Derni V.I.P. Geschrieben 5. November 2013 ich hab das über meinen vater machen lassen, der in der bank arbeitet. aber man hat auch über sein gewöhnliches netbanking zugang zum aktienmarkt, muss allerdings erst irgendetwas freitschalten lassen, damit man auch tatsächlich handeln kann. Am besten du lässt dir ein Aktiendepot bei einer Bank einrichten. Je nachdem wie risikobereit du bist kannst du dann in Aktien,Fonds,Immobilien ect. investieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
görtsch Banklwärmer Geschrieben 5. November 2013 Am besten du lässt dir ein Aktiendepot bei einer Bank einrichten. Je nachdem wie risikobereit du bist kannst du dann in Aktien,Fonds,Immobilien ect. investieren. mit direktanlage.at steigst im normalfall um einiges günstiger aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) Kann man eigentlich selber (ohne Bank oder Finanzberater) auch nicht an der Ö Börse kaufen z.b Dow Jones, DAX, Nikkei, usw Ich dachte immer das geht nicht so einfach. bearbeitet 5. November 2013 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) mit direktanlage.at steigst im normalfall um einiges günstiger aus Aber auch nur wenn du dich damit auskennst. Bin jetzt bei der ErstenBank und zahl das 1. Jahr sogar 0€ Depotgebühr, ab dem 2. Jahr sinds dann glaub ich 40€, ist auch verkraftbar. Wies mit dem Ausgabeaufschlag ausschaut weiß ich nicht, aber die hast doch sowieso überall oder ? bearbeitet 5. November 2013 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 6. November 2013 wenn man nach fonds sucht, kann man ja oft mal nach so sachen wie volatilität filtern, eigentlich hätte ich das gerne auch direkt bei der suche nach aktien/indizies. kennt jemand eine gute seite wo das möglich ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 6. November 2013 wenn man nach fonds sucht, kann man ja oft mal nach so sachen wie volatilität filtern, eigentlich hätte ich das gerne auch direkt bei der suche nach aktien/indizies. kennt jemand eine gute seite wo das möglich ist?Versuch es mal mit der Seite : www.go.guidants.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 7. November 2013 (bearbeitet) Was sagt ihr zur Zinssetzung? Die Kurse sehen jetzt auch nur eine Richtung mehr. Durch diese Entscheidung ist mir der gewuenschte Einstiegskurs entlaufen fuer Symantec. Habt ihr Tipps welche Aktien man jetzt noch kaufen kann? OMV und Voest Alpine schauen sehr robust aus. bearbeitet 7. November 2013 von Gorer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 7. November 2013 mit direktanlage.at steigst im normalfall um einiges günstiger aus ja, hab auch dort mein Depot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiruz Surft nur im ASB Geschrieben 7. November 2013 ja, hab auch dort mein Depot. ebenso. die ordergebühren sind einfach um ein vielfaches günstiger als bei einer üblichen hausbank ala raiffeisen, erste, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 7. November 2013 (bearbeitet) Was sagt ihr zur Zinssetzung? Die Kurse sehen jetzt auch nur eine Richtung mehr. Durch diese Entscheidung ist mir der gewuenschte Einstiegskurs entlaufen fuer Symantec. Habt ihr Tipps welche Aktien man jetzt noch kaufen kann? OMV und Voest Alpine schauen sehr robust aus. Gibt ja Gerüchte, dass vodafone bald von At&t übernommen wird, da sollte man eventuell dranbleiben. bearbeitet 7. November 2013 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Geschrieben 7. November 2013 Was sagt ihr zur Zinssetzung? Die Kurse sehen jetzt auch nur eine Richtung mehr. Durch diese Entscheidung ist mir der gewuenschte Einstiegskurs entlaufen fuer Symantec. Habt ihr Tipps welche Aktien man jetzt noch kaufen kann? OMV und Voest Alpine schauen sehr robust aus. Kommt drauf an. Was ist deine Zielsetzung? Gibt ja Gerüchte, dass vodafone bald von At&t übernommen wird, da sollte man eventuell dranbleiben. Prinzipiell sollte das schon im Kurs berücksichtigt sein, was aber nicht heißt dass es noch mehr zu Buche schlägt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 7. November 2013 Kommt drauf an. Was ist deine Zielsetzung? Prinzipiell sollte das schon im Kurs berücksichtigt sein, was aber nicht heißt dass es noch mehr zu Buche schlägt. eher mittelfristig/langfristig. Dividenentitel wäre gut, so 2-4 %/Jahr. Branche eher egal. Sollte, aber ich denke wenn AT&S Vodafone wirklich übernehmen will, dann wird der Kurs von Vodafone noch steigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Geschrieben 8. November 2013 eher mittelfristig/langfristig. Dividenentitel wäre gut, so 2-4 %/Jahr. Branche eher egal. Sollte, aber ich denke wenn AT&S Vodafone wirklich übernehmen will, dann wird der Kurs von Vodafone noch steigen Wenn du langfristig anlegen willst sind wohl blue chips die beste Wahl. Da hast du es ziemlich schwer Geld zu vernichten, hast aber auch kleine Renditen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 8. November 2013 Das dachte ich mir eh, ich schaue auch zur Zeit auf Firmen mit ansprechender Dividenenpolitik, die auch etwas grösser sind. Gibt es dazu Empfehlungen? Gibts beiden Autoaktien noch Luft? Die sind in letzter Zeit stark gestiegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 8. November 2013 http://derstandard.at/1381371339824/Twitter-schwaechelt-am-zweiten-Handelstag Auch nicht schlecht, aber gut wer konnte das nach dem schwachen Start von Facebook schon erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts