Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Ich frage mich nur, was die Sperre bezwecken soll. Die Fonds müssen sich ja trotzdem zum hohen Kurs eindecken. Dass Problem ist nach wie vor, dass 140 Kinder sich um 100 Kekse streiten. Und wenn die Kids brav zusammenhalten, geben sie ihre nicht her. Irgendwann müssen sie den Handel aber wieder öffnen. Dann geht die Sache von vorn los...

Und so wie die Stimmung grad schäumt, haben die Broker, die sich da auf die Seite der WS schlagen, morgen 3 Millionen accounts weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Inquisitor schrieb vor 1 Minute:

Ich frage mich nur, was die Sperre bezwecken soll. Die Fonds müssen sich ja trotzdem zum hohen Kurs eindecken. 

Ich glaub ja, dass man so versucht doch bei einigen zittrige Hände zu erzeugen. Und wenn die dann verkaufen und gleichzeitig die Nachfrage gekappt ist, dann bestimmen erstmals wieder die Hedgefonds mehr oder weniger, wo sie zurückkaufen (natürlich noch immer auf hohem Niveau, sofern genügend Leute halten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub ja, dass man so versucht doch bei einigen zittrige Hände zu erzeugen. Und wenn die dann verkaufen und gleichzeitig die Nachfrage gekappt ist, dann bestimmen erstmals wieder die Hedgefonds mehr oder weniger, wo sie zurückkaufen (natürlich noch immer auf hohem Niveau, sofern genügend Leute halten).

Muss so sein, ja. Ist aber sicher ein heißes Eisen für alle Beteiligten... v.a. in den USA, denen ja der unregulierte Markt so viel heiliger ist als uns Europäern.

Das ganze MUSS Fonds in den Bankrott treiben. Die haben zum Teil bei  3-4 USD leer verkauft und stehen heute trotz massiver Intervention noch immer bei 230. das macht selbst bei kleinen Positionen hunderte Millionen Gewinn.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Inquisitor schrieb vor 10 Minuten:

Ich frage mich nur, was die Sperre bezwecken soll. Die Fonds müssen sich ja trotzdem zum hohen Kurs eindecken. Dass Problem ist nach wie vor, dass 140 Kinder sich um 100 Kekse streiten. Und wenn die Kids brav zusammenhalten, geben sie ihre nicht her. Irgendwann müssen sie den Handel aber wieder öffnen. Dann geht die Sache von vorn los...

Und so wie die Stimmung grad schäumt, haben die Broker, die sich da auf die Seite der WS schlagen, morgen 3 Millionen accounts weniger.

Ja, vor allem kann es keine Lösung sein bestimmte Aktien vom Handel auszuschließen. Wie sich WSB den nächsten Aktien zuwendet steht man ja wieder vor dem gleichem Problem.

 

Zitat

WE are Preparing a Class Action LAWSUIT against Robinhood!

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/l6yrs3/we_are_preparing_a_class_action_lawsuit_against/
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

On or about March 23, 2016, Robinhood’s official Twitter account stated: “Let the peoplet rade.” They have since disregarded their mantra and have blocked access for millions ofi itscustomers to trade particular securities.

Dazu auch:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Inquisitor schrieb vor einer Stunde:

Ich frage mich nur, was die Sperre bezwecken soll. Die Fonds müssen sich ja trotzdem zum hohen Kurs eindecken. Dass Problem ist nach wie vor, dass 140 Kinder sich um 100 Kekse streiten. Und wenn die Kids brav zusammenhalten, geben sie ihre nicht her. Irgendwann müssen sie den Handel aber wieder öffnen. Dann geht die Sache von vorn los...

Und so wie die Stimmung grad schäumt, haben die Broker, die sich da auf die Seite der WS schlagen, morgen 3 Millionen accounts weniger.

Ist doch recht einfach, die haben sich mit noch mehr shorts eingedeckt, es ist derzeit bei 250%!!! bevor Robinhood geblockt hat. Und dann können sie manipuliert bei niedrigem Volumen runterpushen und Panik auslösen. Verkaufen geht ja noch überall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lookin4someAcTioN schrieb vor 1 Minute:

Kann man das Spielchen nicht einfach mit jeder beliebigen Aktie machen? Zig Leute pushen irgendeine Aktie von Hausnummer 1 USD auf 20 und wieder raus? und man geht zur nächsten? Oder rennt das nur so gut weil die Gegenseite auf short ist?

So pump & dumps sind verboten, finden meist bei penny stocks statt. Hier funktioniert das nur wegen dem hohen short, und auch weil große Investoren eingestiegen sind. Und dann halt der hype...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
berninat0r schrieb vor 26 Minuten:

hoffentlich wird das in ein paar jahren verfilmt, mit stars wie christian bale, steve carell, ryan gosling und brad pitt! :v:

Kann er endlich wieder Visitenkarten drucken lassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wahnsinn das Spektakel zu beobachten. Plötzlich verbrüdern sich die Amis wieder, zumindest in diesem Mikrokosmos, gegen einen gemeinsamen Feind. 

Habt ihr auch das Gefühl, dass Robin Hood hier auf Zeit spielt? Sie werden GME nicht ewig quasi vom Handel ausnehmen können. Da wird bestimmt Druck aus Washington und von Gerichten kommen. Könnte mir vorstellen sie wollen es so lange wie möglich blockieren und hoffen das Interesse an dem ganzen verfliegt mit sinkenden Kursen.

Sollte das wirklich in die Richtung gehen müssen da echt die Nerven flattern bei den Shorties weil ein mögliches Urteil wegen Marktmanipulation ist sicher auch keine Gaudi.

 

E: Es is blöd, aber irgendwie tun mir jetzt schon die Kleinsten dabei leid, die hier verlieren werden und wirklich denken sie führen einen ideologischen Kampf. Auch wenn jeder natürlich selber für sein Auftreten am Markt verantwortlich ist, wird’s hier sicher einige härter erwischen als sie denken.

Und im Moment als ich fertig bin dürfte Webull wieder Käufe durchführen lassen.

bearbeitet von rautianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

„Fickt euch Medien

 

Hallo zusammen,

 

Nachdem ein Großteil der Medien jetzt ja aufmerksam geworden sind und uns alle als Zocker verunglimpfen, als „Internet Kids“, die ja keine Ahnung vom Markt haben, bin ich wirklich wütend geworden. Schreibe das von meinem Wegwerf, aber muss einfach mal meinen Frust loswerden.

 

Ich bin inzwischen Mitte 30, seit über 10 Jahren im Berufsleben und habe all das gemacht, was ihr von mir verlangt habt. Einen Bachelor- und Master im Maschinenbau abgelegt, einen MBA nachgeschoben, mit 22 angefangen aktiv am Berufsleben teilzunehmen, meine beiden Master berufsbegleitend hinterher geworfen, damit ich möglichst früh und lange in die Rentenkasse einzahlen kann.

 

Inzwischen verdiene ich 115.000 Euro im Jahr. Während all dieser Zeit, habe ich fleißig in ETFs und sonstige Anlagemöglichkeiten investiert. Hier mal Crypto, da mal eine Aktie gekauft. Alle zwei Jahre schickt mir die deutsche Rentenkasse einen Bescheid zu, dass ich mal wieder 2 Rentenpunkte gesammelt habe und in ferner Zukunft endlich meine heiß ersehnte Rente in Anspruch nehmen kann. Irgendwas mit 2500 Euro Brutto.

 

2500 Euro Brutto. Das sind ca. 26% meines aktuellen monatlichen Bruttoeinkommens. Das ist ein verfickter Witz. Und wisst ihr, was mich wütend macht? Ich werde darauf 100% Steuern zahlen. Ich habe nicht wie die Rentner im aktuellen Jahr einen Rentenfreibetrag von 19%. Bis 2005 lag der sogar noch bei 50%.

 

Versteht ihr langsam, was ich euch sagen will? Wir haben einen Generationenvertrag, bei dem absehbar ist, das alle zukünftigen Generationen am Arsch sind. Es wird zu wenig Einnahmen geben, da es zu wenig Kinder gibt und gleichzeitig verschenken wir noch Geldgeschenke an die alten Säcke, die sich mit einem mickrigen Bausparvertrag eine ganze Immobilie kaufen konnten und nach 20 Jahren das Ding einfach abgezahlt hatten. Mit nem sicheren Job, wo keine Flexibilität verlangt worden ist. Wo Dieter jeden Morgen sich einstempelte und Mittags mit Kollegen nen Bier in der Kantine getrunken hat.

 

Vor ein paar Jahren saß ich einfach mal bei meiner Hausbank und hab mir deren Anlageoptionen angehört. Mir wurde ein Bausparvertrag ans Herz gelegt und ggf. Noch die hauseigenen Fonds kaufen. Im hauseigenen Depot. Mit horrenden Preisen. 

 

Ich habe der Frau versucht klar zu machen, dass die niedrigen Gewinne heutzutage die hohen Preise ihrer Leistung nicht rechtfertigen. „Aber denken sie doch daran, die Rentenlücke zu schließen. Ich hab hier noch ein tolles Angebot. Sie kaufen diese Rentenversicherung, dann haben sie im Alter fix das Geld, was sie eingezahlt haben und vielleicht kommt dann noch obendrauf der Gewinn, den die Versicherung erzeugt hat.“ - Moment, ich soll mich 30 Jahre lang an eine Versicherung binden, die beschissene Rendite jetzt schon ausweist und vielleicht in Zukunft habe ich nix, außer dem Geld, was ich eingezahlt habe? Geiles Angebot ihr Wixer.

 

Kommen wir zum aktuellen Fall GME. Die Internet Kids, die gerade ganze Hedgefonds in die scheisse reiten. Die unerfahrenen, dummen Trader, die ja jetzt gegen die Regeln des Marktes verstoßen.

 

Ihr habt uns doch die Regeln gemacht, ihr habt uns gesagt, was wir machen dürfen und was nicht. Und jetzt finden wir also eine Aktie, bei der wir sogar gewisse Nostalgie empfinden könnten (denn ich, so hart ich den Einzelhandel hasse, bin gerne in den GameStop gegangen. Klar, der Trade-In war immer scheisse, aber es gab gute Angebote und zum Stöbern mit Freunden war es da immer nen cooler Hotspot). Und dann sehen wir die Zahlen, die Anzahl an Shorts, diese unfassbare Größe und fragen uns, ob das überhaupt gerechtfertigt ist? Ein Unternehmen versucht sich gerade neuzuerfinden und wir alle wissen, dass die Aktie vielleicht ein wenig unterbewertet war, weil noch nicht der letzte Drops gelutscht ist.

 

Also fängt das Internet an zu diskutieren. Es werden Zahlen herausgesucht, Analysen zusammengetragen. Und dafür brauchen wir euch nicht. Dafür brauchen wir keinen Aktionär, kein Handelsblatt, keine Wirtschaftswoche. Das steht alles im Internet.Und irgendwann kommt halt jeder letzte Autist auch dazu und versteht: Eure gierigen Hedgefonds haben einfach scheisse gebaut. Ihr habt euch verzockt und wir können davon profitieren.

 

Und es macht mich wütend, wie jetzt aus allen Rohren hier auf uns gefeuert wird, wie scheinbar nachgedacht wird sogar den Handel 30 Tage auszusetzen. Habt ihr damals, als die Telekomaktien so eine scheisse waren, den Handel 30 Tage ausgesetzt? Wo wart ihr damals, als die Finanzkrise Leute in den Ruin getrieben hat? Ah Moment. Da haben nur die Leute von der Straße verloren und nicht die Großen. Denn die habt ihr immer schön aufgefangen.

 

Wo seid ihr jetzt, als Corona einen Großteil meiner Generation und der nachfolgenden finanziell gefickt habt? Wo sind die Erleichterungen für Studenten? Wo ist eigentlich unser faires Rentenpaket?

 

Fickt euch einfach alle hart. Ihr gebt uns keine faire Möglichkeit auf Rente, ihr gebt den vielen jungen Menschen in einer Jahrhundertkrise keinen faire Rückhalt. Wir starten in ein Berufsleben, bei dem wir am Ende nix zurück kriegen und zieht gleichzeitig noch die Daumenschrauben an, wenn viele mit finanziellen Belastungen erstmalig in den Beruf starten.

 

Und dann seid ihr Wixer noch wütend, wenn wir in GME investieren, weil eure alten Freunde zu gierig geworden sind und wir jetzt gewinnen könnten.

 

Ich halte. Ich werde nie aufhören zu halten. Und ich werde nachtanken. Einfach, weil ich es kann und weil jeder Cent, den ich in GME stecke, irgendeinen Knaller da draußen Schnappatmung verpasst.“

 

Von reddit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.