Ultraviolett89 <3 Geschrieben Mittwoch um 14:37 was denkt ihr ist besser zukünftig und langfristig mittels Sparplan zu besparen, ein MSCI ACWI oder Vanguard FTSE? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben Mittwoch um 15:54 Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde: Kann das nicht ein Indiz dafür sein, dass es sich um eine Blase handelt? Möglicherweise. Aber die Nerven und Liquidität, bis zum Platzen der Blase immer wieder Geld für den Short nachzuschießen, während die Musk-Fanboys den Kurs weiter nach oben treiben, musst erst mal haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben Mittwoch um 16:07 Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde: Kann das nicht ein Indiz dafür sein, dass es sich um eine Blase handelt? Vielmehr als eine Blase handelt es sich mMn um einen Kult. Musk hat es geschafft, dass die Leute glauben er sei ein Entwicklergenie, quasi die moderne Version den verrückten Professors. Dabei ist er eig. nur verrückt. Und auf dieser Verrücktheit und seinen Visionen baut halt der Wert von Tesla auf. Schlussendlich sind alle großen Dinge, die Musk seit Jahren ankündigt, nicht passiert. Tesla Roadster, Robotaxi/Cybercab, Full self driving, Optimus, etc... Wenn man glaubt, dass das alles kommt, dann ok, aber ansonsten hat man einfach die Aktie eines überteuerten Akku- und Autoherstellers (der schnell Marktanteil verliert), mit einem KGV von 300 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 23:53 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 7 Stunden: Optimus, etc... In den setze ich tatsächlich große Hoffnung, daher habe ich mir Tesla-Aktien (wenn auch nicht viele aktuell) geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vyth Fanatischer Poster Geschrieben Donnerstag um 06:44 max90 schrieb am 20.1.2026 um 08:17 : Wer im Space Race dabei? Baue seit ein paar Monaten eine Position bei Rocket Lab auf. Würde ja gern noch was dazu nehmen, ist aber in den letzten Monaten praktisch alles absurd nach oben gegangen. Ja hier.. halte RKLB schon länger und bin mittlerweile 220% im plus.. meine Frau hat damals AST Spacemobile gekauft (hab leider den Einstieg verpasst) und sie ist auch bei ca. 150% plus.. sehe bei RKLB noch mehr Potential.. unteranderem weil Trump den Goldendome bauen will und die großen Techkonzerne von Datencentern im All reden (kostenlose Energie) zusätzlich hab ich noch eine kleine Position bei PlanetLab aufgebaut und gestern beim dip etwas nachgekauft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vyth Fanatischer Poster Geschrieben Donnerstag um 06:50 Anonymer Thomas schrieb vor 16 Stunden: Kann das nicht ein Indiz dafür sein, dass es sich um eine Blase handelt? Btw Michael Burry shortet Palantir. Das finde ich bemerkenswert. Ich hab nur mitbekommen dass ein Tochterunternehmen von Palantir, der Rüstungskonzern Anduril, groß angekündigt hat Marschflugkörper wie die Tomahawk viel günstiger herstellen zu können. Noch dazu, sollen die selbstständig mit K.i ihr Ziel finden können. Turns out: Die Scheißdinger treffen ihr Ziel nicht. lol. Anduril ist kein Tochterunternehmen von Palantir. Anduril wurde von Palmer Lucky (Oculus Gründer) gegründet.. im Board sitzt halt einer der geschäftlich mit Peter Thiel verbandelt ist.. das wars.. Sie bauen viel für das US-Militär und haben zb eine Ausschreibung gewonnen um eine Kampfdrohne fürs US-Militär zu entwickeln gegen Konkurrenz wie Lockheed Martin, Boeing usw.. und ob sie dann günstigere marschflugkörper herstellen können oder nicht wird sich zeigen! Als Musk sagte, dass er seine space x Raketen landen lässt um sie wiederzuverwenden haben auch alle gelacht. BTW die Nasa Missionen waren auch immer viel teurer! PS: die letzten ca. 15 shortpositionen von Michael Burry gingen alle in die Hose! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 08:23 vyth schrieb vor 1 Stunde: Anduril ist kein Tochterunternehmen von Palantir. Anduril wurde von Palmer Lucky (Oculus Gründer) gegründet.. im Board sitzt halt einer der geschäftlich mit Peter Thiel verbandelt ist.. das wars.. Sie bauen viel für das US-Militär und haben zb eine Ausschreibung gewonnen um eine Kampfdrohne fürs US-Militär zu entwickeln gegen Konkurrenz wie Lockheed Martin, Boeing usw.. und ob sie dann günstigere marschflugkörper herstellen können oder nicht wird sich zeigen! Als Musk sagte, dass er seine space x Raketen landen lässt um sie wiederzuverwenden haben auch alle gelacht. BTW die Nasa Missionen waren auch immer viel teurer! PS: die letzten ca. 15 shortpositionen von Michael Burry gingen alle in die Hose! https://www.msn.com/en-us/news/us/we-do-fail-a-lot-defense-startup-anduril-hits-setbacks-with-weapons-tech/ar-AA1RhRj8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vyth Fanatischer Poster Geschrieben Donnerstag um 11:17 Anonymer Thomas schrieb vor 2 Stunden: https://www.msn.com/en-us/news/us/we-do-fail-a-lot-defense-startup-anduril-hits-setbacks-with-weapons-tech/ar-AA1RhRj8 Was willst mit damit sagen? Logisch gibts immer wieder Rückschläge wenn man komplett neue Geräte und software entwickelt.. zum Glück hatte Boeing sowas nicht mit der Max 737… obwohl sie erst seit 50 Jahre Flugzeuge bauen.. Ich hoffe auf einen IPO von Anduril damit ich als Privatanleger selber investieren kann.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 11:59 vyth schrieb vor 40 Minuten: Was willst mit damit sagen? Logisch gibts immer wieder Rückschläge wenn man komplett neue Geräte und software entwickelt.. zum Glück hatte Boeing sowas nicht mit der Max 737… obwohl sie erst seit 50 Jahre Flugzeuge bauen.. Ich hoffe auf einen IPO von Anduril damit ich als Privatanleger selber investieren kann.. Ich wollt dir gar nix damit sagen ich wollte es dich nur lesen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 14:14 vyth schrieb vor 7 Stunden: PS: die letzten ca. 15 shortpositionen von Michael Burry gingen alle in die Hose! Wenig verwunderlich. Weiß nicht, warum dessen "Expertise" immer wieder als Referenz hergenommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben Freitag um 23:07 pironi schrieb am 22.1.2026 um 15:14 : Wenig verwunderlich. Weiß nicht, warum dessen "Expertise" immer wieder als Referenz hergenommen wird. Im Gegensatz zu Thelen und Müller lag er wenigstens einmal in der Vergangenheit richtig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben Samstag um 06:15 Ultraviolett89 schrieb am 21.1.2026 um 15:37 : was denkt ihr ist besser zukünftig und langfristig mittels Sparplan zu besparen, ein MSCI ACWI oder Vanguard FTSE? Aus meiner Sicht völlig egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts