Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Space Janitor

FIRST VIENNA FC 1894 - TSV Hartberg 2:0 Bozkurt, Schoppitsch

25 posts in this topic

Recommended Posts

Uff, 2:0. Gutes Spiel der Vienna, mMn, besser als im Herbst, das macht Optimismus. Auch wenn beide Tore etwas glücklich waren, war der Sieg meiner Meinung nach absolut verdient, Chancen auf mehr Tore wären ja auch dagewesen, und von Hartberg praktisch nix (aber netter Auswärtsmob eigentlich, ist anzuerkennen). Martinez ist eine klare Verstärkung denke ich, diese Routine und Technik ist unbezahlbar, der wird euch noch viel Freude bereiten. Ich bin optimistisch für den Rest der Frühjahrssaison. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

2:0 gewonnen und das war so was von wichtig und auch noch den FC Lustenau überholt. :clap:

Der Platz war sehr schwer zu bespielen, sehr holprig. 2:0 hört sich zwar glatt an, aber ein paar Aussetzer von uns ermöglichten den Hartbergern auch Chancen und Peter Reiter rettete uns so an die 3 mal "das Leben".

Dorbirn gab ein Lebenszeichen, sie haben die Lustenauer Austria gebogen, da schau ich aber! :augenbrauen:

Und jetzt muss ich erst mal auftauen ! :)

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warm wars nicht, aber hauptsache es ist endlich wieder losgegangen und man hat die drei ganz wichtigen Punkte eingefahren. Nachdems in den letzten Testspielen ja nicht so gut gelaufen sein dürfte, war die spielerische Leistung eigentlich eh ganz gut, auch wenn die beiden Tore natürlich reine Geschenke waren. Die Abwehr wurde zwar durch die ziemlich schwache Offensive der Hartberger nicht allzu oft gefordert, so richtig sattelfest wirkte das Ganze aber nicht unbedingt. Mehic ist zwar nicht immer alles aufgegangen, er hat mir aber schon recht gut gefallen und bringt einigen Schwung rein. Warum jetzt Schoppitsch zentral hinter Bozkurt spielt und Krajic auf der linken Seite kann ich zwar nicht ganz verstehen, aber okay.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pffft! Wenigstfens hamma die Punkte - das Spiel habe ich eher grauenhaft gefunden! Außer Reiter, dem überraschend guten Schoppitsch und dem sehr ok. debütierenden Kröpfl waren alle anderen eigentlich nicht zum anschauen! Wenn sich die Steirer nicht knapp vor der Pause den Ball selbst reinmachen ( wie ich es gesehen habe, wars nicht Bozkurt, sondern ein Eigentor), wärs fraglich gewesen, ob wir das Spiel gewinnen. Ein Fehlpaß nach dem anderen, das Herausspielen aus der Abwehr klappt so ziemlich überhaupt nicht, vorne können keine Bälle gehalten werden, usw., usw...

Es sieht so aus, als würden wir wieder so ähnlich wie unter Weiß zu spielen versuchen: Querpaß hinten, dann wird der Ball übers Mittelfeld hinweg Richtung Sturm gedroschen - nur kommen diese Bälle kaum an, und wenn, kann sie der Angespielte nicht behaupten bzw. verarbeiten. Zum Glück waren die Hartberger nicht besser, sonst hätte der Frühjahrsauftakt auch kräftig in die Hose gehen können!

Share this post


Link to post
Share on other sites

frisch war´s auf der HOWA, wenigstens is des Bier nit warm wurden. Spiel war eigentlich scheisse, aber glücklicherweise is gut ausgegangen. Spielerisch war´s nicht zum Anschauen - technische Fehler en massé auf beiden Seiten und ein holpriges Fleckerl grün.

Edited by somberlain

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pffft! Wenigstfens hamma die Punkte - das Spiel habe ich eher grauenhaft gefunden! Außer Reiter, dem überraschend guten Schoppitsch und dem sehr ok. debütierenden Kröpfl waren alle anderen eigentlich nicht zum anschauen!

Also grauenhaft fand ich es nicht, aber vielleicht komm ich zu dem Schluss, weil ich auch die Tests sah und zum Vösendorf und Wienerbergspiel war es eine satte Steigerung. ;) Klar ist aber auch, dass wir uns immer wieder durch Unkonzentriertheiten hinten in Teufels Küche bringen, so auch gleich nach der Hereinnahme von Miksits, denn geht dieser Ball von MiMi ins Tor, kommt man wieder ins Flattern und wer weiß, was dann passiert. Aber welche Mannschaft kann das schon, 90 Minuten konzentriert spielen ? :) Ich find schon, dass wir durch Martinez spielerische Note hineinbringen, ich würd gern mal ihn und Toth am Feld haben, wär für mich interessant. Apropos Reiter: Stöger machte gestern auf Sky klar, dass er nach der Vorbereitung zum Schluss kam, Reiter als Einsergoalie zu bringen, er sei für ihn momentan der Kompaktere. Also nichts mit Tormanrotation .....

Sehr gut gefallen haben mir gestern Kröpfl, und auch Martinez, der speziell in der ersten Hälfte auch sehr viel rackerte. Schoppitsch (danke fürs Tor :allaaah: ) bleibt dennoch den Erwartungen, zumindest die ich von ihm habe, zurück, ich weiß nicht, möglicherweise schmecken ihm die Positionen nicht, die Stöger für ihn bereithält, aber er fährt mit Handbremse, das ist nach wie vor mein Eindruck.

Bezüglich Eigentor, der Verteidiger hat ihn abgefälscht, das gilt glaub ich nicht als Eigentor, er hat es nur nicht geschafft den Ball noch abzulenken. := Das Tor von Bozkurt wurde auch von der Bundesliga gezählt, er ist jetzt mit 12 Toren alleiniger Leader, wenn Schreter heut nicht 2 Tore macht, bleibt er es auch über diese Runde hinaus.

Es war saukalt gestern und beachtlich, dass 1.300 Zuschauer dem trotzten und dennoch kamen. :super:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Wichtigste: 3 Punkte

Zum Spiel:

Stögers Fußballphilosophie, nämlich technisch forcierter Offensivfußball (mit Spiel über die Flügel), war zu erkennen, auch wenn (zu) oft technische Fehler passierten, die ich allerdings auf die Beschaffenheit des Rasens zurückführe.

In diesem Zusammenhang müßte man sich die Frage stellen, ob angesichts dieser Platzverhältnisse - auch wenn sie von der Zuschauerperspektive aus ganz in Ordnung wirken - die Spielanlage die Richtige ist, bzw. was man zur Verbesserung der Spielfeldqualität tun könnte und sollte. Der geringere Punktequotient bei Heimspielen mit 0,86 gegenüber dem von Auswärtsspielen mit 1,22 (jeweiliger Stand vor dem Hartbergspiel) ist m. E. wesentlich mit der Rasenqualität zu begründen, wobei in diesem Zusammenhang der Ausdruck "Qualität" an den Haaren herbeigezogen wird.

Denn mittelfristig erscheint es sehr schwer, die sportlichen Erfolge unter Verzicht auf den Heimvorteil erzielen zu können.

Zum Kader:

Die "Altneuerwerbungen" enttäuschen mich etwas; Krajic wirkt auf mich für das Flügelspiel etwas zu langsam und Schopptisch (trotz Torerfolg) scheint mit seiner Position nicht ganz glücklich zu sein, wobei ich zugebe, daß ich nicht weiß, welche seine Paradeposition ist; jedenfalls fiel mir gestern einige Male auf, daß er nicht in den freien Raum ging und seine Tempodribblings allzu oft in die Breite anlegte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das waren gestern ganz wichtige 3 Punkte. Die nächsten 3 Partien werden wir ohnehin wenig zu lachen haben.

Ich finde, daß das gestrige Spiel ein typisches Erstrundenspiel war. Man hat deutlich gemerkt, daß die Mannschaft noch nicht eingespielt ist. Wie auch, nachdem in den Testspielen unverständlicherweise immer andere Aufstellungen aufgeboten wurden. Viele Fehlpässe, vor Allem von Dorta (dem war´s wohl zu kalt), aber auch von den Anderen. Auch sind die Spieler viel zu oft beim Gegenspieler hängengeblieben, vor Allem Krajic.

Gut gefallen haben mir die beiden Neuen Martinez und Mehic. Aber auch da wirds hoffentlich noch eine Steigerung geben. Bei Bozkurt gab´s Licht und Schatten. Sein obligates Tor hat er wieder gemacht, allerdings hat er den letztlich zweiten Treffer von Schoppitsch selbst nicht hineingebracht und eine tausendprozentige Chance hat er aus 3m übers Tor genebelt. Bester Mann am Platz war Reiter, ohne den wir möglicherweise nicht gewonnen hätten.

Die Abwehr hatte die zu befürchteten Unsicherheiten. Vor Allem Dorta hatte einen schlechten Tag. Wenn Imamoglu, der heute offenbar nach dem Länderspiel geschont wurde, und Fellner wieder da sind, dann wird das hoffentlich besser.

Nach der Verpflichtung von vorwiegend Offensivkräften, hätte ich mir eigentlich eine offensivere Mannschaft erhofft. Nach den letzten Testspielen muß man aber wohl etwas bescheidener sein.

Alles in Allem bin ich aber nicht unzufrieden, weil ich davon ausgehe, daß sich die Mannschaft in den nächsten Wochen besser einspielen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

man kann mit einem Sieg wohl schwer unzufrieden sein, besonders heuer. Trotz allem fand ich unsere Leistung alles Andere als überlegen, zum Glück hat sich die Prophezeihung dass Hartberg stark abbauen wird bestätigt. Habe erst heute in der Zusammenfassung unseren zweiten Treffer gesehen, da können wir froh sein dass der Hartberger Schlussmann alles andere als sicher war in der gestrigen Partie. Trotzdem will ich nicht nur schwarz malen. Ich persönlich fand die Leistung von Krajic sehr gut, er ist viel gelaufen und hat viel für die Mannschaft gearbeitet. Des Weiteren möchte ich noch auf die Leistung von Mehic verweisen, besonders in der 1.HZ. Es fehlt ihm jedoch noch oft an Passgenauigkeit und Technik, jedoch sehr laufstark und kämpferisch. Ansonsten hervorragender Peter Reiter. und wieso verliert hier niemand Worte über den Schiedsrichter? da waren,besonders in der 1.hz, ein paar sehr komische Entscheidungen dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

und wieso verliert hier niemand Worte über den Schiedsrichter? da waren,besonders in der 1.hz, ein paar sehr komische Entscheidungen dabei.

Ich hab mich auch schon gewundert, allerdings bin ich wohl zu anglophil und dachte, ich wär vll zu kritsch. Auch so kleine Sachen gehen mir auf die Nerven:

Leichtes Taucherl, Spieler fällt um -> Foul

Festeres Taucherl, Spieler fällt nicht um -> kein Foul

Weiters hat ein Foul überall am Spielfeld gleich bewertet zu werden. Zur weil's innerhalb des 16ers ist, ist ein Foul, das ausserhalb von diesem Schiedsrichter zu 100% gepfiffen wird nicht plötzlich kein Foul.

Wersn eigentlich dieser Oskurt (!), den der ORF Mensch gesehen haben will? :facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja, der Schiri - etwas eigenartig, wie der gepfiffen hat. Im Prinzip kleinlich, hie und da ließ er aber trotz klarer vergehen weiterspielen. Die Krönung war aber der Assi auf der Tribünenseite, der hat entweder falsch gewachelt oder nur auf den Schiri geschaut, wie der entscheidet. Der war der Schwächste seit langem, den wir auf der HoWa hatten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja, der Schiri - etwas eigenartig, wie der gepfiffen hat. Im Prinzip kleinlich, hie und da ließ er aber trotz klarer vergehen weiterspielen. Die Krönung war aber der Assi auf der Tribünenseite, der hat entweder falsch gewachelt oder nur auf den Schiri geschaut, wie der entscheidet. Der war der Schwächste seit langem, den wir auf der HoWa hatten!

Komisch, wenn wir gewonnen haben, vergess ich glatt, dass auch Schiri und Wachler anwesend waren. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja, der Schiri - etwas eigenartig, wie der gepfiffen hat. Im Prinzip kleinlich, hie und da ließ er aber trotz klarer vergehen weiterspielen. Die Krönung war aber der Assi auf der Tribünenseite, der hat entweder falsch gewachelt oder nur auf den Schiri geschaut, wie der entscheidet. Der war der Schwächste seit langem, den wir auf der HoWa hatten!

Mein "Highlight" war das Abseits gegen Mehic, das gegeben wurde, obwohl er aus dem Abseits, aus dem er vielleicht zum Zeitpunkt der Ballabgabe war, zehn Meter zurückgelaufen ist, um den Ball zu bekommen. :facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...