Recommended Posts

1 8 9 9

Rein aus Interesse:

Ich hatte Anfang dieses Jahres Lufthansa Aktien und habe inzwischen alle verkauft. Heute bekam ich einen Brief von Lufthansa in welchem sich die Einladung von der Hauptversammlung befand. Ich habe es nicht vor, aber wäre es theoretisch möglich mit der Einladung zu der Hauptversammlung zu gehen, obwohl man keine Aktien mehr besitzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Grundsätzlich ist das möglich, gibt glaub ich immer einen Stichtag, was danach passiert ist wurscht. Sofern die Einladung gleich der Eintrittskarte ist bzw. du dadurch an die Eintrittskarte kommst sollte es kein Problem sein.

Wäre immerhin einmal gratis Essen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

planst du weiterhin auch in einzeltitel zu investieren? oder wieso hast du dir grad (die) zwei dazugenommen? :D

weil ich glaube, daß sich bmw in den nächsten jahren als deutscher automobilhersteller noch besser weiterentwickeln wird. siehe i3 und i8. da wird noch lange nicht schluß sein. und wenn ich mir schon keinen leisten kann, dann möcht ich wenigstens deren papierln haben, hab ich mir gedacht. :D

nestle, weil auf der welt immer gefressen werden muß und zweitens, weil ihr mich dazu gezwungen habt, weils ja so furchtbar langweilig ist und sich somit für eine lange behaltedauer eignet.

in einzeltitel investieren ist halt was für männer :augenbrauen: ich hätte eh noch mehr investiert, aber dann war das budget zu ende. rosenbauer wäre zb für mich auch noch interessant gewesen.

grundsätzlich muß ich aber auch sagen, daß ich den einstieg derzeit für nicht optimal halte. aber wann ist schon der perfekte zeitpunkt. man wird sehen....

Leute die Nestle-Aktien kaufen sind mir von Haus aus unsympathisch.

damit kann ich leben

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

damit kann ich leben

Das denk ich mir. :D Nix für ungut, aber das ist neben Coca-Cola oder Apple wohl die Firma weltweit, die mir am wenigsten abgehen würde, wenn es sie von heute auf morgen nicht mehr gäbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Das denk ich mir. :D Nix für ungut, aber das ist neben Coca-Cola oder Apple wohl die Firma weltweit, die mir am wenigsten abgehen würde, wenn es sie von heute auf morgen nicht mehr gäbe.

das haben schon viele so gesehen. :D

http://campus.nzz.ch/alltagskulturen/eine-woche-ohne-nestle

btw...san pellegrino :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Leute die Nestle-Aktien kaufen sind mir von Haus aus unsympathisch.

das ist halt die crux beim investieren. schau ins schwarzbuch der markennamen und du hast die größten verbrecherunternehmen der welt zusammen. wenn du 100.000 euro aufgeteilt auf die darin enthaltenen firmen investierst, ein geniales portfolio.

aber ich hab lieber nestle im depot und kauf dafür im real life keine/wenige nestle produkte als ich hab keine nestle aktien und lebe ausschließlich mit und durch nestle produkte. mit diesem schwarzen punkt muss ich auf meiner weißen gutmensch-weste allerdings leben.

weil ich glaube, daß sich bmw in den nächsten jahren als deutscher automobilhersteller noch besser weiterentwickeln wird. siehe i3 und i8. da wird noch lange nicht schluß sein. und wenn ich mir schon keinen leisten kann, dann möcht ich wenigstens deren papierln haben, hab ich mir gedacht. :D

ist eh durchaus legitim und sicher kein schlechter kauf. kommt halt drauf an wie stressresistent du bist, sollte es bei einem zykliker wie bmw mal 40 % runter gehen. ;)

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm
ist eh durchaus legitim und sicher kein schlechter kauf. kommt halt drauf an wie stressresistent du bist, sollte es bei einem zykliker wie bmw mal 40 % runter gehen. ;)

ich hab jetzt viele jahre einen aktienfond osteuropa bzw. aus dem eurasischem raum im depot gehabt. so schnell kann mich nix mehr erschüttern. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

bin dabei :winke:

BMW Vz

Nestle

ETF auf DAX

http://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/Boerse-aktuell-17-04-2015-1000577978

DAX bricht ein

Der deutsche Leitindex DAX präsentierte sich ebenfalls deutlich schwächer und schloss 2,58 Prozent leichter bei 11.688,70 Punkten. Im frühen Freitagshandel hatte er lange um den Schlusskurs des Vortages gependelt und war gegen Mittag tief in die Verlustzone abgerutscht.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Ich denke die Gewinnmitnahmen fangen jetzt so richtig an, nachdem einige Dividenden schon eingetrudelt sind und das erste Quartal so gut gelaufen ist. Ich werde wohl heuer auch "sell in May and go away" berücksichtigen und alles bis auf die Öl-Aktien in den kommenden Wochen veräußern. Dann hoff ich, dass es bis in den Herbst hinein +/- 10% Korrekturen gibt, was dann noch einmal Möglichkeiten für einen Einstieg bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
legende

noch jemand bei den hurenkindern von brokerjet?

witzig finde ich die angabe, ob der zu übertragene wert KGSt 2011-pflichtig ist oder nicht. was machen die, wenn ich einfach überall "nein" reinschreib - wird das gegengecheckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag