Recommended Posts

Nochmal zu Öl:

Meine Vermutung ist sobald sich dieser Trend hier umkehrt, also der Fracking-Boom vorbei ist, Projekte aufgeben werden/Firmen Pleite gehen und die Produktion schlussendlich gedrosselt wird, dass man spätestens dann auf der Käuferseite richtig liegt.

Allerdings kanns dir da passieren dass im selben Zeitraum die Sanktionen gegenüber dem Iran aufgehoben werden und die Produktion hoch bleibt.

Die scharen ja, was man so hört auch schon in den Startlöchern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

tesla wäre auch interessant. http://www.finanzen.at/aktien/Tesla-Aktie

klar, interessantes geschäftsmodell und geiler ceo - aber bei solchen bewertungen bin ich doch etwas skeptisch und bleib weiterhin bei meinen loser-öl werten. :D tesla hat im grunde zwei e-autos, einen visionär als ceo, jedes jahr zig millionen verlust und hat im moment einen market cap von 30 mrd. dollar. das ist ungefähr so wie bei sony, humana, kellogg's, emerson electric, general mills, etc. - aber vermutlich ist es eh so wie bei amazon. wurscht wie die zahlen sind, die idee ist so gut, dass man keinen gewinn braucht um im wert zu steigen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welche rohstoffe hast du? ich glaube ja, dass öl in naher zukunft nochmals ein stück tiefer gehen wird. werde da wohl noch etwas warten und dann vermutlich von exxon kaufen.

Tiefpunkt wird, lt analysten in da bude meiner freundin, für ende 2016 erwartet! Da die bude einer der grössten "produzenten" auf dem gebiet ist, wirds wohl halbwegs hinkommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austriaholic

Tiefpunkt wird, lt analysten in da bude meiner freundin, für ende 2016 erwartet! Da die bude einer der grössten "produzenten" auf dem gebiet ist, wirds wohl halbwegs hinkommen ;)

wenn man so zeugs voraussagen könnte, wärs sehr fein ;)

angeblich soll in 2-3 wochen gold nochmals sinken.. angeblich......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Die lesen genauso im Kaffesud wie wir. Es kann auch niemand sagen wie lange die OPEC und ins besondere Saudi Arabien den Preiskampf aurecht erhalten kann. Falls die OPEC die Fördermenge drosseln sollte dann wird der Ölpreis halt ziemlich schnell in die Höhe schnellen, und zwar unabhängig der Nachfrage. Falls sie das noch ganz 2016 durchdrücken können dann wird der Preis noch fallen. Aber wer weiß das schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austriaholic

so, erledigt.. gold ist gekauft. barrick gold bei einem kurs von knapp unter 7

die aktie ist längerfristig geplant. hoffe, dass sie dann in einigen jahren höher ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag