FC Red Bull Salzburg - Kapfenberger SV


Recommended Posts

Wir spielen auch nicht CL :betrunken:

Ein Walch ist zu schlecht um bei uns eine Chance zu bekommen, aber für Stuttgart reichts :glubsch:

Man muss junge Leute mal ins kalte Wasser stupsen, anders gehts nicht.

Walch wurde zweimal in der BL eingesetzt und spielt eigentlich nur mehr bei Stuttgart II. Es stimmt schon, dass man junge Leute ins kalte Wasser werfen muss, aber ein Sikorski wird auch aus gutem Grund nie in die KM von Bayern einberufen, ein Alaba schon. Man kann halt nur aus der Ferne beurteilen, zu welcher Kategorie diese Spieler gehören, aber die Alabas à la Kröpfl wurden eh schon hochgezogen und Sikorskis à la Holzmann werden auch für immer bei den Juniors versauern.

Wenn Bayern nicht komplett hinige Spieler auf den jeweiligen Positionen hätte, dann würde Alaba genau das gleiche Schicksal erleiden. Dass zB Kröpfl an Svento, Tchoyi, etc. (noch) nicht vorbeikommt, ist irgendwie logisch, aber ein paar Kurzeinsätze könnte man ihnen schon, da gebe ich Dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich versteh auch Stevens, er steht unter großem Erfolgsdruck und so richtig rund läuft es in der Bundesliga noch nicht auch wenn die Tabellensituation passt.

Ausfälle gibt es auch und da ist dann nicht viel Platz für Junge, das ist die eine Seite.

Sehr viel Mut hat man aber in den RB-Jahren bisher auch nicht gezeigt wenn es um den Einbau von Nachwuchsspielern geht. Stevens hat Kröpfl und Aschauer zum Wintertrainingslager mitgenommen - schön, aber irgendwann wird er die auch spielen lassen müssen, ansonsten war das wie in den Jahren davor nur ein Gag - oder RBS schafft es nicht, bundesligataugliche Talente heranzuziehen.

Ein Heimspiel gegen Kapfenberg wäre eigentlich eine ideale Gelegenheit, Kröpfl auszuprobieren aber nach den Leistungen der letzten Spiele glaub ich ehrlich gesagt nicht dran. Das macht Stevens, wenn die Meisterschaft entschieden ist oder man 15 Punkte Vorsprung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Pokrivac und Opdam sind sicher auf der Bank und Kröpfl nicht im Kader. Sollte Nelisse fit sein, wird auch nicht Aschauer aufscheinen.

Ist das fix oder nur deine Einschätzung?

Gibt es eigentlich die sinnfreie Regelung mit dem Einsatzverbot für Spieler, die bereits bei den Juniors zum Einsatz kamen, noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das fix oder nur deine Einschätzung?

Gibt es eigentlich die sinnfreie Regelung mit dem Einsatzverbot für Spieler, die bereits bei den Juniors zum Einsatz kamen, noch?

Ist meine Einschätzung, da er heuer noch nicht im Kader steht und wahrscheinlich auch für die Juniors aufläuft. Aschauer wurde ja auch nur hochgezogen, da Nelisse verletzt war. Auf der Kröpfl-Position gibt es genug fitte Spieler.

Die Regelung gilt noch.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich glaub schon, dass stevens da spieler reinwerfen wird (stichwort illsanker gegen maccabi). das problem ist wohl, dass weder illsanker noch kröpfl vollends überzeugt haben. man muss es leider so machen wie alaba, also ribery zamscheißen und die meisten (!) ballkontakte haben. so bitter ist das im fußball halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub schon, dass stevens da spieler reinwerfen wird (stichwort illsanker gegen maccabi). das problem ist wohl, dass weder illsanker noch kröpfl vollends überzeugt haben. man muss es leider so machen wie alaba, also ribery zamscheißen und die meisten (!) ballkontakte haben. so bitter ist das im fußball halt.

Der Einsatz von Ilsanker ist ja das beste Beispiel, dass man nur zum Einsatz kommt, wenn die halbe Mannschaft verletzt/gesperrt ist. Da gebe ich Dir Recht, Kröpfl wird halt einfach noch nicht stärker als die vorhandenen Alternativen eingeschätzt, aber das kann ja immer schnell gehen. Vladavic war immer im Kader und jetzt wird er nicht mehr berücksichtigt. Sollte mal Tchoyi/Svento länger ausfallen, wird er bald im Kader sein.

Sollte im Sommer vielleicht Jantscher/Beichler kommen, dann wird er halt wieder zurückgereiht werden, da die Beiden schon weiter als er sind (und mMn auch >> Svento).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für Aschauer ist es meiner Meinung nach sowieso noch zu früh. Kröpfl könnte man allerdings bald ein mal in die erste Elf heranführen.

Sein selbsternanntes Ziel ist es ja ab nächster Saison in der Stammformation zu stehen. Mal sehen, ob das klappen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte es zu früh sein? in den testspielen klappte es mit aschauer ja. wenn einer gut ist, ist er gut, egal wie alt!

Ja, finde ich auch. Ist keine Frage des Alters, aber ich hoffe doch, dass Stevens besser einschätzen kann, ob Aschauer ein potentieller Lukaku, etc. ist oder nicht, sollte das der Fall sein, wird er hoffentlich eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich wer ja die österreichische einstellung zum "talent" nie verstehen. wenn einer eine lehre macht, dann wird er mit 19/20 zum gesellen und ist KEIN talent mehr. kröpfl ist das, nachdem er ja mit sturm schon in der buli gespielt hat, auch nicht mehr.

wenn messi österreicher wäre, hätte er jetzt wohl 2 KM einsätze und 3 ausländische routiniers vor der nase sitzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich wer ja die österreichische einstellung zum "talent" nie verstehen. wenn einer eine lehre macht, dann wird er mit 19/20 zum gesellen und ist KEIN talent mehr. kröpfl ist das, nachdem er ja mit sturm schon in der buli gespielt hat, auch nicht mehr.

wenn messi österreicher wäre, hätte er jetzt wohl 2 KM einsätze und 3 ausländische routiniers vor der nase sitzen...

messi würde in österreich gar nicht fußball spielen weil man die entwicklung schon viel, viel früher gehindert hätte. nicht umsonst sie die spanischen spieler technisch unglaublich versiert - spieler die bei uns aus der rolle fallen werden aussortiert und als schwierig abgestempelt, im günstigsten fall sind sie so früh wie möglich weg von hier und können sich bei einem verein entwickeln der individuell auf sie eingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.