CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 29. August 2024 Relii schrieb vor 14 Minuten: ja das ist direkt aus der app des brokers (lynx). das ist leider ein bissl blöd bei flatex, dass man die performance des gesamtdepots so nicht darstellen kann - dafür verwend ich dann portfolio performance. Gibt es da einen Import von Flatex Buchungen oder trägst du alle manuell ein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 29. August 2024 ich machs immer manuell, es gibt zwar uploadmöglichkeiten, glaub aber dass die standard reports von flatex nicht gehen. bei den paar etfs die ich jetzt hab gehts eh, aber mit den einzelaktien war das ein horror mit portfolio performance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 29. August 2024 Relii schrieb vor 2 Stunden: was meinst du zu den etf-einkäufen? am einfachsten ist es wenn du im flatex suchmenü die ISIN des etfs, den du kaufen möchtest eingibst. da kommt dann eh auch gleich das gesamte relevante menü (kauf, verkauf, irgendwelche infos, als favoriten markieren, etc.) nachdem du auf "kaufen" klickst, wird wahrscheinlich eine übersichtsmaske mit orderart (limit, bestens,...) kommen, handelsplatz (wien, frankfurt, xetra...), gültig bis (tag, woche, monat...) das gibst du dann alles entsprechend ein, zB Limit: "Preis xy"; Handelsplatz: "XETRA", gültig bis: "ende des monats". bin mir auch relativ sicher dass es irgendwo auf der flatex seite sowas wie ein handbuch gibt, dass das noch detaillierter erklärt. Danke. Ja das habe ich gemeint. Sparplan brauche ich nur, wenn ich danach auch was monatlich einzahlen will oder? Wenn ich also nur 2 ETFs mit Einmahlzahlung erwerben möchte, muss ich mich danach um nix mehr kümmern, nehme ich einmal an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 29. August 2024 genau, wennst einmal geld überwiesen hast kannst um den betrag einmal aktien zu diesem wert kaufen. du könntest aber auch einen sparplan eröffnen und es wird dann zB monatlich betrag X von dem betrag auf flatex abgezogen. in der regel macht man aber so sparpläne schon mit monatlichen einzahlungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2024 Hat irgendjemand behauptet, dass man durch ETFs reich wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. September 2024 Mr_Rotten schrieb vor 22 Minuten: Hat irgendjemand behauptet, dass man durch ETFs reich wird? Leute, die glauben man wird durch sparen reich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 2. September 2024 Neocon schrieb vor 8 Minuten: Leute, die glauben man wird durch sparen reich kann man eh - kommt nur auf den sparbetrag an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 2. September 2024 Mr_Rotten schrieb vor 46 Minuten: Hat irgendjemand behauptet, dass man durch ETFs reich wird? Natürlich muss man vorher die Investment-punk academy besucht haben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 2. September 2024 Wo fressen dir bei einem ETF die Gebühren alles auf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben 3. September 2024 Der Investmentpunk ist doch schon lange nicht mehr ernst zu nehmen. Laut ihm wird man ja eh nur mit kleinen, dreckigen Wohnungen reich, Und mit seinen Coachings.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 3. September 2024 Dr med Den Rasen schrieb vor 3 Minuten: Der Investmentpunk ist doch schon lange nicht mehr ernst zu nehmen. Laut ihm wird man ja eh nur mit kleinen, dreckigen Wohnungen reich, Und mit seinen Coachings.. Und einem Business in Dubai um steuern zu sparen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb am 2.9.2024 um 09:46 : Hat irgendjemand behauptet, dass man durch ETFs reich wird? Der will natürlich seine "reich werden mit Immos"-Seminare verkaufen. 9% Rendite p.a. - wenn man das langfristig hat, ist das super. Ums reich werden gehts primär ja nicht, sondern ums "nicht arm sterben". 2.000 EUR pro Jahr sind natürlich nicht viel, aber die Höhe des möglichen Investments hängt - eh klar - vom Einkommen und Lebensstil ab. bearbeitet 3. September 2024 von Blackie75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 3. September 2024 Hammerwerfer schrieb am 2.9.2024 um 11:32 : Wo fressen dir bei einem ETF die Gebühren alles auf? Ausgehend von 9% Rendite das zu behaupten ist Selbst wenn ich die ETF am teuersten Raika-Depot hätte, sind die Gebühren weniger als die ETF-Rendite. Die Nebenkosten bei Immobilien sind um ein zigfaches höher als ETF-Gebühren. Grunderwerbsteuer, Maklerprovisionen, Grundbucheintragung, Kreditspesen, Beratungskosten für Rechtsanwälte und Steuerberater und und und... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September 2024 Wo habt ihr eigtl eure Depots oder bei Aktien welchen Broker habt ihr? Ich hab vor kurzem ein Konto bei Plus500 eröffnet und hochgerechnet fressen da ja die Übernachtungsgebühren die jährliche Rendite auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. September 2024 Anonymer Thomas schrieb vor 45 Minuten: Wo habt ihr eigtl eure Depots oder bei Aktien welchen Broker habt ihr? Ich hab vor kurzem ein Konto bei Plus500 eröffnet und hochgerechnet fressen da ja die Übernachtungsgebühren die jährliche Rendite auf ich glaube viele hier nutzen flatex für ihre ETFs etc. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts