FC Red Bull Salzburg - Kapfenberger SV


Recommended Posts

Ich weiss nicht, inwiefern die "österreichische" Mentalität eine Rolle spielt, wenn jetzt schon für eine Weile Niederländer, Deutsche und Italiener am Werk waren. Ich gehe immer noch davon aus, dass der Trainerstab in der Lage ist, halbwegs richtig einzuschätzen, ob da wirkliche Talente vorhanden sind, die es auch verdienen würden, öfter in der KM zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

aus einem persönlichem gespräch mit einem CL-erfahrenen nachwuchsspieler weiß ich, dass die derzeitigen noch zu schwach sind, aber ab u17 die post abgeht,weil die halt cshon red bull seit sie 12 sind genossen (den verein, nicht das getränk). und ich denke, dass es durchaus mit einer gewissen mentalität zu tun hat. wenn der trainer zum sportdirektor geht und sagt, er bräuchte einen, was weiß ich, links außen und der sportdirektor sagt: hier hast 3 mille, wir holen einen, dann hat das mit mentalität zu tun. ein hörtnagel sagt dann beispielsweise: der reisinger hot do an.

oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

aus einem persönlichem gespräch mit einem CL-erfahrenen nachwuchsspieler weiß ich, dass die derzeitigen noch zu schwach sind, aber ab u17 die post abgeht,weil die halt cshon red bull seit sie 12 sind genossen (den verein, nicht das getränk). und ich denke, dass es durchaus mit einer gewissen mentalität zu tun hat. wenn der trainer zum sportdirektor geht und sagt, er bräuchte einen, was weiß ich, links außen und der sportdirektor sagt: hier hast 3 mille, wir holen einen, dann hat das mit mentalität zu tun. ein hörtnagel sagt dann beispielsweise: der reisinger hot do an.

oder?

Bestimmt! Man baut für viel Geld ein kontinentales Akademiennetzwerk auf um dann alle Spieler am Transfermarkt zu beschaffen - is ja logisch.

Der eigen Nachwuchs ist noch nicht soweit, dass braucht einfach noch ein wenig Zeit. Die Strukturen haben sich zuerst mal bilden müssen, daher rechne ich noch mit weiteren 3-5 Jahren bis die ersten Jahrgänge mit Potential so weit sind. Dennoch würde ich mir aus Motivationsgründen wünschen, dass ab und zu ein Juniorspieler bei der KM zum (Kurz-)Einsatz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

aus einem persönlichem gespräch mit einem CL-erfahrenen nachwuchsspieler weiß ich, dass die derzeitigen noch zu schwach sind, aber ab u17 die post abgeht,weil die halt cshon red bull seit sie 12 sind genossen (den verein, nicht das getränk). und ich denke, dass es durchaus mit einer gewissen mentalität zu tun hat. wenn der trainer zum sportdirektor geht und sagt, er bräuchte einen, was weiß ich, links außen und der sportdirektor sagt: hier hast 3 mille, wir holen einen, dann hat das mit mentalität zu tun. ein hörtnagel sagt dann beispielsweise: der reisinger hot do an.

oder?

ist sicher alles richtig. Wer nicht aufs Geld schauen muss kauft sich lieber einen fertigen Spieler. Das ist aber auch eine Philosophiefrage und die Wiener Klubs und Sturm wurden auch erst duch finanzielle Engpässe zu überzeugten Nachwuchsförderern.

In Salzburg hatte man zwar schon von Beginn an großartige Ideen aber rausgekommen ist bisher wenig - mir kann keiner erzählen, dass unmöglich war, in 5 Jahren einen für Salzburg bundesligatauglichen Spieler zustande zu bringen, da fehlte auch der Wille.

Ich denke auch, dass aus der nächsten Generation (die jetzt 15-17jährigen) sicher einige Spieler kommen werden.

Kröpfl und Aschauer wurden diese Runde ja wieder für die Juniors freigestellt - die können nur hoffen, dass die Meisterschaft bald entschieden ist und Huub ein bißchen Luft zum experimentieren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bestimmt! Man baut für viel Geld ein kontinentales Akademiennetzwerk auf um dann alle Spieler am Transfermarkt zu beschaffen - is ja logisch.

Der eigen Nachwuchs ist noch nicht soweit, dass braucht einfach noch ein wenig Zeit. Die Strukturen haben sich zuerst mal bilden müssen, daher rechne ich noch mit weiteren 3-5 Jahren bis die ersten Jahrgänge mit Potential so weit sind. Dennoch würde ich mir aus Motivationsgründen wünschen, dass ab und zu ein Juniorspieler bei der KM zum (Kurz-)Einsatz kommt.

die ersten jahre von RBS waren gekennzeichnet von fehlender Kontinuität und oft auch von fehlender Professionalität. Ist eine hättiwari-Behauptung aber hätte ein Duo wie Beiersdorfer und Stevens von Anfang an RBS geleitet würde man auch im Nachwuchsbereich jetzt bereits anders dastehen. Es ist auch ein wenig hausgemacht, dass der Nachwuchs wohl noch nicht soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

andererseits hat man ja unter quehe auch nicht unbedingt auf den nachwuchs gebaut und die die damals schon da waren, haben eben wohl noch eine eher fragwürdig tolle ausbildung genossen. die, die jetzt U17 sind, sind seit sie 12 sind in der topbetreuung, da ist es kein wunder,dass die mehr können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

die ersten jahre von RBS waren gekennzeichnet von fehlender Kontinuität und oft auch von fehlender Professionalität. Ist eine hättiwari-Behauptung aber hätte ein Duo wie Beiersdorfer und Stevens von Anfang an RBS geleitet würde man auch im Nachwuchsbereich jetzt bereits anders dastehen. Es ist auch ein wenig hausgemacht, dass der Nachwuchs wohl noch nicht soweit ist.

Man wäre vermutlich schon ein wenig weiter, aber auch diese Leute hätten den Betrieb nicht von 0 auf 100 ohne Anlaufzeit gebracht. Das braucht einfach seine bestimmte Zeit bis sich Struktur und Abläufe einspielen, besonders wenn die Ressource "Mensch" ein derart großer Faktor in einem Unternehmen einnimmt.

edit: Übrigens gewinnen wir gegen Kapfenberg :feier:

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ahjo stimmt, es geht ja eigentlich um Kapfenberg. Nachdem sich Stevens fast euphorisch über die Trainingsleistungen dieser Woche geäußert hat bin ich ja schon ziemlich neugierig auf morgen. Ein 3er ist Pflicht und wenn es mehr als ein zusammengenudeltes 1-0 wird wär ich auch nicht böse. :augenbrauen:

Aufstellungsmäßig glaub ich nicht an Überraschungen. 442 mit Fränkie als 6er, Leitgeb zentral und Poki auf der Bank. Die ganze Nachwuchsdiskussion kam ja auf, weil so ein Spiel eigentlich ideal wäre, um einen Kröpfl oder Aschauer einmal eine Halbzeit lang spielen zu lassen. Da werden wir uns aber noch etwas gedulden müssen.

PS zum Nachwuchs: klar, das geht nicht so einfach und braucht Zeit aber dieser Neuanfang wurde auch ein wenig als bequeme Ausrede mißbraucht.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Mediabriefing

Aufstellung lt. Standard:

Janko - Wallner

Svento - Leitgeb - Tchoyi

Schiemer

Ulmer - Afolabi - Sekagya - Schwegler

Gustafsson

Ersatz: Arzberger; Opdam; Augustinussen, Cziommer, Vladavic, Pitak; Zickler

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Warum scheint Pokrivac nicht auf?

Möglicherweise wurden ihm ein paar Extraeinheiten aufgetragen!?

Seine letzten Leistungen waren ja leider nicht mehr so berauschend. Für mich das direkte Gegenbeispiel zu Ulmer. Für ihn war die Winterpause Gold, für Pokrivac hingegen a Scheiß :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaub eher, dass der standard die formation von laola1 übernommen hat, denn auch da ham sie anscheinend auf pokrivac vergessen...

Salzburg: Gustafsson - Schwegler, Sekagya, Afolabi, Ulmer - Tchoyi, Leitgeb, Schiemer, Svento - Wallner, Janko

Ersatz: Arzberger - Opdam, Augustinussen, Cziommer, Vladavic, Pitak, Zickler

Es fehlen: Nelisse, Ngwat-Mahop (beide verletzt)

dass schon wieder was vorgefallen sein soll, das glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

ich glaub eher, dass der standard die formation von laola1 übernommen hat, denn auch da ham sie anscheinend auf pokrivac vergessen...

dass schon wieder was vorgefallen sein soll, das glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Schon Mal dran gedacht, dass eventuell die letzten Leistungen auch nicht gepasst haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.