FIRST VIENNA FC 1894 - TSV Hartberg 2:0 Bozkurt, Schoppitsch


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Deswegen war er ja abseits - zum Zeitpunkt der Ballabgabe war er im Abseits. Das war sogar richtig, obwohl's viele Zuschauer nicht verstanden haben!

"Mein "Highlight" war das Abseits gegen Mehic, das gegeben wurde, obwohl er aus dem Abseits, aus dem er vielleicht zum Zeitpunkt der Ballabgabe war, zehn Meter zurückgelaufen ist, um den Ball zu bekommen."

Das gehört oben dazu.

Dachte, ich antworte direkt, dann hat sich da doch noch ein Posting dazwischengeschummelt...;-)

"Mein "Highlight" war das Abseits gegen Mehic, das gegeben wurde, obwohl er aus dem Abseits, aus dem er vielleicht zum Zeitpunkt der Ballabgabe war, zehn Meter zurückgelaufen ist, um den Ball zu bekommen."

Deswegen war er ja abseits - der Zeitpunkt der ballabgabe ist das Kriterium. Haben viele nicht verstanden, obwohl's richtig war!

"Mein "Highlight" war das Abseits gegen Mehic, das gegeben wurde, obwohl er aus dem Abseits, aus dem er vielleicht zum Zeitpunkt der Ballabgabe war, zehn Meter zurückgelaufen ist, um den Ball zu bekommen."

Deswegen war er ja abseits - der Zeitpunkt der ballabgabe ist das Kriterium. Haben viele nicht verstanden, obwohl's richtig war!

.

Ich gebs auf, das editieren funktioniert irgendwie nicht.. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Deswegen war er ja abseits - zum Zeitpunkt der Ballabgabe war er im Abseits. Das war sogar richtig, obwohl's viele Zuschauer nicht verstanden haben!

Eben nicht. Die Regel besagt: Abseits ist nur dann ein Regelverstoß, wenn sich für den Angreifer daraus ein Vorteil ergibt. Den hatte Mehic definitiv nicht, weil, wäre er nicht Abseits gewesen, hätte er weniger als 10 Meter zurücklaufen müssen

bearbeitet von Lelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Deswegen war er ja abseits - zum Zeitpunkt der Ballabgabe war er im Abseits. Das war sogar richtig, obwohl's viele Zuschauer nicht verstanden haben!

Eben nicht. Die Regel besagt: Abseits ist nur dann ein Regelverstoß, wenn sich für den Angreifer daraus ein Vorteil ergibt. Den hatte Mehic definitiv nicht, weil, wäre er nicht Abseits gewesen, hätte er weniger als 10 Meter zurücklaufen müssen

Ich glaube Du irrst Lelo, denn wenn Mehic bei Ballabgabe im Abseits war und der Ball auch ihm gegolten hat, dann ist es Abseits, egal ob Vorteil oder nicht, egal ob 10m zurück oder 10m nach vor.

Schade dass hier kein gelernter, aktiver Schiri mitdiskutiert, ein bissl Regelkunde vom Fachmann wäre ab und zu für uns Laien gar nicht schlecht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Deswegen war er ja abseits - zum Zeitpunkt der Ballabgabe war er im Abseits. Das war sogar richtig, obwohl's viele Zuschauer nicht verstanden haben!

Eben nicht. Die Regel besagt: Abseits ist nur dann ein Regelverstoß, wenn sich für den Angreifer daraus ein Vorteil ergibt. Den hatte Mehic definitiv nicht, weil, wäre er nicht Abseits gewesen, hätte er weniger als 10 Meter zurücklaufen müssen

Ich glaube Du irrst Lelo, denn wenn Mehic bei Ballabgabe im Abseits war und der Ball auch ihm gegolten hat, dann ist es Abseits, egal ob Vorteil oder nicht, egal ob 10m zurück oder 10m nach vor.

Schade dass hier kein gelernter, aktiver Schiri mitdiskutiert, ein bissl Regelkunde vom Fachmann wäre ab und zu für uns Laien gar nicht schlecht ...

Hilft Euch das ? :) Auf Link klicken und auf Seite 33 gehen .....

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/federation/81/42/36/lawsofthegamede.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Deswegen war er ja abseits - zum Zeitpunkt der Ballabgabe war er im Abseits. Das war sogar richtig, obwohl's viele Zuschauer nicht verstanden haben!

Eben nicht. Die Regel besagt: Abseits ist nur dann ein Regelverstoß, wenn sich für den Angreifer daraus ein Vorteil ergibt. Den hatte Mehic definitiv nicht, weil, wäre er nicht Abseits gewesen, hätte er weniger als 10 Meter zurücklaufen müssen

Ich glaube Du irrst Lelo, denn wenn Mehic bei Ballabgabe im Abseits war und der Ball auch ihm gegolten hat, dann ist es Abseits, egal ob Vorteil oder nicht, egal ob 10m zurück oder 10m nach vor.

Schade dass hier kein gelernter, aktiver Schiri mitdiskutiert, ein bissl Regelkunde vom Fachmann wäre ab und zu für uns Laien gar nicht schlecht ...

Ich habs nochmal nachgelesen, und zwar hier (Edit: FemFan war schneller :))

Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er

• ins Spiel eingreift,

• einen Gegner beeinflusst,

• aus seiner Position einen Vorteil zieht.

Es stimmt, ganz klar kommt es in dieser Formulierung auch nicht raus - eine Fachmeinung würde mich auch interessieren!

bearbeitet von Lelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er

• ins Spiel eingreift,

• einen Gegner beeinflusst,

• aus seiner Position einen Vorteil zieht.

Wenn einer der drei Punkte erfüllt ist, dann ist es Abseits und nicht wenn alle drei erfüllt sind.

Demnach war es Abseits, weil er ja ins Spiel eingegriffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wenn einer der drei Punkte erfüllt ist, dann ist es Abseits und nicht wenn alle drei erfüllt sind.

Demnach war es Abseits, weil er ja ins Spiel eingegriffen hat.

Alles klar, danke für die Info.

Dann ziehe ich meine Kritik zurück und entschuldige mich für die Fehleinschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zum Abseits von Mehic:

Entscheidend war, dass er zum Zeitpunkt der Ballabgabe klar im Abseits gestanden ist. Gepfiffen hat der Schiri richtigerweise aber erst, als Mehic dann ins Spielgeschehen eingegriffen hat (ohne dass dazwischen ein anderer Spieler den Ball berührt hatte).

War eigentlich so, wie es die Regel vorsieht:

1) in der gegnerischen Hälfte

2) ins Spielgeschehen eingreifen

3) vor dem Ball

4) weniger als 2 Gegenspieler vor sich

5) Zeitpunkt der Ballabgabe

Ausnahme ist, wenn ich mich richtig erinnere, ein Einwurf.

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.