu tun hatten und was sollen die für einen Beruf machen?

Im übrigen falls du es nicht mitbekommen hast, soviele freie Jobs gibts nicht und wenn der Profi betrieb eingestellt wird na bumm...

EDIT:

So wird zeit das wir den Profibereich in Tennis abschaffen.. Haben ja eh keinen einzigen halbwegs guten Tennisspieler

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ja genau als wäre das so einfach.. Gibt ja auch Leute die ewig mitn Fussball zu tun hatten und was sollen die für einen Beruf machen?

Im übrigen falls du es nicht mitbekommen hast, soviele freie Jobs gibts nicht und wenn der Profi betrieb eingestellt wird na bumm...

EDIT:

So wird zeit das wir den Profibereich in Tennis abschaffen.. Haben ja eh keinen einzigen halbwegs guten Tennisspieler

Es werden am gesamten Erdball sich schon viele hochbezahlte Top-manager aus der Wirtschaft plötzlich als Straßenkehrer oder Pizzakoch wiedergefunden haben. Wieso sollte dass nicht auch bei Topverdienern aus dem Sport oder Funktionäre so sein. Bei den kleinen Vereinen im Amateurbereich gehen ja auch alle Spieler und Funktionäre hackeln. So schaut Amateuerbetrieb aus. Da müssen hald viele ihren Lebensstil ändern. Dass wichtigste ist dass man überleben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Es werden am gesamten Erdball sich schon viele hochbezahlte Top-manager aus der Wirtschaft plötzlich als Straßenkehrer oder Pizzakoch wiedergefunden haben. Wieso sollte dass nicht auch bei Topverdienern aus dem Sport oder Funktionäre so sein. Bei den kleinen Vereinen im Amateurbereich gehen ja auch alle Spieler und Funktionäre hackeln. So schaut Amateuerbetrieb aus. Da müssen hald viele ihren Lebensstil ändern. Dass wichtigste ist dass man überleben kann.

In Österreich ist gerade der Amateurfußball überbezahlt. Was da die werten Fußballer bekommen steht in keinerlei Relation zu deren Leistung. Schon in der Regionalliga spielst du meistens vor einer handvoll Zuschauer und kriegst mindestens einen vierstelligenBetrag für dein Hobby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Lichtblick: zumindest wurde das Thema nicht "Macht Profifussball Sinn" genannt

in Österreich is' eigentlich eh wurscht. Weu do is olles wurscht.

I wünsch mir als Ausgleich zu der Hütteldorfer Faschingsgilde den Lugner Richi als neuen FAK-Trainer. :laugh:

Wien, Wien, nur du allein.....

Hauptsache, wir predigen den anderen, sie sollen sinnvolle Postings verfassen.

Du musst ein ernsthaftes Problem haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Es werden am gesamten Erdball sich schon viele hochbezahlte Top-manager aus der Wirtschaft plötzlich als Straßenkehrer oder Pizzakoch wiedergefunden haben. Wieso sollte dass nicht auch bei Topverdienern aus dem Sport oder Funktionäre so sein. Bei den kleinen Vereinen im Amateurbereich gehen ja auch alle Spieler und Funktionäre hackeln. So schaut Amateuerbetrieb aus. Da müssen hald viele ihren Lebensstil ändern. Dass wichtigste ist dass man überleben kann.

In Österreich ist gerade der Amateurfußball überbezahlt. Was da die werten Fußballer bekommen steht in keinerlei Relation zu deren Leistung. Schon in der Regionalliga spielst du meistens vor einer handvoll Zuschauer und kriegst mindestens einen vierstelligenBetrag für dein Hobby.

qft... Manchne verdienen sogar auch in der untersten Liga einen haufen kohle..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Lichtblick: zumindest wurde das Thema nicht "Macht Profifussball Sinn" genannt

in Österreich is' eigentlich eh wurscht. Weu do is olles wurscht.

I wünsch mir als Ausgleich zu der Hütteldorfer Faschingsgilde den Lugner Richi als neuen FAK-Trainer. :laugh:

Wien, Wien, nur du allein.....

Hauptsache, wir predigen den anderen, sie sollen sinnvolle Postings verfassen.

Du musst ein ernsthaftes Problem haben.

i waß net wos dieser Angriff scho wieder soi.

ich empfinde Hütteldorf seit der Vignetten-Geschichte als Faschingsdorf mit einer großen Faschingsgilde. Dass ist meine persönliche Meinung. Und?

Und beim FAK sollen's den Lugner als Trainer oder sonstwos hinstellen, weil's dort eh schon wurscht ist. Meine persönliche Meinung. Und jetzt?

Es werden am gesamten Erdball sich schon viele hochbezahlte Top-manager aus der Wirtschaft plötzlich als Straßenkehrer oder Pizzakoch wiedergefunden haben. Wieso sollte dass nicht auch bei Topverdienern aus dem Sport oder Funktionäre so sein. Bei den kleinen Vereinen im Amateurbereich gehen ja auch alle Spieler und Funktionäre hackeln. So schaut Amateuerbetrieb aus. Da müssen hald viele ihren Lebensstil ändern. Dass wichtigste ist dass man überleben kann.

In Österreich ist gerade der Amateurfußball überbezahlt. Was da die werten Fußballer bekommen steht in keinerlei Relation zu deren Leistung. Schon in der Regionalliga spielst du meistens vor einer handvoll Zuschauer und kriegst mindestens einen vierstelligenBetrag für dein Hobby.

qft... Manchne verdienen sogar auch in der untersten Liga einen haufen kohle..

Na ja, auch dort muss dann dass weiter runter gesetzt werden. Und zb in den untersten zwei Ligen ( in NÖ sind dass 1. und 2.Klasse gar nix mehr zahlen). Reiner Hobbykick. Mehr als bessere Wirtshausmannschaften sind dass in diesen Ligen sowieso nicht. Und ab der Gebietsliga fang ich an zu zahlen. Aber natürlich viel weniger als bisher. Und in der obersten Leistungsstufe kriegen sie dann zb dass was jetzt in der Regionalliga bezahlt wird. Und wie gesagt in der Regionalliga gibts keine hauptberuflichen Funktionäre,Manager,Geschäftstellenangestellte usw...Also wäre die Linie meines Erachtens ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

i waß net wos dieser Angriff scho wieder soi.

ich empfinde Hütteldorf seit der Vignetten-Geschichte als Faschingsdorf mit einer großen Faschingsgilde. Dass ist meine persönliche Meinung. Und?

Und beim FAK sollen's den Lugner als Trainer oder sonstwos hinstellen, weil's dort eh schon wurscht ist. Meine persönliche Meinung. Und jetzt?

Eh ok. nur solltest dann halt auch den anderen ihre meinung lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Profifußball in Österreich macht/hat genauso viel oder wenig Sinn wir irgendwo anders auf der Welt.

Damit wäre die Frage beantwortet und dieses Thema umfassend abgehandelt.

Dass ist die beste Erklärung. Im ASB ist es hald auf Ö bezogen. Im Prinzip könntest es eh auf jedes Land beziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Es werden am gesamten Erdball sich schon viele hochbezahlte Top-manager aus der Wirtschaft plötzlich als Straßenkehrer oder Pizzakoch wiedergefunden haben. Wieso sollte dass nicht auch bei Topverdienern aus dem Sport oder Funktionäre so sein. Bei den kleinen Vereinen im Amateurbereich gehen ja auch alle Spieler und Funktionäre hackeln. So schaut Amateuerbetrieb aus. Da müssen hald viele ihren Lebensstil ändern. Dass wichtigste ist dass man überleben kann.

In Österreich ist gerade der Amateurfußball überbezahlt. Was da die werten Fußballer bekommen steht in keinerlei Relation zu deren Leistung. Schon in der Regionalliga spielst du meistens vor einer handvoll Zuschauer und kriegst mindestens einen vierstelligenBetrag für dein Hobby.

qft... Manchne verdienen sogar auch in der untersten Liga einen haufen kohle..

Na ja, auch dort muss dann dass weiter runter gesetzt werden. Und zb in den untersten zwei Ligen ( in NÖ sind dass 1. und 2.Klasse gar nix mehr zahlen). Reiner Hobbykick. Mehr als bessere Wirtshausmannschaften sind dass in diesen Ligen sowieso nicht. Und ab der Gebietsliga fang ich an zu zahlen. Aber natürlich viel weniger als bisher. Und in der obersten Leistungsstufe kriegen sie dann zb dass was jetzt in der Regionalliga bezahlt wird. Und wie gesagt in der Regionalliga gibts keine hauptberuflichen Funktionäre,Manager,Geschäftstellenangestellte usw...Also wäre die Linie meines Erachtens ganz klar.

Das Hauptproblem dabei sehe ich darin, dass die Kicker dadurch kaum Anreiz haben nach oben zu kommen. Ein Kicker mit guten Anlagen wird in die der RL oder LL noch immer gut entloht, ohne sich dabei wirklich anstrengen zu müssen bzw. einen gesunden Lebensstil führen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.