Recommended Posts

ASB-Halbgott
pironi schrieb vor 13 Minuten:

Das kann dir wohl niemand beantworten.

dass es keiner wissen kann, ist klar. :D

aber wenn man sich viel mit der materie beschäftigt und tief im thema drinnen ist, kann man vielleicht eine fundierte prognose abgeben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöltklassetrainer

Bin bei Flatex mit Sparplan für den Vanguard FTSE All World...

Heute wurde dieser durchgeführt. Warum habe ich für 1000€ heute 6,73 erhalten? Wo ich noch selbst gekauft habe, waren nur ganze Stücke zum Kauf möglich.

Mir ist schon klar das er zum heutigen Kurs eben 6,73 Stk. kaufen konnte... bin aber davon ausgegangen das er immer (wie ich selbst) nur ganze Stücke kaufen kann.

Also z.b. 6 Ganze und den Rest aufs "Kontosaldo" rüber schiebt. Ist anscheinend nicht so?

Schade das er in der früh nicht gekauft hat... da waren noch 3€ um pro Stk. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
MoLe schrieb vor 1 Stunde:

Bin bei Flatex mit Sparplan für den Vanguard FTSE All World...

Heute wurde dieser durchgeführt. Warum habe ich für 1000€ heute 6,73 erhalten? Wo ich noch selbst gekauft habe, waren nur ganze Stücke zum Kauf möglich.

Mir ist schon klar das er zum heutigen Kurs eben 6,73 Stk. kaufen konnte... bin aber davon ausgegangen das er immer (wie ich selbst) nur ganze Stücke kaufen kann.

Also z.b. 6 Ganze und den Rest aufs "Kontosaldo" rüber schiebt. Ist anscheinend nicht so?

Schade das er in der früh nicht gekauft hat... da waren noch 3€ um pro Stk. :augenbrauen:

Sparplan kann Bruchstücke kaufen, Einzelauftrag nur ganze Stücke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöltklassetrainer
lovehateheRo schrieb vor 11 Stunden:

Sparplan kann Bruchstücke kaufen, Einzelauftrag nur ganze Stücke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Wöeina

ich hab eine Frage bzgl. Daytrading... und eins vorweg, ich bin absoluter Aktien-Anfänger und hab eig. (abgesehen von ETF´s) null Ahnung von Aktien, also sorry falls für die Profis folgende Frage dumm sein sollte :D 

https://www.wallstreet-online.de/aktien/aurora-solar-technologies-aktie#t:7d||s:lines||sfill:true||a:abs||v:minute10||ads:null

ich hab auf Bitpanda zufällig folgende Aktie gesehen, die in den letzten 30 Tagen ständig tägliche Schwankungen von 100% und mehr hatte, aktuell (heute 9:00 Uhr früh) befindet sie sich wieder 'unten', und wenn ich mir den Wellenverlauf der letzten Tage & Wochen anschaue nehme ich Newbie an, dass sie sehr bald wieder stark steigen wird....also schnell auf Bitpanda die Aktie um Hausnummer 1000 € kaufen und bei Plus (Hausnummer +50%) schnell wieder verkaufen...was bleibt mir von den 500 € Gewinn dann übrig? Oder hab ich hier wo einen Denkfehler? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Morpheno schrieb vor 31 Minuten:

ich hab eine Frage bzgl. Daytrading... 

Morpheno schrieb vor 31 Minuten:

ich bin absoluter Aktien-Anfänger und hab eig. (abgesehen von ETF´s) null Ahnung von Aktien

Hm, sehe hier absolut kein Problem oder irgendeinen Widerspruch. :davinci:

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Morpheno schrieb vor 47 Minuten:

ich hab eine Frage bzgl. Daytrading... und eins vorweg, ich bin absoluter Aktien-Anfänger und hab eig. (abgesehen von ETF´s) null Ahnung von Aktien, also sorry falls für die Profis folgende Frage dumm sein sollte :D 

https://www.wallstreet-online.de/aktien/aurora-solar-technologies-aktie#t:7d||s:lines||sfill:true||a:abs||v:minute10||ads:null

ich hab auf Bitpanda zufällig folgende Aktie gesehen, die in den letzten 30 Tagen ständig tägliche Schwankungen von 100% und mehr hatte, aktuell (heute 9:00 Uhr früh) befindet sie sich wieder 'unten', und wenn ich mir den Wellenverlauf der letzten Tage & Wochen anschaue nehme ich Newbie an, dass sie sehr bald wieder stark steigen wird....also schnell auf Bitpanda die Aktie um Hausnummer 1000 € kaufen und bei Plus (Hausnummer +50%) schnell wieder verkaufen...was bleibt mir von den 500 € Gewinn dann übrig? Oder hab ich hier wo einen Denkfehler? :D 

So eine welle meinte ich bei einem altcoin auch zu sehn. Wollte es gleich mach wie von dir beschrieben. Seit ich eingestiegen bin gehts nurnoch bergab 😅.

Gut dass ich nur mit 30euro rein bin :laugh:.

Aber nur so als hinweis wies laufen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
Honigdachs schrieb vor 13 Minuten:

So eine welle meinte ich bei einem altcoin auch zu sehn. Wollte es gleich mach wie von dir beschrieben. Seit ich eingestiegen bin gehts nurnoch bergab 😅.

Gut dass ich nur mit 30euro rein bin :laugh:.

Aber nur so als hinweis wies laufen kann...

ja gut, langfristige +/- Wellen gibts sowieso überall

aber ich mein hier explizit große +/- Wellen, die tages- bzw. stundenweise zu beobachten sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morpheno schrieb vor 8 Minuten:

aber ich mein hier explizit große +/- Wellen, die tages- bzw. stundenweise zu beobachten sind

Hab mir die Aktie nicht angesehen, aber das Problem ist oftmals in solchen Fällen, dass du kein Volumen hast beim Verkaufen - du findest also keine Käufer um den gewünschten Preis und bleibst auf der Aktie sitzen, oder musst sie wesentlich günstiger verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
Morpheno schrieb vor 8 Minuten:

Der Wert von dir ist halt ein Pennystock mit einer Marktkapitalisierung im einstelligen Mio-Bereich (ohne die Werte genau geprüft zu haben)

Auszug von deiner Seite oben:

Zusammenfassung aller Börsen vom 26.02.2026 10:29 Uhr
Gesamtvolumen
334.482 Stück
Gesamtumsatz
3.296CAD

Daher mit 1000€ bewegst du dort den Kurs schon alleine entsprechend und daher kommen auch diese Wellen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag