Recommended Posts

V.I.P.

ich hab das über meinen vater machen lassen, der in der bank arbeitet. aber man hat auch über sein gewöhnliches netbanking zugang zum aktienmarkt, muss allerdings erst irgendetwas freitschalten lassen, damit man auch tatsächlich handeln kann.

Am besten du lässt dir ein Aktiendepot bei einer Bank einrichten. Je nachdem wie risikobereit du bist kannst du dann in Aktien,Fonds,Immobilien ect. investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Am besten du lässt dir ein Aktiendepot bei einer Bank einrichten. Je nachdem wie risikobereit du bist kannst du dann in Aktien,Fonds,Immobilien ect. investieren.

mit direktanlage.at steigst im normalfall um einiges günstiger aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mit direktanlage.at steigst im normalfall um einiges günstiger aus

Aber auch nur wenn du dich damit auskennst.

Bin jetzt bei der ErstenBank und zahl das 1. Jahr sogar 0€ Depotgebühr, ab dem 2. Jahr sinds dann glaub ich 40€, ist auch verkraftbar. Wies mit dem Ausgabeaufschlag ausschaut weiß ich nicht, aber die hast doch sowieso überall oder ?

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

wenn man nach fonds sucht, kann man ja oft mal nach so sachen wie volatilität filtern, eigentlich hätte ich das gerne auch direkt bei der suche nach aktien/indizies. kennt jemand eine gute seite wo das möglich ist?

Versuch es mal mit der Seite : www.go.guidants.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Was sagt ihr zur Zinssetzung? Die Kurse sehen jetzt auch nur eine Richtung mehr. Durch diese Entscheidung ist mir der gewuenschte Einstiegskurs entlaufen fuer Symantec.

Habt ihr Tipps welche Aktien man jetzt noch kaufen kann? OMV und Voest Alpine schauen sehr robust aus.

bearbeitet von Gorer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was sagt ihr zur Zinssetzung? Die Kurse sehen jetzt auch nur eine Richtung mehr. Durch diese Entscheidung ist mir der gewuenschte Einstiegskurs entlaufen fuer Symantec.

Habt ihr Tipps welche Aktien man jetzt noch kaufen kann? OMV und Voest Alpine schauen sehr robust aus.

Gibt ja Gerüchte, dass vodafone bald von At&t übernommen wird, da sollte man eventuell dranbleiben. bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Was sagt ihr zur Zinssetzung? Die Kurse sehen jetzt auch nur eine Richtung mehr. Durch diese Entscheidung ist mir der gewuenschte Einstiegskurs entlaufen fuer Symantec.

Habt ihr Tipps welche Aktien man jetzt noch kaufen kann? OMV und Voest Alpine schauen sehr robust aus.

Kommt drauf an. Was ist deine Zielsetzung?

Gibt ja Gerüchte, dass vodafone bald von At&t übernommen wird, da sollte man eventuell dranbleiben.
Prinzipiell sollte das schon im Kurs berücksichtigt sein, was aber nicht heißt dass es noch mehr zu Buche schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Kommt drauf an. Was ist deine Zielsetzung?

Prinzipiell sollte das schon im Kurs berücksichtigt sein, was aber nicht heißt dass es noch mehr zu Buche schlägt.

eher mittelfristig/langfristig. Dividenentitel wäre gut, so 2-4 %/Jahr. Branche eher egal.

Sollte, aber ich denke wenn AT&S Vodafone wirklich übernehmen will, dann wird der Kurs von Vodafone noch steigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

eher mittelfristig/langfristig. Dividenentitel wäre gut, so 2-4 %/Jahr. Branche eher egal.

Sollte, aber ich denke wenn AT&S Vodafone wirklich übernehmen will, dann wird der Kurs von Vodafone noch steigen

Wenn du langfristig anlegen willst sind wohl blue chips die beste Wahl. Da hast du es ziemlich schwer Geld zu vernichten, hast aber auch kleine Renditen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Das dachte ich mir eh, ich schaue auch zur Zeit auf Firmen mit ansprechender Dividenenpolitik, die auch etwas grösser sind.

Gibt es dazu Empfehlungen? Gibts beiden Autoaktien noch Luft? Die sind in letzter Zeit stark gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.