Ultraviolett89 <3 Geschrieben vor 10 Stunden was denkt ihr ist besser zukünftig und langfristig mittels Sparplan zu besparen, ein MSCI ACWI oder Vanguard FTSE? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben vor 8 Stunden Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde: Kann das nicht ein Indiz dafür sein, dass es sich um eine Blase handelt? Möglicherweise. Aber die Nerven und Liquidität, bis zum Platzen der Blase immer wieder Geld für den Short nachzuschießen, während die Musk-Fanboys den Kurs weiter nach oben treiben, musst erst mal haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben vor 8 Stunden Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde: Kann das nicht ein Indiz dafür sein, dass es sich um eine Blase handelt? Vielmehr als eine Blase handelt es sich mMn um einen Kult. Musk hat es geschafft, dass die Leute glauben er sei ein Entwicklergenie, quasi die moderne Version den verrückten Professors. Dabei ist er eig. nur verrückt. Und auf dieser Verrücktheit und seinen Visionen baut halt der Wert von Tesla auf. Schlussendlich sind alle großen Dinge, die Musk seit Jahren ankündigt, nicht passiert. Tesla Roadster, Robotaxi/Cybercab, Full self driving, Optimus, etc... Wenn man glaubt, dass das alles kommt, dann ok, aber ansonsten hat man einfach die Aktie eines überteuerten Akku- und Autoherstellers (der schnell Marktanteil verliert), mit einem KGV von 300 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben vor 58 Minuten Oachkatzlschwoaf schrieb vor 7 Stunden: Optimus, etc... In den setze ich tatsächlich große Hoffnung, daher habe ich mir Tesla-Aktien (wenn auch nicht viele aktuell) geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts