chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 10. April 2015 Rein aus Interesse: Ich hatte Anfang dieses Jahres Lufthansa Aktien und habe inzwischen alle verkauft. Heute bekam ich einen Brief von Lufthansa in welchem sich die Einladung von der Hauptversammlung befand. Ich habe es nicht vor, aber wäre es theoretisch möglich mit der Einladung zu der Hauptversammlung zu gehen, obwohl man keine Aktien mehr besitzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 10. April 2015 Grundsätzlich ist das möglich, gibt glaub ich immer einen Stichtag, was danach passiert ist wurscht. Sofern die Einladung gleich der Eintrittskarte ist bzw. du dadurch an die Eintrittskarte kommst sollte es kein Problem sein. Wäre immerhin einmal gratis Essen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 10. April 2015 Wäre immerhin einmal gratis Essen. Die Frage ist nur ob das gratis Essen so gut ist um dafür nach Hamburg zu reisen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 15. April 2015 bin dabei BMW Vz Nestle ETF auf DAX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 15. April 2015 planst du weiterhin auch in einzeltitel zu investieren? oder wieso hast du dir grad (die) zwei dazugenommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 15. April 2015 Leute die Nestle-Aktien kaufen sind mir von Haus aus unsympathisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 15. April 2015 (bearbeitet) planst du weiterhin auch in einzeltitel zu investieren? oder wieso hast du dir grad (die) zwei dazugenommen? weil ich glaube, daß sich bmw in den nächsten jahren als deutscher automobilhersteller noch besser weiterentwickeln wird. siehe i3 und i8. da wird noch lange nicht schluß sein. und wenn ich mir schon keinen leisten kann, dann möcht ich wenigstens deren papierln haben, hab ich mir gedacht. nestle, weil auf der welt immer gefressen werden muß und zweitens, weil ihr mich dazu gezwungen habt, weils ja so furchtbar langweilig ist und sich somit für eine lange behaltedauer eignet. in einzeltitel investieren ist halt was für männer ich hätte eh noch mehr investiert, aber dann war das budget zu ende. rosenbauer wäre zb für mich auch noch interessant gewesen. grundsätzlich muß ich aber auch sagen, daß ich den einstieg derzeit für nicht optimal halte. aber wann ist schon der perfekte zeitpunkt. man wird sehen.... Leute die Nestle-Aktien kaufen sind mir von Haus aus unsympathisch. damit kann ich leben bearbeitet 15. April 2015 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 15. April 2015 damit kann ich leben Das denk ich mir. Nix für ungut, aber das ist neben Coca-Cola oder Apple wohl die Firma weltweit, die mir am wenigsten abgehen würde, wenn es sie von heute auf morgen nicht mehr gäbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 15. April 2015 (bearbeitet) Das denk ich mir. Nix für ungut, aber das ist neben Coca-Cola oder Apple wohl die Firma weltweit, die mir am wenigsten abgehen würde, wenn es sie von heute auf morgen nicht mehr gäbe. das haben schon viele so gesehen. http://campus.nzz.ch/alltagskulturen/eine-woche-ohne-nestle btw...san pellegrino bearbeitet 15. April 2015 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 15. April 2015 (bearbeitet) Leute die Nestle-Aktien kaufen sind mir von Haus aus unsympathisch. das ist halt die crux beim investieren. schau ins schwarzbuch der markennamen und du hast die größten verbrecherunternehmen der welt zusammen. wenn du 100.000 euro aufgeteilt auf die darin enthaltenen firmen investierst, ein geniales portfolio. aber ich hab lieber nestle im depot und kauf dafür im real life keine/wenige nestle produkte als ich hab keine nestle aktien und lebe ausschließlich mit und durch nestle produkte. mit diesem schwarzen punkt muss ich auf meiner weißen gutmensch-weste allerdings leben. weil ich glaube, daß sich bmw in den nächsten jahren als deutscher automobilhersteller noch besser weiterentwickeln wird. siehe i3 und i8. da wird noch lange nicht schluß sein. und wenn ich mir schon keinen leisten kann, dann möcht ich wenigstens deren papierln haben, hab ich mir gedacht. ist eh durchaus legitim und sicher kein schlechter kauf. kommt halt drauf an wie stressresistent du bist, sollte es bei einem zykliker wie bmw mal 40 % runter gehen. bearbeitet 15. April 2015 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 15. April 2015 ist eh durchaus legitim und sicher kein schlechter kauf. kommt halt drauf an wie stressresistent du bist, sollte es bei einem zykliker wie bmw mal 40 % runter gehen. ich hab jetzt viele jahre einen aktienfond osteuropa bzw. aus dem eurasischem raum im depot gehabt. so schnell kann mich nix mehr erschüttern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 18. April 2015 (bearbeitet) bin dabei BMW Vz Nestle ETF auf DAX http://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/Boerse-aktuell-17-04-2015-1000577978 DAX bricht ein Der deutsche Leitindex DAX präsentierte sich ebenfalls deutlich schwächer und schloss 2,58 Prozent leichter bei 11.688,70 Punkten. Im frühen Freitagshandel hatte er lange um den Schlusskurs des Vortages gependelt und war gegen Mittag tief in die Verlustzone abgerutscht. bearbeitet 18. April 2015 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 19. April 2015 Hallo Leute Brauch mal eure Hilfe. Macht es Sinn in eines dieser Vorsorgepakete zu investieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 23. April 2015 Ich denke die Gewinnmitnahmen fangen jetzt so richtig an, nachdem einige Dividenden schon eingetrudelt sind und das erste Quartal so gut gelaufen ist. Ich werde wohl heuer auch "sell in May and go away" berücksichtigen und alles bis auf die Öl-Aktien in den kommenden Wochen veräußern. Dann hoff ich, dass es bis in den Herbst hinein +/- 10% Korrekturen gibt, was dann noch einmal Möglichkeiten für einen Einstieg bietet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 14. Juli 2015 noch jemand bei den hurenkindern von brokerjet? witzig finde ich die angabe, ob der zu übertragene wert KGSt 2011-pflichtig ist oder nicht. was machen die, wenn ich einfach überall "nein" reinschreib - wird das gegengecheckt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts